Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Jurassic World

Gestartet: 27 Okt 2015 12:15 - 50 Antworten

Veröffentlichung:
22.10.2015
Laufzeit:
124 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 28 Okt 2015 15:07

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.932
Clubposts: 29.658
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26286 mal.
Erhielt 30675 Danke für 13753 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Bedenke aber die Review zu After Earth hat wer anders geschrieben als Jurassic World. Vielleicht hätte derjenige der Jurassic World bewertet hat auch After Earth weniger Punkte gegeben
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 28 Okt 2015 16:29

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@ Mister T

Wie Pierre schon sagt: After Earth habe ich nicht rezensiert und auch gar nicht gesehen - insofern kann man die Punktzahlen schlecht vergleichen, da ein ganz anderer Reviewer im Spiel war.
Geschrieben: 28 Okt 2015 16:40

Crunkey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.247
Clubposts: 47
seit 28.12.2011
display.png
Samsung UE-55D6200
beamer.png
Sony VPL-HW50ES
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1214 mal.
Erhielt 592 Danke für 304 Beiträge

Ich persönlich halte 5 / 10 auch für etwas zu wenig. Auf der anderen Seite, ist es eine komplett durchschnittliche Bewertung seitens des Reviewers. Wir befinden und somit ja nicht bei einer dämlichen 1-Sterne Rezension bei Amazon, sondern im übertragenen Sinne bei 2-3/5 :thumb:

Zuletzt gesehen :

// Call me by your Name (8/10) // Three Billboards (9/10) // Blade Runner 2049 (9/10) //

Geschrieben: 28 Okt 2015 17:33

Berni24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Gestern auch gesehen, war das eigentlich der gleiche nervige Junge wie in Iron Man 3

Geschrieben: 29 Okt 2015 13:11

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von MisterT
Ich finde 5 Punkte für die Story etwas zu hart. Bei 6 Punkten von 10 hätte vielleicht keiner gemeckert. Wenn man überlegt das " After Earth " schon 6 Punkte bekam , und den fand ich wirklich schon Story los .
Vielleicht bin ich nicht objektiv genug aber mir kam es eher vor als wäre man auf einen Rachefeldzug und richtig begründet was falsch gemacht würde stand auch nicht drin.
Schade drum.
Gruß Torsten

Eigentlich steht recht deutlich drin was "falsch" gemacht wurde (aus Sicht von Vincent).

Ansonsten ist zwischen 5 und 6 auch nur ein minimaler Unterschied. Wofür Vincent genau Rache nehmen soll, ist mir nicht ganz klar.

Manche User scheinen einfach ein Problem damit zu haben, wenn nicht bei jedem Review eines durchschnittlichen Films 10 oder 11 Punkte vergeben werden.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 29 Okt 2015 13:37

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich kann dem Review eigentlich vollumfänglich zustimmen.

Würde dem Film nach Erstsichtung wohl auch so ca. 5 vielleicht auch 5,5 Punkte von 10 geben.

Was mich noch heute wundert, ist dass mir Bryce Howard verhältnismäßig wenig auf den Geist ging. Neben der unterhaltsamen Action ist das so das positivste was mir im Moment zu dem Film einfällt.

Es gibt also durchaus Leute die den Film eher durchwachsen aber eben unterhaltsam fanden. Und der Film bietet letztlich ja wirklich nur gut gemachte STandardware im Blockbuster-Segment. Kann dieses beträchtliche BoxOffice daher auch schwer nachvollziehen, aus meiner eigenen Warte heraus, aber das ist eh nebensächlich für mich.

Daher vielleicht auch die Aversion zu Vinces Humor, den ich schon gut und passend platziert fand. :)
Geschrieben: 29 Okt 2015 16:44

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Mir gehts wie gesagt auch nicht drum den Film zu "bashen", gerade deswegen schreibe ich bei solchen Titeln, die mir eher weniger gefallen haben, gerne mit etwas Ironie und Humor. Ob man das dann mag und witzig findet oder vielleicht doof und deplatziert ist natürlich jedermanns Sache. Ich selbst finde das ist von der Balance her so, dass trotzdem Infos rübergekommen und es auch nicht ins Dämliche geht. Zumal ich beispielsweise "Sucker Punch" damals etwas analysierender verrissen habe und da ging die Diskussion erst richtig los :-D.

