Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Dark Knight Rises

Gestartet: 09 Sep 2008 11:16 - 3906 Antworten

Veröffentlichung:
30.11.2012
Laufzeit:
164 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 07 Juli 2011 13:37

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Danke Acme fürs Updaten:) und schade, dass man diese auf reinen Mutmaßungen damals beruhende Umfrage nicht ganz löschen kann...:confused:

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 08 Juli 2011 08:03

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.369
Clubposts: 29.807
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30882 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Mal kurz was abseit von Dark Knight Rises, jedoch immer noch um Batman. Warner Bros macht aus Batman Year One nen Trickfilm:

http://www.movie-infos.net/news_detail.php?newsid=28911

Die Warner DC Comiczeichentrickverfilmungen sind wirklich klasse. Sowas verkürzt einem die Wartezeit auf Dark Knigt Rises
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 08 Juli 2011 08:16

Gast

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Mal kurz was abseit von Dark Knight Rises, jedoch immer noch um Batman. Warner Bros macht aus Batman Year One nen Trickfilm:

http://www.movie-infos.net/news_detail.php?newsid=28911

Die Warner DC Comiczeichentrickverfilmungen sind wirklich klasse. Sowas verkürzt einem die Wartezeit auf Dark Knigt Rises

feine Sache..
ich mochte die bisher sehr gerne.
The Animated Series dürften auch gern mal auf BD erscheinen.

Und Under the Red Hood war großartig.:thumb:
Geschrieben: 08 Juli 2011 11:08

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4242 mal.
shiverwolf Dient dem Imperator...

Zitat:
Zitat von feivel
feine Sache..
ich mochte die bisher sehr gerne.
The Animated Series dürften auch gern mal auf BD erscheinen.

Und Under the Red Hood war großartig.:thumb:

klaro würde mich auch freuen...under the red hood war echt cool...zumindest für fans die sich mit bats auskennen
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 08 Juli 2011 14:24

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von meine wenigkeit
Meinst Du damit die animierte Batman Beyond-Cartoonserie? - Würde ich als Realverfilmung ehrlich gesagt nicht sehen wollen und halte es auch für mehr als unwahrscheinlich... Das war auch einfach schon zu weit weg vom 'richtigen' Batman ;)

Ja die meinte ich.
Und gerade weil sie so weit weg isdt wäre es recht interessant.

Ich meinre jetzt keine hirnlose, schumacherartige 1:1 Adaption der serie.
Aber das Konzept würde mich schon reizen, mit vielen Shi-Fi Anleihen, sehr düster und stylisch mit Härte und Tiefe.

Wäre ein schöner Kontrast zum normalen, irdischen, bodenständigen Batman Nolans und würde im Hiblick auf Reeboot auch Sinn machen.
Geschrieben: 08 Juli 2011 14:36

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Also praktisch bedeutet für mich erstmal nur praktisch und nicht langweilig, im Gegenteil - diese ganzen durchdachten Details machen mir bei Nolan als Filmliebhaber richtig Freude!

GR:Das kommt immer drauf an, beim Batkostüm ist das wiorklich schön wie man es in Batman Begins sieht.

Aber manche Dimnge ästhetischer Natur werden einfach hwerausdgestrichen, weil es nicht realtisch oder vordergründig praktisch ist.
Dann finde ich es wiederum lajngweilig.

Und da ist die Frage in welche Richtung Catwomans Outfit ist.

Ich kann zwar verstehen, wenn der eine oder andere Film von Nolan für deinen Geschmack beispielsweise zu langsam vom Erzähltempo her ist, aber bei Batman ist es für Dich ja, wenn ich mich recht erinnere deshalb langweilig, weil es zu realitätsbezogen "wirkt"?!

GR: Ja genau, zu Realitätsbezogen.
Das Erzähltempo ist nicht das Problem.
Ich schaue auch Filme wie der Pate:)

Und naja langweilig ist etweas einseitig.
Ich finde einfach das man sich mit diesem harten Realismus stellenweise zu sehr kreativ einschränkt und so Aspekte verloren gehen die das ganze bereichern könnten.

Ich kann deinen Wunsch nach einer comiclastigeren Interpretation durchaus nachvollziehen und ehrlich gesagt würde ich mich über ein Reboot, welches auch Platz für die comichaften, unrealistischen bzw. fantastischen Elemente lässt, sehr reizvoll, da dies eben auch zu Bats gehört und auch schon eh und je gehört hat.

GR: Du sagst es.
Wobei cmiclastig schon wieder in eine gefährliche richtung geht.
Dann betreten wir schon Schuhmacher Ebenen.
Mir geht es nur um die Schurken und ein paar Aspekte deren Darstellung und Batmans Darstellung selbt.

Ich hätte gerne so glorifizierende , mystische Aspekte, wie ein im Wimnd flatternder Umhang vor düsteren wolken mit Vollmond.

