Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Jurassic World (Jurassic Park 4)

Gestartet: 28 Sep 2008 23:30 - 1839 Antworten

Veröffentlichung:
22.10.2015
Laufzeit:
124 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 22 März 2013 19:43

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge

Zitat:
Zitat von Connor J. Macleod
Die Raptoren haben sich ja auch weiterentwickelt, also darf man das nicht so übel sehen. Genau wie das mit der größe. Es waren keine echten Dinosaurier und zudem waren es nichtmal 100% ihre DNA. Da könnte sich einiges an der Größe oder so evrändert haben ;)
Mich hat das auch nie gestört-die Filme unterhalten so oder so großartig und von daher freue ich mich auch auf einen 4.Teil-mit entsprechend zugkräftigen Schaupsielern könnte ich mir sogar ohne einen Teil oder die ganze Orginalbesetzung vorstellen.
Geschrieben: 23 März 2013 02:24

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1593 mal.
Erhielt 749 Danke für 423 Beiträge
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

Zitat:
Zitat von Chestburster
Hab eich da etwas verpasst ? In welchen JP-Teil kamen denn "Wasserdinos" vor?

Es gibt ein, sehr zu empfehlendes, Spiel von TellTale Games, das quasi eine inoffizielle Fortsetzung zum Jurassic Park Film erzählt (also dem ersten). Die Story spielt auf der Isla Nublar, auf der auf das Park Gelände gebaut wurde und beginnt parallel zu der Zeitlinie des Films (Sturm etc.) und spielt danach größtenteils nach dem Unglück. Ein Team von der Organisation, für die Nedry die DNS stehlen sollte, schickt ein Team aus Söldnern auf die Insel, damit die nach der verlorenen Dose suchen. Leider sind die beteiligten nicht 100%ig eingeweiht was genau auf der Insel auf sie wartet. Zudem werden ein Parkangestellter uns seine Tochter, die die Insel während des Sturms nicht rechtzeitig verlassen konnten, ungewollt in das Abenteuer verstrickt.
Ich kann es nur empfehlen! Toll gemachtes Spiel und bessere Fortsetzung als die beiden Filme (JP 2&3).
Jedenfalls gibt es während dieses Abenteuers auch Parkgeländeteile zu sehen, die man im Film nicht gesehen hat und die größtenteils auch noch unvollständig waren als die Probetour mit Dr. Grand und Co. stattfand. Unter anderem ein Aquarium und eine Wildwasserbahn.
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg
Geschrieben: 23 März 2013 09:05

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

hier ein video zum design der mensch dinosaurier vom gescheiterten JP 4 (2004 script)

http://www.ign.com/videos/2012/10/10/news-failed-jurassic-park-4s-almost-human-dinosaurs

teils nicht schlecht...hätte interessant werden können
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 23 März 2013 12:14

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1593 mal.
Erhielt 749 Danke für 423 Beiträge
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

Thank god that never came to be! :D
Meinetwegen in nem eigenständigen Film, aber NICHT unter dem Namen Jurassic Park!
Das hätte den wissenschaftlich-korrekten Anspruch des ersten Teils komplett mit Füßen getreten. Nein Danke. Auch wen die Konzepte an sich interessant sind.
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg
Geschrieben: 23 März 2013 12:16

Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Uh, die Konzepte gefallen mir für einen JP auch nicht wirklich!
einen eigenständigen Film kann ich mir vorstellen, aber in JP gehören einfach nur Dino's...
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!

212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png

Club der Steeljunkies

Gruß Mark
Geschrieben: 28 März 2013 15:45

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von Ripper
Soweit ich mich erinnern kann hab ich irgendwo mal gehört oder gesehen (evtl. Bonusmaterial) dass das Aussehen der Tiere immer dem aktuellem Stand der Wissenschaft angepasst wird. Daher auch die neue Optik der Raptoren...
Und evtl. wurde der Spinosaurus noch gar nicht als größter aller Dinos identifiziert als Teil 1 und 2 gemacht wurden?

