Offiziell: "Superman" ab 16. Oktober 2025 mit Dolby Atmos-Sound auf Blu-ray, 4K UHD und in Steelbooks
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Offiziell: "Superman" ab 16. Oktober 2025 mit Dolby Atmos-Sound auf Blu-ray, 4K UHD und in Steelbooks
Warner Home Video hat soeben den physischen Heimkino-Release der DC-Comicverfilmung „Superman“ (USA 2025) bestätigt. Der Spielfilm von James Gunn, in dem David Corenswet in die Rolle des Superhelden schlüpft, erscheint am 16. Oktober 2025 im deutschen Kaufhandel und wird von Plaion Pictures vertrieben. Wir informierten Sie bereits darüber, dass es die HD-Version auf Blu-ray und die 4K-Fassung auf Ultra HD Blu-ray jeweils im Keep Case sowie insgesamt 3 limitierte 4K-Steelbooks mit unterschiedlichen Cover-Artworks geben wird. Ab sofort steht zudem fest, dass „Superman“ auf beiden Medien in deutscher Sprache im modernen Dolby Atmos-Format erklingen wird. Außerdem wird es exklusiv auf Blu-ray und 4K UHD (nicht auf DVD) über 90 Minuten Bonusmaterial geben. Hierzu gehören ein Audiokommentar, mehrere Featurettes und der Kurzfilm „Krypto - Schulbus-Chaos“. Ausführliche Details entnehmen Sie in Kürze unserer Filmdatenbank.
Inhalt: Auf den ersten Blick ist Clark Kent (D. Corenswet), Reporter beim Daily Planet, ein ganz gewöhnlicher Mann. In Wirklichkeit handelt es sich bei dem Journalisten jedoch um einen Außerirdischen vom Planeten Krypton, der als Kind auf die Erde geschickt wurde. Mit übermenschlichen Kräften ausgestattet, kämpft er als Superman in der Großstadt Metropolis gegen das Verbrechen. Nun aber bekommt er es mit einer mächtigen Gegnerin zu tun: Angela Spica (M. G. De Faría), bekannt als "The Engineer", kann ihren Körper dank einer Metallflüssigkeit, die durch ihre Adern fließt, in feste Objekte verwandeln. Eine Superkraft, die selbst Superman an seine Grenzen bringt … (pf)
Diese Verfilmung hat mir leider überhaupt nicht gefallen. Herbe Enttäuschung. Für Neueinsteiger ist der Film viel zu wirr konstruiert. Die Klassiker Superman 1+2 mit Reeve bleiben unerreicht.
Ich freue mich auf den neuen Ansatz der hier gemacht wurde, vom düsteren Superhelden bekommen wir nun endlich wieder eine eher quietschbunte Version, bin echt gespannt ob das Ganze aufgeht.