Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Was macht ihr mit euren alten DVDs?

Gestartet: 17 Feb 2017 15:09 - 19 Antworten

Geschrieben: 17 Feb 2017 15:09

Francis Begbie

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich habe zahlreiche DVDs aussortiert, die ich unterdessen auf BD nachgekauft habe. Um Platz zu schaffen, möchte ich diese endlich loswerden.

Was macht ihr mit euren alten DVDs? Verkaufen? Verschenken? Wegwerfen?

Ich mag die Filme nicht einzeln verkaufen und per Post verschicken. Der Aufwand ist dann viel zu gross für was finanziell dabei rausschaut, da die Leute für DVDs kaum mehr was bezahlen. Auf den Aktionsplattformen gehen die meisten DVD-Auktionen ohne Gebote zu Ende.

Es wäre halt cool, wenn ich finanziell noch was kleines rausholen könnte. Und sonst halt verschenken. Aber wegwerfen fände ich irgendwie doof.
Geschrieben: 17 Feb 2017 20:34

McStarfighter

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
Forenposts: 2.784
Clubposts: 1.982
seit 15.01.2012
display.png
LG
beamer.png
Sonstiges kein Beamer
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Highlander - Staffel Eins
anzahl.png
Bedankte sich 831 mal.
Erhielt 1002 Danke für 698 Beiträge

Ich warte, bis meine Verkaufskiste randvoll ist und dann wird der beste Ankäufer ermittelt.

Einzeln sind die Preise zwar nicht berauschend, aber die Summe reicht dann doch immer für 1-2 Stellbooks. Das ist mir dann auch genug!
Banner5_McStarfighter.png
„Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“

Plato
Geschrieben: 17 Feb 2017 20:42

Francis Begbie

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von McStarfighter
aber die Summe reicht dann doch immer für 1-2 Stellbooks.
Das ist wohl leider wirklich so. Auf den Auktionsplattformen gehen teilweise Pakete mit 100 DVDs für 20 Euro weg. Ein Wertverlust von rund 99% – die wohl unrentabelste Sammlerleidenschaft der Welt. :confused: :D Selbst Kaffeerahmdeckel hätten mehr Wert! :rofl:
Geschrieben: 17 Feb 2017 21:03

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Nuja, ich sag es ja immer - Filme sind keine Wertanlage - sowas werden Blu-rays irgendwann auch passieren. Daher kann ich auch nicht verstehen, wie Leute im Wiederverkaufmarkt dreistellige Summen für einen Film bezahlen, der für 20€ verkauft wurde, nur weil er jetzt selten ist und "Wert" hätte...

Ich habe genau das selbe Problem: Verkaufen lohnt sich nicht und ich habe keine Lust den Aufwand dafür zu betreiben, der notwendig ist. Daher gehe ich seit Beginn schon immer diesen weg:

1. Meine Mutter gibt nichts darauf ob es DVD oder Blu-ray ist (sie hat auch nur einen HD-Ready Fernseher), ergo frag ich immer erst sie. Wenn sie ihn haben will, kriegt sie den, wenn nicht (was zu 80% der Fall ist :D ) passiert zweitens:
2. Ich verschenke ihn über Facebook. Bedingungen: 1. Wenn sie den Film irgendwann nicht mehr haben möchte, *muss* die Person ihn weiter verschenken und 2. Wenn die Person in einer anderen Stadt wohnt, muss sie die Versandkosten tragen.

Die Leute freuen sich immer total, und die ein oder andere Person hat sich auch schon revanchiert. Ich habe schon bekommen: Nen' anderen Film auf DVD den ich noch nicht kannte, ein Buch (The Martian), und ungewollte Gadgets aus dem GetDigital Abo; außerdem nen Kaffee ausgegeben bekommen :)

Man wird nicht reich, und sicherlich bekäme ich für nen Kistenpreis unterm Strich mehr, aber diese kleinen Freuden machen das Leben für mich lebenswerter, als wenn ich da noch irgendwo 20€ rausschlage, die dann in einen neuen Film investiert werden ;)
Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 17 Feb 2017 21:05

JokerofDarkness

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 1.667
Clubposts: 388
seit 20.08.2009
display.png
Sony XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic DP-UB9004
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 629 mal.
Erhielt 1222 Danke für 521 Beiträge
JokerofDarkness hat seinen Support auf Bluray-Disc.de eingestellt!

