Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Jurassic World (Jurassic Park 4)

Gestartet: 28 Sep 2008 23:30 - 1839 Antworten

Veröffentlichung:
22.10.2015
Laufzeit:
124 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 30 Juli 2012 23:52

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3402 mal.
Erhielt 1679 Danke für 807 Beiträge

Zitat:
Zitat von Chestburster
Im Falle von Jurassic Park würde ich ein Remake einem Sequel definitv vorziehen-die Geschichte selbst ist völlig ausgelutscht-was soll da noch kommen ?

Dann lieber das Geld in eine dem Buch gerechtwerdende Verfilmung investieren-der jetzige Film hat mit dem Roman, den ich 5 mal gelesen habe, nicht viel zu tun, wichtigste Storyelemente und Charaketere wurden komplett weggelassen, viele phantastische Szenen, die 1993 finanziell nicht machbar waren, fehlen ebenso. Aber mit der heutigen Technik ist das kein Problem mehr.

Man nehme also einen anständigen Regisseur, der richtige Filme und keine Kinderfilme macht,und verfilmt den Roman, wie ihn Crichton geschrieben hat-mit Hamond als den skrupellosen,profitgierigen Kaptialisten wie im Buch und nicht dem netten Opa ( im Bucht stirbt Hammond einen gerechten Tod ! ),wie im Film und wesentlich "gemeineren" Dinosaurieren-im Buch kommen einige Leute mehr ums Leben als Film...So lassen wir Spielbergs Version als die Kinderfassung, und Rodriquez gibt uns die Unrated Version....

Hab das Buch ja nie gelesen, aber so wie du das beschreibst macht mich das auf einen Schlag neugierig!!!

Geschrieben: 31 Juli 2012 04:21

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Ja wirkt sehr interessant, schade das man damals es nicht so umgesetzt hat.
Dachte immer die Verfilmung wäre recht werkgetreu, habe nie etwas kritisches von Seiten Crichtons gehört.
Nur das man die Flugsauruer Szene aus Teil 3 eigentlich im ersten Teil haben wollte wo sie auch reingehört, aber Technik und Budget machten dem einen Strich durch die Rechnung.
Geschrieben: 31 Juli 2012 12:20

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge

Zitat:
Zitat von hannibal09
Hab das Buch ja nie gelesen, aber so wie du das beschreibst macht mich das auf einen Schlag neugierig!!!

Unbedingt lesen ! Ich habe das Buch VERSCHLUNGEN. Die Vermehrung der Dinos spielt eine weitaus größere Rolle, es gibt ZWEI T-Rex, den erwachsenen und einen halbwüchsigen, die Bewegungsmelder des Romanes, die den Standort der Dinosaurier anzeigen, kommen im Film gar nicht vor, im Roman haben es bereits Dinos geschafft, die Insel zu verlassen, der erwachsene T-Rex hat mehr Auftritte und verfolgt Grant und die Kinder durch den ganzen Park, einschließlich einer rasanten Jagd-Sequenz auf dem Dschungelfluß. Dabei versuchen Garnt und die Kinder in einem Gummiboot auf dem Fluß schneller zum Besucherrzentrum zu kommen. Kleine Leseprobe gefällig ? :

Der Tyrannosauerier rappelte sich hoch.
"Ich hab doch nichts dagegen tun können,Timmy"kreischte Lex unglücklich ( Im Buch ist Lex jünger als Timmy-also umgekehrt wie im Film )"Ich hab doch nichts dagegen tun können"
"Pscht"
Grant ruderte, so schnell er konnte."Aber es ist sowieso egal"sagte sie."Wir sind schon weit genug weg. Der kann nicht schimmen"
"Natürlich kann er schwimmen, du blöde Kuh!"schrie Tim sie an.
Der Tyrannosaurier sprang vom Dock ins Wasser. Mit kräftigen Bewegungen folgte er ihnen in die Lagune.
"Na, woher soll ich denn das wissen ?"fragte sie.
"Jeder weiß, das Tyrannosaurier schwimmen können!Es steht doch in jedem Buch.Außerdem können alle Reptilien schwimmen"
"Schlangen nicht"
"Natürlich können Schlangen schwimmen, du Trottel"
"Beruhigt euch", sagte Grant."Und haltet euch irgendwo fest"
Grant beobachtete, wie der Trannosaurier schwamm.Er war fast bis zur Brust im Wasser, hielt den Kopf aber hoch über der Oberfläche. Dann merkte Grant, daß das Tier gar nicht schwamm, sondern ging, denn Augenblicke später ragten nur noch der obere Teil des Kopfes-Augen und Nüstern-aus dem Wasser. So sah er aus wie ein Krokodil, mit schlenkernden Bewegungen seines Schwanzes, die das Wasser hinter ihm aufrührten. Hinter dem Kopf sah Grant die Krümmung des Rückens und die Zacken am Schwanz, der immer wieder die Wasseroberfläche durchbrach.

