Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Jurassic World (Jurassic Park 4)

Gestartet: 28 Sep 2008 23:30 - 1839 Antworten

Veröffentlichung:
22.10.2015
Laufzeit:
124 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 25 Juni 2015 09:57

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ist das Thema ob 3D oder 2D jetzt wirklich so wichtig?

F&F7 genau wie JW haben bombenmäßig Erfolge dieses Jahr, der eine brauchte 13 Tage zur ersten Milliarde und der zweite 17 Tage, hört sich für mich beides extrem erfolgreich an.:p:cool:

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 25 Juni 2015 10:00

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Natürlich ist es das!

Wir müssen doch nun rausfinden ob der Erfolg von JW "realer" ist als der von FF7!

;)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 25 Juni 2015 10:08

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Natürlich ist es das!

Wir müssen doch nun rausfinden ob der Erfolg von JW "realer" ist als der von FF7!

;)

Einfach die abgerissenen Karten zählen....:p;)
Geschrieben: 25 Juni 2015 16:45

EightySix

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 1.050
Clubposts: 37
seit 18.01.2008
display.png
Sony KDL-46HX725
beamer.png
Sony VPL-VW500ES
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
44
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was Männer wollen
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 820 mal.
EightySix neuer AVR und 3D Sound :-D

Zitat:
Zitat von Matys
Gerade eben auch endlich drin gewesen und bin doch sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Auch teils zweifelhafte Inhalte des bzw. der Trailer ergaben letztlich Sinn. Hat absolut Spaß gemacht und sich auch in meinen Augen in 3D gelohnt. :)

Ich nehme diesen Post mal als Aufhänger, man ersetze das 'gerade eben' durch Sonntag und anstatt '3D' war es bei mir eine 2D-Vorstellung - sonst kann ich dem voll zustimmen :thumb:

Ich hatte auch arge Sorgen was die angedeutete Kommunikation zwischen den Dinos und das Einbauen eines Klon-Sauriers angeht...

SPOILER! Inhalt einblenden

Aber beides wurde gut eingebaut und vor allem logisch integriert. Dass ein Klon, der zu einem Teil aus Raptoren-Genen besteht mit eben diesen kommunizieren kann ist jetzt zumindest nicht weiter verwunderlich. Bei dem größer, aggressiver, spektakulärer, muss ich sagen bin ich bei Chris Pratts Charakter "Das sind Dinos die sind spektakulär genug" - dennoch konnte ich den Gedankengang zumindest nachvollziehen und das ist ja erstmal das wichtigste um die Glaubwürdigkeit zu wahren.
Die non-verbale Kommunikation am Ende (T-Rex und Raptor) fand ich durchaus glaubwürdig. Es kommt auch in 'unserer' Natur nicht selten vor, dass sich Raubtiere aus dem weg gehen, wenn sie sich begegnen, sofern sie sich nicht bedroht sehen - also alles ok für mich

Ich habe mich zumindest sehr gefreut endlich einen richtigen, eröffneten Park zu sehen. Bei aller Liebe zu dem ersten Teil, so wirklich wie ein Freizeitpark wirkte das ganze noch nicht. Hier ist das anders, der Park lebt und wirkt auch sehr real, inkl. den verschiedenen Attraktionen und Shows, alles sehr stimmig und sehr gelungen :thumb:

Auch die Planung wirkt glaubwürdig, der neue Saurier wird nicht, wie fast immer in ähnlichen Filmen, mittendrin platziert, sondern so weit weg wie möglich - so wird dann auch der Bodycount gering gehalten - was ich in diesem Zusammenhang durchaus begrüße. Was das Personal angeht ist er dann ja auch wieder recht hoch, was aber zumindest in der Realität wohl auch so wäre - Besucher schützen um (fast) jeden Preis.

Insgesamt wurden wir sehr gut unterhalten und wir waren alle 8 positiv gestimmt nach dem Besuch Für mich liegt er hinter dem ersten und etwa gleichauf mit dem zweiten (Der hat einfach auch schon etwas Nostalgie-Bonus), der dritte folgt dann irgendwann deutlich dahinter.

+ Sehr gute Animationen
+ gute Schauspieler (sogar die Kids/Teens waren ok)
+ Schöner und glaubwürdiger Park
+ größtenteils nachvollziehbare Handlungen

o kurzsichtige und/oder skrupellose Wissenschaftler
o 'Super-Dino' war vielleicht dann doch etwas zu krass

- Ingen / Militär

Von mir gibt es 8,5/10 Punkte und eine absolute Empfehlung für alle Fans und Freunde der ersten beiden Teile :thumb:

Einer Fortsetzung sehe ich eher mit gemischten Gefühle entgegen, nicht weil ich keine Lust auf weitere 'Dino-Action' habe, sondern auf Grund der wenigen Möglichkeiten die sich noch bieten das ganze sinnvoll fort zu führen. Dass der Park wieder eröffnet wird halte ich für denkbar, aber man kann dort nicht schon wieder eine Katastrophe lostreten... von daher wird sich eine Fortsetzung wohl einen anderen Schauplatz suchen...

