Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Eddie the Eagle

Gestartet: 22 Dez 2015 16:15 - 12 Antworten

Geschrieben: 22 Dez 2015 16:15

BigTicket

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.084
Clubposts: 11
seit 20.03.2009
display.png
Sony Sony AF9
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Männerherzen
anzahl.png
Bedankte sich 102 mal.

Mit Hugh Jackman

http://www.imdb.com/title/tt1083452/?ref_=nv_sr_1
Ich muss erst wissen was Sie können!
Ich bin der Beste!

Ok...dann tun Sie es....
Geschrieben: 23 Dez 2015 10:09

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Der schlechteste Springer der Welt welcher aber gleichzeitig den 1. britischen Rekord aufstellte...kann man mal machen^^

Ist aber für mich kein Film fürs Kino.
Geschrieben: 23 Dez 2015 10:23

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.073
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 230 mal.

Gibt es da nicht schon ein thread dazu ? Ist doch schon seit ewigkeiten bekannt das der Film kommt.
Geschrieben: 16 Feb 2016 22:22

Phil93

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 323
Clubposts: 1
seit 11.09.2011
display.png
Samsung UE-40ES6710
player.png
Microsoft Xbox One
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 344 mal.

Ryan Reynolds (oder sollte ich sagen Wade Wilson?) interviewt Hugh Jackman. Um Eddie the Eagle geht es dabei nicht wirklich :D Herrlich!!

https://youtu.be/OqLVvj6Ks20
starrey-star_wars_7-3840x2160 (1).jpg
Geschrieben: 18 Feb 2016 06:41

cheesy

user-rank
Redakteur Trailer
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 10.431
Clubposts: 49
seit 19.02.2009
display.png
Sony KD-65XH9505
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 614 mal.
cheesy freut sich auf viele schöne Filme

Nachdem ich annehme, das Hugh Jackman auch nicht Skispringen kann, ists doch eigentlich die ideale Besetzung. ;):p:D
Liebe Grüße
Wolfgang

cheesy
SignatureImage_17032.jpg
Redakteur Trailer

Einziges Mitglied der "Wolf" GANG
Geschrieben: 01 Apr 2016 21:48

Klinke

user-rank
Blu-ray Sammler

Entstanden ist ein toller "Feel Good"-Movie.

Noch während des Films erinnert der Charakter von Jackman stark an seine Rolle in "Real Steel" aus dem Jahr 2011. Tolle, seichte Unterhaltung mit viel gute Laune-Potenzial. :)

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 01 Apr 2016 23:22

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!

Heute war ich in "Eddie the Eagle" und das war mein Eindruck:

Eddie Edwards (Taron Egerton) träumt schon seit seiner Kindheit davon einmal ein olympischer Held zu werden. Wegen seiner vielen sportlichen Fehlschläge wird er von seinen Eltern und seinen Freunden eher belächelt als unterstützt. Dann entdeckt er den Skisport für sich und versucht alles an Geld zu kommen, um nach Deutschland zu reisen, um dort sein Glück als Skispringer zu versuchen. Als er dann noch erfährt, dass England beim Skispringen gar nicht vertreten ist, hält er desto mehr an seinem Traum fest. Kurz darauf verhilft ihm seine Mutter gegen den Willen seines Vaters zu etwas Geld und so reist er nach Garmisch, um dort für die Winterspiele in Calgury 1988 zu trainieren. Dies bleibt natürlich nicht unbeobachtet und so beschließt nach anfänglicher Skepsis der ehemalige Olympiaskispringer Bronson Peary (Hugh Jackman) ihm zu der Teilnahme an diesem Ereignis zu verhelfen. Dies stellt sich zunächst als schwierig herraus, aber mit fortlaufendem Training wächst die Hoffnung. Wird er es schaffen dort Erfolg zu haben?

Der Film trumpft gleich mit mehreren positiven Aspekten auf. Nicht nur, dass es sich dabei um eine wahre Geschichte handelt, sondern es wird sogar eine Hommage zu Cool Runnings gemacht. Desweiteren versprüht der Film vor allem wg der gut gewählten Darsteller und seinem eher witzigen Flair, den Zuschauer trotz vorhersehbarer Story bei der Stange zu halten. Man erwischt sich förmlich dabei, wie man Eddie the Eagle die Daumen hält. Auch der Soundtrack weiß die Atmosphäre gut zu tragen. Die Dialoge heitern mit recht viel Wortwitz die Stimmung hoch zu halten, rutschen aber eher manchmal in die Peinlichkeit, was hin und wieder die Ernsthaftigkeit leiden lässt. Man sollte aber hierbei erwähnen, dass es sich um eine Sportlerkomödie handelt und zuviel Ernsthaftigkeit auch fehlplatziert wäre. Im großen und Ganzen weiß der Film jedoch recht gut die Waage zu halten.

Insgesammt hat mich der Film sehr positiv überrascht und wuuste mich sowohl von der sportlichen Thematik als auch vom Humor sehr gut zu unterhalten. Vor allem war es für mich etwas ungewohnt Hugh Jackman alias Wolverine in so einer Rolle zu sehen, auch wenn er sie gut verkörpert hat. Wenn man von kleineren Schwächen absieht verdient der Film sich meinerseits 8/10P!
Geschrieben: 06 Apr 2016 06:48

cheesy

user-rank
Redakteur Trailer
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 10.431
Clubposts: 49
seit 19.02.2009
display.png
Sony KD-65XH9505
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 614 mal.
cheesy freut sich auf viele schöne Filme

Ein Film, der von mir seine Chance auf BD bekommt. Ins Kino gehe ich da jetzt nicht extra rein. Hoffe nur, dass der Film nicht zu komödienhaft rüberkommt. Das hätte Eddie Edwards auch nicht verdient.
Liebe Grüße
Wolfgang

cheesy
SignatureImage_17032.jpg
Redakteur Trailer

Einziges Mitglied der "Wolf" GANG
Geschrieben: 10 Apr 2016 12:10

Klinke

user-rank
Blu-ray Sammler

Nein, er ist nicht dümmlich inszeniert. Aber er erlaubt auch keine tieferen Einblicke in die Welt des Skispringens.
Plätschert gefällig an der Oberfläche herum. :)
Geschrieben: 10 Apr 2016 12:46

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Naja, ist es bei anderen Sportfilmen anders? Ich denke da im Vergleich an Coolrunnings, Spiel auf Bewährung und sowas.
Einzige Ausnahme, wo man mMn. recht gute Einblicke bekommt ist bei Rush - Alles für den Sieg und selbst da nur in den Ansätzen.
Es kommt immer drauf an, was für Akzente gesetzt werden und bei Eddie the Eagle war es halt eher auf Komödie getrimmt mit nur einem geringen Maß an Ernsthaftigkeit. Desweiteren, wenn man so Einblicke will, soll derjenige sich Dokus ansehen und keine Spielfilme.;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 106 Benutzer und 1090 Gäste online.