Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Rogue One: A Star Wars Story (15.12.2016)

Gestartet: 12 März 2015 20:51 - 2226 Antworten

Geschrieben: 20 Jan 2016 10:44

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.516
Clubposts: 29.715
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27857 mal.
Erhielt 33152 Danke für 14252 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von flash77
In seiner Blütezeit war er, vor dem Duell auf Mustafa (das Finale von E3). Da hat er schon einiges von seinem Potential eingebüßt. Bei der ganzen Elektrik ist nämlich nichts mit "force lightning".

Ebenso zumindest laut den Büchern auch einiges an Macht Power eingebüst, weil macht funst nur bei lebendigem Gewebe hieß es im Roman zu E3
Zitat:
Zitat von flash77
Ich denke Flume meint, wie man an die Sache ran geht. Und du hast natürlich Recht, Knarfe1000, der müsste hier ordentlich Dampf geben - was mit GCI durchaus möglich ist - in der OT war er ja nicht gerade "beweglich".

es gibt ja ein Kanon Roman mit Vader und er hatte ja schon auftritte in Rebels, im Roman ist er ne Power Metzelmaschine. In Rebels ist er zwar kein Springfloh mehr aber im direkten zweikampf oder gegen Mehreren ein absolutes Powerhouse :thumb: dort zeigt er einen Kampf gegen zwei
SPOILER! Inhalt einblenden

ich sag mal jedis die aber ihre Ausbildung nicht abgeschlossen haben bzw. in Ausbildung sind
und das war ein Kampf als ob ein Moped gegen nen LKW fährt :thumb:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 20 Jan 2016 10:57

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.259
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6601 mal.
Erhielt 4401 Danke für 2709 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ich glaub ich sollte mit die Serie doch mal reinziehen. Sollte man davor TCW gesehen haben, oder sind die Serien komplett unabhängig voneinander?
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 20 Jan 2016 11:01

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27857 mal.

Zitat:
Zitat von flash77
Ich glaub ich sollte mit die Serie doch mal reinziehen. Sollte man davor TCW gesehen haben, oder sind die Serien komplett unabhängig voneinander?

TCW muss man nicht gesehen haben um Rebels zu verstehen, es gibt nur ein paar Insider und Charaktere aus TCW tauchen teilweise wieder auf. In Season 1 hat Vader aber nur in nen Cameo. In Action siehst du ihn im Pilot von Season 2. Ansonsten hier ist mal der Fight:

MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 20 Jan 2016 11:10

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 862 Danke für 443 Beiträge

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
In Rebels ist er zwar kein Springfloh mehr aber im direkten zweikampf oder gegen Mehreren ein absolutes Powerhouse :thumb: dort zeigt er einen Kampf gegen zwei

ich sag mal jedis die aber ihre Ausbildung nicht abgeschlossen haben bzw. in Ausbildung sind
und das war ein Kampf als ob ein Moped gegen nen LKW fährt :thumb:

Naja, aber auch nicht wirklich verwunderlich mMn...ich mein auch trotzdem was ihm auf Mustafa passiert ist, er ist und ein bleibt sehr mächtig und laut Prophezeihung ja sogar einer der mächtigsten überhaupt...da wunderts mich null, dass die beiden da null Chance gegen ihn haben - wie der eine dann kurz darauf eh meinte "wir können froh sein, dass wir überhaupt noch leben"...jap, die beiden sind schließlich noch weit von solch einem Level entfernt. Bin insofern aber mega gespannt, wie sich jemand wie

Ashoka

nun dann inzwischen schlägt - ist ja dann doch ne andere Hausnummer. ;) Wahrscheinlich offen denk ich (Flucht...), spannend wirds aber trotzdem.

