Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Dark Knight Rises

Gestartet: 09 Sep 2008 11:16 - 3906 Antworten

Veröffentlichung:
30.11.2012
Laufzeit:
164 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 19 Juli 2011 09:50

fulci

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Nice aber viel Infos gibts nicht!
Geschrieben: 19 Juli 2011 09:57

Doggie

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Kassel
kommentar.png
Forenposts: 1.855
Clubposts: 191
seit 29.06.2010
display.png
Toshiba 47ZV635D
beamer.png
Epson EH-TW2900
player.png
Samsung BD-C5300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
243
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 225 mal.
Doggie verkauft seine kompletten Steelbooks !!

Der Teaser is klasse, ich freu mich schon auf mehr Bilder zu Tom Hardy alias Bane - der ja eh einer der mächtigsten Rivalen von Batman is, nicht nur enorm stark durch sein Serum sondern auch verdammt gerissen..

Vorallem wie Batman in dem Teaser wankt.. gänsehaut-feeling!
Beste Grüße
Ben

Ein Hund, eine Leidenschaft...
Geschrieben: 19 Juli 2011 10:05

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Und ein Stanbild mit Pickeln auf dem Rücken:D
Ich mein ja nur er braucht dicke, bunte Venen und ne finstere Maske.
Auf den bisherigen Bildern wirkt er nicht bedrohlich genug.
Ich hoffe das sich dies noch ändert.

Die Diskussion hatten wir ja schon, was Du beschreibst wäre eben die Comiclastige Variante, die meines Erachtens leider nicht zu den Nolanfilmen passen würde.

Bin mir sicher er wird ein echtes und glaubwürdiges Kraftpaket sein. Allerdings hoffe ich nicht, dass es ala Nightfall zum Brechen des Rückgrats kommen wird - aber man wird sehen.

Der Trailer wirkt meines Erachtens super, man kann Bane kurz sehen, ohne ihn in seiner ganzen Pracht auszumachen, aber wie Musik, die eingeschmissenen Einstellungen der ersten beiden Teile mit den spärlichen Schnipseln des neuen Films verwoben sind, passt einfach und weckt erneut meine Batmania;)

Ob der Streifen wirklich The Dark Knight toppen kann, bleibt abzuwarten, aber wenn er den Ton der beiden Vorgänger beibehält, was ich als gesichert ansehe und die Story intelligent genug gestrickt ist, was ich ebenfalls als gesichert ansehe, kann man danke des finalen Charakters den Streifen mit einem mehr an Action und Dramatik auf das angepeilte Level heben und damit einen grandiosen Abschluß der Reihe eigentlich garantieren.

Und ich bin mir sicher, dass es genau so kommen wird.

Jetzt warte ich mal auf den ersten richtigen Trailer, das ein oder andere Bild vom neuen Batcave, Catwoman etc und dann ab ins Kino und gespannt auf den DC-Comics Vorspann warten, wie eine Wüstenspring(fleder)maus:cool:
Geschrieben: 19 Juli 2011 10:29

Tresor

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 682
Clubposts: 108
seit 24.03.2008
display.png
Samsung LE-46A759R
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Frühjahrs-Schnäppchen 2013": Tag 12 mit "Starbuck", "Stolen", "Game of Thrones - Staffel 1" und mehr
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Iron Man 2 - Steelbook
anzahl.png
Bedankte sich 138 mal.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Hoffe das man die Gebäude-Fledermaus Poster Einstellung im verftigen Film auch sehen wird, denn diese ist wirklch gut.

sieht gut aus, leider erinnert es mich zu sehr an inception. da war nolan bzw. seine designer nicht wirklich kreativ, freu ma trotzdem wie ein kleines kind auf den film.:rofl:
Geschrieben: 19 Juli 2011 10:51

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.319
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6882 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Zitat:
Danke - darauf hab ich gewartet!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 19 Juli 2011 11:00

chill phil

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Hoffe das man die Gebäude-Fledermaus Poster Einstellung im verftigen Film auch sehen wird, denn diese ist wirklch gut.
gab es denn die brennende Fledermaus in TDK zu sehen...ich glaube nicht.
You can (not) Redo
Teil 3, sie alle zu finden!

sig.1.JPG
Joss: "The day Robert was cast, I went up to Kevin and said, 'You brilliant son of a bitch."
Geschrieben: 19 Juli 2011 11:28

manrick

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von chill phil
gab es denn die brennende Fledermaus in TDK zu sehen...ich glaube nicht.