Wie gesagt hat Jurassic World auch durchaus seinen Unterhaltungswert. Aber gleichzeitig war ich doch recht enttäuscht, dass man aus dem Franchise nun so ein Blödel-Kawumm gemacht hat - denn das ging damals mal ganz anders los. Ich habe auch noch das erste Buch damals gelesen und hänge deswegen auch ein wenig an der Marke - da hätte ich mir jetzt doch eher eine andere Ausrichtung gewünscht. Vielleicht mehr wie Planet der Affen mit etwas mehr Substanz und Gesellschaftskritik - kann ja trotzdem actionlastig sein.
Geschrieben: 29 Okt 2015 16:56

MisterT

user-rank
Blu-ray Starter

Meiner Meinung nach war die Art des Films passend gewählt. Denn jeder wollte auf die erste Insel , und jeder wollte den Park in Aktion erleben und das ist mit liebevollen Details . Was jetzt aus den nächsten Teilen passiert ist mit Sicherheit interessanter in welche Richtung es geht. Hauptsache nicht wie der dritte Teil , denn dieser hat die Filme Story mäßig überhaupt nicht voran gebracht.
Gruß Torsten
Geschrieben: 30 Okt 2015 16:16

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Mir gehts wie gesagt auch nicht drum den Film zu "bashen", gerade deswegen schreibe ich bei solchen Titeln, die mir eher weniger gefallen haben, gerne mit etwas Ironie und Humor. Ob man das dann mag und witzig findet oder vielleicht doof und deplatziert ist natürlich jedermanns Sache. Ich selbst finde das ist von der Balance her so, dass trotzdem Infos rübergekommen und es auch nicht ins Dämliche geht. Zumal ich beispielsweise "Sucker Punch" damals etwas analysierender verrissen habe und da ging die Diskussion erst richtig los :-D.

Wie gesagt hat Jurassic World auch durchaus seinen Unterhaltungswert. Aber gleichzeitig war ich doch recht enttäuscht, dass man aus dem Franchise nun so ein Blödel-Kawumm gemacht hat - denn das ging damals mal ganz anders los. Ich habe auch noch das erste Buch damals gelesen und hänge deswegen auch ein wenig an der Marke - da hätte ich mir jetzt doch eher eine andere Ausrichtung gewünscht. Vielleicht mehr wie Planet der Affen mit etwas mehr Substanz und Gesellschaftskritik - kann ja trotzdem actionlastig sein.

Teil 1 hat auch keine Substanz, das ist ein Märchen. ;)

Unterhaltsamer Actionbombast, wobei ich damals beim ersten schon sehr ernüchtert war, da ja sowas wie Anspruch proklamiert wurde.

Der findet sich meines Erachtens dann tatsächlich eher im Roman.

PS: Und die Diskussionen zu Sucker Punch kamen ja nicht, weil man deine Review "kritisiert hat", sondern weil der Film eben ansich schon sehr polarisiert hat und wir uns eben lange über die unterschiedlichen Standpunkte unterhalten haben.

Bis heute einer meiner liebsten kontroversen Diskussionen hier im Forum, da fair und ohne Gebashe abgelaufen. ;)
Geschrieben: 30 Okt 2015 18:41

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ne, ich fand die Sucker Punch Diskussion auch vollkommen ok, war auch sehr interessant damals.

Jurassic Park 1 ist sicher auch kein Meilenstein an Tiefgang, aber hatte halt schon doch deutlich mehr zu bieten als Jurassic World. Ich fand schon, dass die Charaktere besser ausgearbeitet waren und nicht ganz so extrem cartoonhaft rüberkamen. Der CGI-Overkill des neuen Films ist aber eben auch nicht so mein Ding gewesen. Trotzdem ist der Film durchaus nette Unterhaltung für zwischendurch - für mich ein typischer Film, den man sich ausleiht und einmal ansieht.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Es sind 128 Benutzer und 1095 Gäste online.