Deshalb vergöttere ich die Nolan-Teile trotzdem und hoffe einfach, dass sollte Nolan nach Teil 3 wirklich die Koffer packen, man seine Trilogie als solche einfach isoliert lässt!

GR: Hm, da ist mir aber der Bruch zu stark und man könnte wirklich bei Nolan weitermachen, mit kleinen änderungen, immer etwas mehr.
Ein schleichender Wandel.
Nolan hat ja einige sehr gute Aspekte in seiner Interpretation und das nochmals alles zu verwerfen und wieder bei 0 anzufangen halte ich nicht für richtig.
Vioor allem da ich gärne eine große, zusamm4enhängende Batman DSaga hätte und noch so kleine, getrennte Reihen.

In diesem Fall würde ich das nichteinmal als Ausschlachten betrachten sondern ein stückweit auch als Verbeugung der Verantwortlichen vor dem, was Nolan mit den Filmen erschaffen hat.

Das Problem das die Zuschauer aber die DC Comics bislang in Filmform eher schlecht als recht annehmen muss jedoch dringend gelöst werden und hier sehe ich bei einem Reboot derzeit auch Batman als gefähreded an, sollte DC in der Zwischenzeit es nicht schaffen, Superman, Green Lantern mit Teil 2, The Flash usw. als Filmfranchise erfolgreich zu etablieren.

GR: das stimmt auch.

Mit Justice League steht die Sache im Übrigen nicht anders - im Gegenteil, da hier noch viel mehr Elemente zusammenkommen und sollte Warner die einzelnen Heldenreihen wirklich komplett von einander isolieren und dies auch bei der JLA so handhaben, wird dies schwer zu vermitteln sein.

GR:Besser man lässt sich da viel Zeit.
Warum soll der film so schnell kommen.
Das würde mehr Freiraum lassen und schlechte Vergleiche zu the Avengerns vermeiden.

Das mag bei den DTD-Trickfilmtiteln hinhauen, aber das ist was für Jugendliche und Comicfans, welche ihre Lieblingscomicreihen,Miniserien und Storyarcs ind Cartoonform und komprimierter Form geniesen können.

Da macht es auch nichts, dass die einzelnen Supermanfilme nicht aufeinander aufbauen etc...

Ich bin jedenfalls sehr gespannt und derzeit auch recht kritisch, was die kommerzielle Zukunft des DC-Film-Universums angeht fern ab von TDKR.

Trotzdem finde ich das Festhalten an der Marke GL trotz des entäuschenden BoxOffice sehr mutig und toll und ich hoffe dies wird sich zum einen in (generell) steigender Qualität der Filme und entsprechendem Erfolg niederschlagen!

Würde es sehr begrüßen, wenn neben Marvel noch ein anderes Element im Superheldenkino mitmischen würde und zwar konkurrenzfähig...

Ja aber da gibt es auch viele andere unverfilmte Stoffe wie Lobo.

Immer nur Marvel-das ist sehr eindimensional.
Geschrieben: 08 Juli 2011 14:58

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4242 mal.
shiverwolf Dient dem Imperator...

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Ja aber da gibt es auch viele andere unverfilmte Stoffe wie Lobo.

Immer nur Marvel-das ist sehr eindimensional.

ja das liegt aber an dc und warner das die nichts gescheites auf die beine stellen können mit ihrem universum...marvel ist denen genau wie mit den comics(verkaufszahlen) weit davon geeilt
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 08 Juli 2011 20:15

meine wenigkeit

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
jena
kommentar.png
Forenposts: 846
Clubposts: 9
seit 23.01.2011
display.png
LG 32LD420
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 117 mal.

Ghost Rider: Ist wahrscheinlich Geschmackssache. Ich konnte mit dem Zukunfts-Batman nicht viel anfangen. Muss aber auch zugeben, dass ich damals auch nicht allzu viele Episoden gesehen habe - vielleicht liegts auch daran...
Geschrieben: 08 Juli 2011 23:03

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Das Poster kommt naechste Woche, der Teaser ist mit Harry Potter im Kino!!!!
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=79604
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 09 Juli 2011 15:37

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Es wird gedreht in der University Carnegie Mellon in Pittsburgh:
Inhalt des Drehs:
SPOILER! Inhalt einblenden

Scenes outside the SEI, which will be portrayed as a prison, will include an explosion, a prison break, precision stunt driving, gunfire, atmospheric smoke, and controlled pyrotechnic explosions.

Scenes outside the Fifth Ave. entrance of Mellon Institute include a standoff between two rivals that escalates into a riot. One character drives a motorcycle through the fourth floor lobby, out the front doors and down the steps onto Fifth Ave. Special effects include precision stunt driving, gunfire and atmospheric smoke.
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=79635
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 84 Benutzer und 1068 Gäste online.