Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Die Verlegerin (2018) (The Post) (Hanks und Streep im Spielberg Film)

Gestartet: 08 Nov 2017 14:20 - 43 Antworten

Veröffentlichung:
28.06.2018
Laufzeit:
116 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 02 Feb 2018 15:59

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.470
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2497 mal.

hier 2 dt TV Spot:

https://www.youtube.com/watch?v=nYpmcZSSKNM

https://www.youtube.com/watch?v=u8Pk-vEGd4c
Geschrieben: 02 Feb 2018 23:20

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2497 mal.

ein neuer spot:

https://www.youtube.com/watch?v=VABdexn9B6E
Geschrieben: 03 Feb 2018 13:21

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified

mal ein Danke an Lutz, für seinen unermüdlichen Einsatz, auch wenn er manchmal alte Kamellen ausgräbt, trotzdem eine feine Sache :thumb:

Auf den Film freue ich mich noch mehr :)

Es gibt nur zwei Männern denen ich vertraue.
Der eine bin ich und der andere sind nicht Sie...

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 08 Feb 2018 19:49

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2497 mal.

hier der 2. dt Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=9kGjYQ2FmZc
Geschrieben: 10 Feb 2018 21:20

SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 4.252
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.

In diesen Film gehe ich auch rein der Trailer verspricht absolut nur pure Spannung.
Geschrieben: 11 Feb 2018 10:37

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Der Film ist aber historisch extrem unkorrekt. Man hat es spannend gemacht. Schmälert natürlich den Film an sich nicht.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 22 Feb 2018 23:33

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!

Spontan entschlossen war ich heute in dem Film "Die Verlegerin" und das war mein Eindruck:

Daniel Ellsberg (Matthew Rhys) ist politischer Beobachter im Vietnam-Krieg und schreibt dort streng geheime Erkenntnisse auf, die kurz darauf im von der Regierung unter Verschluss genommen werden. In den 70er übernimmt Kay Graham (Meryl Streep) das schwere Erbe ihres Mannes...die Leitung der Washington Post. Während sie ihre Zeitung mit dem Reporterteam unter der Leitung von Ben Bradlee (Tom Hanks) an die Börse bringen will, veröffentlicht die New York Times geheime Regierungsdokumente über den Vietnamkrieg. Dies bringt ihre Zeitung unter Zugzwang. Wird sie und ihre Zeitung sich gegen diese Veröffentlichung behaupten können?

Der Trailer machte mir Hoffnung auf eine Art neuen "Spotlight" nur mit der Thematik des Vietnam-Krieges. Leider kommt das eigtl. Kernthema über die Regierungsverschwörungen nur sporadisch zum Tragen. Die Hauptspielzeit besteht fast nur aus dem Konkurrenzkampf zwischen den beiden Zeitungen. Die Darsteller sind zwar sehr gut gewählt, bleiben aber abgesehen von Meryl Streep und Tom Hanks eher blaß. Durch die falsche Schwerpunktwahl kommt während der gesamten Filmhandlung kaum Dramatik oder Spannung zustande, abgesehen vom letzten Drittel. Kaum hat man das Gefühl, dass es spannend werden könnte, wird von der Thematik abgelenkt. Der Soundtrack trägt auch nur in ein paar Szenen zur Unterstützung der Handlung bei.

Aufgrund der Oscarnominierung von Meryl Streep wurde ich auf den neuesten Steven Spielberg-Film mit seiner spannenden Thematik aufmerksam. Leider können die Darsteller mit ihrer reinen Präsenz nicht über den schwachen Film hinweg täuschen. Auch Meryl Streep weiß nicht ganz so zu überzeugen wie Tom Hanks. Dieser Film hätte mit den richtigen Akzenten ein neuer Spotlight werden können, schafft dies aufgrund der fehlenden Dramatik nicht ansatzweise. Von mir gibt es daher nur schwache 5/10P!
Geschrieben: 24 Feb 2018 09:41

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Hab den Film gestern gesehen, hier meine Bewertung

Der Film passt gut in die aktuelle Stimmung in unserer und insbesondere in der amerikanischen Gesellschaft. Er handelt von der Pressefreiheit, der Ungleichbehandlung von Frauen im Geschäfts- und Privatleben, von Fake News und von Mächtigen, die ihrem Volk vorschreiben wollen was sie zu denken haben. Somit kann man den Film durchaus auch als Angriff auf die Trumps, Erdogans, Putins oder auch die Fake News Ersteller sehen – ja, selbst die kleinere Kategorie aus Deutschland kann sich hier angesprochen fühlen. Auf dieser Ebene funktioniert der Film gut, da er die Pressefreiheit hochhält und gute journalistische Arbeit wertschätzt.
Allerdings behandelt der Film eben nicht nur dieses Thema, sondern einen größeren Teil des Films geht es auch um Grahams schwierige Stellung innerhalb der Zeitung. Diese hat sie durch den Selbstmord ihres Mannes „geerbt“ (auch wenn ihr Vater zuvor der Chef war) und ist nicht hoch angesehen bzw. wird nicht wirklich für voll genommen. Dieses Thema wird von Spielberg das ein oder andere mal schon sehr pathetisch dargestellt, insbesondere am Ende als Graham durch eine Frauenmenge schreitet – als wäre sie Moses. An vielen anderen Stellen funktioniert hingegen dieses Thema wiederum sehr gut, man muss allerdings gut aufpassen um die kleineren Seitenhiebe zu erkennen.
Darstellerisch kann man Meryl Streep keinen Vorwurf machen. Sie spielt die Rolle überragend, jeder Zweifel wird glaubhaft rübergebracht – aber auch die Bereitschaft der Figur dagegen vorzugehen. Die Nominierung für den Oscar kann ich somit durchaus nachvollziehen, man wird sehen ob sie sich gegen ihre starke Konkurrenz durchsetzen kann. Auch Tom Hanks, Bob Greenwood oder Bob Odenkirk machen ihre Sache gut – neben Streep verblassen sie aber zwangsläufig.
Kommen wir zum Abschluss. Der Film hat gute und interessante Inhalte und Botschaften, in der ersten Hälfte des Films wählt er aber den Schwerpunkt falsch. Zu weit weg vom eigentlichen Kampf „der Post“ (wie der Film im Original auch heißt „The Post“) um die Veröffentlichungsrechte. Diese werden zu schnell abgehandelt (im Laufe der zweiten Hälfte). Darunter leidet die Spannung und auch das Tempo des Films.
Trotzdem ein guter Film – allerdings nicht auf dem Niveau von Spotlight, den man zwangsläufig mit ihm verbindet.

8,0-8,5 Punkte
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 24 Feb 2018 19:21

SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.

Anspruchsvoller sowie perfekt inszenierter Film von Steven Spielberg einfach nur spannendes Kino auf hohem Niveau.

Perfekter Ton
Perfektes Bild
Perfekte Kamera
Perfekte Darsteller
Perfekter Soundtrack

Es war auch ganz einfach nur eine pure Freude diese bekannten Namen dieser Profis zu lesen im Abspann dieses Films.

Michael Kahn
John Williams
Gary Rydstrom
Janusz Kaminski
Steven Spielberg

Steven Spielberg ist und bleibt wohl auf immer und ewig Herbert Von Karajan unter den Regisseuren der Kinogeschichte.

Bravo
Geschrieben: 21 März 2018 02:41

SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.

Hier ebenfalls ganz einfach nur armselig sowie das selbe absolut keine Interesse an diesem anspruchsvollen Film und das auch wirklich von keinem einzigen User.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 101 Benutzer und 1106 Gäste online.