Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Revenant von Alejandro González Iñárritus mit ( Leonardo DiCaprio,Tom Hardy )

Gestartet: 22 Jan 2015 11:53 - 211 Antworten

Geschrieben: 15 Jan 2016 14:25

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von BTTony
@Tronde
Wenn jemand meinen Sohn tötet, würde ich ihn auch rächen wollen. Der Mord an Hawk (?) war aber nicht besonders grausam oder aus fiesen Motiven. Deshalb fand ich den als Zuschauer für eine Rachedrama etwas wenig dramatisch.

Mh - verstehe ich nicht wirklich. Er hat erst versucht Leo schneller um die Ecke zu bringen, damit er das Geld kassieren kann. Daraufhin wurde er von dessen Sohn auf frischer Tat ertappt - den hat er dann umgebracht.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 15 Jan 2016 15:09

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Naja, das würde ich anders sehen
Er wollte die Prämie für den Verbleib bei Glass bekommen.
Als dieser wider Erwarten nicht unmittelbar verstorben ist, hat er versucht, ihm die Sinnlosigkeit seines "Kampfes" gegen den Tod vor Augen zu führen und ihm die drohende Gefahr durch die sich nähernden Indianer für seinen Sohn gezeigt.
Nachdem Glass ihm durch sein Zwinkern zu verstehen gegeben hat, das er mit seinem Vorschlag der "sterbehilfe" einverstanden sei, wurden sie von Hawk überrascht der das natürlich verhindern wollte und dabei im Kampf getötet wurde.
Was eine logische Konsequenz war, denn die Alternative wäre eine mordanklage wegen der versuchten Sterbehilfe gewesen!
Blöde Situation, aber ehrlich gesagt, irgendwie nachvollziehbar.
Ich weiß das das nicht jeder so sehen wird, aber im Krieg werden schwerste verletzte kameraden ohne Chance auf Rettung erlöst
das hier die Bedrohung durch die Indianer etwas akuter dargestellt wurden, dient imho zur gelenkten Meinungsbildung beim Zuschauer.
Aber objektiv betrachtet würde ich mir nicht anmaßen darüber zu urteilen.
Aber natürlich ist es verwerflich, denn er ist ja schließlich freiwillig dort geblieben.
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 15 Jan 2016 15:13

Sam-Trautman

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
user verified

kommentar.png
Forenposts: 237
Clubposts: 7
seit 03.04.2013
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 44 mal.
Erhielt 116 Danke für 44 Beiträge
Sam-Trautman findet Will Smith ungut

Guter Punkt, den kann ich nachvollziehen. Ich denke aber auch trotzdem, dass es eine Rolle spielt das er den Indianer nicht leiden konnte. Man hätte es doch auch so lösen können das Hardy ihn einfach gefragt hätte im Beisein seines Sohnes.
Geschrieben: 15 Jan 2016 15:18

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Naja, welcher Sohn wäre damit einverstanden?
Ich denke, das das Procedere bis zum Eintreffen Hawk' s absolut nachvollziehbar war - wäre dieser 3 min später gekommen, hätte er seinen verstorbenen Vater auf der Bahre gefunden und alle wären traurig den anderen gefolgt.
Aber wenn die eine "Diskussionsrunde" über Sterbehilfe begonnen hätten, wären die beiden Jungs mit sicherheit nicht damit einverstanden gewesen. - die sind ja auch nicht aus finanziellen Gründen bei Glass geblieben und waren sich über die Risiken bewusst

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 15 Jan 2016 16:37

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

[quote=>Vampire
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 15 Jan 2016 16:47

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Siehste, ich interpretiere es halt anders.
Ich seh seine Situation als Vater, der sich über die Hoffnungslosigkeit seiner Situation durchaus im Klaren ist und dem Argument der drohenden Gefahr durch die Indianer für seinen Sohn nachgibt und mit seinem eigenen Tod diesem die Chance zu entkommen geben würde.
Zum Argument mit dem nicht- blinzeln:
Da er imstande war, nach dem mord an seinem Sohn zu diesem zu kriechen, unterstelle ich ihm auf die Fähigkeit, eine Ohnmacht vorher den Kopf schütteln zu können .
Er war sicherlich nicht begeistert von der Idee sich töten zu lassen, aber letzten Endes hat er es eingesehen und bewusst langsam die Augen geschlossen.
Es ist aber wie so oft im Leben; ohne den Protagonisten fragen zu können, werden wir die korrekte Intention niemals erfahren. ;)
Plausibel ist beides ...

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 15 Jan 2016 16:59

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ja, du hast Recht, man kann es natürlich auch so sehen.

Wegen des Kriechens: Da würde ich noch eine medizinische Erklärung ins Feld führen, nämlich, dass der menschliche Körper unter Extrembedingungen trotz erheblicher Einschränkungen (z.B. durch Verletzungen) durch einen kurzzeitigen Adrenalin-Ausstoß zu unfassbaren Anstrengungen imstande ist. Von daher könnte ich mir schon erklären, dass er zwar das vermeintlich einfache Kopfschütteln nicht mehr hinbekommen hat, aber unter dem Eindruck des Mordes eine scheinbar unmöglich Tat vollbringt.

Es geht nicht um Rechthaberei, ich wollte/will lediglich meine Sichtweise darlegen. :thumb:
Geschrieben: 15 Jan 2016 19:58

SofaSurfer

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.125
Clubposts: 1.418
seit 10.09.2009
display.png
Panasonic TX-L55WT50E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2013
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Dark Knight Trilogie
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 228 Danke für 175 Beiträge

Ich sehe es auch so, dass jeder Mensch irgendwann mal blinzeln muss. Hätte er es gewollt, dass man ihn umbringt hätte er die Augen gleich zu gemacht. Er hat aber immer wieder gekämpft, konnte Fitzgerald nicht mal angucken ( hat immer nach links und rechts geblickt). Und das langsame schließen der Augen sah ich darin, dass er blinzeln musste und dabei wusste das es das fälschliche Einverständniss ist was ihn jetzt umbringt.
Geschrieben: 15 Jan 2016 20:31

BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.
Erhielt 519 Danke für 349 Beiträge

Nein, der wollte nicht getötet werden. Das war ja das fiese mit dem Blinzeln. Aber ich fand in der Situation nicht total verwerflich, dass der sterbende getötet werden sollte. Die Motive sind zu erkennen. Nur für mich war es eben für Rache bis aufs letzte nicht böse genug.
Geschrieben: 15 Jan 2016 23:22

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich will nicht ablenken, aber ich habe vorhin ein Bild im Netz entdeckt, was ich doch ganz amüsant finde:

dicaprioegsea.jpg
Quelle: Bildschirmarbeiter

Und jetzt weiter im Text ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 101 Benutzer und 637 Gäste online.