Es wurden ja einige Proben 'entführt', mal sehen wo die wieder auftauchen und vor allem wie viele Tote dann daraus resultieren... :D
Gruß Sven
Sony VW500ES / Stewart Cima - 21:9 - 115"
Sony UBD-X800 / PlayStation 4 pro
Marantz SR7011
Bowers & Wilkins ASW 610
Sonus Faber Toy Tower + Center
Surrounds 2x Sonus Faber Toy Speaker + 4x Heights Canton Plus S

Top Sound auf gut 12m²
Meine Erfahrungen beim Kauf der ersten Surround-Anlage

Geschrieben: 25 Juni 2015 18:54

Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
F&F7 genau wie JW haben bombenmäßig Erfolge dieses Jahr, der eine brauchte 13 Tage zur ersten Milliarde und der zweite 17 Tage, hört sich für mich beides extrem erfolgreich an.:p:cool:

Schon.. Hab mal eben hochgerechnet wie lange ich mit meinem Gehalt dafür brauche... Lieg nur knapp dahinter:rofl:;)
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!

212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png

Club der Steeljunkies

Gruß Mark
Geschrieben: 25 Juni 2015 23:02

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.

@EightySic

Der Park wird im Leben nicht noch einmal eröffnen. Nicht nach so einer Katastrophe, sorry. Daran würde ich nicht festhalten, Eightysix.

Da man ursprünglich plante Dinos im 4. Teil mit Waffen auszustatten bzw. als Waffe zu nutzen, dies aber verworfen hat, gehe ich davon aus das JW praktisch die Einleitung für diesen Weg war. Ich fände es gelinde gesagt beschissen. Grottig und trashig. Absolut nicht gut. Und darauf läuft es mit Dr. Wu und seinen geklauten Embryos usw. hinaus. Jede Wette.

Trevorrow sagte selber das dies vielleicht ein kleiner Aufhänger für ein Sequel sei:

Thinking about Dr. Wu’s rather mysterious exit from the movie - hopping on to a helicopter with a case full of dinosaur embryos – I asked the filmmaker if his departure had anything to do with future plans for the franchise, and he explained not only what he was thinking in terms of plot and theme, but also revealed a key line that wound up not making the final cut of the movie. Said Trevorrow,

I feel like that was something that we did in terms of plot that opens up a potential sequel, but I think there’s things that we did in terms of theme that might be more viable. There’s actually a line we cut from the movie, and sometimes I wonder if I should have… but in that scene with BD Wong and Irrfan Kahn, he used to say, ‘How long do you think you can control it? We won’t always be the only ones who can make a dinosaur.’
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 25 Juni 2015 23:17

Matys

user-rank
Blu-ray Fan

@EightySic: Ich wollte bei uns auch in die 2D-Version gehen, war aber restlos ausverkauft, also in die 3D. Und ich bin normalerweise kein 3D-Fan, eher bei animierten Filmen, doch in Jurassic World fand ich die Effekte ganz in Ordnung und auch angenehm. Wobei ich jetzt auch sag, wenn er auf Blu-ray erscheint reicht mir die 2D-Version vollkommen.
Geschrieben: 26 Juni 2015 10:51

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ripper
Schon.. Hab mal eben hochgerechnet wie lange ich mit meinem Gehalt dafür brauche... Lieg nur knapp dahinter:rofl:;)

Na dann verdienst Du wohl weniger als ich. :rofl::p;)
Geschrieben: 26 Juni 2015 11:26

EightySix

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 1.050
Clubposts: 37
seit 18.01.2008
display.png
Sony KDL-46HX725
beamer.png
Sony VPL-VW500ES
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
44
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was Männer wollen
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 820 mal.
EightySix neuer AVR und 3D Sound :-D

@Connor J. Macleod:

Hoffen wir das es nicht so kommt - Dinos als Waffe ist ja schon bescheuert, aber Dinos mit Waffen klingt dann nur noch nach trash ... :(

Zum Park: Etwas das so viel Geld abwirft und auch so interessant ist wie Dinosaurier findet immer einen Weg zurück ;) nur kann halt diesmal nicht schon wieder was schief laufen und damit ist es so oder so nicht mehr der richtige Schauplatz.
Gruß Sven
Sony VW500ES / Stewart Cima - 21:9 - 115"
Sony UBD-X800 / PlayStation 4 pro
Marantz SR7011
Bowers & Wilkins ASW 610
Sonus Faber Toy Tower + Center
Surrounds 2x Sonus Faber Toy Speaker + 4x Heights Canton Plus S

Top Sound auf gut 12m²
Meine Erfahrungen beim Kauf der ersten Surround-Anlage

Geschrieben: 26 Juni 2015 19:29

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Was für ein Bildformat hat denn der neue JP? Die 3 Teile waren ja jeweils im 1,85:1 Format...
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 93 Benutzer und 1045 Gäste online.