Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Gibt es bald keine 3D Blurays mehr???

Gestartet: 19 Nov 2014 08:11 - 92 Antworten

Geschrieben: 25 Nov 2014 23:13

RobertPaulson

user-rank
Blu-ray Starter
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Ulm
kommentar.png
Forenposts: 217
Clubposts: 29
seit 20.02.2010
display.png
LG 47LW659S
beamer.png
Optoma UHD35STX
player.png
Panasonic UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
RobertPaulson hat heute keine Lust zu arbeiten!

Die verweigern das aber sicher nicht unbedingt wegen den Brillen.
Der Ticketzuschlag und die oft sinnlos aufgezwungenen 08/15-SchnellSchnell Konvertierungen würde ich da eher verantwortlich machen.
Es ist eigentlich echt traurig zu sehen, wie man endlich technisch in der Lage ist, gescheites 3D zu projezieren und sich die Studios dafür anderweitig in den Fuß schiessen und es noch nicht mal merken.
Die Schuld gibt man am Ende dem Zuschauer.
Geschrieben: 26 Nov 2014 12:48

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TheHidden
ich kann das absolut nachvollziehen da die die filmindustrie und die publischer 3d ohne ende ausschlachten.

an statt es zu einem wirklich tollen highligt für wenige besondere filme zu machen wurde genau das gegenteil gemacht.

mich würde es freuen wenn das hier auch weniger wird.

ich schaue zwar ab und an gerne einen guten 3d film, aber es hält sich in grenzen und ständig möchte ich das auch nicht..... und schon garnicht im kino..... wo man schon mehr oder weniger dazu genötigt wird oder man bis kurz vor absetzung des filmes warten muss um dann in einige der wenigen 2d vorstellungen gehen zu können.

ich würde es wirklich begrüssen wenn 3d zu 75% weniger weden würde.;)

So sehe ich es auch und habe es auch von Anfang an so gehalten. Wenn Hollywood denkt mit 3D schnelles zusätzliches geld zu verdienen ohne dabei auf die Qualität zu achten wird der Hype eben auch wieder abnehmen.

Und ganz ehrlich, ab und an macht es mal Spaß 3D zu schauen, aber letztlich ist der Film entscheidend, denn in erster Linie bin ich Filmfan und kein Technikfreak. Technik wird von mir unterstützt, wenn ich den Film dadurch in höherer Qualität schauen kann usw....3D zum Selbstzweck wertet meines Erachtens einen Film aber eher ab als auf.

Im Gegensatz zu vielen anderen Leuten hier, kann ich den Rückgang daher schon verstehen, da es da sicherlich auch ohne medizinische Einschränkungen der 3D-Wahrnehmung vielen Leuten ähnlich geht.

Für die 3D-Fans habe ich zwar dennoch ein Herz, aber für mich selbst wäre es sogar ne gute Sache, wenn 3D beinahe gänzlich vom Merkt verschwinden würde...ich für meinen Teil würde jedenfalls auch schon wieder viel lieber mal ins Kino gehen....alternative, wäre für mich nur, wenn die Releasepolitik in deutschland den USA folgen würde, sprich man im Kino aussuchen kann, ob man 3D oder 2D haben will.....
Geschrieben: 26 Nov 2014 13:41

Rafunzel

user-rank
Blu-ray Fan

Es ist doch immer wieder interessant zu lesen, wie einige hier ihren ganz privaten Dünnpfiff zur Allgemeingültigkeit erklären.:eek:
Diese 3D Untergangsstimmung wird ja schon seit Jahren von so manchen waschechten 3D Gegner zelebriert.:soldier: Mensch, lasst doch mal die Kirche im Dorf!!!
Schlimm wird es immer, wenn der Ein- oder Andere dann diesen selbst überschätzten Dünn... auffängt und weiter mit versuchten Erklärungen anhäuft.
Irgendwann blickt doch kein Laie mehr durch, was der Realität entspricht. :rolleyes:

Letzendlich schneidet ihr Euch mit Eurer Intoleranz zur Kinovielfalt ins eigene Fleisch. Gerade das umfassende Angebot ist es, das die großen Kinos noch am leben erhält. Und durch 3D wurde schon vielen Lichtspielhäusern das Leben gerettet.

Die öffentlichen Zahlen sehen ganz anders aus, als das was hier so einige glauben zu wissen. Denn 3D Kinovorstellungen sind besser besucht als denn je.
http://digitaleleinwand.de/2014/08/22/aktuelle-ffa-studie-3d-filme-in-deutschland-mit-rekordzahlen/
Es wird hier sicher wieder Leute geben, die das alles als manipulierte Ergebnisse durch 3D Kinoticket-Zwang abtun. So einfach kann man sich das aber nicht machen. Es gibt viele Hinweise von der FFA, wie die positiven 3D-Kinobesucher-Zahlen zustande kommen.

Ich für meinen Teil kucke alles was gut ist, vom Stummfilm bis 3D. :cool:
Geschrieben: 26 Nov 2014 14:13

Gast

Aha und du bist Derjenige der die Weisheit mit Löffeln gefressen hat. Am Artikel Ende steht doch ganz klar das lediglich 25.000 Leute befragt wurden. Weder wo die Leute befragt werden, nach welchen Kriterien ausgesucht wurde noch sonst irgendwas.
Ausserdem steht hier eindeutig drin, dass über 60% nur 1 3D Film gesehen haben.

