Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Jurassic World (Jurassic Park 4)

Gestartet: 28 Sep 2008 23:30 - 1839 Antworten

Veröffentlichung:
22.10.2015
Laufzeit:
124 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 15 Juni 2015 12:18

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von AlexTaylor22
Soll er machen, aber mit zusammen mit Ms. Howard :p.

Ja die gute könnte mich auch noch einmal animieren mir einen weiteren FIlm anzusehen. Aber nur wenn sie wieder so ein High Heels Wunder vollbringt.... :D
test.jpg
Geschrieben: 15 Juni 2015 12:22

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1881 mal.
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Zitat:
Zitat von copper97
Kommt halt darauf an in wie vielen Ländern Sw gleichzeitig mit gestartet wird. Bei Jurassic World war ja jetzt auch China schon dabei mit 100mio.
Aber dieses Jahr heißt es wohl Universal vs Disney :)

Warner wird sich in den Arsch beißen, dass sie den Hobbit nicht auf 4 Teile gestreckt haben oder diese neue Film aus dem Potter-Universum nicht fertig ist.

@Kyle
Klar, der Startrekord von JW ist extrem schwer zu toppen. Das geht nur, wenn Disney den alten Glanz bei SW wieder hervor holt. Allerdings bin ich da sehr zuversichtlich. Hatten ja auch genug Zeit bei der Umsetzung und das hat auch bei JW wie man sieht Wunder gewirkt.

Wie steht es aktuell um die Karrieren der ehemaligen Parkler Laura Dern und Jeff Goldblum? Julianne Moore & Sam Neill haben bei ihren letzten sehr erfolgreichen Jobs sicher kein Interesse an nem neuen Saurierfilm.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 15 Juni 2015 12:22

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
435
anzahl.png
Mediabooks:
53
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2316 mal.
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von McFly
Ja die gute könnte mich auch noch einmal animieren mir einen weiteren FIlm anzusehen. Aber nur wenn sie wieder so ein High Heels Wunder vollbringt.... :D

Haha, dass sie Gwen Stacey in Tobeys Spidey 3 spielt habe ich nicht erkannt. Habs nachlesen müssen. So anders und viel hübscher!
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 15 Juni 2015 12:30

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 68.026
Clubposts: 29.892
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
31
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cleaner (2025)
anzahl.png
Bedankte sich 33936 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von AlexTaylor22
Warner wird sich in den Arsch beißen, dass sie den Hobbit nicht auf 4 Teile gestreckt haben oder diese neue Film aus dem Potter-Universum nicht fertig ist.

naja dafür wird Warner halt nächstes Jahr mit DC einiges wettmachen, sei es Universal mal gegönnt, außer F&F und Dispicable Me hatten sie in den letzten jahren eh kein Power Franchise.

Zitat:
Zitat von AlexTaylor22
Wie steht es aktuell um die Karrieren der ehemaligen Parkler Laura Dern und Jeff Goldblum? Julianne Moore & Sam Neill haben bei ihren letzten sehr erfolgreichen Jobs sicher kein Interesse an nem neuen Saurierfilm.

Jeff Goldblum machte Filme die keiner guckt ;) und Laura Dern hatte zumindest noch mit Fault in Our Stars nen Blockbuster

Zu Miss Howard: Das ist doch die Rothaarige aus Twilight oder? :p;):rofl:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 15 Juni 2015 13:12

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Ich glaube, da wird es selbst SW schwer haben, sich behaupten, jedenfalls in der Kürze. Auf die Länge hin sehe ich keine Probleme, mitzuhalten, aber diesen Wochenendrekord wird wohl JW ne Weile halten. Das ist ja schon unmenschlich viel!

ich denke schon das SW das knacken wird. Ist einfach ein großer Bestandteil der amerikanischen und westlichen Popkultur - davon ist JW doch ein Stück weit entfernt. Hängt alles aber auch davon ab wie gut Disney das Marketing vermarktet und ob er auch zeitgleich in China startet.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 15 Juni 2015 13:18

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.
Omnicron ist wieder zurück :)

Zitat:
Zitat von movieguide
ich denke schon das SW das knacken wird.

