Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Rogue One: A Star Wars Story (15.12.2016)

Gestartet: 12 März 2015 20:51 - 2226 Antworten

Geschrieben: 13 Jan 2017 14:17

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Also ich glaub da muss sich keiner wirklich Sorgen machen das hier eine Verknappung eintritt... das Steel zu Episode VII gibts aktuell ja schon zu nem extrem guten Kurs und ist auch nicht OOP, wieso sollte dies also bei Rogue One zum Release so sein?
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 13 Jan 2017 21:53

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.026
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 199 mal.
Erhielt 411 Danke für 300 Beiträge

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Verstehe. Danke! Mich macht sowas immer misstrauisch.

Ich habe gerade mal geschaut. Ich kann beide nach wie vor bestellen...
Schau am besten nochmal.
Geschrieben: 13 Jan 2017 22:43

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Die Limitierung liegt sicher im hohen fünfstelligen Bereich allein für Deutschland. Da ist gar nichts ausverkauft. Erwartet mal eher ein Designupdate.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 14 Jan 2017 16:56

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Nochmal zum Film: Ich habe ihn gestern Abend ein zweites Mal gesehen (wieder 2D OV). Mir hat er bei der zweiten Sichtung sooo viel besser gefallen als bei der Premiere! Habe ihn "damals" zwar nicht schlecht bewertet (7/10) und war auch nicht so kritisch wie manch anderer hier; aber nachdem ich alle User-Reviews in diesem Thread gelesen habe, hinterfragte ich meinen Ersteindruck zunehmend. Gleichzeitig ertappte ich mich immer häufiger dabei, mit jedem weiteren Tag Abstand nach der Erstsichtung wieder über bestimmte Filmszenen und den Film als Ganzes nachzudenken. Deswegen war auch recht schnell der Entschluss für einen zweiten Kinobesuch gefallen.

Mit Sicherheit verdient Rogue One nicht, mit ganz großen Titeln in einem Atemzug genannt zu werden. Jedoch bleibe ich dabei: Der Film als solcher ist grundsolide, unterhaltsam und emotional durchaus mitnehmend (mitreißend wäre hier zuviel des Guten). Letzteres hat durch den Tod von Carrie Fisher in Kombination mit der finalen Szene auf tragische Weise zusätzliche Wucht erhalten. Aber nicht erst oder nur hier "menschelt" der Film; mir gefielen Jyn und - ja - Krennic diesbezüglich auch sehr gut. Von Krennic hätte ich mir zwar noch mehr "Arbeitsnachweise" gewünscht, aber auch so empfand ich sein Buhlen um die Gunst Vaders und des Imperators und sein Streben nach Anerkennung sowie sein schließliches Zugrundegehen durchaus beeindruckend dargestellt.

Bei der zweiten Sichtung sind mir weiterhin erst viele Kleinigkeiten richtig aufgefallen, die beim ersten Mal schlicht untergegangen sind: seien es Toneffekte oder optische Details. Aber auch die Entwicklung der Geschichte sehe ich nun in einem besseren Licht: Den Einstieg und die Einführung in die Reihen der durchaus zwielichtigen Rebellion halte ich nach wie vor für gut, nein, sogar ausgesprochen gut gelungen. Hier nimmt sich der Film genug Zeit, um das Bild entsprechend zu zeichnen. Ein paar zusätzliche Pinselstriche wären jedoch nicht verkehrt gewesen, um die konkurrierenden Vorstellungen der Akteure innerhalb der Rebellion darzustellen und somit den Charakter des Zwecksbündnisses deutlicher zu akzentuieren. Ein echterSchwachpunkt bleibt letztlich nur der Part auf Eadu. Schade eigentlich, dass es bei aller Dramatik, die die dortigen Geschehnisse versprühen sollen, gerade hier diesen Durchhänger gibt. Aber immerhin versöhnt das bombastische Ende trotz mancher kleiner Schnitzer dann wieder. Die Intensität dieses Gefechts auf und über Scarif habe ich übrigens auch erst beim zweiten Anschauen so richtig gespürt. Vielleicht lags an dem kleineren Kinosaal und der besseren Sitzposition, keine Ahnung... auf jeden Fall kam ein ziemliches "Mittendrin-Gefühl" auf und der Kampf fühlte sich insgesamt härter und rauer an.

Aufgrund des wesentlich besseren Eindrucks nach der zweiten Runde verbessert sich meine Rogue One Bewertung auf nun (starke) 8 von 10 Punkte. Das sieht jetzt nach keiner besonders großen Aufwertung aus, aber a) war die vorherige Wertung ja bereits auch nicht furchtbar schlecht und b) lässt sich trotz aller Euphorie nicht verleugnen, dass der Film Schwächen hat, die höhere Weihen vorhindern.
Leider läuft die 2D OV in Mannheim heute Abend zum letztmalig, sonst hätte ich ernsthaft über einen weiteren Kinobesuch nachgedacht...