Ja das wird so gesagt, aläontologen haben die Filmemacher auch beraten, glaube Jack Horner.

Allerdings hat man sich nicht bei allem daran gehalten, die Raptoren waren in Wirklichkeit so groß wie Truthähne, also alles andere als gefährlich.

Auch sind gewisse theorien umstritten.
bis heute ist nicht geklärt ob der T-Rex ein Einzelgänger oder ein Herdentier war, ob er Jäger oder Aasfresser war.

Auch das mit den Federn ist umstritten.
Bei einigen Dinosauriern fand man Federn, bei adereren versteinerte Hautreste ohne Federn.

Die einen erklären das so das die Dinosaurier viel mit den heutigen Vögeln gemein haben, deswegen Federn.
Andere gehen nicht so wet und betrachten es als kurzen versuch der Evolution.
Denn bei diesem Kima und dem Körperbau hatten Federn keinerlei nutzen.
Es wäre schwierig gewesen diese sauber zu halten und so hätten sie eher zu überhitzung und infektionen führen können.

Der Spinosaurus wurde schon lange vor den Teilen 1 und 2 entdeckt. Wenn ich mich recht erinnere wurde das erste Skelett 1912 in Agypten gefunden.

Man wich einfach auf den T-Rex zurück weil dieser weit popolärer und bekannter ist als der Spinosaurus und für mein Empfinden auch bedrohlicher aussieht.Er genießt einfach diesen Ruf als König der Echsen und brutalster Dinosaurier.

Rein wissenschaftlich betrachtet stimmt der Kampf in Teil 3 zwischen T-Rex und Spinosaurus auch nicht. Zwar war der Spinosaurus größer und schwerer als der T-Rex, aber aufgrund seines Knockensegels am Rücken hätte er nie einen solchen Kampf bestehen können. Für derartige Kämpfe war er nicht gebaut, die relativ dünnen Knochen im Segel wären gebrochen.
Auch wird bis heute vermutet das er vorwiegend ein Fischfresser war und daher so etwas großes wie einen T-Rex nie gejagt hätte.

@Chesburster, na den Spinosaurus hätte man in Teil 2 sehen müssen, da die Insel ja nicht so groß war. Ausserfdem macht er ja laut Teil 3 Jagd auf T-Rexe(kompletter Stuss), da wäre er doch pausenlos angelockt worden.

Das die Drehbuchautoren sich nen Dreck um die vorgänger kümmerten ist teil 3 auch klar an zusehen.

Große unterschiede zwischen den Raptoren in den Teilen 1 und 2 gibt es nicht. In Teil 2 sehen sie noch etwas echter aus und etwas farbiger.

Aber in Teil 3 sind sie teilweise beige(Albinoraptoren ?:eek:) und haben Federn.

Nein Mama und Papa Rex können das nicht sein, die hatten andere Farben und wirkten irgendwie größer und länger.
der T-Rex in Teil 3 ist eher grünlich und wirkt noch sehr jung, weniger bedrohlich.
Geschrieben: 28 März 2013 16:29

Hetfield99

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Rein wissenschaftlich betrachtet stimmt der Kampf in Teil 3 zwischen T-Rex und Spinosaurus auch nicht. Zwar war der Spinosaurus größer und schwerer als der T-Rex, aber aufgrund seines Knockensegels am Rücken hätte er nie einen solchen Kampf bestehen können. Für derartige Kämpfe war er nicht gebaut, die relativ dünnen Knochen im Segel wären gebrochen.
Auch wird bis heute vermutet das er vorwiegend ein Fischfresser war und daher so etwas großes wie einen T-Rex nie gejagt hätte.

@Chesburster, na den Spinosaurus hätte man in Teil 2 sehen müssen, da die Insel ja nicht so groß war. Ausserfdem macht er ja laut Teil 3 Jagd auf T-Rexe(kompletter Stuss), da wäre er doch pausenlos angelockt worden.

