Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Jurassic World (Jurassic Park 4)

Gestartet: 28 Sep 2008 23:30 - 1839 Antworten

Veröffentlichung:
22.10.2015
Laufzeit:
124 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 31 Jan 2013 08:42

DDM

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Regensburg
kommentar.png
Forenposts: 818
Clubposts: 212
seit 06.03.2012
display.png
Samsung UE-50ES6710
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
220
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1029 mal.
Erhielt 215 Danke für 153 Beiträge

Zitat:
Zitat von Klinke26
"Nur" ist gut. Ein beschissener abschließender Teil von einem Stoff der nicht auf ewig die Zuschauer ins Kino lockt, ist ein Desaster und keine Kleinigkeit.

Wenn wieder nervtötende Kiddies dabei sein sollen, ist Will Smiths Sproß ein heißer Anwärter. Der versaut mir gerade schon wieder den kommenden Science Fiction Film "After Earth" mit Smith.

Ich fand den Film z.B. nicht beschissen sondern nur nicht so gut.

Und was die nervtötenden Kiddies angeht ... auch deine Meinung. So extrem schlimm fand ich sie auch nicht.
Liebe Grüße
Dominik
Geschrieben: 31 Jan 2013 10:43

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 862 Danke für 443 Beiträge

Gerade beim dritten Teil haben die Eltern viel mehr genervt als das Kind, besonders die Mutter...^^

Auch wenn ich die Qualität von Film zu Film absteigend sehe, schau ich alle drei gerne an und freu mich dementsprechend auf den vierten, auch wenn ich mir von der Story nicht viel Neues erwarte.
Geschrieben: 31 Jan 2013 14:56

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge

Zitat:
Zitat von Raybluz
Gerade beim dritten Teil haben die Eltern viel mehr genervt als das Kind, besonders die Mutter...^^

Auch wenn ich die Qualität von Film zu Film absteigend sehe, schau ich alle drei gerne an und freu mich dementsprechend auf den vierten, auch wenn ich mir von der Story nicht viel Neues erwarte.

Tja, da shaben die lieebn Eltern nunmal so an sich, nicht wahr ?:rofl:Von daher istd er Film diesbezüglich realitätsnah. Am geilsten finde ich, wie die Alte in JP 3 auf den Tod ihres Lebensgefährten reagiert-nämlich gar nicht ! Och, Ben ist tot, och jö, Schwamm drüber.
Geschrieben: 04 Feb 2013 04:23

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Wenn man bedenkt das deiner Meinung nach ja sehr viele Franchise einen Fehler gemacht haben (james Bond, Fluch der Karibik, Star Wars, Jurassic Park usw.) und trotzallem diese Franchise extrem viel Geld mit ihren "Franchisekillerfilmen" machen - muss man wohl eher sagen das es nur eine Konstante gibt:
Ja die Anspruchslosigkeit vieler Zuschauer.:eek:

Ich denke eben über Filme nach, nehme sie ernst.

Ich sehe nicht den Sinn darin, mir einen Film anzusehen der nur funktioniert wenn ich mein Gehirn ausschalte.

Weiter musst du zwischen kommerziellen und inhaltichen Erfolg differenzieren.

Oder ist für dich allen Ernstes ein Film nur gut wenn er auch ne Menge Geld eingespielt hat ?

Die meisten empfinden JP 3 als den schwächsten Teil der Reihe, kannste hier ja nachlesen, ist also nicht alleine meine Meinung.

Und da dir der kommerzielle Erfolg so wichtig ist, er hat auch nur 300 Millionen Dollar eingespielt-interessant zum Vergleich mit den 900 Millionen von Teil 1.

Und zu Star Wars, willst du etwa leugnen das die Filme gravierende Schwächen haben ?

Immerhin haben die Prequels die Fangemeine gespalten.
Soetwas passiert nicht ohne Grund.
Und selbst Leute die die Prequels mögen, sind nicht mit allem zufrieden.

Und manche Franchises hat man komplett gegen die Wand gedonnert, man denke da nur an Ghost Rider oder lange Zeit die Alien/Predator Reihe mit AVP 2.

