Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Phantom kommando Directors Cut auf BD und im Steelbook

Gestartet: 20 Jan 2015 04:42 - 166 Antworten

Veröffentlichung:
07.05.2015
Laufzeit:
92 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 21 Jan 2015 18:27

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.038
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
583
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6310 mal.
Erhielt 11462 Danke für 5598 Beiträge

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Wie bereits gesagt die VÖ unterstütze ich, wenn es zu einer Stimmabgabe käme.

Für einen Neukauf wiederum müssten für mich schon mehrere Faktoren zusammen kommen (Bild / deutscher Ton) und da der DC wohl keine deutsche Synchro haben wird, ist das für mich schon ein K.O. Kriterium.

@El-Mago

wie hardti schon schrieb, es ist ein Anhaltspunkt und die Zahl der potentiellen Käufer wird trotzdem überschaubar sein. Wenn sich Fox trotzdem zu einer VÖ entschließt isses doch in Ordnung und wenn nicht ist es auch kein Beinbruch.
Deine Aussage bezüglich deutschen Ton stimmt nicht ganz. Da man bei der deutschen DC DVD es so gemacht hat, dass man deutschen Ton genutzt hat und die neuen Szenen OmU sind. Ist aber die beste Wahl. Als eine Neusynchronisation.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 21 Jan 2015 18:43

gelöscht

Zitat:
Zitat von Christian1982
Deine Aussage bezüglich deutschen Ton stimmt nicht ganz. Da man bei der deutschen DC DVD es so gemacht hat, dass man deutschen Ton genutzt hat und die neuen Szenen OmU sind. Ist aber die beste Wahl. Als eine Neusynchronisation.

Ich hatte nie die deutsche DC DVD, ich hatte nur die normale DVD und jetzt die normale BD, so kenne ich den Film aus der Videothek und so wollte ich ihn immer haben. In diesem Fall habe ich mit meiner Annahme recht und somit erübrigt sich ein Neukauf meinerseits, da es auf BD dann wohl auch so wie auf DVD sein wird. Danke für die Info.

Für alle anderen die sich für den DC interessieren, drücke ich dann die Daumen das es zu einer VÖ kommt.

P.S. ich hatte mich etwas falsch ausgedrückt, ich meinte: da der DC keine komplett durchgängig deutsche Synchro haben und wohl durch OmU Stellen unterbrochen werden wird. Ist die VÖ für mich uninteressant.
Geschrieben: 21 Jan 2015 20:26

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Zitat:
Zitat von El-Mago
Wenn man aus dem Bild etwas herausholt, dann wird der D.C. sicher geholt.
Andere Labels schaffen das auch bei Back-Katalofilmen deutschen HD-Ton raufzupacken.
Dies Argument lasse ich nicht gelten.
Die Neuauflage von "Robocop" von Verhoeven zeigte auch, dass man sich da steigern kann, gegenüber der Erstauflage.
Gibt da noch weitere Beispiele!
Ich bin Filmliebhaber durch und durch, weshalb ich auch das bestmögliche erwarte, was die Labels tun können.
Mir ist da eine Untertitelung der neuen Szenen lieber, als dass man die Szenen neu synchronisiert.
Ein fatales Beispiel hierfür ist zum Beispiel die Langfassung von "Aliens".
Ich gebe die Hoffnung nicht auf.
Wäre auch fatal wenn Fox hier nicht handelt, denn eine Bootleg-Disc ist früher oder später die Folge davon.
Hinzu kommt, dass der D.C. auch in Japan am 24.04. erscheint - auf Blu-ray.
Freue mich auf das JP-SteelBook.

Es ist doch völlig klar, dass andere Labels es "schaffen", deutschen HD-Ton beim Backkatalog zu bieten.

Das sind Labels, die die Lizenz i. d. R. nur für deutschsprachigen Raum haben. Da ist Platz für deutschen HD-Ton, weil man eben nur 2 Sprachen (O-Ton und deutsch) drauf packen kann.

Und das ist reines Marketing, solange man den Ton nicht neu abmischt, was man in der Regel nicht tut, weil das richtig Geld kostet. Es wird schlicht die vorhandene Tonspur in einem anderen Format encodiert. Und Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass eine in den 80er erstellte Tonspur in dts-HD besser klingt als in Dolby Digital?

