Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Ghostbusters (Reboot mit weiblichem Cast)

Gestartet: 14 Feb 2008 22:22 - 1787 Antworten

Veröffentlichung:
TBA
Laufzeit:
134 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 08 Juni 2016 14:14

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Günstiger ist das eigentlich nicht. z.B. ein CGI Bluteinschuss, kostet mal eben 1000 Dollar (stand vor 2014)

Es ist nur weniger Zeitaufwändiger, einfacher für Retakes, weil keine Wartezeiten zum neu Präparieren und braucht weniger Vorbereitung.

Okay je mehr takes man braucht, desto teuerer werden echte Sachen

Ganz so einfach ist die Kosten-Nutzen-Rechnung aber dann eben auch nicht unbedingt.

Gute Effekte kosten richtig Geld, da spielt es kaum ne Rolle ob CGI oder Practical.

Im Gegenteil, CGI ist inzwischen Industriestandard, während echte Kulissen und handgemachte Effekte zwar nicht am Aussterben sind, aber eben doch nicht mehr der Weg ist, der normalerweise beschritten wird, zumindest wenn man es auf hoch budgetierte Produktionen schaut.

Dazu kommt natürlich auch noch eine deutliche VEreinfachung, nicht nur bei Retakes, sondern auch in der Postproduktion.

Sprich der Arbeitsprozess ist deutlich weniger kompliziert für den Regisseur und den Cutter, zudem man eben auch einfach mal ein paar Schritte zurückgehen kann, um Fehler auszubügeln, wo dann bei der klassischen Bildkomposition deutlich mehr Arbeit anfällt, wenn man späte Anpassungen vornehmen will.

Nehmen wir mal Man of Steel als Beispiel, wo viele Kritiker auf dem CGI-Overkill rumgehackt hatten und man in den Making-Offs feststellt, dass hier deutlich weniger Computertricks verwendet wurden, als manche meinen.

Gute Arbeit ist nunmal gute Arbeit und ja auch der Star Wars OT sieht man ihr Alter schon seit einiger Zeit an.

Ich verstehe natürlich auch, wenn Leute Modelle besser finden, weil sie, auch wenn man sie erkennt, "greifbarer" wirken, da ein reeles Objekt gefilmt wurde.

Aber viele klar als CGI zu erkennende FX-Arbeiten der letzte Jahre dürfte an diesem Vorurteil nicht unschuldig sein, denn dass es auch anders geht sieht man, wenn die Macher auf realistische Effekte pochen. Ist bei den praktischen Effekten aber ganz genau so. ;)

Das schlechte Altern vieler Filme mit Computergraphik stammen zudem aus der digitalen Pionierzeit, sprich Episode I und Co. und viele moderne Produktionen sollen meines Erachtens auch so over the top aussehen, sprich eben nicht photorealistisch, was sicherlich nicht selten Zeitdruck und Kostendruck geschuldet ist.
Geschrieben: 08 Juni 2016 15:12

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich würde CGI jetzt weder pauschal verdammen noch loben - es kommt auf den Einsatz an. Es gibt erstklassige CGI-Effekte, die mit practical effects nicht zu erreichen wären und zurecht surreal wirken - etwa in Oz - The Great and Powerful, wo die überdrehten Effekte meiner Meinung nach super passen.

Dann gibt es eben Filme, wo die Practical Effects extrem wuchtig und real wirken und CGI fehl am Platze wäre - The Dark Knight z. B. Es kommt einfach immer auf die Umsetzung an,.
Geschrieben: 08 Juni 2016 16:51

gelöscht

http://movieweb.com/ghostbusters-2016-ending-final-threat-dan-aykroyd/ - Dann Aykroyd findet das Ende des Films "atmemberaubend" - naja, ich weiß ja nicht, wie er es meint, aber wie einige das hier im Forum meinen, schon :D
Geschrieben: 08 Juni 2016 18:28

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von Brathering
Und auch das darf man ja wohl kritisieren. Warum nehmen die dann kein Lilifee-Franchise oder irgendwas womit die Generation Deiner Tochter aufgewachsen ist?

Das will ich Dir sagen: Weil sie unser Geld auch wollen. Wen sollte der Franchise-Titel denn ansprechen? Deine Tochter, die das Original überhaupt nicht lustig findet oder Dich?

Weil das aufwärmen von Marken nicht erst durch den Ghostbusters Film entstanden ist.
Aus rein wirtschaftlicher Sicht macht so ein Vorgehen sogar Sinn. Hat doch vor 6 Jahren auch ganz gut mit Karate Kid geklappt. Hatte mit Karate außer dem Namen des Originals nix gemeinsam. Nur das Grund set up blieb das gleich. Der Name war nur da um meine Generation ins Kino zu locken. War damals in den USA und ich habe folgendes beobachtet: Dads meiner Generation im Kino mit ihren Kids. So ein Erlebnis verbindend und öffnet auch neue Märkte.
Vielleicht kauft der Junior dann irgendwann ja die original Karate Kid dvd/blu ray. Ich verstehe Man hat hier ähnliches erhofft ,weil es sich mit Sony um den gleichen Rechte Inhaber handelt.
test.jpg
Geschrieben: 08 Juni 2016 22:26

Falcon

user-rank
Blu-ray Fan

Bei dieser eweig langen Diskussion kann ich eigentlich nur hoffen, dass der Film wirklich grandios floppt. Und zwar in einem Ausmaß, dass sich die Studios in Zukunft zweimal überlegen, ob sie so etwas nochmal durchziehen wollen.