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Wenn du sagst ein Film ist schlecht und bedeutet das Ende des Franchise, dann geht dessen Umsatz durch die Decke und die Studiobosse wissen gar nicht wieviele Filme sie noch produzieren sollen:rofl:

Der Umsatz geht nicht durch die Decke, das ist von Fall zu fall unterschiedlich, bei manchen Franchises war es wirklich das Todesurteil oder der Beinahetot. Auch ein gutes Beispiel ist Terminator.

Bei Fluch der Karibik 4 darf man auch nicht vergessen das dieser vom 3D Aufschlag und Johnny Depps noch immer guten schauspielerischen Leistung lebte.

Letztlich leben die Studiobosse ja nur von dem was andere richtig gemacht haben(teilweise vor Jahrzehnten), selten sie selbst.

Und nochmal, nur weil ein Film erfolgreich ist, kann er deswegen nicht schlecht sein ?

Nach der Logik müsstest du ja auch ein Riesenfan von Twilight sein, haste auch paar Edward und Bella Poster daheim an der Wand ?:rofl:
Geschrieben: 04 Feb 2013 04:30

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Zitat:
Zitat von Chestburster
Von den Gremlins einmal abegsehehn, sind die meisten Monster wirklich groß-und Godzilla ist deutlich ein paar Meterchen höher als der niedliche T-Rex aus JP, somit stimmen die Proportionen der beiden leider NICHT überein-oder ahtetd er t-Rex in JP auch ein Taxi im Maul ?

Kleiner Tipp: Schau dir die Filme nochmal an !

Danke für den Tipp, soltest du dir aber lieber selbst zu Herzen nehmen.:D

Ausserdem sind Proportionen nicht gleichbedeutend mit Körpergröße.

Klar ist Godzilla größer als der T-Rex(hab ne Sparbüchse wo er nen Hubschrauber in der Hand hällt), aber beide haben sehr ähnliche Proportionen.

Ich meine übrigens hier den Emmerich Godzilla, Ausnahme sind die Arme, die sind beim T-Rex deutlich kürzer.

Aber achte mal auf die Körperhaltung, den Gang, etc.

Die Arme sind vorne oft zusammengekrümmt, der lange Schwanz balanciert den Kopf aus, der Rücken ist relativ horizontal ausgerichtet, die Beine sind sehr muskulös.
Geschrieben: 04 Feb 2013 04:58

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Zitat:
Zitat von Chestburster
Vielen herzlichen Dank für deine expliziten, präzisen Erklärungen, in welchen Punkten sich JP von Godzilla unterscheidet-vor allem bezüglich der Tricktechnik wären mir ohne deine Bemerkungen die Unterschiede ganz bestimmt nicht aufgefallen, also, Danke schön !

Gerne geschehen, ich helfe gerne wo Hilfe gebraucht wird:cool:

Zitat:
Zitat von Chestburster
Übrigens, wenn ich Godzilla schreibe, dann meine ich auch Godzilla, kannst du das nachvollziehen ? Das bedeutet, unabhängig, WER einen Godzilla Film gederht hat-auch Emmerich musste sich an Vorgaben aus Japan halten !Und es ändert sich daran, das Godzilla 29 Jahre VOR Jp das Licht der Schauspielhäuser erblickt hat...

Das stimmt so nicht, Emmerichs Godzilla weicht in vielen Punkten von dem japanischen Godzilla ab.

Sei es das Erscheinugsbild, die Fähigkeiten und die Konzeption der Story.

Die einzigen Gemeinsamkeiten sind das es ein Monster ist das riesengroß, echsenhaft und zerstörerisch ist und das es atomaren Ursprungs ist.

Deswegen hat Emmerichs Godzilla nicht nur bewunderer und wurde so in godzilla final Wars aufs Korn genommen, denn er war da vieeeeeeeeeel kleiner als der Originalgodzilla.

Deswegen sind hauptsächlich nur der Emmerich Godzilla und Jurassic Park miteinander vergleichbar.

Welche Paralelen haben denn die japanischen Filme mit Jurassic Park ?

Zitat:
Zitat von Chestburster
Ahhh, das ein Monster kein LEBEWESEN ist, wußte ich noch gar nicht-komisch, in den Monsterfilmem werden Monster IMMER so dargestellt, als würden sie leben-dabei sind es ja nur aufgeblaséne Kinderspielzeuge, die sich zufällig bewegen.....