Die großen Labels, die Welt- oder europaweit releasen, packen halt mehr als 2 Sprachen drauf und encodieren die Synchros daher aus Platzgründen in DD oder dts.

Die dts-HD MA Tonspur von Terminator klingt bis auf minimale Fehlerkorrekturen, die nichts mit HD-Ton zu tun haben, genauso wie die Tonspur der DVD.

Bei Robocop (deutsch übrigens nur in dts) hat man bis auf die Tonhöhe (hat nichts mit HD-Ton zu tun) auch nichts am Ton gemacht.

Du erwartest das bestmögliche, ok, aber das ist manchmal scheinbar nicht finanzierbar. So wird es immer ein Kompromiss aus dem technisch machbaren und dem finanzierbaren sein. Denn Labels sind nunmal keine Wohltätigkeitsorganisationen für Filmliebhaber sondern Wirtschaftsunternehmen. Das gilt für die großen wie die kleinen.
Geschrieben: 21 Jan 2015 21:33

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

@jackoneill71, wie kommst du denn darauf das Komödien sich grundsätzlich besser verkaufen über die Jahre?

Entweder ein Film ist ein Klassiker/Kultfilm oder nicht.

Fox hat z.B. den Rosenkrieg immer noch nicht auf Blu-ray veröffentlicht.:pray:

@El-Mago, das Problem bei Aliens war, dass die Sprecherin von Weaver zu diesem Zeitpunkt in Rente war und man die neuen Szenen mit einer Sprecherin besetzte die komplett anders klang(die Sprecherin von Meg Ryan). Hätte man diese Szenen mit Weavers späterer Synchronsprecherin vertont, welche sie z.B. in Alien die Wiedergeburt synchronisierte, wäre der Unterschied deutlich geringer gewesen.

Mir ist grundsätzlich eine Nachsynchronisation von neuen Szenen lieber als OMU. Denn ich schaue dann nunmal einen Film in einer Synchro und eine komplett andere Sprache ist da der gravierendste Unterschied.

Ich finde es hier aber toll das sich so viele stark gemacht haben und das es anscheinend so schnell Wirkung zeigt.:thumb:
Geschrieben: 21 Jan 2015 21:52

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Zitat:
Die dts-HD MA Tonspur von Terminator klingt bis auf minimale Fehlerkorrekturen, die nichts mit HD-Ton zu tun haben, genauso wie die Tonspur der DVD.

Bei Robocop (deutsch übrigens nur in dts) hat man bis auf die Tonhöhe (hat nichts mit HD-Ton zu tun) auch nichts am Ton gemacht.

ja, die gute alte Leier. Kaum steht HD im Display des AVR klingt gleich 3mal so gut. Ich kanns echt nicht mehr hören/lesen.
Der Mensch glaubt was er glauben will. Und viele dieser Hardcore-Filmfans vernachlässigen leider die Technik und die Akustik des Raumes komplett, sind aber die die am lautesten nach HD-Ton schreien

Mich würde ja mal interessieren mit welcher Technik El-Mago seine Reviews erstellt. Aber Bilder gibts ja nur von seinen Filmen. ¨Sony-Lautsprecher¨ im Profil lassen aber nicht viel Gutes hoffen
Geschrieben: 21 Jan 2015 23:06

Gast

Zitat:
Zitat von std
ja, die gute alte Leier. Kaum steht HD im Display des AVR klingt gleich 3mal so gut. Ich kanns echt nicht mehr hören/lesen.
Der Mensch glaubt was er glauben will. Und viele dieser Hardcore-Filmfans vernachlässigen leider die Technik und die Akustik des Raumes komplett, sind aber die die am lautesten nach HD-Ton schreien

Mich würde ja mal interessieren mit welcher Technik El-Mago seine Reviews erstellt. Aber Bilder gibts ja nur von seinen Filmen. ¨Sony-Lautsprecher¨ im Profil lassen aber nicht viel Gutes hoffen

Ich bin kein völliger Idiot!
Mir ist bewusst, auch aus eigener Erfahrung, dass nicht jeder HD-Ton diese Bezeichnung auch verdient.
Gerade bei älteren Titeln ist das ein Problem!
Ich bin auch jemand der eine Mono-Tonspur präferiert (wie bei "Der Weisse Hai"), wenn dadurch auch die Original-Synchro unangetastet bleibt.
Bin bei verlängerten Szenen beispielsweise bei diversen Langfassungen immer dafür, dass man diese eher untertitelt, denn nach vertont.

