Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Ghostbusters (Reboot mit weiblichem Cast)

Gestartet: 14 Feb 2008 22:22 - 1787 Antworten

Veröffentlichung:
TBA
Laufzeit:
134 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 03 Aug 2016 17:46

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Weiblich / Männlich / unter 15 / unter 18 / über 18 / 20 bis 30 / 30 bis 40 / blond / dick / dünn / etc. :eek:

Was sagt uns das, genau: selbst anschauen und dann entscheiden, alles andere bringt doch nix. ;)

So sieht es aus, nicht dass ich nach dem Filmgenuss aufeinmal feststellen muss statistisch ne 18-jährige dünne Blondine zu sein. ;)

Nein im ernst. Hier denken wirklich einige, dss die schlechten Bewertungen was mit Sexismus zu tun hat und sicherlich wird es auch diese Fälle geben, aber sich einfach nur die Statistik zu greifen die einem von der Wertung besser gefällt, wie hier bei manchen geschehen ist und die zwischen den Zeilen vorgeworfene Ablehnung nach Geschlechterzugehörigkeit, nur um sich die auseinandergehenden Meinungen schön zu reden (nicht Du!) da fällt einem echt nichts mehr ein.

Klar der eine befürchtet aufgrund des bisherigen Materials ne Bruchlandung rein filmisch betrachtet und der nächste freut sich drauf, also erstmal wie bei jedem anderen Film auch. ;)

Für mich stehen da die "Vorzeichen" eher schlecht - also erwate ich da eher nichts. Angeschaut wird er sicherlich, aber eben nicht im Kino....genau wie bei jedem anderen Film eben auch. Soll doch jeder schauen was er möchte, ohne das daraus immer gleich ein Politikum gemacht wird.:D
Geschrieben: 03 Aug 2016 20:40

Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 11.711
Clubposts: 339
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
567
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1019
Mediabook-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1122 mal.
Erhielt 5667 Danke für 2403 Beiträge
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !

Gewinnt Slimer-Deko zum hiesigen Kinostart des Kult-Reblots:

http://www.blairwitch.de/news/ghostbusters-slimer-deko-gewinnen-76878/
Club der Mediabook Sammler
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 04 Aug 2016 08:59

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge

KULT-REBOOT ? Aha....
Geschrieben: 04 Aug 2016 09:06

gelöscht

Zitat:
Zitat von Chestburster
KULT-REBOOT ? Aha....

Stimmt doch, die alten sind Kult und der neue ist das reboot... das heißt ja nicht das der neue auch gleichzeitig Kult ist. ;)
Geschrieben: 04 Aug 2016 21:24

Cannon

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 8.993
Clubposts: 70
seit 09.01.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ghostbusters: Legacy
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 436 mal.
Erhielt 210 Danke für 149 Beiträge

Nach laaaaaaaangem Warten heute endlich gesichtet (3D) :D ... und siehe da:

Zumindest bin ich von dem neuen Ghostbusters-Team knapp 2 Stunden gut unterhalten worden.
Das wichtige ist, dass sich dieser Film absolut nicht ernst nimmt. Und das verleiht dem Streifen einen gewissen Charme.
Die Gags sitzen, zwar keine Brüller, aber dafür gab es sehr oft Grund zum Schmunzeln.
Die Effekte sind gelungen und sehenswert, vor allem in 3D werden einen die Protonenstrahlen nur so um die Ohren gefeuert.
Von den Cameos hat mir am besten Bill Murray als Geister-Leugner gefallen ... klasse Auftritt (nur leider 'zwangsläufig' mit unpassender Synchronstimme).

Ich war halt auch von Anfang an optimistisch diesem Projekt gegenüber eingestellt ... und habe dafür DIE Sommerkomödie 2016 zu sehen bekommen.
Geschrieben: 04 Aug 2016 23:33