Nicht, weil ich irgendejemandem - allen voran, den Leuten, die damit ihre Brötchen verdienen müssen/wollen - etwas böses will, sondern weil ich der Meinung bin, dass man sich als Kunde nicht alles gefallen soll. Und ein Film wie Ghostbuster (2016) hat absolut keinen cineastischen Gegenwert. Es soll und muss ein Zeichen an die Studios gesetzt werden, dass sie mit ihren Marken nicht alles machen können, was sie wollen, und damit auch noch Erfolg haben.

Ich hoffe - allerdings wider besseren Wissens - einfach, dass die gesellschaftliche Kultur noch nicht so weit herab gesunken ist, dass man uns wirklich jeden "Scheiß" andrehen kann. Trotz "Deutschland sucht den Superstar", "Dschungelcamp" und anderer hirnverbrannter Produktionen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Ein Model als solches ist stellenweise wenn es gut gemacht wurde nicht auf dem ersten Blick zu erkennen, auch wenn man weiß dass es ein Model ist. Ein CGI Effekt aus dem gleichen Jahr dagegen meist schon zumindest geht es mir so

Bestes Gegen-Argument wäre die Herr der Ringe Trilogie. Die hat sich leider sehr schlecht auf Blu-Ray übertragen, die Modelle sind meist recht deutlich als solche auszumachen, trotz hervorragender Arbeit.
Maverick Signatur HiFi Splash.png
Geschrieben: 08 Juni 2016 23:30

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von Falcon
Bestes Gegen-Argument wäre die Herr der Ringe Trilogie. Die hat sich leider sehr schlecht auf Blu-Ray übertragen, die Modelle sind meist recht deutlich als solche auszumachen, trotz hervorragender Arbeit.

Das stimmt leider. Ich war nach den BDs damals echt geschockt. Die Filme wurden durch HD so richtig kaputtgemacht :(
Sei es Wetterspitze oder Pelennorfelder. Das sieht alles so übel nach Set aus, dass es einen jedes Mal aus dem Film reisst. Bei den Filmen stuft man die Qualität lieber wieder runter und schaut auf DVD auf kleinerem Fernseher. :(
Das CGI ist insofern bei HDR weit besser gealtert als all die praktischen Effekte.
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 09 Juni 2016 00:33

BigTicket

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.068
Clubposts: 11
seit 20.03.2009
display.png
Sony Sony AF9
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Männerherzen
anzahl.png
Bedankte sich 99 mal.
Erhielt 821 Danke für 526 Beiträge

Ecto-1 im Featurette:

http://www.comingsoon.net/movies/trailers/693423-meet-the-ecto-1-in-new-ghostbusters-featurette#/slide/1

Und noch 4 Character Featurettes:

http://www.comingsoon.net/movies/trailers/693517-watch-four-ghostbusters-character-featurettes#/slide/1
Ich muss erst wissen was Sie können!
Ich bin der Beste!

Ok...dann tun Sie es....
Geschrieben: 09 Juni 2016 08:08

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von BallisticSpinal
http://movieweb.com/ghostbusters-2016-ending-final-threat-dan-aykroyd/ - Dann Aykroyd findet das Ende des Films "atmemberaubend" - naja, ich weiß ja nicht, wie er es meint, aber wie einige das hier im Forum meinen, schon :D

na klar... vielleicht litt sein Gehirn auch einfach unter Sauerstoffmangel und er haluzinierte?!?
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 09 Juni 2016 21:06

BigTicket

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.068
Clubposts: 11
seit 20.03.2009
display.png
Sony Sony AF9
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Männerherzen
anzahl.png
Bedankte sich 99 mal.
Erhielt 821 Danke für 526 Beiträge

Orignal Ghostbusters meet the new Ghostbusters bei Jimmy Kimmel:

http://www.comingsoon.net/movies/news/693699-original-ghostbusters-meet-new-ghostbusters#/slide/1
Ich muss erst wissen was Sie können!
Ich bin der Beste!

Ok...dann tun Sie es....
Geschrieben: 10 Juni 2016 00:54

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 6.002
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2286 mal.
Erhielt 2364 Danke für 1709 Beiträge

hier der 2. dt trailer von Sony germany war nur auf facebook online:

https://www.youtube.com/watch?v=-R4yF0GAPqg

https://www.youtube.com/user/SonyPicturesGermany/videos

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 84 Benutzer und 781 Gäste online.