Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Final Fantasy XIII / XIII-2

Gestartet: 17 März 2008 16:04 - 1391 Antworten

Beschreibung:
In Final Fantasy XIII finden sich die Spieler in der Welt von Cocoon und der Aussenwelt Pulse wieder, um mit diversen allierten Gruppen gegen Feinde zu kämpfen. Typisch für die Spielereihe, stehen ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 10 Feb 2010 20:09

Dark

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bergheim
kommentar.png
Forenposts: 2.441
Clubposts: 26
seit 13.09.2008
display.png
Samsung UE-55ES7090
beamer.png
Sony VPL-HW65
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
103
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 103 mal.
Erhielt 163 Danke für 123 Beiträge
Dark gefällt mir !

Sieht sehr schick aus!
Das Lösungsbuch werde ich mir vorerst nicht ordern, da warte ich mal ab

Geschrieben: 12 Feb 2010 09:20

Flopsi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter

Deutschland
Aachen
kommentar.png
Forenposts: 280
Clubposts: 13
seit 15.09.2009
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Camelot - Die komplette Serie
anzahl.png
Bedankte sich 24 mal.
Erhielt 36 Danke für 21 Beiträge

Das Limited Lösungsbuch mit Hardcover kommt jetzt erst am 26.3 raus. 3 Wochen nach dem Spiel, was soll sowas!?
Ich will eine Minas Tirith Edition á la Hogwarts Schloss, ich will, ich will!
Geschrieben: 12 Feb 2010 11:25

Gast

wow tolle ps3 news Alibaba:eek:
Geschrieben: 12 Feb 2010 13:22

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Finds schon traurig genug das dieses Game überhaupt für die X-Box rauskommt :cool:
cat.jpg

Geschrieben: 12 Feb 2010 15:37

Gast

Ich finde dieses Fanboy Gehabe ziemlich traurig. Ist doch scheißegal ob in einem Thread eines Multiplattformspiels auch News enthalten sind von einer anderen Konsole. Sonst hätten wir bald zwei identische Threads in unterschiedliche Foren (PS3 und Videospiele).
Geschrieben: 12 Feb 2010 15:39

Alibaba

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 4.138
seit 18.07.2008
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 475 Danke für 409 Beiträge

Ergänzung zum oberen Bericht
Final Fantasy XIII 360 Bundle mit exklusivem DLC

Noch mehr Final Fantasy für die 360

Zitat:
einer Standard Edition des Spiels und exklusivem DLC.
Zitat:
Beim X10 Event wurde das Bundle bestätigt und weiterhin darauf hingewiesen, dass der DLC Xbox 360 exklusiv ist
Links zum Artikel:
Quelle

Kpl Bericht /Quelle
http://www.consolewars.de/news/28111/final_fantasy_xiii_360_bundle_mit_exklusivem_dlc/
Grüße
Alibaba
Geschrieben: 12 Feb 2010 15:51

Alibaba

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 4.138
seit 18.07.2008
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 475 Danke für 409 Beiträge

Interview mit Yoshinori Kitase und Motomu Toriyama, den Machern von Final Fantasy

Es ist schon eine ganze Zeit her, da hab ich euch verraten dürfen, dass Kollege Jem vom Blog in EU die Ehre haben wird, sich mit den Herren Kitase und Toriyama über Final Fantasy XIII zu unterhalten.
Nun inzwischen hatte er die Ehre und die beiden Branchenlegenden haben geduldig alle Fragen beantwortet. Ich machs nicht weiter spannend: Hier ist das komplette Interview:
4100090135_69a68f62a2.jpg