Das die Drehbuchautoren sich nen Dreck um die vorgänger kümmerten ist teil 3 auch klar an zusehen.

Große unterschiede zwischen den Raptoren in den Teilen 1 und 2 gibt es nicht.

Muss da mal widersprechen. Die Insel ist schon sehr groß. Kann man sich auf JPLegacy Karten ansehen. Ist also schon möglich, dass man den Spino in 2 nicht sieht. Und er macht ja auch nicht gezielt Jagd auf Rexe. Das ist schlicht nen Revierkampf, weil einer in das Revier des anderen eingedrungen ist.
Und die Raptoren sind in 2 und 3 zumindest von der Farbgebung her total unterschiedlich. In The Lost World haben die ja eher ein Tigermuster, in 3 ganz unterschiedliche Farben. Könnte man damit erklären, dass es unterschiedliche Populationen sind, allerdings (wie auch schon erwähnt) könnte die Insel diese Menge an Karnivoren auf Dauer nicht ernähren.

Dass der Spino eher Fischfresser war stimmt allerdings. Wer sich dafür interessiert, dem kann ich die Doku der Dino Planet empfehlen.
Geschrieben: 28 März 2013 16:44

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Möglich, wäre aber eine zu einfache Erklärung. Immerhin bekommt man ja in den Filmen immer so einen Rundumblick einer Insel.
Man ist im Dschungel, im Flachland, an einer Klippe, etc.
Das gillt auch für andere Dinospezies, da sind einfach zu große Untzerschiede zwischen beiden Teilen auf der selben Insel.

Es ist beim Spino schon etwas mehr als ein Revierkampf, das Kind sagt ja das der T-Rex Urin die anderen Dinos fern hällt, den Spino aber öfters anlockt.

Was die Raptoren angeht, hast du da etwas zu schnell gelesen;)
Genau das schreibe ich ja. In Teil 1 und 2 unterscheiden sie sich kaum, nur etwas echter und farbiger in teil 2.

Aber in Teil 3 sind sie ja beige und haben Federn, sehen komplett anders aus, wie eine andere Rasse. Gut das mit den Populationen wäre denkbar, der Film nimmt sich da ja überall große Freiheiten, achte mal auf die Hauttexturen aller Dinos.
Aber gerade wegen diesen vielen Unterschieden ist es recht unwarscheinlich, hinzu kommt das INGEN ja nur über eine begrenzte Auswahl von Genmaterial verfügt, soviel blieb ja auch wieder nicht im bernstein konserviert.
Geschrieben: 28 März 2013 19:32

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Ja das wird so gesagt, aläontologen haben die Filmemacher auch beraten, glaube Jack Horner.

Allerdings hat man sich nicht bei allem daran gehalten, die Raptoren waren in Wirklichkeit so groß wie Truthähne, also alles andere als gefährlich.

Auch sind gewisse theorien umstritten.
bis heute ist nicht geklärt ob der T-Rex ein Einzelgänger oder ein Herdentier war, ob er Jäger oder Aasfresser war.

Auch das mit den Federn ist umstritten.
Bei einigen Dinosauriern fand man Federn, bei adereren versteinerte Hautreste ohne Federn.

Die einen erklären das so das die Dinosaurier viel mit den heutigen Vögeln gemein haben, deswegen Federn.
Andere gehen nicht so wet und betrachten es als kurzen versuch der Evolution.
Denn bei diesem Kima und dem Körperbau hatten Federn keinerlei nutzen.
Es wäre schwierig gewesen diese sauber zu halten und so hätten sie eher zu überhitzung und infektionen führen können.

Der Spinosaurus wurde schon lange vor den Teilen 1 und 2 entdeckt. Wenn ich mich recht erinnere wurde das erste Skelett 1912 in Agypten gefunden.

