Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

No Time to Die (James Bond 25; Daniel Craig, Lea Seydoux, Naomie Harris, Ben Whishaw, Ralph Fiennes; 30.09.2021)

Gestartet: 15 Jan 2016 10:36 - 883 Antworten

Geschrieben: 30 Sep 2021 19:57

SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 4.252
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.
Erhielt 155 Danke für 129 Beiträge

Den zeigen die Kinos bestimmt noch bis Januar im Programm.
Geschrieben: 30 Sep 2021 20:19

tom_30

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Ybbs an der Donau
kommentar.png
Forenposts: 1.062
Clubposts: 1
seit 18.07.2011
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2194 mal.
Erhielt 1689 Danke für 597 Beiträge

Zitat:
Zitat von "Sawasdee1983"
erst mal muss er Budget und 3x mal Werbung einspielen. Das dauert

über 700 Millionen weltweit bis Jahresende sollten leicht drinnen sein

Geschrieben: 30 Sep 2021 20:51

SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 4.252
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.
Erhielt 155 Danke für 129 Beiträge

Eben kam Werbung im Fernsehen zum Film.
Also kein gutes Zeichen.
1 Kommentar:
von chaos am 01.10.2021 06:17:
Merkwürdige Theorie.
Geschrieben: 01 Okt 2021 04:32

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.355
Clubposts: 29.690
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27336 mal.
Erhielt 32420 Danke für 14074 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von "tom_30"
über 700 Millionen weltweit bis Jahresende sollten leicht drinnen sein
Naja Budget dank Nachdrehs waren um die 300 Mio, dann 3x Promo das ging auch noch mal gewaltig ins Budget, lass es noch mal 100-200 Mio aufwärts sein, tendenz mehr in Richtung 200 Mio, sprich um sicher zu sein dass das Film in die Gewinnzone kommt muss der Film zwischen 800 Mio und 1 Mrd einspielen, erst danach verdient das Studio Geld.
Der erfolgreichste US FIlm dieses Jahr hat 716 Mio Dollar Weltweit eingespielt. Der erfolgreichste Film des Jahres 848 Mio Dollar. Ab Platz 5 der Erfolgreichsten Filme 2021 hat man  noch nicht mal die 400 Mio Marke geknackt.
Also so leicht drin sein, glaub ich nicht, auch wenn es Bond ist und von richtig Geld scheffeln glaub ich aktuell auch noch nicht dran, wie gesagt in die Gewinnzone zu kommen wird schon schwer genug
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 01 Okt 2021 06:26

chaos

user-rank
Blu-ray Junkie

Interessant, wie der Start schon wieder schlecht geredet wird. 
Vom Budget her ist Bond eine Franchisemaschinerie, die AUCH im Kino Geld macht, aber natürlich ist es nett, den Break Even schon im Kino zu erreichen. 
Spätestens im Streaming und ScheibenVÖ wird eh schmunzelnd Geld gezählt... Merchandising on top. 
​​​​​​
Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 01 Okt 2021 08:02

Smici

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ich habe den Film gestern im neuen IMAX in Lenoberg gesehen. 
Für mich zum Abschluß tatsächlich sein bester Bond Film.

Noch 1,2 Sätze zum Kino vielleicht:
- Ich finde es richtig toll das gerade in den Zeiten es noch Leute gibt die trotzdem in Kino inverstieren
- Die Leinwand war/ist bombastisch, das beste Bild was ich vermutlich je gesehen habe
- Bis auf die Corona Abstände die eingehalten werden mussten, war der Saal propevoll was balsam für das Kinoherz war
2 Kommentare:
von Jori68 am 01.10.2021 08:35:
Ja ist bei mir in der Nähe. Anscheinend die größte IMAX Leinwand der Welt mit neuer Lasertechnik. Ich dachte Kino wäre tot??
von Smici am 01.10.2021 10:29:
Ja ist von den Maßen her die größte der Welt, haben sie zumindest auch mehrmals gestern erwähnt. Ein Besuch lohnt sich!
Geschrieben: 01 Okt 2021 10:26

