Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Solo: A Star Wars Story (Regie: Ron Howard, 28.05.2018)

Gestartet: 07 Juli 2015 22:36 - 1746 Antworten

Geschrieben: 06 Mai 2016 15:56

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 725 mal.

Zitat:
Zitat von agentsands
Wie es unter anderem heißt, wollte man explizit kein Ford-Double haben, sondern einen Darsteller der es 1. darstellen kann (okay, das kann Ehrenreich) und 2. was eigenes mitbringt, um ständiges Vergleichen zu Ford über Äußerlichkeiten zu vermeiden.

Ist auch denk ich sinnvoller so. Ingruber mag zwar Ford optisch extrem ähneln, aber ob er wirklich entsprechend gut schauspielern kann dass dann nicht viele einfach sagen "naja, schaut zwar so aus, aber es ist halt nicht der Han wie man ihn von Ford kennt"...ich glaubs irgendwie nicht. Ford selbst meinte ja auch schon dass der neue Darsteller etwas Eigenes aus dem Charakter machen und ihn nicht einfach kopieren soll. Mal sehen ob's funktioniert, aber ich denke die Richtung ist fürs erste vernünftiger.
Geschrieben: 06 Mai 2016 16:11

Trunkz

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 450
Clubposts: 828
seit 11.03.2014
anzahl.png
Bedankte sich 31 mal.

Hmmm ich bin gespannt, hatte er eher andere bevorzugt. Aber lass mich gerne überzeugen
Geschrieben: 06 Mai 2016 16:48

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Die Vergleiche werden ja jetzt noch eher herangezogen, wenn er ihm eben nicht ähnlich sieht.

Der schauspielerische Aspekt jetzt mal außen vorgelassen.

Ich kann diesbezüglich weder Ehrenreich, noch einen Ingruber einschätzen.

Na man wird sehen. Letztlich ist der Solo-Film der Star Wars Film der mich insgesamt auch am wenigsten interessiert. Jetzt freu ich mich erstmal auf Rouge One und womöglich hat er ja seinen Cameo und weiß hinsichtlich Darstellung und Charisma zu überzeugen.

Aber auch da hoffe ich, dass uns dieser Cameo erspart bleibt sonst artet es langsam wirklich in einem OT-Schaulaufen aus.
Geschrieben: 06 Mai 2016 19:16

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Er hat definitiv eine schwierige Rolle: wenn er schafft Han Solo glaubwürdig in seinen frühen Twens zu meinen - Chapou. Sollte es nicht überzeugend gelingen, wird der Film bei den Fans schnell zum Hassobjekt und Ententeich an den Pranger gestellt..., aber das wissen auch die Leute bei Lucasfilm, von daher werden die Ihre Wahl wohlüberlegt treffen. Irgendwas muss er haben was die Entscheider überzeugt hat.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 06 Mai 2016 22:14

RealGhostbuster

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 388
Clubposts: 1
seit 20.05.2012
player.png
Microsoft Xbox One
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Cobbler - Der Schuhmagier
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33 mal.

Hoffentlich gibt es von dem Burschen keine Han Solo Action Figuren, die dann so aussehen wie der.
Han Solo Figuren dürfen nur wie Harrison aussehen !!
rowdyl.gifDallas Cowboys - Blue and Silver
Geschrieben: 07 Mai 2016 08:07

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von RealGhostbuster
Hoffentlich gibt es von dem Burschen keine Han Solo Action Figuren, die dann so aussehen wie der.
Han Solo Figuren dürfen nur wie Harrison aussehen !!

Natürlich wird es Action-Figuren von dem geben... Hallo? Bares Geld werden die nicht den Bach runterfließen lassen.

Han Solo darf natürlich IMMER ganz anders aussehen (möglichst in jedem Film anders, damit die Action-Figuren Industrie immer was zu tun hat).
Erst, wenn Han Solo nicht mehr von Deinem Nachbar, dem Milchmann oder dem Typen in der S-Bahn, der dir schräg gegenüber sitzt zu unterscheiden ist, haben die Studios es geschafft: Belanglosigkeit der Figur und damit freie Bahn für... ja, für was eigentlich?
Identifikation mit einer Figur scheint es zumindest schon lange nicht mehr zu geben. OK, das ist auch hinderlich, wenn man die Kuh solange melken will.
In diesem Fall wird sogar das Euter getauscht...
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 07 Mai 2016 10:27

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Ich würde Ehrenreich nicht vorschnell vorverurteilen, nur weil er Ford nicht ähnlich sieht.