Gibt es irgendwelche Pläne für “Final Fantasy XIII”-Inhalte in PlayStation Home?
In Japan gibt es sie bereits. Es wird Kostüme für Lightning und Snow und ein persönliches Apartment geben – ebenso wie Chocobos und andere Charaktere. Wir wissen im Augenblick noch nicht, ob das für Europa genauso gelten wird.
Wird Final Fantasy Versus XIII Verbindungen zu Final Fantasy XIII aufweisen?
Final Fantasy Versus XIII ist Teil der “Fabula Nova Crystallis”-Reihe, aber XIII und Versus XIII liegt nur die gleiche Mythologie zugrunde. Die fal’Cie und l’Cie sind ein kleiner Teil dieser Mythologie, aber die Story und die Charaktere sind vollkommen verschieden.
Gibt es weitere Spiele innerhalb der “Fabula Nova Crystallis”-Reihe, die noch nicht vorgestellt wurden?
Im Moment konzentrieren wir uns auf die Veröffentlichung von Versus XIII und Agito XIII. Derzeit haben wir keine konkreten Pläne zur Veröffentlichung anderer Titel im Rahmen der “Fabula Nova Crystallis”-Reihe.
Was hat den Ausschlag gegeben, Final Fantasy XIII als Reihe zu veröffentlichen und nicht als Einzeltitel?

Wenn man sich die “Final Fantasy”-Reihe ansieht, so führte zum Beispiel die Vorstellung von VII zur Entwicklung von Advent Children und Crisis Core. Und nach der Veröffentlichung von FFX wurde FFX-2 präsentiert. In diesen Fällen haben wir zuerst den eigentlichen Titel veröffentlicht und dann die Fortsetzung entwickelt. Dieses Mal wollten wir von Beginn an mehrere Spiele in ein und demselben Projekt schaffen.
Wird es eine englischsprachige Demo-Version geben?

Wir haben uns noch nicht entschieden, ob eine Demo-Version verfügbar sein wird oder nicht.

Wie viel Wert wird bei FFXIII auf die Story und die Filmszenen gelegt? Ist das Verhältnis zum Gameplay in etwa ausgeglichen oder überwiegt der eine oder der andere Bereich?

Die Spielzeit für die Haupt-Story beträgt etwa 50 bis 60 Stunden. Davon machen die Filmszenen etwa 10 Stunden aus. Das ist ziemlich viel – natürlich mit äußerst hochwertiger Grafik. Also kommt auch in puncto Story und Gameplay jeder auf seine Kosten.
Gibt es nach der Fertigstellung von Final Fantasy XIII schon ein neues Projekt?
Zurzeit konzentrieren wir uns noch auf den letzten Schliff und die Promotion der Übersee-Version von Final Fantasy XIII, aber viele Mitglieder des Teams haben eine Menge Kenntnisse und Erfahrung gesammelt und werden bei Versus und Agito mitarbeiten. Ehrlich gesagt wissen wir noch nicht, was wir als Nächstes tun werden.

Wie viel Nebenquest-Inhalt gibt es in XIII?

4100090273_dd6a398b27.jpg
Wir nennen sie “Missionen” und nicht “Quests”. In der zweiten Hälfte der Story, in der die Charaktere an einen Ort mit dem Namen Pulse gelangen, sind jede Menge Missionen verfügbar. In der Mehrzahl davon ist der Boss, den man in den Missionen besiegen muss, stärker als der Boss der Haupt-Story. Ich habe bereits gesagt, dass die Spielzeit der Haupt-Story 50 – 60 Stunden beträgt, aber wenn man sämtliche Missionen abschließen will, beträgt die Gesamtzeit wohl eher das Doppelte oder noch mehr.
Wie groß sind die Chancen auf einen Computeranimationsfilm wie Advent Children auf der Basis von FFXIII?

Zurzeit gibt es keine Pläne in dieser Richtung, aber sobald das Spiel hier veröffentlicht wurde und wenn bestimmte Charaktere oder Features besonders gut ankommen, dann werden wir eine Entscheidung treffen. Und natürlich spielen zuallererst die Verkaufszahlen und die Reaktionen der Spieler eine wichtige Rolle.

Wie muss man den aktuellen Zustand der Spieleindustrie in Japan im Vergleich zum Westen einordnen und welche Spiele aus dem Westen haben in Japan den größten Einfluss?