Ist halt generell auch die Frage wie man Vader allgemein sieht - wenn man jetzt mal nur die OT nimmt, dann hatte er 1977 natürlich eine ganz besondere Wirkung, das ganze Konzept der Macht war noch komplett neu und er wirkte natürlich sehr bedrohlich. Als aber ich die Filme vor erst wenigen Jahren das erste mal gesehen hab war ich ehrlich gesagt ein klein wenig ernüchtert...klar war er kultig und einmalig in seiner Darstellung, aber ich hatte mir von der Symbolik her (ich kannte ja schon die Maske davor natürlich) ehrlich gesagt etwas mehr erwartet bzw. es ist einfach heute nicht mehr ganz so beeindruckend wie 1977, weil's in der Zwischenzeit einfach auch ganz andere Filme mit ganz anderen Bösewichtern gab. Somit find ich zwar Vader schon sehr cool, aber er hat bei mir definitiv nicht den Stellenwert wie bei den meisten Altfans, für die er ja meist das nonplusultra ist. Aber letzten Endes macht er eigentlich nicht sooo aussergewöhnliche Sachen in der OT...Leute gefangen nehmen und foltern, seinen gealterten Meister ein bisschen duellieren und dann in gewisser Weise ja gar "verlieren" und später halt ganz gut fliegen und ein paar X-Wings abschiessen. Ansonsten hat er eben ne führende Position im Imperium, ist trotzdem dem Imperator (und Tarkin) unterlegen und ist letzten Endes im Rest der Trilogie nur noch mit Luke wirklich direkt konfrontiert, wogegen es erst nicht verwunderlich ist dass er ihm überlegen ist (V) und in VI verliert er dann gar gegen ihn (und da sage einer, Rey sei overpowert...ich fand das ging mit Luke schon auch ganz schön schnell...hab halt auch keine 6 Jahre auf den Film warten müssen ;) ). Da ist er für mich als Anakin in Clone Wars noch deutlich beeindruckender was seine Fähigkeiten betrifft. Auch in Episode III ist ja eigentlich sein Sieg gegen Dooku anfangs das schwierigste was er schafft. Als Vader bringt er nur Kinder um und verliert gegen Obi-Wan...

So gesehen freu ich mich zwar natürlich schon sehr dass er in Rogue One ja wohl vorkommt, aber ich erwarte jetzt nicht DIE Machtdemonstration schlechthin. ;) Ich denke man wird ihn insbesondere von der Inszenierung her groß zeigen - falls es zu einem Kampf kommt, wird es denk ich auch gesetzter sein (wenn auch er sicher deutlich überlegen ist) als dass er jetzt groß das metzeln anfängt...man wird sehen.
Geschrieben: 20 Jan 2016 11:24

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von flash77
In seiner Blütezeit war er, vor dem Duell auf Mustafa (das Finale von E3). Da hat er schon einiges von seinem Potential eingebüßt. Bei der ganzen Elektrik ist nämlich nichts mit "force lightning".

Ich denke Flume meint, wie man an die Sache ran geht. Und du hast natürlich Recht, Knarfe1000, der müsste hier ordentlich Dampf geben - was mit GCI durchaus möglich ist - in der OT war er ja nicht gerade "beweglich".

Ochh im Duell auf Bespin ging er ordentlich ab, so möchte ich ihn auch in Rogue One sehen, wer schhon schön wenn er mittels fliegender Trümmer einige Rebellen liquidiert.
Geschrieben: 20 Jan 2016 11:34

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27857 mal.

Zitat:
Zitat von Raybluz
Naja, aber auch nicht wirklich verwunderlich mMn...ich mein auch trotzdem was ihm auf Mustafa passiert ist, er ist und ein bleibt sehr mächtig und laut Prophezeihung ja sogar einer der mächtigsten überhaupt...

naja es gibt ne Prophezeihung ja, aber dass die zu 100% auf ihn zutrifft ist ja nicht gesagt, kann ja immer noch wer anders kommen und Ani war halt nur nen Typ der einfach sehr mächtig war. Es ist ja nicht so dass es so ne Art Auserwählten Test gibt ;) Es könnte ja auch sein das Luke der Auserwählte ist, oder sogar Rey

