Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Black Mass (Johnny Depp, Benedict Cumberbatch, Kevin Bacon)

Gestartet: 11 Feb 2015 08:42 - 25 Antworten

Veröffentlichung:
18.02.2016
Laufzeit:
122 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 31 Juli 2015 13:29

gelöscht

Trailer ist gut, aber die Musikuntermalung passt gar nicht...
Geschrieben: 09 Aug 2015 21:46

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.

Vielleicht ist das der Film den Johnny Depp dringend braucht um nicht in der totalen Bedeutungslosigkeit zu verschwinden. Der Trailer deutet schon mal Positives an.
Geschrieben: 10 Aug 2015 07:46

Gast

Wiso totale Bedeutungslosigkeit? OK Transcendent war ein Quark aber er sucht sich halt heute nur noch gezielt Filme aus auf die er Lust hat. Im Gegensatz zu anderen wie Nicolas Cage der nur noch Müll macht.
Geschrieben: 10 Aug 2015 11:39

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.

Zitat:
Zitat von castle_bw
Wiso totale Bedeutungslosigkeit? OK Transcendent war ein Quark aber er sucht sich halt heute nur noch gezielt Filme aus auf die er Lust hat. Im Gegensatz zu anderen wie Nicolas Cage der nur noch Müll macht.

Johnny Depp droht sehr stark der neue Nicolas Cage zu werden. Lone Ranger, Mortdecai, Transcendence, Rum Diary & Tusk sind alle Filme die sowohl bei Kritikern als auch beim Publikum durchgefallen sind. Er braucht dringend einen Hit oder einen Film, wo er wieder schauspielerisch positiv auffällt. Ansonsten kriegt er bald nur noch so Rollen wie in Tusk angeboten. Wie Nicolas Cage eben :D
Geschrieben: 10 Aug 2015 11:55

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von castle_bw

So kann man es auch sehen.

Er sucht sich halt größtenteils recht schlechte Filme raus und fast alle floppen in den letzten Jahren.

Bei Cage ist die Sache anders gelagert. Der brauchte Geld und hat deswegen vieles gedreht. Aber die Filme sind meiner Meinung nach größtenteils "in Ordnung", ohne das sie die Welt verändern.

Das Cage nur noch "Müll" macht, kann ich nicht behaupten. Ich hab einige Filme davon gesehen und da würde ich keinen in diesem Bereich einordnen. Klar, die sehr schlecht bewertete habe ich nicht gesehen - die können womöglich Müll sein. Aber "nur noch". Nein, kann diesem Urteil nicht zustimmen.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 10 Aug 2015 11:57

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.307
Clubposts: 29.805
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Lilo & Stitch (2025)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30656 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Er sucht sich halt größtenteils recht schlechte Filme raus und fast alle floppen in den letzten Jahren.

Viele Filme in denen er mitspielt sind auch oft so ausgelegt dass er eine Variante von jack Sparrow spielt was halt schon arg verschlissen ist mitlerweile.
Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Bei Cage ist die Sache anders gelagert. Der brauchte Geld und hat deswegen vieles gedreht. Aber die Filme sind meiner Meinung nach größtenteils "in Ordnung", ohne das sie die Welt verändern.

Das Cage nur noch "Müll" macht, kann ich nicht behaupten. Ich hab einige Filme davon gesehen und da würde ich keinen in diesem Bereich einordnen.

Ja ich sag mal für DTV war er ganz solide, da gibt es genug andere Graupen in dem Bereich auch wenn er natürlich nicht mehr an die großen Zeiten rankam
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 11 Aug 2015 07:51

Gast

Also ich ihn in Lone Ranger echt überragend. Aber ja da hat er eine Version von Jack Sparrow gespielt. Von Cage hab ich letztens erst Knowing gesehen. Der Film ist ansich nicht schlecht, aber die Schauspielerische Leistung ist nichtmal auf Anfänger-Niveau.

Aber gut. Back to Topic.