Jo ;-) aber wäre es nich genauso cool wenn der Film wie ein Trailer völlig sinnfrei zusammengestückelt is... man dann selbst beim gucken entscheiden muss an welche Stelle es gehört.
Geschrieben: 19 Juli 2011 11:58

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

@chill phill, leider nicht.
Allerdings war die brennende Fledermaus nur auf den Plakaten und nicht im Teaser.
Das zerfallende Batsymbol in blau aus dem Teaser war hingegen schon in TDK, also ist es gut möglich das wir das Symbol auch sehen werden.
Man darf nicht vergessen das dies ja auch angefertigt werden musste und Geld gekostet hat.

@Schlumpfmaster, stimmt hatten wir schon.

Aber durch den Fake Teaser musste ich noch mal dran denken und du hast gesehen wie diese Elemente neben den Nolan Scenen hervorragend harmonieren.
Wieso auch nicht ?

Bane nimmt Venom und dadurch muss sich sein Körper ja verändern und eine andere Maske hätte nichts mit fantastisch zu tun.

Wir sprechen ja von keinem 3 Meter Muskelberg;)

Naja bane muss auch Physis überzeugen und da bin ich einfach skeptiswch, da Tom Hardy immer noch zu hübsch aussieht in den Pics.
Vlt wird er am ende des Film kaputter, bedrohlicher aussehen.

Ich denke das eszum Bruch des Rückrats oder einer ähnlichen Verletzung kommen wird.
Viel mehr kann Nolan ja nicht aus einer kompletten Reihe für einen Film hineinbringen.

Mich lässt der Teaser relativ kalt, abgesehen von der BAT-Symbol Einstellung.

Michärger es generell wenn man Sachen aus den Teaser nicht übernimmt, so wie bei The Expendables der Rabe der über den Schriftzug flog.

Warten wir ab ob er the Dark Knight toppen wird.
Letztlich hngt das zu einem Großteil davon ab ob die neuen Figuren/Darsteller den Film tragen können . Wenn der Film zudem härter und düsterer wird(TDK spielte fast zu 50% bei Tag) und man de dumme Holzhammer Moral weg lässt könnte er wirklich die Vorgänger toppen.:)
Geschrieben: 19 Juli 2011 12:43

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
@chill phill, leider nicht.
Allerdings war die brennende Fledermaus nur auf den Plakaten und nicht im Teaser.
Das zerfallende Batsymbol in blau aus dem Teaser war hingegen schon in TDK, also ist es gut möglich das wir das Symbol auch sehen werden.
Man darf nicht vergessen das dies ja auch angefertigt werden musste und Geld gekostet hat.

@Schlumpfmaster, stimmt hatten wir schon.

Aber durch den Fake Teaser musste ich noch mal dran denken und du hast gesehen wie diese Elemente neben den Nolan Scenen hervorragend harmonieren.
Wieso auch nicht ?

Bane nimmt Venom und dadurch muss sich sein Körper ja verändern und eine andere Maske hätte nichts mit fantastisch zu tun.

Wir sprechen ja von keinem 3 Meter Muskelberg;)

Naja bane muss auch Physis überzeugen und da bin ich einfach skeptiswch, da Tom Hardy immer noch zu hübsch aussieht in den Pics.
Vlt wird er am ende des Film kaputter, bedrohlicher aussehen.

Ich denke das eszum Bruch des Rückrats oder einer ähnlichen Verletzung kommen wird.
Viel mehr kann Nolan ja nicht aus einer kompletten Reihe für einen Film hineinbringen.

Mich lässt der Teaser relativ kalt, abgesehen von der BAT-Symbol Einstellung.

Michärger es generell wenn man Sachen aus den Teaser nicht übernimmt, so wie bei The Expendables der Rabe der über den Schriftzug flog.

Warten wir ab ob er the Dark Knight toppen wird.
Letztlich hngt das zu einem Großteil davon ab ob die neuen Figuren/Darsteller den Film tragen können . Wenn der Film zudem härter und düsterer wird(TDK spielte fast zu 50% bei Tag) und man de dumme Holzhammer Moral weg lässt könnte er wirklich die Vorgänger toppen.:)

Welche dumme Holzhammer Moral?:confused:

Ich kann Dir da nicht wirklich folgen...The Dark Knight war hinsichtliche pychologischer Details etc. der mit Abstand anspruchsvollste Batman Film den es bislang gibt und ich gehe davon aus, dass dies, sollte es nicht gerade doch TDKR schaffen dies zu toppen, auch so bleiben wird.