Achja, hier noch ein netter Podcast zu Rogue One:
NPR's Pop Culture Happy Hour (runterscrollen bis zur Sendung vom 16.12.2016)
Direktlink zur MP3-Datei

Gruß
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 16 Jan 2017 09:19

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

War am Freitag nun endlich drin und dies war mein Eindruck vom ersten Spinn-Off:

Die Eröffnungssequenz gefällt mir gut und ist abgesehen von der teils sehr konfus wirkenden Musik gelungen. Dann kommt der Schnitt weg
SPOILER! Inhalt einblenden

von Jynns Kindheit
und da wird es dann leider etwas holprig. Der Schnitt zum nächsten Charakter - auch wenn dessen Einführungsszenen gelungen ist - und die Szenenwechsel sind bis zum Gelangen

im Gefangenentransport
gelinde gesagt, das mieseste Schnittgewitter hinter Suicide Squad in diesem Jahr und reist einen ersteinmal aus dem Film.

Doch danach wird es besser und vor allem stimmungsvoller. Die Handlung ist nachvollziehbar ohne zu konstruierte Wendungen und nimmt schnell an Fahrt auf. Whitaker gefiel mir dabei in seiner Rolle zudem sehr gut, wenn er auch deutlich anders charakterisiert ist, wie seiner Zeit in Clone Wars, wenn ich mich recht entsinne.

Auch die Bindung zwischen den Figuren, wird mir ehrlich gesagt stark genug herausgearbeitet und dass man keine Details zu tragischen Vergangenheit des Captain Andor erfährt finde ich auch nicht weiter schlimm. Die Chemie zwischen Andor und K2 ist gelungen, wenn mich hier auch teilweise die Deutsche Synchro des Droiden stört, was vor allem an seiner Stimme liegt, gleiches gilt für mich bei Vader.

Die Handlungsorte und die Action sind klasse gemacht und passen hervorragend ins Star Wars Setting. Die eine oder andere unlogische Sache fällt natürlich auf, gerade hinsichtlich technischer Dinge, dennoch war hier nun nichts haarsträubenderes dabei, als in der OT, oder den Prequels, weshalb ich darüber hinwegsehen kann.

Auch der Asiatische Einschlag mit den

Rittern der Whills, welche die Wächter der Kristalle sind
, gefiel mir gut.

Auch die letzte Actionsequenz mit

Vader
war hervorragend gemacht und gefiel.

Ein weiterer Wehmutstropfen sind die offensichtlichen CG-Gesichter von

Tarkin und Leia,
aber war wohl nicht anders zu realisieren. Diese Technik hat dennoch einen weiten Weg vor sich, bevor sie mich restlos überzeugen kann.

Gefallen haben mir hingegen die vielen kleine Details, welche auf die bisherige Sage verweisen, die Cameos von

Organa und MonMotma
, aber auch die Verbindung mit Bildmaterial aus A New Hope, welches, wenn mich nicht alles täuscht, nicht nachgestellt, sondern teilweise hineingeschnitten wurde.

Trotz des holprigen Beginns würde ich dem Film 7,5 von 10 Todessternen geben.
Geschrieben: 16 Jan 2017 09:43

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Gefallen haben mir hingegen die vielen kleine Details, welche auf die bisherige Sage verweisen, die Cameos von

Organa und MonMotma
, aber auch die Verbindung mit Bildmaterial aus A New Hope, welches, wenn mich nicht alles täuscht, nicht nachgestellt, sondern teilweise hineingeschnitten wurde.

also es wurde nichts hineingeschnitten, mit Ausnahme der X-Wing Piloten (Cockpitviews) beim Angriff auf Scariff, die stammten wirklich aus A New Hope und fand man in den Lucas'schen Archiven mit nichtverwendeten Bildmaterial.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 16 Jan 2017 11:35

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Na, hat die Milliarde immer noch nicht geknackt. Ob die Marke noch fällt...?
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 16 Jan 2017 11:46

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von movieguide
also es wurde nichts hineingeschnitten, mit Ausnahme der X-Wing Piloten (Cockpitviews) beim Angriff auf Scariff, die stammten wirklich aus A New Hope und fand man in den Lucas'schen Archiven mit nichtverwendeten Bildmaterial.

Ich hab das natürlich nicht überprüft. Die Piloen fielen mir auch ins Auge, hätte aber auch einfach gut gemacht egwesen sein können.

Jedoch war mir auch so, als wenn man in Forrest Gump Manier manche Szenen auf Yavin IV wiederverwendet hätte. ;)

Wenn nicht kann man den Machern hier auch nur ein großes Kompliment aussprechen.:thumb:

Zitat:
Zitat von Omnicron
Na, hat die Milliarde immer noch nicht geknackt. Ob die Marke noch fällt...?

Na über das Wochenende hat er nochmals um 50 Mio zugelegt, wobei die Wochenendzahlen aus Übersee bei BoxOfficmojo wohl noch fehlen werden.

Die Milliarde wird er daher sicher schaffen, auch wenn es im Worst-Case noch zwei Wochen dauern wird.

Ich gehe aber davon aus, dass die Marke im Verlauf der Woche sicher fällig ist...
Geschrieben: 16 Jan 2017 12:22

gelöscht

China nicht vergessen. Die Bürger haben aktuell keinen Auslauf, weil Smogalarm.
Geschrieben: 16 Jan 2017 12:50

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von agentsands
Die Limitierung liegt sicher im hohen fünfstelligen Bereich allein für Deutschland. Da ist gar nichts ausverkauft. Erwartet mal eher ein Designupdate.

Da gehe ich auch davon aus. Ich hoffe, dass Design wird ähnlich gut wie bei Zivil War mit schicker Prägung, das TFA Steel warn Totalausfall, zumindest das in Europa.:(

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 109 Benutzer und 507 Gäste online.