Genau wie ein Krokodil, dachte Grant unglücklich. Das größte Krokodil der Welt.

Fortsetzung-siehe Roman.....;)

Das ist einer meiner Lieblingsszenen,die spektakulär in der Voliere der Flugsaurier ihre Fortsetzung findet....

Der Angriff der Raptoren, im Roman sind es bedeutend mehr, inklusive einer im Park wild lebenden Population !,geht erheblich länger, im Roman attakieren sie das im Film nicht auftauchende Safarihotel, in dem sich sich die Figuren einbarrakadiert haben..The last Stand...;)

Der Roman endet auch anders als der Film..... Lesen lohnt sich auf jeden Fall. Obwohl mir Spielbergs Version schon gefällt, so wünsche ich mir eine werkgetreue Verfilmung des Romanes....
Geschrieben: 31 Juli 2012 12:41

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Da ist der Gedanke eines Remakes schon nachvollziehbar.
Aber ich bin trotzdem gegen ein Remake da ich mit den Filmen aufwuchs(war bei 2 und 3 im Kino, letztere enttäuschte mich).

Was ich mir vorstellen könnte das man zu der Insel aus Teil 1 zurückkehrt die nun voller Ruinen zugewildert ist.
Und da graift man Szenen aus Teil 1 und 2 auf die so n icht umgesetzt wurden.

Ich hoffe das man Teil 3 ignoriert und die Szenen ignoriert.
Denn das Problem ist das dieser dreist das aus Teil 1 aufgriff.
Z.B. die Voliere und das mit dem schwimmenden T-Rex(nur an dessen Stelle mit dem doofen Spinosaurus).

Würde gerne das nochmal richtg, anders inszeniert sehen.
Finsterer pessimistischer, chaotischer und dreckiger.
Geschrieben: 31 Juli 2012 17:08

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge

Das Jurassic Park 3 permanent schlechtgemacht wird, kann ich nicht nachvollziehen,er ist nicht nur von technischer Seite besser und ausgereifter als Teil 2, auch die Story fand ich überzeugender, da nicht so unnötig in die Länge gezogen.Sicher, sehr einfallsreich ist sie nicht mehr, das war aber auch JP 2 schon nicht mehr. Der Film kommt gleich zur Sache, ist spannend und spektakulär, Teil 2, vor allem das Ende, fand ich sehr schwach, man merkt dem Film deutlich an, das Speilberg gar kein Bock mehr auf das Franchise hatte, deswegen ha er ja auch die Regie von Teil 3 abgegeben. Die Buchvorlage muß jedoch genauso schlecht sein, weswegen ich sie nie gelesen habe.

Übrigens sind sowohl Hammond als auch Malcom im ersten Roman gestorben, dagegen hat aber der"blutsaugende"Anwalt Gennaro überlebt.

So "doof" finde ich den Spinosaurus gar nicht, und das Teil 3 auf Szenen aus dem ersten Roman zurückgreift, ist nicht "dreist", sondern Absicht, wobei auch diese beide Szenen nicht 1:1 aus dem Buch umgesetzt wurden.

Übrigens, das Velociraptoren befiedert waren, ist mittlerweise wissenschaftlich belegt worden.
Geschrieben: 01 Aug 2012 08:49

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Mag sein dass das mit den Raptoren belegt wurde, trotzdem ist das ein Bruch mit den Vorgängern und ich wünsche mir da das alte Design.