Ich habe vorhin nur erwähnt, was mir bei VÖs wichtig ist, dass man sich Mühe geben sollte bei den VÖs, was bei Fox und Co. leider zu wünschen übrig lässt.
Des Weiteren, es steht dir nicht zu, mir indirekt solch einen Blödsinn zu unterstellen, dass man/ich seine/meine Technik vernachlässige.
Woher willst Du das wissen?
Hinzu kommt, dass ich kein Hardcore-Filmfan bin, ich bin Filmliebhaber.
Auch das sagte ich bereits.
Was soll daran nichts Gutes sein, dass ich Sony-Lautsprecher habe/besitze, darüber den Ton wahrnehme?
Die, die soviel "rum krähen", wie Du, das sind die größten...
Mehr ist dazu nicht zu sagen!

Tipp von mir, das bekommst Du gratis:
Immer erst ruhig und mit Bedacht lesen, auch mal zwischen den Zeilen, bevor Du Dinge sagst/von dir gibst, die nicht der Wahrheit entsprechen.
Geschrieben: 21 Jan 2015 23:50

gelöscht

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
@jackoneill71, wie kommst du denn darauf das Komödien sich grundsätzlich besser verkaufen über die Jahre?

Weil es einfach so ist.

Eine Komödie lässt sich überall verkaufen, ein 18er Titel eben nicht, dazu spricht eine Komödie wie z.B. Working Girl Mann wie Frau an. während ein 80er Action Movie mit Schwarzenegger, definitiv nur eine Klientel anspricht!

Und das weiß ich wiederum, weil ich über 10 Jahre mehrere Videotheken in der Region Soft- und Hardwaretechnisch (u.a. die Softwarelizenzen der Verleihsoftware installiert und gewartet habe) betreute und am Monats/Jahresende die monatlichen und jährlichen Verleih/Verkaufsstatistiken erstellte. Dreimal kannste raten was vorne lag und einen Haupteil am Jahresumsatz ausgemacht hat.

...und warum Fox den Rosenkrieg noch nicht veröffentlicht hat, liegt nicht an der Komödie selbst, sondern ja wohl eher an der merkwürdigen Veröffentlichungspolitik von Fox, wie das aktuelle Beispiel von Phantom Kommando ja mal wieder beweist.
Geschrieben: 22 Jan 2015 05:45

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Zitat:
Was soll daran nichts Gutes sein, dass ich Sony-Lautsprecher habe/besitze, darüber den Ton wahrnehme?

na zumindest sind mir keine guten Sony-Lautsprecher bekannt. Aber vielleicht kannst du michja eines besseren belehren

Zumindest sollte man als Verfasser von Filmkritiken nicht o ein Geheimnis aus seiner Hardware machen. Manch einer hier schreibt sein Equipment auch unter die Reviews. Ein feiner Zug. So weiß man als Leser woran man ist
Geschrieben: 22 Jan 2015 10:57

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.038
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
583
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6310 mal.
Erhielt 11462 Danke für 5598 Beiträge

Was ich erstaunlich finde, dass sich bei Facebook doch einige auf meinen Beitrag bei Fox dort gemeldet haben. Somit sieht man, dass eine Nachfrage da ist. Klar ist es eine geringe Nachfrage, aber die Nachfrage ist da.
https://www.facebook.com/20thCenturyFoxHE/posts/342159442638784?comment_id=342613815926680&offset=0&total_comments=5
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 22 Jan 2015 11:58

gelöscht

Zitat:
Zitat von Christian1982
Was ich erstaunlich finde, dass sich bei Facebook doch einige auf meinen Beitrag bei Fox dort gemeldet haben. Somit sieht man, dass eine Nachfrage da ist. Klar ist es eine geringe Nachfrage, aber die Nachfrage ist da.
https://www.facebook.com/20thCenturyFoxHE/posts/342159442638784?comment_id=342613815926680&offset=0&total_comments=5

Na ist doch zumindest ein Hoffnungsstreif am Horizont und immer noch besser als gar keine Reaktion. ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 103 Benutzer und 744 Gäste online.