Kann da beim besten Willen keine dumme Holzhammer-Moral entdecken...

Ob die übertriebeneren Elemente des Fake-Trailers in einem Nolan-Film wirklich funktionieren würde bezweifle ich jedoch.

Ein Fanmade-Trailer ist immernoch etwas gänzlich anderes als ein 2,5 Stunden Film, der einer auf seinen eigenen Gesetzen (Nolans Gesetzen) beruht, das eine kann funktionieren, muss aber dennoch nicht in einem abendfüllenden Spielfilmk klappen, zudem wir eben gewisse Regeln durch die ersten beiden Teile als etabliert ansehen sollten.

Wie ich ja schon ein paar mal auch betont habe, verstehe ich deinen Wunsch nach mehr Fantastik in den Batmanfilmen, aber dies sollte wie ich meine losgelöst von der aktuellen Trilogie, also wirklich in einem Reboot angegangen werden.

Ich finde deine Erwartungen also nachvollziehbar, aber auch unpassend in Bezug auf die derzeitige Batman-Reihe.

So wie ich Nolan einschätze wird er die Reihe in sich ohnehin kohärent abschließen, wieso eine Fortsetzung, noch dazu mit anderem Regisseur und wahrscheinlich anderen Schauspielern einen mehr als faden Beigeschmak für mich hätte.

Dann lieber eine neue Interpretation der Figur und seiner Welt. Und es wäre auch garnicht nötig hierbei auf die Originsstory zurückzugreifen für den Neustart. Zu großen Teilen wurde diese von den Batman Begins Machern kreirt und mit bekannten Informationen aus der Comicwelt aufgefüllt, oder eben umgekehrt.

Dass dies funktioniert hat der 89 Burton-Film meines Erachtens eindrucksvoll gezeigt und nur sporadisch mit Rückblenden gearbeitet.
Geschrieben: 19 Juli 2011 13:01

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

die Holzhammer Moral das Batman der absolut Gute ist und er dem Bösen nicht weh tuen darf.

Sowas kann ixch mir nicht mehr geben.
Natürlich muss er den Bösen nicht abmetzteln, aber so eine elegante Lösung wie in Batman Begins hätte man beibehalten müssen.
Überhaupt kann es nicht sein das im Film alle guten draufgehen oder Leiden und den bösen passiert nichts.

Rachel srirbt, Batman ist der Buhmann, Harvay wird verrückt(viel zu schnell und ohne dem Joker ein Haar zu krümmen) und der Joker wird am ende nur gefangen.

Klar würden die Elemente des Fake trailers in einem Nolan Film funktionieren.
Sogar sehr gut.
Du musst dich nur auf die Vorsellung einlassen.
In Batman Begins hatte man auch animierte Szenen von Scarecrows Gesicht und etwas abgehobener Dinge woe die elektrostatischen Flügel Batmans.

Wenn man die Elemente logisch einbettet funktinieren sie auch im Nolan Universum.
Überhaupt diese strenge Weigerung allem was nur ein bisschen fanastischer st kann nicht nicht verstehen.

Ein Iron Man 1 ist auch keine Lachnummer, obwohl es da ganz anders zur Sache geht.

Ich kann mir einen finsteren, bedrohlichen Bane sehr gut vorstellen mit hässlichen Adern, einer anderen maske und einem psychopatischem Spiel.

Nur weil Nolan Bane bisher in den Teaser anders eigte heißt das nicht das nur dies der Königsweg ist.

Eine ganz neue Interpretation würde nichts bringen.
Warner will sicher in jedem Fall weiter machen dazu ist die Marke zu Zugkräftig.

Nolans leidlich erfolgreiche Konzept komplett umzuwerfen ist da zu risikoreich.

Am geschicktesten wäre es wirklich zu versuchen die Reihe weiterzuführen und wie schon oft beschrieben Stück für Stück zu verändern.

Ich will eine große zusammenhängende Bat-Reihe ud keine einzelne Schnipsel, mit denen ich als Filme was anfangen kann, aber nicht als Reihe.

Zudem lassen einzelne Filme keine ausführliche Charakterzeichnung und Wandel zu.
Überlege mal welche Möglichkeiten man da hätte.:D

Nolan wird sicher kein Schlussrich Ende machen.
Batman wird ein gebrochenes Rückrat haben oder im Koma liegen.

Und Jahre später kann man dort ansätzen.

Hm irgendwie muss ich gerade an Joseph Fiennes oder Javier Bardem als Mr. Freeze denken.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 101 Benutzer und 2518 Gäste online.