Der spinosaurus ist dahingehend doff das man ihn in teil 3 als besseren T-Rex dargestellt hat und die Dreistigkeit hatte den T-Rex zu töten.
Der Spinosaurus war größer und schwerrer als ein T-Rex soll aber eher Fisch gefressen haben, zudem hätte er mit einem T-Rex nicht kämpfen können, da das Knochenrat auf seinem Rücken zu fein gebaut war, die Knochen wären bei einer Konfrontation gebrochen.

Hinzu kommt das der T-Rex das Gesicht vo Jurassic Park war, die Filme zelebrirten ihn als den Star weswegen sein Gerippe auch auf dem Logo war.
Einfach mit ihm zu brechen und da einen "Ersatz" zu finden fand ich nicht gut.

Das Ende von Teil 2 fand ich gut, es hat eigentlich das Franchise irgendwie abgeschlossen wie man die Dinos zusamen sah.

Die Storys von Teil 2 und 3 schenken sich nichts, aber mit Teil 3 war das Konzept schon zu stark abgegriffen.
dann waren einige Hauptcharaktäre auch nicht so symphatisch gezeichnet, zumindest mich nervte die hysterische Mutter.

Ausserdem gingdie philosophische Frage aus Teil 1, die in Teil 2 geschwächt mitschwinkte komplett unter.

Teil 4 sollte sich da stilistisch absetzen, wieder an Teil 1 orientieren, aber vlt. ne spur ernster, erwachsener und pessimistischer.

So ein komplett vefallenes und verwildertes Setting wäre interessant
Man könnte Seen und Meere und Unterwasserdinos nun auch hinzufügen.
Geschrieben: 01 Aug 2012 12:48

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1593 mal.
Erhielt 749 Danke für 423 Beiträge
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

Chrichton hat am Drehbuch für JP maßgeblich mitgeschrieben, von daher ist der Film Crichtons Vision schon sehr entsprehend. Ich habe den Roman auch schon mehrfach gelesen und liebe ihn und auch wenn ich einige Szenen gerne im Film gesehen hätte, so finde ich dass der Film den Kern des Buches absolut einfängt.
Interessierter wäre ich an einem Remake vom 2. Roman. Da hat sich der Film viel mehr vom Buch entfernt als beim ersten und die spannende Thematik des Buchs wurde im Film überhaupt nicht umgesetzt.
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg
Geschrieben: 01 Aug 2012 15:42

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Was war denn da die Thematik ?
Geschrieben: 01 Aug 2012 18:13

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1593 mal.
Erhielt 749 Danke für 423 Beiträge
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

In dem Roman wird deutlich mehr auf Evolutionstheorien und Malcoms "Das Leben bahnt sich einen Weg" Philosophie eingegangen. Überhaupt haben die Charaktere aus dem Film, abgesehen von den Namen oft nichts mit denen aus dem Buch gemeinsam. Auch wen The Lost Word auch in Buchform actionlastiger scheint als der Vorgänger, so kam er mir nie so auf Action-Thriller ausgelegt vor, wie der Film. Manche mögen JP am liebsten als Monsterfilm mit vielen blutigen Dinokills etc. aber für mich ist das nur ein winziger Teil der Materie und die philosophischen und Wissenschaftlichen Fragen und Infos sind viel spannender.
Was mir im Buch aus deutlich besser gefällt ist dass die Embryo Diebstahl Geschichte aus dem ersten Band/Film (Dodgson kommt z.B. persönlich tragend vor) direkt aufgegriffen wird.
Außerdem gibt es nicht so eine riesen Armee auf der Insel und auch keine Dinos in New York Szene.

Ne coole Sache war außerdem dass durch das gesamte Buch immer wieder über das Evolutionsverhalten der Dinos in ihrem neuen Ökosystem geredet wird. So haben sich die Raptoren z.B. von ihrem Rudeljagd-Verhalten immer mehr zu aggressiven Einzeljägern verändert, die sich sogar untereinander an die Gurgel gehen.

Insgesamt hat der Roman einfach mehr neues geboten als nur mehr Dinos und mehr Action. Auch wenn ich den 2. Film nach wie vor für gut befinde, so hat er für mich mit dem Buch nicht viel gemeinsam.
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg
Geschrieben: 01 Aug 2012 23:36

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.
Erhielt 1831 Danke für 890 Beiträge

Jurassic Park 4 – Wird es nun doch ein Remake? Frank Marshall über den Status
arrowdead1sig.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 59 Benutzer und 506 Gäste online.