Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Jurassic World (Jurassic Park 4)

Gestartet: 28 Sep 2008 23:30 - 1839 Antworten

Veröffentlichung:
22.10.2015
Laufzeit:
124 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 19 Juni 2015 14:17

Gast

Was fandet ihr am dritten Teil besser als am ersten? Für mich persönlich ist es schwer nachvollziehbar, da der dritte ja nur eine Action-Hetzjagd ist, ohne auch nur ein Minimum an Story dahinter (mMn)... Hab mir gestern alle 3 Teile angesehen und fand den dritten einfach nur langweilig... Mich interessiert wirklich, was ihr am 3ten besser findet... ;)
Geschrieben: 19 Juni 2015 14:21

EightySix

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 1.050
Clubposts: 37
seit 18.01.2008
display.png
Sony KDL-46HX725
beamer.png
Sony VPL-VW500ES
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
44
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was Männer wollen
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 820 mal.
EightySix neuer AVR und 3D Sound :-D

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Ich finde das Lamentieren über die Leute die im Vorfeld einen schlechten Eindruck haben viel unnötiger.

Lioness hat schon recht. Vorab zu loben und Begeisterung kundzutun ist das gleiche in grün. Man hat den Film ja schließlich noch nicht gesehen...;)

Es war doch eigentlich klar was gemeint war, oder nicht? ;)
Es geht doch nicht um Meinungsäusserungen (egal ob positiv oder negativ), es geht um das Meckern um des Meckerns willen und anders rum natürlich auch um überschwengliches Jubilieren im voraus, nur kommt letzteres halt deutlich seltener vor.
Wir hatte das neulich schon, oder? Hier ist es noch ganz human, viel schlimmer sind Gaming Seiten, da wird wirklich alles vorher in der Luft zerissen oder in den Himmel gelobt...

Wir gehen wahrscheinlich am Sonntag in den Film (2D), dann kann ich so oder so mitreden :cool:
Gruß Sven
Sony VW500ES / Stewart Cima - 21:9 - 115"
Sony UBD-X800 / PlayStation 4 pro
Marantz SR7011
Bowers & Wilkins ASW 610
Sonus Faber Toy Tower + Center
Surrounds 2x Sonus Faber Toy Speaker + 4x Heights Canton Plus S

Top Sound auf gut 12m²
Meine Erfahrungen beim Kauf der ersten Surround-Anlage

Geschrieben: 19 Juni 2015 14:28

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von EightySix
Es geht doch nicht um Meinungsäusserungen (egal ob positiv oder negativ), es geht um das Meckern um des Meckerns willen und anders rum natürlich auch um überschwengliches Jubilieren im voraus, nur kommt letzteres halt deutlich seltener vor.
Wir hatte das neulich schon, oder? Hier ist es noch ganz human, viel schlimmer sind Gaming Seiten, da wird wirklich alles vorher in der Luft zerissen oder in den Himmel gelobt...

Wir gehen wahrscheinlich am Sonntag in den Film (2D), dann kann ich so oder so mitreden :cool:

Das Jubeln im voraus kommt sogar deutlich häufiger vor. Nur fallen die negativen Äußerungen einfach mehr auf.

@Lioness:

Ich finde den Subtext bei JP nicht gut genug ausgearbeitet, als dass dieser für mich Relevanz hätte. Daher ist JP bei mir von Grund auf eben ein Action-Fun-Spektakel, welches von seiner Dinoaction lebt und wenn ich die moralische/ethische Komponente rausnehme bleibt ein generischer Tierthriller, nach relativ klarem Standardkonzept..

Teil 3 fügt vom Setting und dem drum herum daher in meinen Augen, das zusammen was mir an JP 1 und JP 2 jeweils gefiel. Teil 3 ist sicherlich am flachsten, aber da ich, das Franchise ansich etwas anders betrachte, hab ich da dann womöglich einfach andre Faktoren auf die ich achte und die mir eben wichtig sind, ob der Film für mich was taugt, oder ob er einer von vielen ist. ;)
Geschrieben: 19 Juni 2015 14:29

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Ist bei mir auch ca. ein halber Punkt gegenüber dem ersten Teil, welcher ohnehin klasse ist.

Mir hat die düstere Atmosphäre sehr gut gefallen im dritten Teil und dass dieses Survivalfeeling noch stärker rüberkam, da ja alles längst wieder verwildert war. Man musste sich quasi komplett im Dschungel durchschlagen. Dann noch der Spinosaurier, der ja plötzlich auch eine noch größere Bedrohung war als der T-Rex, wie direkt zu Beginn eindrucksvoll gezeigt wurde. Die Action war klasse und man konnte sehr gut mitfiebern.
Das sind so die ausschlaggebenden Punkte weshalb er mir eine Nuance besser gefallen hat.:)
Geschrieben: 19 Juni 2015 14:41

Gast

Zitat:
Zitat von EightySix

Gemeint war die Fraktion, welche vorab meinte, dass die Story sich nicht so gut anhört etc. und auch dies sind mMn genauso legitime Meinungsäußerungen, wie zu sagen, dass man den Trailer zu JW "Hammer" fand.