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!
Heute war ich mit sehr viel anfänglichem Misstrauen in "Ghostbusters 3" und das war mein Eindruck:
Erin Gilbert (Kristen Wiig) lehrt an einer New Yorker Universität und wird sogar für einen höheren Posten gehandelt. Da entdeckt sie im Internet ein von ihr verfasstes Buch über Geister, das sie mit ihrer damaligen Freundin Abbi Yates (Melissa McCarthy) geschrieben hat. Völlig empört besucht sie Abbi, die an einem anderen Forschungsinstitut Geisteraktivitäten erforscht. Dabei ist auch ihre Assistentin Jillian Holtzmann (Kate McKinnon), die Waffen gegen Geister entwickelt. Als sie von einem mysteriösen Vorfall in einer verfluchten Villa erfahren, reisen sie gemeinsam dort hin und begegnen einer verlorenen Seele, die ihnen schwer zusetzt. Als das von ihnen gemachte Video dann auf youtube landet verliert Eron und Abbi ihren Job an den Instituten und ziehen notgedrungen über einen Asia-Imbiss. Kurz darauf passiert ein ähnlicher Vorfall in der U-Bahn, wo die Wachfrau Patty Tolan (Leslie Jones) einem Geist begegnet. Als die anderen Geisterjäger ihr zur Hilfe eilen, schließt sie sich kurz darauf ihnen an. Ein junger Mann namens Kevin (Chris Hemsworth) wird aufgrund seines Charmes ihr Sekretär. Bei weiteren Vorfällen in NY ist immer wieder ein mysteriöser Mann dabei, der von einer Befreiung der Geister spricht. Nach kurzer Zeit muss auch die Stadtverwaltung zugeben, dass sie auf die unkonventionelle Hilfe der Ghostbusters angewiesen ist, da die Vorfälle immer häufiger werden und sich die Ghostbusters kaum vor Arbeit retten können. Doch werden sie dem Geisterchaos gewachsen sein?
Meine (leise) Hoffnung hat sich tatsächlich erfüllt! Der Film nimmt sich zu keinem Zeitpunkt ernst und sorgt dank sehr viel Situationskomik und schrägen Dialogen für gespenstischen Spaß! Auch das Misstrauen gegenüber der Darstellerinnen hat sich recht schnell gegeben, da sie tatsächlich von den Charaktären wie das alte Team wirken, wenn auch zugegebenermaßen etwas ungewohnt. Zudem geizt der Film nicht mit tollen schrillbunten CGI-Effekten, wobei das 3D leider nicht so oft zur Geltung kommt. Desweiteren weiß die neue Fassung der Ghostbusters-Theme nur bedingt zu gefallen und kommt auch nicht so oft wie erhofft vor. Auch Bill Murray's Cameo Auftritt war leider recht kurz und vor allem etwas fehlplatziert, da ausgerechnet er als Skeptiker der Ghostbusters auftritt. Cool wiederum war das Cameo des alten Winston gegen Ende. Apropos Ende. Es sei jedem der ihn guckt geraten den kompletten Abspann zu schauen, da noch ein paar Dinge folgen.
Ob ihr es glaubt oder nicht. Der Film hat mich entgegen meiner anfänglichen Erwartung positiv überrascht, gerade weil alles herrlich peinlich-lustig rüberkommt und von Längen kaum etwas zu spüren war. Ein paar Details wären ausbaufähig gewesen, aber trotzdem bringt es der Film bei mir unterm Strich auf 7/10P, wo ich mit weitaus weniger gerechnet hätte zu Beginn.
Geschrieben: 05 Aug 2016 00:06

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Wir konnten es dann doch auch nicht mehr abwarten auf die OV am Wochenende zu warten und sind heut in die deutsche Fassung. Dafür aber wenigstens 2D :)

Auf jeden Fall kann man nun schonmal sagen, dass die Kommentare von wegen es sei trotzdem ein Sequel und kein Reboot völliger Blödsinn waren.
Es ist nun doch zu 100% ein Reboot. Trotzdem gibt es aber für die Zuschauer dank zahlreicher Cameos und diverser Locations immer wieder Anspielungen an die alten Filme.
Am besten gefielen mir Kevin und Holtzman, die beiden haben den Film einfach gerockt ;)
Ansonsten fand ich den Humor sogar eher etwas Feig untypisch, was aber wohl wie erwartet am PG13 liegen dürfte. An Spy kommt er für mich zB bei weitem nicht ran. Aber er hat mich trotzdem die kompletten 2 Stunden unterhalten, und das ist ja die Hauptsache ;)
Ich würd nun erstmal vorsichtig eine 7,5-8/10 geben, wobei ich aber denke, dass mit der OV da auch noch ein bisschen aufgewertet wird.
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 05 Aug 2016 00:15

Trunkz

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 450
Clubposts: 828
seit 11.03.2014
anzahl.png
Bedankte sich 31 mal.
Erhielt 522 Danke für 252 Beiträge

Eben ausn Kino, muss sagen richtig gut. Die Andeutungen und Gags teils richtig gut. Muss sagen 3D gab es sogar auch mal, was sich gelohnt hat, zumindest bei einigenSzenen.
Holtzman und Kevin waren richtig nice. Hat richtig spass gemacht.
Geschrieben: 05 Aug 2016 06:30

BluMarcy

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.638
Clubposts: 76
seit 20.05.2011
display.png
Samsung UE-55JS9090Q
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
54
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sony gibt Release-Termin und Preis des PlayStation VR-Headsets "PlayStation VR" bekannt
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Pearl Jam Twenty
anzahl.png
Bedankte sich 181 mal.
Erhielt 155 Danke für 125 Beiträge

Holtzmann :love: :D
Konzertplanung 2018:
Rock am Ring; Rock am Berg; Bretinga; Spirit
Swiss+die andern-03.03.18, Wk
Feine Sahne Fishfilet-16./17./23.03.18, B(2x)/HRO
Beatsteaks-13.04.18, L; Metallica-30.04.18, L
Nathan Gray-23.05.18, L; Boysetsfire-29.06.18, B
Pearl Jam-12./18./19./22.06.+01./03./05.07.18, Amsterdam/London(2x)/Mailand+Prag/Krakau/Ber
Guns 'n' Roses-07.07.2018, L
Swiss+die andern-26./27.10.+09./10.11.+30.11/01.12+15.12.18, H/D+B/Dd+N/C+HH
Geschrieben: 07 Aug 2016 06:36

Chris4981

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich war am Freitag drin. Es gab immer wieder kurz Phasen in denen ich dachte "Irgendwie macht's den Kult kaputt", aber desto länger der Film lief, desto mehr habe ich es geschafft den Film von Teil 1 und 2 zu lösen und so aber der Mitte konnte ich dann tatsächlich den Film voll genießen.

Die Gastauftrtitte der Ex-Darsteller fand ich mega genial :) auch wenn ich leider erst da durch erfahren musste, das Harold Remis schon 2014 verstarb :(

Alles in allem hat sich der Besuch wirklich gelohnt und der Film wird in meine Sammlung wandern, wenn die 4K Disc raus kommt.
SignatureImage_6896.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 130 Benutzer und 557 Gäste online.