Genau so siehts aus, aufgeblasene Kinderspielzeuge kommen der Sache schon deutlich näher:rofl:

Aber mal ernsthaft, in JP handelt es sich um real existierende bzw. reale Lebewesen. Die Dinosaurier hat es gegeben, und so werden sie auch dargestellt.
Das ist ja ein teil es Erfolgsrezeptes, diese Faszination für diese vergangene Epoche und das Gedankenspiel mit ihrer Rückkehr.

So weißen sie auch soziales Verhalten auf, in the lost World haben viele Dinosaurier Nachwuchs und beschützen diese auch.

Auch ist nicht deren primäres Ziehl Zerstörung, es ist einfach ein ergebniss dadurch das so eine uralte Kreatur in unsere Zeit katapultiert wird.

Godzilla hingegen ist ein Monster, er wird vielfach sehr negativ dargestellt und zerstört eigentlich nur oder kämpft mit anderen Monstern, was wiederum Zerstörung zur Folge hat.

Ausserdem ist er fiktional, sowas wie ihn gab es nie.

Zitat:
Zitat von Chestburster
Du würdest sogar soweit gehen, Dinos ernstzunehemn ? Respekt-kann ich nicht ich von mir nicht behaupten, ich habe erst sowenige lebendige Dinosauerier kennengelernt, um das beurteilen zu können.

Klar würde ich sie ernst nehmen, wir wissen ja was mit den Leuten in den JP filmen passierte die das nicht taten.:D

Und das ist ein großer verdient von JP das man stellenweise denken könnte sie seien wieder auferstanden, echt.

Es ist doch faszinierend Wesen zu sehen die es gegeben hat, die auf diesem Planeten vor Urzeiten wandelten.

In gewisser Weise könnte man auch von Respekt reden, jetzt weniger die Art von Respekt die man einem Menschen gegenüberbringt, als eine Art Bewunderung/Interesse/Faszination-was du genauso für jetzt lebende Tiere haben könntest.

Du musst dir ständig vor Augen führen das Dinosaurier genauso real waren wie du und ich und dort wo du wohnt vlt. früher ein T-Rex sein Heim hatte.

Und denke an die Schlusszene in Jurasic Park mit dem herunterfallenden Banner und dem Gebrüll des T-Rex, das sagt doch schon alles. Es sind Filmikonen.

Zitat:
Zitat von Chestburster
Aber eines kann ich mit Gewissheit sagen, was ich keinesfalls Ernst nehmen kann-kommst du vielleicht sogar von alleine darauf ? Wenn nicht,kleine Hilfe:lese mal deine beiträge.;)Die erinnern mich in ihrem Stil irgendwie an jar Jar Binks....

Tja dann ist es umso schöner, dir damit schon etwas Lebenszeit gestohlen zu haben:rofl:

Und zum Bezug Jar Jar Binks, hast du schon von dem einen Brief bekommen um die Möglichkeit zu haben vergleichen zu können ?

Komm gibs zu, du hast ihn gestalkt, weil du ihn insgeheim bewundert hast(Filmheld und erfolgreicher Politiker).;)

Naja wenn ich mir unsere Politiker so ansehe, ganz ehrlich, Jar Jar könnte es nicht viel schlechter machen.:eek::D
Geschrieben: 04 Feb 2013 09:23

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

So ungerne ich das sagen, aber: Ghost Rider hat in fast allen seinen Punkten den korrekten Kern erwischt.
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 04 Feb 2013 15:01

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von Omnicron
So ungerne ich das sagen, aber: Ghost Rider hat in fast allen seinen Punkten den korrekten Kern erwischt.

So gerne ich das sage-das hat er leider nicht !

Es sind seine kindlich-naiven Standpunkte, die ihm die Fähigkeit verwehren,folgerichtige Schlüsse zu ziehen.;)
Geschrieben: 04 Feb 2013 15:05

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Gerne geschehen, ich helfe gerne wo Hilfe gebraucht wird:cool:

Das stimmt so nicht, Emmerichs Godzilla weicht in vielen Punkten von dem japanischen Godzilla ab.

Sei es das Erscheinugsbild, die Fähigkeiten und die Konzeption der Story.

Die einzigen Gemeinsamkeiten sind das es ein Monster ist das riesengroß, echsenhaft und zerstörerisch ist und das es atomaren Ursprungs ist.