Die neubesteztung eines beliebten Charakters, sei es James Bond oder Clarcie Starling hat doch auch wunderbar funktioniert-mir hat Julianne Morre als Starling sogar besser gefallen als Jodie Foster...Sicherlich bedarf es einer gewissen Zeit, bis man sich an einen neuen Solo-Darrsteller gewöhnt hat, aber mir ist es wichtiger, das er die Figur glaubhaft rüberbringt als seine Ähnlichkeit zu Ford. Was nützt das, wenn er sich trotz Ähnlichkeit als Nulltalent herausstelllt, dem nach die Figur nicht abkauft...

Da ärgert es mich bedeutend mehr, das Jabba aus der SE dem Jabba aus Ep 6 nicht im mindestens ähnelt, weder ins einem Äußeren, noch was seinen Charakter anbelangt...von Christen als Anakin wollen wir gar nicht erst reden......dafür fand ich Mc Gregor als Obi Wan gut besetzt.
Geschrieben: 11 Mai 2016 20:40

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Auch wenn bisher von Lucasfilm noch nicht offiziell bestätigt, liefert der Hollywood Reporter Gründe für Auswahl Ehrenreichs:

Zitat:
Die Suche nach dem jungen Han Solo war eine der bisher umfangreichsten Casting-Aktionen überhaupt, die unseren Quellen zufolge im Herbst begann und Gespräche mit oder Videovorsprechen von über 2500 Darstellern umfasste. Im Winter trafen die Produzenten daraus ihre Vorauswahl, woraufhin die Regisseure des noch namenlosen Films, Phil Lord und Chris Miller, mit Schauspielern wie Miles Teller, Ansel Elgort und Emory Cohen zusammentrafen. Der 26 Jahre alte Alden Ehrenreich gehörte mit Jack Reynor (Transformers: Ära des Untergangs) und Taron Egerton (Kingsman: The Secret Service) zu den drei Finalisten.

Ehrenreich musste mehrfach zu Tests vorsprechen, doch neben seiner Arbeit im Coen-Film Hail, Caesar! sprachen weitere Faktoren für ihn. Im Alter von 14 Jahren war der in Los Angeles geborene Ehrenreich von Steven Spielberg auf einem Bat-Mitzwa-Video entdeckt worden. Seine ersten beiden Filme drehte er mit Pate-Regisseur Francis Ford Coppola. Darüber hinaus arbeitete er mit Woody Allen in Blue Jasmine zusammen und spielte eine Rolle in Warren Beattys noch namenlosen Film über Howard Hughes, der dieses Jahr endlich in die Kinos kommen wird.

Insider berichten, dass Spielberg und Coppola unter jenen waren, die sich an Produzentin Kathleen Kennedy wandten, um für Ehrenreich zu werben. Disney wollte sich zu dem Besetzungsprozess nicht äußern.

Ebenfalls für Ehrenreich sprach, dass Egerton Insidern zufolge ausstieg, da er mit Kingsman bereits eine Filmreihe unter Dach und Fach und mit Robin Hood: Origins noch in diesem Jahr eine weitere sicher hat. Lucasfilm wollte mit seinem Solo-Film nicht die dritte Geige spielen.

Quelle: http://www.starwars-union.de/nachrichten/17013/Wie_Alden_Ehrenreich_Han_Solo_wurde/
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 11 Mai 2016 21:47

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Herrlich.

Die nächsten 50 Seiten Diss gegen die Entscheidung sind hier im Forum schon sicher. Weil er nicht der Zwilling von Harrison ist...:party::cake::party:
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 12 Mai 2016 07:03

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Das glaube ich nicht. Bisher wurde die news ganz okay aufgenommen.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 97 Benutzer und 1246 Gäste online.