Zitat:
Zitat von Raybluz
da wunderts mich null, dass die beiden da null Chance gegen ihn haben - wie der eine dann kurz darauf eh meinte "wir können froh sein, dass wir überhaupt noch leben"...jap, die beiden sind schließlich noch weit von solch einem Level entfernt. Bin insofern aber mega gespannt, wie sich jemand wie

Ashoka

nun dann inzwischen schlägt - ist ja dann doch ne andere Hausnummer. ;) Wahrscheinlich offen denk ich (Flucht...), spannend wirds aber trotzdem.

das ist der Fight den ich mega herbei sehne :thumb:

Zitat:
Zitat von Raybluz
Ist halt generell auch die Frage wie man Vader allgemein sieht - wenn man jetzt mal nur die OT nimmt, dann hatte er 1977 natürlich eine ganz besondere Wirkung, das ganze Konzept der Macht war noch komplett neu und er wirkte natürlich sehr bedrohlich. Als aber ich die Filme vor erst wenigen Jahren das erste mal gesehen hab war ich ehrlich gesagt ein klein wenig ernüchtert...klar war er kultig und einmalig in seiner Darstellung, aber ich hatte mir von der Symbolik her (ich kannte ja schon die Maske davor natürlich) ehrlich gesagt etwas mehr erwartet bzw. es ist einfach heute nicht mehr ganz so beeindruckend wie 1977, weil's in der Zwischenzeit einfach auch ganz andere Filme mit ganz anderen Bösewichtern gab. Somit find ich zwar Vader schon sehr cool, aber er hat bei mir definitiv nicht den Stellenwert wie bei den meisten Altfans, für die er ja meist das nonplusultra ist. Aber letzten Endes macht er eigentlich nicht sooo aussergewöhnliche Sachen in der OT...Leute gefangen nehmen und foltern, seinen gealterten Meister ein bisschen duellieren und dann in gewisser Weise ja gar "verlieren" und später halt ganz gut fliegen und ein paar X-Wings abschiessen. Ansonsten hat er eben ne führende Position im Imperium, ist trotzdem dem Imperator (und Tarkin) unterlegen und ist letzten Endes im Rest der Trilogie nur noch mit Luke wirklich direkt konfrontiert, wogegen es erst nicht verwunderlich ist dass er ihm überlegen ist (V) und in VI verliert er dann gar gegen ihn (und da sage einer, Rey sei overpowert...ich fand das ging mit Luke schon auch ganz schön schnell...hab halt auch keine 6 Jahre auf den Film warten müssen ;) ).

Wobei Vader vor der PT überall auf Platz 2 nach Hannibal Lecter als bester Filmbösewicht aller Zeiten galt. Durch die OT hat er aber dann fleißig an Ständig eingebüßt.

Zitat:
Zitat von Raybluz
So gesehen freu ich mich zwar natürlich schon sehr dass er in Rogue One ja wohl vorkommt, aber ich erwarte jetzt nicht DIE Machtdemonstration schlechthin. ;) Ich denke man wird ihn insbesondere von der Inszenierung her groß zeigen - falls es zu einem Kampf kommt, wird es denk ich auch gesetzter sein (wenn auch er sicher deutlich überlegen ist) als dass er jetzt groß das metzeln anfängt...man wird sehen.

Ich könnte mir vorstellen dass er für nen Hohenbodycount sorgen kann (ohne in ner Gewaltorgie zu enden)

in dem Buch z.B. (gehört zum Kanon)

marschiert er auch regelrecht durch ganze Truppen. Und es wird fleißig mit dem Mythos gespielt von wegen, die Rebellen haben alle von ihm gehört aber es gibt kaum überlebene die richtig von ihm berichten können. Ebenso schieben alle Panik sobald er sich in nen Tie Fighter setzt :thumb:51xkHRZvr0L._SX326_BO1,204,203,200_.jpg
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 20 Jan 2016 12:04

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 575 Danke für 393 Beiträge

Zitat:
Zitat von flash77
In seiner Blütezeit war er, vor dem Duell auf Mustafa (das Finale von E3).

