Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

4K - Filme kommen heuer endlich auch auf Blu-ray !!!

Gestartet: 27 Jan 2015 08:26 - 63 Antworten

Geschrieben: 14 Feb 2015 23:16

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Zitat:
Zitat von Roadrunner1
Übrigens kenne ich in meinem Bekanntenkreis niemanden, der auf kleinere TVs wechselt. Warum auch, wenn man für 500 Euro wirklich ordentliche 46“ und mehr bekommt?

Also ich habe auch auf einen kleineren TV gewechselt.

Habe einen Sitzabstand von 1,5 Meter und alles über 50 Zoll ist mir viel so große da man bei Filmen/Games nie alles
auf einmal einfangen kann^^
cat.jpg

Geschrieben: 15 Feb 2015 00:40

deadman29

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 164
Clubposts: 121
seit 28.11.2010
display.png
Sony KDL-48W605B
player.png
Sony BDP-S790
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
171
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Green Lantern (2011)
anzahl.png
Bedankte sich 155 mal.
Erhielt 82 Danke für 43 Beiträge

Für mich wird die Blu Ray definitiv das letzte Medium sein, das ich sammle... Sollte ich wirklich einmal das Bedürfnis nach 4K haben, gibt's bis dahin sicher nen Sky Kanal oder eben Netflix & Co.
Wie manche schon gesagt haben, ist die Blu Ray weder ausgereizt, noch hat sie sich durchgesetzt. Viele Studios schaffen es bis heute nicht, vernünftigen HD Ton oder aber auch anständig remasterte Klassiker anzubieten, aber jetzt muss schon wieder das nächste Medium her und das nächste Equipment.
Und wenn man den Übergang von DVD auf Blu Ray als Maßstab nimmt, werden schöne Limited Editions und Steelbooks dann zeitnah nur für 4K Discs erscheinen und das Zeug das man schon daheim hat, wird billiges Altmetall. Ist natürlich das Risiko des Sammelns, schon klar, aber traurig ist es trotzdem, wenn man sich die Zeitspanne mal anschaut. Normalerweise sollte man jetzt schon anfangen und sein Zeug verscherbeln, aber man hängt ja auch dran.
Geschrieben: 15 Feb 2015 00:41

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

nicht falsch verstehen, aber wenn ich sätze wie
Zitat:
Warum auch, wenn man für 500 Euro wirklich ordentliche 46“ und mehr bekommt?
lese, weiss ich, das es keinen sinn macht, weiter zu diskutieren.
warum=
für 500€ kauf ich mir nen ipad, aber keinen 46" (oder grösseren ) TV.
da von HD oder gar UHD zu sprechen bzw. zu erwarten, ... da fehlen mir einfach die worte
qualität hat ihren preis, und wer mit einem 46" für 500€ zufrieden ist, sollte High Definition echt nicht als anspruch haben
sorry wenn das hart klingt, aber das ist fakt!
mal ernsthaft gefragt:
wenn ihr UHD befürworter durch die ausstellungshallen des einzelhandels schlendert, und euch die demo videos der industrie anschaut, ist ech noch nie aufgefallen, das die zwar alle extreme schärfe ausweisen, aber leider alle bei genauerer betrachtung deutliche schwächen in der bilddarstellung haben?
sei es ein ruckeln, sei es eine fleckige darstellung bei dunklen farben, sei es eine kantenunschärfe bei gleichzeitigem starken kontrast etc pp...
uch hab mich schon ziemlich intensiv mit diesen teilen auseinander gesetzt, und hab einen recht guten kontakt zu meinem dealer (schulfreund) und wir sitzen oft in seinem demo studio und privat bei ihm zuhause und schauen uns neue geräte in wohnzimmer athmo an ...
und wenn selbst der händler, der privat alle paar wochen ein neues gerät zu hause hat, bisher die UHD modelle meidet wie der teufel das weihwasser, dann wird das shon seinen grund haben ;)
ich kann nur jedem dringend empfehlen, sich mal selber intensiver mit der materie auseinander zu setzen, und dann zu überlegen, ob es nicht mehr sinn macht, einen ausgereiften TOP full HD gerät zu kaufen, eine verlängerte garantie mitzunehmen (panasonic bietet sowas immer mal wieder an) und in 3-5 jahren auf ein dann auf dem markt positioniertes OLED gerät umzusteigen
aber das muss letzten endes jeder für sich selber entscheiden, aber man sollte sich ernsthaft fragen, ob es denn wirklich sooo toll ist, ein early adaptor zu sein, um bei den noch ahnungsloseren freunden und bekannten als hi-tec freak durchzugehen?
wer´s mag ...
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 15 Feb 2015 11:14