Verkaufen oder verschenken, wobei letzteres mehr Spaß macht. Ich stell dann Freunden, wo ich weiß, dass die sich noch über DVDs freuen, einen großen Karton hin und sage Ihnen, dass sie freie Wahl an Titel und Menge haben. Ist dann immer geil, wie 2, 3 manchmal auch 4 rausgesucht werden und dann verstohlen geguckt wird. Ich sag dann immer: "Freie Wahl bei Titel und MENGE! Von mir aus nimm den ganzen Karton mit." Immer wieder herrlich und bevor ich da 10 Filme im Bestzustand nem Unbekannten für nen 10er und am Besten noch inkl. versichertem Versand per DHL zukommen lasse, freue ich mich beim Verschenken und meine Freunde, dass sie mal eben völlig ohne Hintergedanken beschenkt wurden. Unbezahlbar solche Aktionen!
Geschrieben: 17 Feb 2017 21:36

Francis Begbie

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

:thumb: Klingt gut, werde ich wohl auch so irgendwie machen.
Geschrieben: 17 Feb 2017 22:25

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich mach es so ähnlich
aber ich mach mengenrabatte *g*
st. 10€
ab 10 titeln jeder film 50 cent
ab 25 titeln jeder titel 20 cent
i.d.r. hab ich 80-120 titel in einer box

die schaun mich immer alle an wie ein auto ... bis der letzte es rafft, das ich die dinger loswerden will und keine lust habe ne halbleere kiste wieder zu verstauen
meistens frag ich dann, was er/sie mir freiwillig für die ganze kiste gibt... und wenn es wirklich mal ein albernes angebot gibt, biete ich an die kiste mit zwei pizzen am abend zu bezahlen... und spätestens dann merkt der letzte das ich die dinger faktisch verschenkt habe ...

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 22 Feb 2017 17:57

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich verkaufe meine DVDs immer auf dem Flohmarkt bzw. am schwarzen Brett in unserer Firma.
Bekomme da immer so 1,50 - 2,50€ das Stück. Manchmal dauert es auch mal 3-4 Anläufe bei einer DVD bis sie weg ist.
Aber da ich immer eine größere Menge an DVDs und BDs zu verkaufen habe ist das kein Problem.

Geschrieben: 23 Feb 2017 11:54

SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 4.252
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.
Erhielt 155 Danke für 129 Beiträge

Bei mir sind immer noch etliche im Einsatz, da nicht jeder Film auf Blu Ray Disc verfügbar, so wie zum Beispiel der Film True Lies.
Geschrieben: 23 Feb 2017 12:11

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen &amp; als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Zitat:
Zitat von SuperDaniel
Bei mir sind immer noch etliche im Einsatz, da nicht jeder Film auf Blu Ray Disc verfügbar, so wie zum Beispiel der Film True Lies.
Bei mir natürlich auch - nicht nur, weil es nicht alle Filme auf BD gibt, sondern auch weil ich nicht alle Filme, die es auf BD gibt von der DVD upgegraded habe - entweder weil ich nicht dazu gekommen bin, oder weil ich den Film nicht so klasse fand, dass ich ihn zu dem aktuellen Preis in der BD Sammlung haben möchte; oder aber weil es keine Anständige BD gibt (ich gebe ungern Geld für hässliche Amarays aus - da streame ich doch lieber oder greife eben auf die DVD zurück).

Also meine oben beschriebene Methode greift immer nur bei den Filmen aus meiner DVD-Sammlung zu der es ein BD-Release in die BD-Sammlung geschafft hat :cool:
Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 86 Benutzer und 478 Gäste online.