Deswegen hat Emmerichs Godzilla nicht nur bewunderer und wurde so in godzilla final Wars aufs Korn genommen, denn er war da vieeeeeeeeeel kleiner als der Originalgodzilla.

Deswegen sind hauptsächlich nur der Emmerich Godzilla und Jurassic Park miteinander vergleichbar.

Welche Paralelen haben denn die japanischen Filme mit Jurassic Park ?

Genau so siehts aus, aufgeblasene Kinderspielzeuge kommen der Sache schon deutlich näher:rofl:

Aber mal ernsthaft, in JP handelt es sich um real existierende bzw. reale Lebewesen. Die Dinosaurier hat es gegeben, und so werden sie auch dargestellt.
Das ist ja ein teil es Erfolgsrezeptes, diese Faszination für diese vergangene Epoche und das Gedankenspiel mit ihrer Rückkehr.

So weißen sie auch soziales Verhalten auf, in the lost World haben viele Dinosaurier Nachwuchs und beschützen diese auch.

Auch ist nicht deren primäres Ziehl Zerstörung, es ist einfach ein ergebniss dadurch das so eine uralte Kreatur in unsere Zeit katapultiert wird.

Godzilla hingegen ist ein Monster, er wird vielfach sehr negativ dargestellt und zerstört eigentlich nur oder kämpft mit anderen Monstern, was wiederum Zerstörung zur Folge hat.

Ausserdem ist er fiktional, sowas wie ihn gab es nie.

Klar würde ich sie ernst nehmen, wir wissen ja was mit den Leuten in den JP filmen passierte die das nicht taten.:D

Und das ist ein großer verdient von JP das man stellenweise denken könnte sie seien wieder auferstanden, echt.

Es ist doch faszinierend Wesen zu sehen die es gegeben hat, die auf diesem Planeten vor Urzeiten wandelten.

In gewisser Weise könnte man auch von Respekt reden, jetzt weniger die Art von Respekt die man einem Menschen gegenüberbringt, als eine Art Bewunderung/Interesse/Faszination-was du genauso für jetzt lebende Tiere haben könntest.

Du musst dir ständig vor Augen führen das Dinosaurier genauso real waren wie du und ich und dort wo du wohnt vlt. früher ein T-Rex sein Heim hatte.

Und denke an die Schlusszene in Jurasic Park mit dem herunterfallenden Banner und dem Gebrüll des T-Rex, das sagt doch schon alles. Es sind Filmikonen.

Tja dann ist es umso schöner, dir damit schon etwas Lebenszeit gestohlen zu haben:rofl:

Und zum Bezug Jar Jar Binks, hast du schon von dem einen Brief bekommen um die Möglichkeit zu haben vergleichen zu können ?

Komm gibs zu, du hast ihn gestalkt, weil du ihn insgeheim bewundert hast(Filmheld und erfolgreicher Politiker).;)

Naja wenn ich mir unsere Politiker so ansehe, ganz ehrlich, Jar Jar könnte es nicht viel schlechter machen.:eek::D

Godizilla hat bei Emmerich auch Babies-die er beschützt, nich wahr ? Und zeigt überaus sehr soziales Verhaltend en kleinene Menschlein gegenüber....

Ja, man sieht genau, was in JP die Dinos mit den Menschen machen. Die Szenen würden nach den Aussagen von Zeitzeugen gedreht, nicht wahr ?;)
Geschrieben: 04 Feb 2013 15:07

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Danke für den Tipp, soltest du dir aber lieber selbst zu Herzen nehmen.:D

Ausserdem sind Proportionen nicht gleichbedeutend mit Körpergröße.

Klar ist Godzilla größer als der T-Rex(hab ne Sparbüchse wo er nen Hubschrauber in der Hand hällt), aber beide haben sehr ähnliche Proportionen.

Ich meine übrigens hier den Emmerich Godzilla, Ausnahme sind die Arme, die sind beim T-Rex deutlich kürzer.

Aber achte mal auf die Körperhaltung, den Gang, etc.

Die Arme sind vorne oft zusammengekrümmt, der lange Schwanz balanciert den Kopf aus, der Rücken ist relativ horizontal ausgerichtet, die Beine sind sehr muskulös.

Na, da kannst du auf deine Sparbüchse aber mächtig Stolz sein...Wie alt bist du ?;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 83 Benutzer und 541 Gäste online.