Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Rogue One: A Star Wars Story (15.12.2016)

Gestartet: 12 März 2015 20:51 - 2226 Antworten

Geschrieben: 01 Jan 2017 13:10

MisterT

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Vielleicht wartet Disney auf Uhd 3D . Genau deswegen warte ich auch noch. Da erstens noch die Kinderkrankheiten ausgemerzt werden sollten und weil ich auf 3D hoffe.
Geschrieben: 01 Jan 2017 15:00

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von BallisticSpinal
Disney macht keine Extended Cuts.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Abwarten, derzeit machen sie keine Extended Cuts. In der Vergangenheit sah dies deutlich anders aus, z.B. bei Con Air, King Arhtur, König der Löwen, Staatsfeind Nummer 1. , Crimson Tide,etc.
Geschrieben: 01 Jan 2017 15:12

gelöscht

Das haben wir doch schon mal geklärt bzw. agentsands: diese Filme bzw. Extended Cuts wurden von anderen Studios vertrieben. 'Disney' selbst macht keine Extended Cuts... so gerne sich das hier welche wünschen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Geschrieben: 01 Jan 2017 15:34

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

@MisterT: sicher nicht. Disney verabscheut 3D und macht das äußerst ungern. In den USA bringt es viele 3D Filme gar nicht erst in 3D ins Heimkino. Und UHD 3D ist keine wünschenswerte Entwicklung, denn bereits 3D trägt sich im Heimkino kaum.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 01 Jan 2017 15:38

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 1101 Danke für 697 Beiträge
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Zitat:
Zitat von agentsands
@HippiesTrimph: Da du TFA zeitnah vom Release auf UHD haben willst, ist der Zug definitiv bereits abgefahren. Rogue One wird ebenso nicht zeitnah erscheinen. Disney steigt erst ein, wenn die Verbreitung von UHD hoch ist. Das wird definitiv nicht zeitnah geschehen.

Zeitnahe im Sinne von dieses Jahr ;) ... und ich gehe fest davon aus, dass dieses Zeitfenster auch eingehalten wird, mark my words.
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 01 Jan 2017 15:54

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 1101 Danke für 697 Beiträge
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Aber mal was anderes, in RO könnte ein Hinweis auf die Herkunft Snokes vorgekommen sein http://www.pcgames.de/Star-Wars-Episode-8-Film-259017/News/film-science-fiction-snoke-herkunft-rogue-one-1217120/ (Achtung Spoiler!). Was haltet ihr davon?
Ich mag ja die Theorie, dass Snoke in Wahrheit
SPOILER! Inhalt einblenden

Darth Plagueis
ist, wobei ich da nicht daran glaube.
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 01 Jan 2017 16:43

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ursprünglich hieß es, Disney solle Ende 2016 erste UHD Blu-rays veröffentlichen - unter anderem "Finding Dory". Aber die Gerüchte haben sich dann nicht bewahrheitet. Es hieß dazu auch, dass Disney dann direkt Dolby Vision einbinden wolle. Das könnte auch eine Erklärung sein: Da aktuell noch kein Player Dolby Vision unterstützt, hätte die Einbindung wenig gebracht. Das könnte (!) einer der Gründe sein, aus denen Disney wartet. Dass grade Disney wiederum auch extrem geringes Interesse am neuen physischen Datenträger hat, sollte niemanden wundern, der die Studiopolitik kennt: Die wollen gerne ganz weg von physischen Medien und hin zu Streaming. Deswegen bietet das Studio etwa auch die meisten seiner Serien nur auf DVD oder als Streaming-Content an.

UHD dürfte Disney vermutlich erst unterstützen, wenn es Player für Dolby Vision gibt und / oder die dynamischen Metadaten im Standard für HDR10 mit drin sind bzw.eben dann, wenn somit auch HDMI 2.1 kommt. Eilig hat man es nicht, was auch richtig so ist: Der Markt für UHD Blu-rayist eine Nische und wird es mindestens noch 1-2 Jahre, wenn nicht für immer bleiben. Und innerhalb dieser Zeit wird der Trend noch weiter hin zu Streaming gehen.

Ob und wann Rogue One also mal als UHD Blu-ray erscheint, steht damit in der Tat in den Sternen. UHD 3D wird es übrigens zu 99 % gar nicht geben. Die Industrie hat kaum noch Interesse an der Technik, jedenfalls außerhalb des Kinos.
Geschrieben: 03 Jan 2017 10:02

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
397
anzahl.png
Mediabooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Hab den Film jetzt 3 Mal innerhalb von 3 Wochen gesehen und bin erst mal befriedigt. Bis zur Bluray reicht das.