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

So spoilerfrei wie es nur ging:
Ich komme gerade aus der Filmpremiere von "James Bond - Keine Zeit zu sterben" und das war mein Eindruck:
James Bond (Daniel Craig) ist mit Madeleine (Léa Seydoux) untergetaucht und lebt mit ihr in der Karibik. Sie belastet jedoch ihre Vergangenheit, in der sie als Kind vor einem Mann mit Maske flüchtet und im Eis einbricht, jedoch kurz darauf von ihm gerettet wird. James ist mit ihr in Italien unterwegs und besucht dort das Grab von seiner ehemaligen Geliebten Vesper. Dortwird er von Agenten der Geheimorganisation Specter überrascht. Nach der Flucht verlässt er Madeleine. Zwischenzeitlich wird in einem geheimen Chemielabor eingebrochen und ein gefährliches Toxin geklaut inkl. des Entwicklers. Als der M-I6 sich keinen Rat mehr weiß, kehrt er als 007 zurück und trifft auch seine Nachfolgerin Nomi (Lashana Lynch) mit seiner ehemaligen Nummer. Als sie in Kuba auch auf Spectre treffen, jedoch diese durch das Toxin getötet werden, kommt Misstrauen auf. Es fällt der Name Lyutsifer Safin ( Rami Malek. Fortan machen sie sich auf die Jagd, aber was führt er wirklich im Schilde?
Zum Teil kann ich die doch eher gespaltenen Meinungen über diesen Bond-Film verstehen, denn James Bond ist in diesem Film eben nicht mehr der unzerstörbare Agent wie in den vergangenen Filmen, sondern sehr menschlich und emotional. Dies soll nicht heißen, dass er eine Heulsuse ist, sondern eben sich sein damaliges Agenten-Dasein mit vielen persönlichen Dingen vermischen. Besonders gut gefallen haben mir neben den Actionsequenzen auch einige Anspielungen an vergangene Bonds. Mega gut war das Zusammentreffen von Bond und Blofeld (Christoph Waltz). Dies hat eine Itensität gehabt wie zuletzt in The Dark Knight, wo sich Batman und Joker gegenüber sitzen. Auch wenn sie in diesem Film eher nebensächlich sind, spielten Ralph Fiennes als M, Nami Harris als Moneypenny und auch Ben Whishaw als Q ihre Rollen sehr gut. Besonders Q trumpft mit coolen Gadgets für 007 auf. Etwas beruhigt war ich als sich rausstellte, dass Nomi eher die Handlangerin von Bond spielte und nicht so wie befürchtet eine zentrale Rolle bekam. Am wenigsten überzeugt, wenn auch nicht ganz so schlimm wie befürchtet, war Rami Malek als Schuft. Er ist ohne Frage ein guter Darsteller, jedoch fehlt ihm einfach dieser unterschwellig böse Charme wie es Christoph Waltz hat. Gleichzeitig ist es auch der erste Bond-Film, in dem alle 3 bekannten Aston Martins vorkamen, was auch für jede Menge Erinnerungen sorgt. Der Soundtrack ist zwar nicht ganz so Bond-typisch, aber trotzdem gelungen. Auch der Bond-Song dürfte nicht jedem gefallen, wobei er mir persönlich gut gefiel.
Insgesamt war der Film sehr unterhaltsam und trumpft vor allem durch die Action, Andeutungen zu alten Bonds und einer sehr persönlichen Seite von Bond, die man in diesem Ausmaß nicht kannte. Abgesehen von der Auswahl des Schuftes und vl. der ein oder anderen Länge bei der Handlung hat dieser Bond-Film mich überzeugt und ich freue mich schon ihn in meine Sammlung aufzunehmen. Durch das Ende des Films bin ich nun umso mehr gespannt wie es in Zukunft weitergeht. Unterm Strich bekommt der Film von mir 8/10 Punkte!
Geschrieben: 01 Okt 2021 12:06

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.240
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6491 mal.
Erhielt 4342 Danke für 2685 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ich bin ebenfalls schwer begeistert. Ein geradezu epischer Abschluss der Daniel Craig Ära.
Die Lautzeit hat mich zunächst anbgeschreckt - gerade weil Skyfall und Spectre ihre Längen hatten. Aber "No Time to Die" hat ein hervorragendes Pacing und der Film ist zu keiner Zeit langatmig. Ich bin dennoch der Meinung, dass es ~140 min. auch getan hätten.

Der Film fängt mit einem sehr umfangreichen und spektakulären Intro an, schon fast ein Film im Film. Danach gibt es immer wieder Action vom Feinsten, tolle Charaktermomente und sehr gute Schauspieler. Léa Seydoux ist absolut umwerfend und spielt fantastisch. Ana de Armas ist eine Augenweide - leider hat sie nur einen kurzen Auftritt , aber dafür mehr sehr cooler Action und Humor. Lediglich Lashana Lynch wirkte fehl am Platz (und war eigentlich nur wegen Ihrer Hautfarbe und ihres Geschlechts dabei - so wirkte es jedenfalls). Rami Malek fand ich auch klasse - für die Rolle (inkl. Vorgeschichte) aber eigentlich zu jung. Der Restliche Cast (Christoph Waltz, Ralph Fiennes, Ben Whishaw, Naomie Harris, Rory Kinnear, etc.) hat auch auf ganzer Linie überzeugt.

Die Actionszenen sind echt der Hammer, Stunts und Effekte sind "on point" und es gibt auch eine sehr coole "one shot" Actionszene zum Ende hin. Das Ganze untermalt von einem bombastischen Soundtrack. Der Film ist der bildgewaltigste, actionfeichste und auch tragichste der Reihe - fast schon episch das Ganze. Dabei werden immer wieder Brücken zu den Vorgänger-Filmen geschlagen und man bekommt insgesamt einen sehr würdigen Abschluss der Daniel Craig Bonds. Es wurde ja schon erwähnt - Bond ist in diesem Film emotional nicht mehr der Selbe - eine tolle Charakterentwicklung. Das Ende wird die Fans auf jeden Fall spalten und ich weiß auch noch nicht so ganz, ob ich damit zufrieden bin.

Ich muss sagen, dass ich mir zwischendurch schon mehrfach einen neuen Bond-Darsteller gewünscht habe - jetzt bin ich jedoch froh, dass Craig noch mal so einen geilen Abgang hingelegt hat.

9/10 vom Flash
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 01 Okt 2021 13:24

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.935
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2243 mal.
Erhielt 2261 Danke für 1644 Beiträge

2 neue dt TV Spots:

Geschrieben: 02 Okt 2021 19:29

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Und es ist ein grandioser, bittersüßer Abschied geworden. Toll inszeniert, ohne Längen, gerade die erste Hälfte hat gut gefilmte und atmosphärisch dichte Action, viel Abwechslung, tolle Bilder und richtig großes Kinogefühl. Léa Seydoux bleibt eine umwerfende Leinwandschönheit mit gutem Spiel, die Nebenrollen sind auch alle in sehr guter Verfassung. Der Film schließt den Bond-Craig Kreis nach 5 Filmen rund ab und verneigt sich nicht nur einmal vor klassischen Bondinhalten.
Ansehen.
9/10
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 93 Benutzer und 540 Gäste online.