Ich denke diese Rolle ist weniger mit seiner Bekannten Figur des Jack Sparrow verknüpft. Dem Trailer nach zu urteilen zwar keine One-Man-Show aber doch der Bringer.
Geschrieben: 11 Aug 2015 11:00

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Zitat:
Zitat von hibb
Johnny Depp droht sehr stark der neue Nicolas Cage zu werden. Lone Ranger, Mortdecai, Transcendence, Rum Diary & Tusk sind alle Filme die sowohl bei Kritikern als auch beim Publikum durchgefallen sind. Er braucht dringend einen Hit oder einen Film, wo er wieder schauspielerisch positiv auffällt. Ansonsten kriegt er bald nur noch so Rollen wie in Tusk angeboten. Wie Nicolas Cage eben :D

Genau meine Meinung.

Depp kann viel mehr als den Kasperl zu geben. Nur muss er es so langsam auch mal wieder zeigen.
Geschrieben: 11 Aug 2015 11:10

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Depp war jahrelang ein Indiedarsteller mit großer allgemeinen bekanntheit. Kaum jemand aus den Mainstreamströmungen hat seine Filme aber wirklich gesehen. Vieles davon war einfach zu speziell und auch nicht auf große BoxOffice-Zahlen ausgelegt.

Das einzige was viele Leute von Depp über jahre wirklich sahen waren diverse Burton-Filme.

Und mit Fluch der Karibik hat er nicht nur einen Kultcharakter erschaffen, sondern auch den großen kommerziellen Erfolg erreicht und sauch hier das übliche. Er wurde auch auf Sparrow festgelegt, dazwischen ein paar kleinere FIlme die so wie früher kaum jemand sehen wollte, ein zweich größere, wo er seinen großen Erfolg kopiert, weil Disney merh Sparrow haben will und schon ist der Mist passiert.

Er hat früher viel durchschnittliches abgeliefert, aber eben innerhalb seiner Comfortszone insgesamt variabler gespielt, sprich bei den eher speziellen Rollen. Mittlerweile hat man bei ihm aber auch das Gefühl, dass egal ob Burtonfilm, oder Disney, Depp eher lustlos vor sich hin spielt.

Ich kann mir auch durchaus vorstellen, dass Depp damit gar nicht so wirklich glücklich wird, da er sich dem Mainstream früher eigentlich regelmäßig verwehrt hat und jetzt scheinbar die neue Disney-Schl..pe für Großproduktionen geworden ist.

Zumindest kommt es einem so manchmal vor.

Sein letzter guter FIlm ist meines Erachtens Sweeney Todd. Was danach kam war filmisch meist durchschnitt, aber in Alice gefiel er mir in der Rolle und einer Darstellung des Mad Hatters zumindest recht gut.

Dass sich neben unerfolgreichen Filmen, jetzt auch noch teure unerfolgreiche Filme zu seiner Vita hinzufügren, ist eben der Fluch des Ruhms, wenn man anschließend wieder zurück will, in die Ecke aus der man gekommen ist.

Aber auf mich macht Depp inzwischen auch einen zeimlich lustlosen Eindruck vor der Kamera, als wenn er ausgebrannt wäre...

Black Mass sieht da endlich mal wieder wirklich interessant aus und könnte diesen subjektiven Eindruck meinerseits womöglich wieder abschwächen...ich würde mich freuen, da ich J. Depp für einen enorm talentierten Künstler halte, der aber oftmals auch mit sich selbst nicht so recht im Reinen ist.
Geschrieben: 11 Aug 2015 11:27

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 725 mal.

Sehe das ähnlich wie die meisten hier...ich finds auch schade, dass Depp die letzten Jahre nur noch "solche" immer gleichen Filme macht und praktisch nur die Garderobe und den Namen wechselt, kaum aber den Charakter. Der Trailer zu Black Mass hat mich da auch seit langem endlich mal wieder begeistert und ich hoffe wirklich, der Film wird entsprechend gut und dass Depp sich eben zukünftig wieder generell auf interessantere Rollen konzentriert - Jack Sparrow kann er ja eh weiterhin alle paar Jahre in POTC spielen, die Reihe wird sicher nicht abreissen bei dem riesen Erfolg!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 99 Benutzer und 1913 Gäste online.