Manche sagen, dass die japanische Spieleindustrie tot ist und so weiter … keine Ahnung. Ich kann nur sagen, dass Final Fantasy XIII ein echt gigantischer Titel für High-Definition-Konsolen ist. Mit diesem Spiel werden wir der ganzen Branche neues Leben einhauchen. Von den westlichen Spielen haben uns wohl die First-Person-Shooter am meisten beeinflusst, die “Call of Duty”-Reihe zum Beispiel.

Was ist von der Aussage Yoichi Wadas zu halten, dass Final Fantasy XIII das letzte Spiel seiner Art für Square Enix sein wird?

Wir wissen nicht genau, was er damit gemeint hat. Wir wissen nicht einmal, was “diese Art Spiel” bedeuten soll. Wenn man bedenkt, dass unser Team während der Entwicklung von Final Fantasy XIII zu Spitzenzeiten aus über 300 Leuten bestand … Das war ein riesiges Team und es dauerte mehrere Jahre, um das Spiel fertigzustellen. Also, wenn Mr. Wada gemeint hat, dass wir keinen weiteren “Final Fantasy”-Titel mit der gleichen Anzahl Leute machen und so lange brauchen würden wie für FFXIII, könnte man dem ohne Weiteres zustimmen. In Zukunft wollen wir natürlich sehr viel effizienter arbeiten. Durch die Arbeit an XIII haben wir uns unserer Meinung nach in der Produktion von erstklassigen Spielen für High-Definition-Konsolen stark verbessert. In Zukunft werden unsere Teams kleiner sein und effizienter arbeiten. Wir denken, dass Mr. Wada mit seiner Aussage diesen Umstand gemeint hat.
4095337460_f94d79b1b2.jpg

Das “God of War HD”-Remake für PS3 war in den USA äußerst erfolgreich und wird in Europa mit großer Spannung erwartet. Gibt es Interesse an einem HD-Remake eines “Final Fantasy”-Titels auf PS one oder PS2?

Wir kennen die genauen Details zu dem HD-Remake von God of War nicht. Wenn es nur darum geht, hochauflösende Grafiken zu erreichen, dann wäre das nicht allzu schwer. Aber wenn wir mit einem “PS one”-Titel den gleichen grafischen Standard erreichen wollten wie in XIII, wäre das eine ziemliche Aufgabe. So gut wie unmöglich. Selbst mit einem PS2-Titel wäre das immer noch schwierig. Bei God of War gab es nicht besonders viele Charaktere im Spiel, der Hauptcharakter und ein paar Monster, insgesamt vielleicht zehn Figuren. Das scheint machbar zu sein. Bei den “Final Fantasy”-Titeln gab es in der Vergangenheit zum Beispiel auf PS one immer so um die 10 Hauptcharaktere. Nimmt man dann noch all die NPCs dazu, hat man es locker mit über 200 Charakteren zu tun. Alle mit individuellen Texturen für Haut, Kostüme, Gesicht und allem. Das wäre echt eine ziemliche Herausforderung.
Wird es bei Final Fantasy XIII “New Game+”-Inhalte geben?
Nach Abschluss des Hauptquests gibt es verschiedene Wachstumselemente der Charaktere, die freigeschaltet werden, wenn man den letzten Endgegner besiegt hat. Wenn das geschehen ist, kann der Spieler nach Pulse zurückkehren und an den vielen dort verfügbaren Missionen teilnehmen. Aber man kann das Spiel nicht mit den aktuellen Charakter-Statistiken neu starten.
Gibt es einen bestimmten Grund dafür, dass die japanischen Dialoge aus dem Spiel gelassen wurden?
Der Gesichtsausdruck und die Lippensynchronisation für die europäische Version wurden anhand des englischen Textes erstellt, also würden die japanischen Dialoge nicht richtig passen. Das war unsere Hauptsorge.
Den Leuten ist bewusst, dass eine Menge Inhalt aus dem Spiel herausgeschnitten wurde. Gibt es Pläne, diesen Inhalt in der Zukunft zu verwenden?
Bei diesem so genannten “Inhalt” handelt es sich eigentlich vielmehr um “Ideen”. Wenn zum Beispiel eine Karte ein wenig zu komplex war und wir das Gefühl hatten, der Spieler könnte sich verirren, wurde sie vereinfacht. Dieser Inhalt wird nicht separat erscheinen – schließlich war das Ausschuss.
Wird eine Festplatten-Installation verfügbar sein?
Es gibt keine Installation, das Spiel läuft direkt von der Disk.
Noch eines zum Schluss: Wieso hat Sahz einen Chocobo in seinem Haar?
Das war so: Zu Beginn hatten wir nur die Vorstellung, dass sein Charakter fröhlich und gut gelaunt ist. Nomura hat den Charakter entworfen und ihm eine Afro-Frisur verpasst. Dann zeichnete er noch zum Spaß einen kleinen Chocobo daneben. Uns gefiel die Idee und der Chocobo erhielt einen Platz in der Story. So ist das gewesen.