Das nächstemal bevor man sich hier aufbläht und so einen Müll schreibt wie du, sollte man erstmal verstehen was in dem Text/Bericht steht.
Geschrieben: 26 Nov 2014 14:31

digidi

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Gleich erstmal zu Saturn und 3 neue 3D Titel kaufen :cool:
Geschrieben: 26 Nov 2014 14:32

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

Hi

ich hab ja gar keinen 3D TV :D

Ich denke aber es kommt immer auf den Film an. Sammys Abenteuer ist in 3D einfach genial (konnte ich bisher nur in Ausschnitten auf ner großen Leinwand sehen).
Gravity lebt einfach von 3D und auch von der großen Leinwand, durch seine genialen Bilder. Rein von der Handlung her ist er in 2D doch recht lanngweilig, würd ich wahrscheinlich nichtmal kaufen wenn ich nen 3d TV hätte. mit Leinwand und 3D Beamer dann schon
Avatar kann ich mir auch auf dem TV iin 2D immer wieder ansehen

Transformers wüürde ich mir in keiner Form kaufen. würde duurch 3D auch nicht besser. Was ich da im TV-Programm sehen mußte hat mir gereicht (sorry an die Fans)

Die Inflation von 3D, indem man auch ¨ alte Schinken¨ konvertieren muss nur um nochmal Kasse zu machen sehe ich auch eher kritisch

Kino ist heute iMO für den gebotenen Gegenwert zu teuer

In meiner Jugend als wir alle 70cm TVs hatten und übber dessen Lautsprecher gehört haben war Kino ein Erlebnis. VHS war Schweineteue. von daher hätte Kino sogar mehr kosten dürfen

Heuute haben viele User in ihren Heimkinis bessere Qualität als der Cinemaxx um die Ecke, wo die anderen Besucher mit ihren Handys nerven und der Boden klebt. Eine BD kostet den Gegenwert einer einzigen Kinokarte (zuindest mit 3D Zuschlag, wenn dann noch Überlänge dazukommt........) Wenn ich dann als Päärchen gehe lohnt sich der Kinobesuch gar nicht mehr.
Fürs gleiche Geld was ich da mit Popcorn loswerde kann ich lieber mit meiner Frau ins Steakhaus gehen
Geschrieben: 26 Nov 2014 20:12

RobertPaulson

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Deutschland
Ulm
kommentar.png
Forenposts: 217
Clubposts: 29
seit 20.02.2010
display.png
LG 47LW659S
beamer.png
Optoma UHD35STX
player.png
Panasonic UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
RobertPaulson hat heute keine Lust zu arbeiten!

Die Konvertierung dieser alten Schinken ist aber eigentlich durchweg große Klasse.

-Titanic: als ob er schon immer 3D war.....ausserdem macht das 1,78:1 Bild was her
-Jurassic Park: viele der Einstellungen wirken in 3D wie dafür gedacht und erhöhen nochmal das Erlebnis
-Top Gun: die Flugszenen! WOW
-Zauberer von Oz: die gemalten Hintergründe sind nun räumlich und sehen einfach besser aus

Da könnte gern noch viel viel mehr kommen
Geschrieben: 26 Nov 2014 20:15

ohm-1

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Nighteyes;5308974
Da stellt sich allerdings die Frage, wie du als &quotD-Verweigerer" die technische Qualität aktueller 3D-Filme überhaupt beurteilen kannst. :confused:

Kino, von Filmen wo ich nicht die Wahl hatte
Bekannter, der mich vom Gegenteil überzeugen will/wollte
;)
...fürs erste so gut wie fertig...
Geschrieben: 26 Nov 2014 20:31

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 110 mal.
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Zitat:
Zitat von RobertPaulson
Die Konvertierung dieser alten Schinken ist aber eigentlich durchweg große Klasse.

Die 3D-Qualität dieser alten Schinken ist besser als die vieler aktuelle Blockbuster, bei denen eine Nachkonvertierung hingerotzt wurde, nur damit man ja mit 3D extra Kasse machen kann. :rolleyes: Außerdem sehe ich nicht die große Masse von Klassikern, die neu aufbereitet in 3D nochmals veröffentlicht wird, das hält sich eher in Grenzen.
Geschrieben: 26 Nov 2014 20:49

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von castle_bw
Aha und du bist Derjenige der die Weisheit mit Löffeln gefressen hat. Am Artikel Ende steht doch ganz klar das lediglich 25.000 Leute befragt wurden. Weder wo die Leute befragt werden, nach welchen Kriterien ausgesucht wurde noch sonst irgendwas.
Ausserdem steht hier eindeutig drin, dass über 60% nur 1 3D Film gesehen haben.

Das nächstemal bevor man sich hier aufbläht und so einen Müll schreibt wie du, sollte man erstmal verstehen was in dem Text/Bericht steht.

Die 25.000 Leute sollen ja nun mal "...repräsentativ für die deutsche Bevölkerung ab 10 Jahre" sein.
Von daher wäre alles ok, da Trendbildungen immer nur mit einer kleineren Gruppe gemacht werden (alle kann man nun mal nicht befragen).

Ich habe anfangs auch nicht viel von 3D gehalten, habe aber mine Meinung mittlerweile stark geändert.
Klar, es gibt Filme, bei denen hat 3D so gut wie nichts gebracht,, oder war sogar kontraproduktiv.
Für mich fällt in diese Kategorie ganz klar z.B. "Men of Steel". Darüber hinaus fand ich den Film im gesamten ziemlichen Käse, aber das tut hier nichts zur Sache.

Bei anderen Produktionen ist 3D geradezu überragend, wie z.B. bei Diney/Pixar Animationsfilmen oder auch "Drachenzähmen leicht gemacht".
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 92 Benutzer und 899 Gäste online.