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Was ich an der ganzen Sache nicht kapieren will, ist, dass der Standart für die 4k Technologie noch gar nicht fertig zu sein scheint und dennoch 4k Ausgabegeräte verkauft werden.
Das können im schlimmsten Fall doch nur Zwischenlösungen sein.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 15 Feb 2015 11:20

playa85

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hechingen
kommentar.png
Forenposts: 189
Clubposts: 1
seit 26.12.2011
display.png
LG OLED55C9
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
I See You
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 62 Danke für 45 Beiträge
playa85 checkt meinen marktplatz:) einige gute angebote

interessiert mich alles noch absolut null. Werde auf keinen fall meine ganzen knapp 1100 BDs in ein neues medium tauschen. Die BD ist noch nicht ausgereizt und da kommt die UHD. Wollen die dann wieder alle filme auf diesem Medium veröffentlichen? Ohne mich! Abgesehen davon reicht mir der aktuelle HD-Ton komplett aus. Wenn überhaupt werden dann irgendwann nur die Filme getauscht die auch ein wesentlich besseres Bild haben werden. Bin mal gespannt was dann ein Film kosten wird als UHD...
Geschrieben: 15 Feb 2015 11:40

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Es werden wie auch bei der DVD und Blu-ray alles neu veröffentlicht was geht das ist jetzt schon sicher sofern das neue Medium in dem Falle UHD/4K erscheint.

Die Preise werden die selben sein wie jetzt bei der Blu-ray erst teuer dann iwann hinterher geschmissen.
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 15 Feb 2015 11:51

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Schakal
Es werden wie auch bei der DVD und Blu-ray alles neu veröffentlicht was geht das ist jetzt schon sicher sofern das neue Medium in dem Falle UHD/4K erscheint.

Die Preise werden die selben sein wie jetzt bei der Blu-ray erst teuer dann iwann hinterher geschmissen.

ich glaube nicht, das die industrie einen gerade auf Full HD aufgearbeiteten film nochmal hochrechnen lässt.
die frage ist: haben die die beim FHD remastering schon auf UHD gemastert?
wenn ja, frag ich mich, warum so viele filme dann in FHD noch grottig sind!
wenn ich mir die alten james bond titel anschaue, die schon auf DVD eine sensationelle qualli haben, und in FHD imho eine absolute aufarbeitungs-referenz sind, DA könnte ich mir vorstellen, das die in UHD gemasterd wurden und einfach auf FHD runter skaliert wurden
aber wieviele filme haben diese qualli?
die meisten skalieren die eben auf FHD hoch und freuen sich über die genügsamkeit und gutglauben der kunden
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 15 Feb 2015 11:54

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.

Gute Frage ob schon auf UHD gemastert worden ist mich würde es ehrlich gesagt nicht wundern.

Geschrieben: 15 Feb 2015 12:11

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

da entscheidet wahrscheinlich die kostenfrage
der eine vertrieb setzt auf den VOD als zukünftige vertriebsquelle und der andere auf das greifbare medium
für den einen ist FHD voll ausreichend (wer hat HEUTE schon den für UHD nötigen DL-stream) der andere wird seine hoffnung in die UBD setzen
...ob sich etwas durchsetzen wird - oder besser gesagt:ob es SINN macht, wird sich zeigen
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 15 Feb 2015 12:15

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.

Genau abwarten es wird eh noch ne Weile dauern bis da iwas kommen wird.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 61 Benutzer und 800 Gäste online.