Und dass mehr gemeckert als gelobt wird stimmt so auch nicht - wie Schlumpfmaster schon anmerkte.

Schon zu sagen "Der Film wird der Hammer", wenn man als Grundlage nur den Trailer hat (etc.) ist eine Meinungsäußerung und kommt nicht selten vor. Allerdings wird positive Kritik (wie Schlumpfmaster ebenfalls schon sagte) deutlich weniger wahrgenommen, als wenn man sich herausnimmt eben nicht zu jubeln.

Komischerweise stört es auch keinen, wenn vorab über Filme wie "Twilight" oder "50 Shades" 'gemeckert' wird... aber wer hier meckert, trifft ja auch den Haupttenor der Stimmung... daher passt so was und die Welt bleibt in Ordnung ;).

Ich persönlich
halte es für ein Zeichen dafür, dass man mit der Meinung anderer nicht wirklich umgehen kann, wenn sie nicht mit der eigenen konform geht...
Es gibt da so einen schönen Spruch, der da sagt "Meinungen sind wie A*schlöcher... jeder hat eine..." und diese sollte man dann auch akzeptieren.
Geschrieben: 19 Juni 2015 15:21

Abrissbirne

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Wenigstens das Marketing von dem Film war doch klasse!
Die Story war absolut dämlich und das Ende einfach nur zum fremdschämen.
Der DNA Saurier bekommt immer mal wieder eine neue Eigenschaft wenn der Plott an die Wand gefahren wurde, hab mich gewundert das er nicht noch schwimmen konnte...
Zwischendurch hat er mir immer mal ganz gut gefallen und es war schon gute Action.
Kein Vergleich zu Teil 1 und eigentlich fand ich Teil 2 auch noch besser.

Für mich der letzte Teil den ich mir anschauen werde, trotz Pratt. Die nächsten Filme werden sicherlich auch wieder 50% Marketing 49% Action und 1% unlogische Handlung...
Gruß Stefan
Geschrieben: 19 Juni 2015 15:30

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.
Omnicron ist wieder zurück :)

Zitat:
Zitat von Abrissbirne
Für mich der letzte Teil den ich mir anschauen werde, trotz Pratt. Die nächsten Filme werden sicherlich auch wieder 50% Marketing 49% Action und 1% unlogische Handlung...

Schon wieder so'n (...zensiert...) Kommentar, das ist doch nicht wahr ... Ich sach dazu jetzt nix mehr :hypnotized::thumbdown:
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 19 Juni 2015 15:32

Abrissbirne

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Der Film war scheiße, warum soll ich ihn schönreden? Aus dem selben Grund schaue ich mir Transformers nicht an und Jurassic World geht in die selbe Richtung.
Gruß Stefan
Geschrieben: 19 Juni 2015 15:32

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.
Omnicron ist wieder zurück :)

https://bluray-disc.de/forum/filme-und-kino/11509-jurassic-world-jurassic-park-4-a-147.html#post5509282
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 19 Juni 2015 15:47

Abrissbirne

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich erwarte eine in sich stimmige Story. Die war hier überhaupt nicht gegeben...
Hier haben mich mehrere Szenen an die Adler aus Hobbit/HdR erinnert. Sie wussten nicht mehr weiter, dann bekommt der DNA Dino halt eine neue Fähigkeit. Da kann er plötzlich mit den Raptoren kommunizieren, kann die Farbe und Temperatur ändern, wahrscheinlich hat er noch Jetpacks und T-Rex und Raptor machen bald ein Buddy Cop Movie zusammen... Das ist doch einfach schlecht geschrieben gewesen das Ende, das muss doch wohl jeder sehen, dass es wesentlich besser umzusetzen gewesen wäre.
Mal abgesehen davon das so ein Park wohl schwer auf der selben Insel gebaut werden kann und es keinen richtigen Schutz gibt, da bekommen die Dinos nen Shocker eingepflanzt an den sie sich erinnern können:rolleyes: Im JP Universum gibt es wohl keine Drohnen.
An jeder Ecke steht ein Mercedes und das neuste Handy wird beworben...

Ich schaue mir sehr gerne Actionfilme an, aber die Filme müssen halt schon passen. Fury Road war super, Avengers 2 auch nicht schlecht und selbst Kung Fury ist wenigstens stimmig und weiß was es ist.
Gruß Stefan

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 94 Benutzer und 1234 Gäste online.