Auch wenn der Imperator ihn schon vorher Vader nennt: Wirklich Vader war er erst, als er die Rüstung tragen musste. Und erst ab da ist er auch der coole Charakter und kein weinerliches Weichei mehr (vom Noooooooooo mal abgesehen). ;)
Geschrieben: 20 Jan 2016 12:33

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 862 Danke für 443 Beiträge

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
naja es gibt ne Prophezeihung ja, aber dass die zu 100% auf ihn zutrifft ist ja nicht gesagt, kann ja immer noch wer anders kommen und Ani war halt nur nen Typ der einfach sehr mächtig war. Es ist ja nicht so dass es so ne Art Auserwählten Test gibt ;) Es könnte ja auch sein das Luke der Auserwählte ist, oder sogar Rey

Hehe, so nen "Auserwählten Test" hätte es bei Lucas' Episode VII eventuell sogar gegeben... :D ;)
Find es aber generell wirklich gut, dass dies offen ist. Mal abgesehen davon dass die Grundidee in einem gerade jetzt wohl kaum mehr endenden Filmfranchise Schwachsinn ist da es ja nie auf Dauer Ruhe in der Galaxie geben wird (kann ja keinen Star Wars Film geben ohne Konflikt, also ist die Macht IMMER irgendwie aus dem Gleichgewicht), gibt das immer wieder viele Möglichkeiten gerade auch für neue Charaktere eben. Ich sehe ja ohnehin die entscheidende Szene in VI so, dass Luke derjenige ist der die entscheidende Veränderung bewirkt. Mag sein, dass Vader den Imperator stürtzt, aber hätte Luke nicht so stark an ihn geglaubt und sich nicht ja praktisch geopfert, wär alles beim alten geblieben. Vader allein war immer viel zu schwach, sich gegen den Imperator durchzusetzen und insofern war er für mich generell immer primär ne tragische Figur und nicht ein "cooler mächtiger Badass". ;) (auch wenn er letzteres klar hier und da auch war ;) )

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
das ist der Fight den ich mega herbei sehne :thumb:

Ich auch - mit Rebels allgemein kann ich zwar weiterhin nicht viel anfangen im Gegensatz zu Clone Wars, aber wie's mit bereits bekannten Figuren weiter geht, interessiert mich speziell seit dem neuen Trailer zuletzt doch sehr. Gerade

Ashoka

ist einfach ein klasse Star Wars Charakter, der noch viel Potential bietet.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Wobei Vader vor der PT überall auf Platz 2 nach Hannibal Lecter als bester Filmbösewicht aller Zeiten galt. Durch die OT hat er aber dann fleißig an Ständig eingebüßt.

Naja, wie gesagt mit der Zeit gab es eben auch neue und andere Filmbösewichte - für mich ist jemand wie Nolan's Joker da eher jemand den ich da ganz oben ansiedeln würde. ;) Und den gabs eben zumindest in der Darstellung bis 2008 noch gar nicht...
Ist aber halt generell auch immer Ansichtssache - wie gesagt, für mich war er nie einfach nur cool und badass, allein die späte Szene in VI zeigt wie schwach er letzten Endes eigentlich war und die Prequels haben es mit der Vorgeschichte nur noch mal fett unterstrichen - man mag von Christensens Darstellung und dem viel zu schnellen wechseln zur dunklen Seite halten was man will, aber an sich ist die Vorgeschichte von Anakin konsequent und stimmig erzählt. Genau solche weinerlichen arroganten und von sich selbst zu sehr überzeugten Leute werden eben meist zu jemandem wie Vader. Sieht man aber als Kind in den 80ern und 90ern vor den Prequels etc. mit Sicherheit anders, das ist mir klar. ;) (wie gesagt, hab ja auf die Filme ne andere Sicht als die meisten...)