Für mich ist RO ein perfekter Film in Sachen STAR WARS Spin Off. So habe ich mir das vorgestellt. Anders und doch bekannt, heimisch und doch fremd. Dieser kleine Genre Mix, den RO darstellt macht ihn IMO zu einem perfekten Bindeglied zwischen Ep III und IV. Die ganzen Easter Eggs aus der PT und OT, kombiniert mit TCW und Rebels Easter Egga lässt diesen Film alle bisherigen Filme und Serien zusammen schweißen.

Beim zweiten und dritten Schauen kam der Score auch nochmal sehr viel deutlicher zum Tragen. Themen sind da und werden analog Williams konsequent durch den Film gezogen. Jyns Theme, das Theme des Imperiums, das Theme der Wächter der Whills usw usw.

Eine Highlight Szene handwerklich ist für mich die Szene, in der Jedhas heilige Stadt zerstört wird. Die Musik, gekoppelt mit dem Hin und Herschneiden von Todesstern und Hologramm von Galan Erso und seine Erklärung darüber, was er getan hat...GÄNSEHAUT.

Weitere Highlights: Chirrut Imwe, der komplette dritte Akt (vor allem die Raumschlacht), Vader, Tarkin, Leia, Rot 1 und Gold 1, Vader...

Beim zweiten Viewing am 25.12. hab ich den Film in einem D-Box Sessel mit Dolby Atmos erlebt. Meine Güte, war das eine Achterbahnfahrt! Beim dritten Viewing am 01.01. war es dafür sehr viel emotionaler, vor allem wegen Carries Tod...da kam dann schon das ein oder andere Tranchen am Ende...

Kann den Film nur jedem ans Herz legen. Jeden, mit dem ich den Film gesehen habe, war begeistert und stellt ihn WEIT vor Episode VII. Muss sagen, dass RO nochmal klar offenlegt, welche Probleme Episode VII hat. RO schafft es viel besser, subtil Nostalgie zu verbreiten und dabei trotzdem frisch und neu zu wirken. Das ist sicherlich auch der Epoche geschuldet, in der der Film spielt. Umso mehr fällt jetzt diese erzwungene Nostalgie von Episode VII ins gewicht, welche einfach brechenstangenmäßig auf mich wirkt.

Ich hoffe, dass bei Ep VIII etwas mehr Variabilität vorhanden sein.
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 03 Jan 2017 10:19

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Warum ist das Release erst am 1.12.2017 ? Hat das irgendeinen Grund?

Ins Kino werde ich es leider nicht schaffen....und ein Jahr will ich nun auch nicht warten. :silly:
cat.jpg

Geschrieben: 03 Jan 2017 11:21

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Beim zweiten und dritten Schauen kam der Score auch nochmal sehr viel deutlicher zum Tragen. Themen sind da und werden analog Williams konsequent durch den Film gezogen. Jyns Theme, das Theme des Imperiums, das Theme der Wächter der Whills usw usw.

ich finde den Score klasse. Hab ihn mittlerweile auch schon mehrfach gehört und er hat viele schöne Stücke die auf der eine Seite neu, aber trotzdem vertraut klingen. Wenn man es nicht wüsste, könnte man meinen Williams hat selber komponiert. Finde das Giacchino in Anbetracht der wenigen Zeit die er hatte klasse gelöst und hoffe das er auch noch weitere Star Wars Soundtracks komponiert wenn der Altmeister nicht mehr ist.

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Kann den Film nur jedem ans Herz legen. Jeden, mit dem ich den Film gesehen habe, war begeistert und stellt ihn WEIT vor Episode VII. Muss sagen, dass RO nochmal klar offenlegt, welche Probleme Episode VII hat. RO schafft es viel besser, subtil Nostalgie zu verbreiten und dabei trotzdem frisch und neu zu wirken. Das ist sicherlich auch der Epoche geschuldet, in der der Film spielt. Umso mehr fällt jetzt diese erzwungene Nostalgie von Episode VII ins gewicht, welche einfach brechenstangenmäßig auf mich wirkt.

wundert mich einwenig das zu lesen, dachte du warst total begeistert von TFA.
rogueone-banner-empire.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 72 Benutzer und 533 Gäste online.