SW7 könnte sogar realistisch gesehen die 2 Mrd-Marke knacken - darauf würde ich sogar 'ne Wette eingehen. :thumb:
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 15 Juni 2015 13:23

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Da muss man doch nur mal schauen, wie die bisherigen JP-Filme am BoxOffice abgeschnitten haben und das mit Star Wars vergleichen.

Der heftige Erfolg von JW überrascht mich zudem ziemlich, aber Star Wars halte ich hier für einen absoluten Selbstläufer.

Genau genommen sorgt dieses Ergebnis, dass ich die 2 Milliarden für so realistisch halte wie noch nie zuvor seit Avatar.
Geschrieben: 15 Juni 2015 13:43

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Da muss man doch nur mal schauen, wie die bisherigen JP-Filme am BoxOffice abgeschnitten haben und das mit Star Wars vergleichen.

Der heftige Erfolg von JW überrascht mich zudem ziemlich, aber Star Wars halte ich hier für einen absoluten Selbstläufer.

Genau genommen sorgt dieses Ergebnis, dass ich die 2 Milliarden für so realistisch halte wie noch nie zuvor seit Avatar.

Maßgeblich zu dem Monster BO trägt aber auch bei das der Film in 60 Ländern gleichzeitig gestartet ist und darunter auch China. Kenne jetzt nicht den Schedule von Episode 7, aber unter gleichen Bedingungen sprengt er den Rekord mit Sicherheit.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 15 Juni 2015 13:48

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 68.026
Clubposts: 29.892
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
31
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cleaner (2025)
anzahl.png
Bedankte sich 33936 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von movieguide
Maßgeblich zu dem Monster BO trägt aber auch bei das der Film in 60 Ländern gleichzeitig gestartet ist und darunter auch China. Kenne jetzt nicht den Schedule von Episode 7, aber unter gleichen Bedingungen sprengt er den Rekord mit Sicherheit.

das ist der Terminplan für SW

http://www.imdb.com/title/tt2488496/releaseinfo?ref_=tt_ov_inf+

China hat noch keinen Termin
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 15 Juni 2015 13:59

gelöscht

Gestern Abend habe ich mir auch "Jurassic World" im Kino gegönnt. Meiner Meinung nach ein guter Film und nach dem schwachen dritten Teil ein Hinweis darauf, dass manchen Genres eine längere Pause auch mal gut tun kann. Zwar ist der Plot relativ dünn und nichts besonderes, aber dafür bietet der Film tolle Bilder und die Effekte und die Dinos wissen ebenfalls zu überzeugen. Auch der Endkampf ist meiner Meinung nach wirklich toll in Szene gesetzt. Das 3D ist von der Tiefenwirkung ganz in Ordnung, aber auch nicht überragend. Pop-Outs gibt es kaum. Fürs Heimkino werde ich wohl eher zur 2D-Version greifen. Was mir richtig gut gefallen hat, war das Einbinden des "alten" John Williams Scores aus dem ersten Teil in den richtigen Szenen, da kam dann auch richtiges Jurassic Park-Feeling auf (zumindest bei mir).
Von den Schauspielern macht Chris Pratt den besten Eindruck, die anderen liefern zwar einen soliden Part ab, jedoch sind die meisten Charaktere beliebig austauschbar, was aber auch an dem relativ dünnen Plot liegt. Der "neue" Parkdirektor Irrfan Kahn hat allerdings nicht die Ausstrahlung und die Präsenz eines Richard Attenborough und bleibt auch dadurch m.E. sehr blass.
Die Handlung des Films ist schnell erzählt, den Nebenstrang über die
SPOILER! Inhalt einblenden

militärische Nutzung der Raptoren
fand ich albern und überflüssig. Dies schmälert aber nicht den Gesamteindruck. Zusammenfassend kann man sagen, Jurassic World ist unterhaltsames Popcorn-Kino, welcher trotz der genannten Schwächen, absolut zu unterhalten weiß. Im Vergleich zu den anderen Teilen würde ich Jurassic World klar vor dem dritten, aber auch klar hinter dem ersten Teil einordnen. Den zweiten Teil sehe ich etwa auf einem Level, vllt. ein paar Nuancen hinter Jurassic World.
8 von 10 Punkten.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 106 Benutzer und 1715 Gäste online.