http://blog.de.playstation.com/2010/02/10/interview-mit-yoshinori-kitase-und-motomu-toriyama-den-machern-von-final-fantasy/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed:+SCEEBlogDE+%28blog.de.playstation.com%29
Grüße
Alibaba
Geschrieben: 12 Feb 2010 16:03

D-R83

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Herbrechtingen (Ulm)
kommentar.png
Forenposts: 4.878
Clubposts: 9
seit 24.06.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 640 mal.
Erhielt 814 Danke für 503 Beiträge
D-R83 *~The Walking Dead~*

Zitat:
Zitat von Alibaba
Ergänzung zum oberen Bericht
Final Fantasy XIII 360 Bundle mit exklusivem DLC

Noch mehr Final Fantasy für die 360

Links zum Artikel:
Quelle

Kpl Bericht /Quelle
http://www.consolewars.de/news/28111/final_fantasy_xiii_360_bundle_mit_exklusivem_dlc/

Finde das die da echt nen Bock abeschossen haben. Jahrelang nur für die PS FF rausbringen und aufeinmal auch noch mit DLCs Xbox 360 exklusiv anfangen!Denke nicht das die sich damit arg viele Freunde machen werden!
Könnt langsam echt kotzen mit den ganzen Exklusiv DLCs für die Box!Mann mann!
Blaue Grüße
Dave

call-of-duty-wwii-3000x1343-hd-7346.jpg
Geschrieben: 12 Feb 2010 18:25

Gast

Zitat:
Zitat von sephiroth
Ich finde dieses Fanboy Gehabe ziemlich traurig. Ist doch scheißegal ob in einem Thread eines Multiplattformspiels auch News enthalten sind von einer anderen Konsole. Sonst hätten wir bald zwei identische Threads in unterschiedliche Foren (PS3 und Videospiele).

das hat nichts mit fanboy zu tun und dazu ist das Videospiele forum auch da um die sachen zu trennen meiner meinung nach
wenn ich 360 news lesen will dann geh ich nicht in ein ps3 forum und umgekehrt
anscheinend verstehn das einige nicht aber was soll man machen
solche "fanboy" aussagen würden erst gar nicht entstehen wenn 360 news in einem ps3 thread gepostet werden
so und jetzt nennt mich wieder fanboy oder sonst was
Geschrieben: 12 Feb 2010 20:58

Dark

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bergheim
kommentar.png
Forenposts: 2.441
Clubposts: 26
seit 13.09.2008
display.png
Samsung UE-55ES7090
beamer.png
Sony VPL-HW65
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
103
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 103 mal.
Erhielt 163 Danke für 123 Beiträge
Dark gefällt mir !

Diese exklusiven 360 oder PS3 DLCs nerven mich aber langsam auch. Vielmehr sind es allerdings die XBox DLCs, da diese mit exklusiven DLCs überhäuft wird (siehe GTA)...
Es kann doch nicht so schwer sein, einen DLC für beide Konsolen zu veröffentlichen....!

Naja eigentlich aber auch egal, da ich kein Fan von DLC bin!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Es sind 76 Benutzer und 261 Gäste online.