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Ich könnte mir vorstellen dass er für nen Hohenbodycount sorgen kann (ohne in ner Gewaltorgie zu enden)

in dem Buch z.B. (gehört zum Kanon)

marschiert er auch regelrecht durch ganze Truppen. Und es wird fleißig mit dem Mythos gespielt von wegen, die Rebellen haben alle von ihm gehört aber es gibt kaum überlebene die richtig von ihm berichten können. Ebenso schieben alle Panik sobald er sich in nen Tie Fighter setzt :thumb:51xkHRZvr0L._SX326_BO1,204,203,200_.jpg

Achja, das Buch gehört ja zum Kanon...hm, also dieser Mythos gefällt mir schon und gerade die Rebellen sind natürlich für ihn keine große Herausforderung, insofern machts da schon Sinn wenn er gegen die übermächtig rüber kommt. Bin echt mega gespannt auf Rogue One...

Zitat:
Zitat von Knarfe1000
Auch wenn der Imperator ihn schon vorher Vader nennt: Wirklich Vader war er erst, als er die Rüstung tragen musste. Und erst ab da ist er auch der coole Charakter und kein weinerliches Weichei mehr (vom Noooooooooo mal abgesehen). ;)

Ist wie gesagt Ansichtssache. ;) Da merkt man halt wieder wie viel diese Maske und seine generelle Erscheinung ausmacht - einfach Kult! Ich sehe es schon so dass er Vader in dem Moment wird als er zur dunklen Seite übergeht (also sogar noch kurz bevor ihm der Imperator den Namen gibt ;) ). Aber das interpretiert eh jeder anders, find ich aber auch gut so. ;)
Vieles an der Wahrnehmung liegt aber wirklich einfach an der Maske - sieht man ja nun bei Kylo Ren auch wieder, da gabs auch einige die ihn plötzlich dann ab dem Moment ohne Maske und mit normaler Stimme nicht mehr so cool fanden...obwohl ein und dieselbe Person. ;)
Geschrieben: 20 Jan 2016 13:07

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.259
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6601 mal.
Erhielt 4401 Danke für 2709 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Das Problem ist ganz einfach: wird Vader total anders dargestellt, als man ihn aus der OT kennt, werden viele wieder schreien! Er sollte ihmo deutlich agiler werden, ohne dass es aus dem Rahmen fällt!

Das Video von Rebels macht schon mal Lust auf mehr!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 20 Jan 2016 13:18

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27857 mal.

Zitat:
Zitat von Raybluz
Hehe, so nen "Auserwählten Test" hätte es bei Lucas' Episode VII eventuell sogar gegeben... :D ;)
Find es aber generell wirklich gut, dass dies offen ist. Mal abgesehen davon dass die Grundidee in einem gerade jetzt wohl kaum mehr endenden Filmfranchise Schwachsinn ist da es ja nie auf Dauer Ruhe in der Galaxie geben wird (kann ja keinen Star Wars Film geben ohne Konflikt, also ist die Macht IMMER irgendwie aus dem Gleichgewicht), gibt das immer wieder viele Möglichkeiten gerade auch für neue Charaktere eben. Ich sehe ja ohnehin die entscheidende Szene in VI so, dass Luke derjenige ist der die entscheidende Veränderung bewirkt. Mag sein, dass Vader den Imperator stürtzt, aber hätte Luke nicht so stark an ihn geglaubt und sich nicht ja praktisch geopfert, wär alles beim alten geblieben. Vader allein war immer viel zu schwach, sich gegen den Imperator durchzusetzen und insofern war er für mich generell immer primär ne tragische Figur und nicht ein "cooler mächtiger Badass". ;) (auch wenn er letzteres klar hier und da auch war ;) )