Man wich einfach auf den T-Rex zurück weil dieser weit popolärer und bekannter ist als der Spinosaurus und für mein Empfinden auch bedrohlicher aussieht.Er genießt einfach diesen Ruf als König der Echsen und brutalster Dinosaurier.

Große unterschiede zwischen den Raptoren in den Teilen 1 und 2 gibt es nicht. In Teil 2 sehen sie noch etwas echter aus und etwas farbiger.

Aber in Teil 3 sind sie teilweise beige(Albinoraptoren ?:eek:) und haben Federn.

Nein Mama und Papa Rex können das nicht sein, die hatten andere Farben und wirkten irgendwie größer und länger.
der T-Rex in Teil 3 ist eher grünlich und wirkt noch sehr jung, weniger bedrohlich.

Hmm, dafür, das Raptoren nur so groß wie Truthähne waren, haben sie aber äußerst effizent wesentlich größere Beuettiere getötet, das halte ich für durchaus gefährlich. Hmm, Pitbulls sind auch nur sehr kleine Hunde, oder ? Können dir aber trotzdem arg gemein wehtun.....

Nicht die Größe macht's..Alles andere aus deinem Beitrag ist ebenfalls nicht schlüssig und größenteils sehr konfus. Im Übrigen spricht alleine schon die Größe des T-Rex dafür, das er ein Einzelgänger war, ( also ganz genausow wie unsere heutigen Großraubtiere an Land, mit Ausnahme des Löwen )und es dürfte auch sehr klar sein, das sich ein derart großes Tier mit einem so hohen Energieverbrauch ganz sicher nicht nur von Aas ernährt haben kann.... Ps: Selbst die größte Insel der Welt könnte nicht soviele große Fleischfresser ernähren, wie es die Jp-Filme weismachen wollen, aber ich glaube, das habe ich bereits geschrieben.
Geschrieben: 29 März 2013 20:22

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Was die Raptoren angeht, hast du da etwas zu schnell gelesen;)
Genau das schreibe ich ja. In Teil 1 und 2 unterscheiden sie sich kaum, nur etwas echter und farbiger in teil 2.

Aber in Teil 3 sind sie ja beige und haben Federn, sehen komplett anders aus, wie eine andere Rasse. Gut das mit den Populationen wäre denkbar, der Film nimmt sich da ja überall große Freiheiten, achte mal auf die Hauttexturen aller Dinos.
Aber gerade wegen diesen vielen Unterschieden ist es recht unwarscheinlich, hinzu kommt das INGEN ja nur über eine begrenzte Auswahl von Genmaterial verfügt, soviel blieb ja auch wieder nicht im bernstein konserviert.

Ich denke auch, daß diese Filme von Spielberg dem Thema und dem Forschungsaspekt zu der Zeit einen starken Schub gegeben haben. Man hat wieder Geld investiert und viele neue Erkenntnisse gewonnen. Spielberg hat die Raptoren für seinen Film ja verändert, sie größer dargestellt als sie eigentlich bis dato galten bzw. angenommen wurden. Einige Zeit später hat man dann tatsächlich in Ausgrabungen Skelette gefunden, die der Größe aus Spielbergs Verfilmung nahe kamen.
Zu der Sache mit den Federn: das ist, soweit ich mich entsinne, im letzten Jahrzehnt in Diskussion gekommen, daß die meisten Dinosaurier gar nicht so nackig waren, wie wir uns sie bislang vorgestellt haben, sondern häufig tatsächlich Federn oder zumindest ein den Federn angelehntes Kleid besaßen, was aber eben archäologisch nur schwer zu bestimmen/nachweisen war.

Ich bin sehr gespannt auf JP4, nicht nur wegen des Films an sich sondern auch auf die Neudarstellungen der Dinos; sicherlich wieder eine Mischung aus Fakten/Erkenntnissen und Fiktion, aber spannend allemal.
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 117 Benutzer und 462 Gäste online.