naja Gleichgewicht kann man auch auf diverse Art interpretieren z.B. kann es auch bedeutet, es gibt dann gleich viele Sith wie Jedis, was in gewisserweise ja auch irgendwie passiert ist. Sprich am Ende waren es Yoda und Obi Van auf einer Seite und Palpi und Vader auf der anderen (Ashoka und so zähle ich jetzt mal nicht mit, das waren ja mehr Trainee)

oder heißt es Sith vernichten könnte man vielleicht ähnlich wie du sagen, es ist nicht Anakin sondern auf ne Art und weiße Luke, sprich die alten Jedis zur Zeiten von E1 hab an den Verkehrten geglaubt, sprich an jemanden eine Generation zu früh. Also da ist vieles Möglich

Zitat:
Zitat von Raybluz
Ich auch - mit Rebels allgemein kann ich zwar weiterhin nicht viel anfangen im Gegensatz zu Clone Wars, aber wie's mit bereits bekannten Figuren weiter geht, interessiert mich speziell seit dem neuen Trailer zuletzt doch sehr. Gerade

Ashoka

ist einfach ein klasse Star Wars Charakter, der noch viel Potential bietet.

Bei Rebels hab ich stellenweise das Problem dass es zu Kindergerecht wird, sprich Disney Humor halt. Aber bei jedem Auftritt von

Ashoka
kriege ich Gänsehaut pur. Die kurze rockt halt alles.

Hier hoffe ich immer noch auf nen Realfilm.

Zitat:
Zitat von Raybluz
und die Prequels haben es mit der Vorgeschichte nur noch mal fett unterstrichen - man mag von Christensens Darstellung und dem viel zu schnellen wechseln zur dunklen Seite halten was man will, aber an sich ist die Vorgeschichte von Anakin konsequent und stimmig erzählt. Genau solche weinerlichen arroganten und von sich selbst zu sehr überzeugten Leute werden eben meist zu jemandem wie Vader. Sieht man aber als Kind in den 80ern und 90ern vor den Prequels etc. mit Sicherheit anders, das ist mir klar. ;) (wie gesagt, hab ja auf die Filme ne andere Sicht als die meisten...)

Der erste Schritt zur dunklen Seite hat er ja schon in E2 gemacht mit dem Tuskan Dorf. Hierzu kann ich immer nur die Meisterleistung von Williams wiederholen, in der Szene wo Anakin Padme seine Tat gesteht und der Score sich langsam verändert und zum Schluss zum berühmten Vader Theme wird. Das war klasse.

Was das weinerliche Arrogante angeht, muss ich gestehen, finde da Kylo Ren schlimmer.

Zitat:
Zitat von Raybluz
Ist wie gesagt Ansichtssache. ;) Da merkt man halt wieder wie viel diese Maske und seine generelle Erscheinung ausmacht - einfach Kult! Ich sehe es schon so dass er Vader in dem Moment wird als er zur dunklen Seite übergeht (also sogar noch kurz bevor ihm der Imperator den Namen gibt ;) ). Aber das interpretiert eh jeder anders, find ich aber auch gut so. ;)
Vieles an der Wahrnehmung liegt aber wirklich einfach an der Maske - sieht man ja nun bei Kylo Ren auch wieder, da gabs auch einige die ihn plötzlich dann ab dem Moment ohne Maske und mit normaler Stimme nicht mehr so cool fanden...obwohl ein und dieselbe Person. ;)

Es ist aber auch nicht nur die Maske die viel aus macht, sondern auch die Atemgeräusche. Ich lese gerade dieses Buch was auch zum Kanon gehört:

515wd4BeOvL._SX312_BO1,204,203,200_.jpg

und hier wird sehr gut beschrieben wie Vader auch auf die Imperialen wirkte und seine Atemgeräusche machten viele Angst weil es sich so unnatürlich anhört, halt unmenschlich und sein Ruf trägt ja dem Ganze noch viel mehr bei.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 98 Benutzer und 621 Gäste online.