Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Suicide Squad (DC Comics Universe Film)

Gestartet: 22 Sep 2014 08:13 - 1633 Antworten

Geschrieben: 25 Aug 2016 15:28

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Und täglich grüßt das Murmeltier....
Geschrieben: 25 Aug 2016 15:49

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

:rofl:

Wie üblich ein paar Spoiler, viel Drama und auch ein paar unnötige Provokationen. Ist das unser "täglich grüßt das Murmeltier" Moment hier im Forum?
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 25 Aug 2016 16:11

Crunkey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.247
Clubposts: 47
seit 28.12.2011
display.png
Samsung UE-55D6200
beamer.png
Sony VPL-HW50ES
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1230 mal.

Die von Diverphil ausgehenden Provokationen gehen doch schon seit Jahren hier ab. Mal mehr, mal minder häufig.
Ich glaube ignorieren wäre da die beste Methode. Jemand der mit Kritik weniger umgehen kann als betreffender User ist mir persönlich nicht bekannt.

Zuletzt gesehen :

// Call me by your Name (8/10) // Three Billboards (9/10) // Blade Runner 2049 (9/10) //

Geschrieben: 26 Aug 2016 08:06

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2272 mal.
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Vllt gehts auch einfach mal wieder zurück zum Film. Is ja kein Thread für oder gegen Diverphil ;).
Geschrieben: 26 Aug 2016 08:11

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Man kann sich schon drüber unterhalten ob das posten von massiven Storyspoilern in einem Filmthread in Ordnung sind. Passiert ja nicht "ausversehen" sondern mit Vorsatz.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 26 Aug 2016 09:21

feivel

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 499
Clubposts: 34
seit 17.08.2016
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 125 mal.

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Man kann sich schon drüber unterhalten ob das posten von massiven Storyspoilern in einem Filmthread in Ordnung sind. Passiert ja nicht "ausversehen" sondern mit Vorsatz.

Erleb ich aber häufiger. Unabhängig von ihm.

Was mich aber genauso stört sind invertierte Spoiler...wenn Leute einem genau das Gegenteil von dem erzählen was passiert, ums "spannender" zu machen. Führt eh dazu, dass mir schon klar ist was wirklich passiert, und ich bin genervt.

Generell sind Spoiler doof, denn sie sorgen dafür, dass Leute nicht mehr mitlesen wollen. Nur weil man sich für einen Film/eine Serie interessiert, heisst es ja nicht, dass man gleich wissen will wie es weiter, oder sogar ausgeht.

Heutzutage haben aber auch Trailer schon das Problem zuviel zu zeigen. Bei einigen der Letzten Zeit hatte ich das Gefühl mir nicht mal mehr den Film anschauen zu müssen, da der Trailer schon soviel präsentiert hat.

Und zurück zum Film:

Fands eigentlich ausser mir noch jemand schade, dass sie I started a Joke (Trailer Soundtrack) nicht im Film verwendet hatten?
Die anderen Songs aus den Trailern kamen ja vor, aber den fand ich einfach am passendsten.
Geschrieben: 26 Aug 2016 09:48

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2272 mal.
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason

Sicher kann und sollte man das. Aber muss das dann ewigst augebreitet werden?
Toll find ich die Spoilerei auch nicht, dass dass nich missverstanden wird.
Vllt wäre doch manchmal ne /ignore-Funktion nützlich. Oder Einsicht. Von wem auch immer.
Geschrieben: 26 Aug 2016 10:57

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1751 mal.
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von feivel
Und zurück zum Film:

Fands eigentlich ausser mir noch jemand schade, dass sie I started a Joke (Trailer Soundtrack) nicht im Film verwendet hatten?
Die anderen Songs aus den Trailern kamen ja vor, aber den fand ich einfach am passendsten.

Ballroom Blitz kam im Film auch nicht vor. Fand ich genauso schade.
Aber I Started a Joke ist immerhin auf dem Soundtrack drauf
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 26 Aug 2016 11:02

Arieve

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 554
Clubposts: 5
seit 21.10.2011
display.png
Sonstiges Panasonic TX 50EXN788
player.png
Panasonic DMR-BST800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
176
Steel-Status:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wonder Woman 1984
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 218 mal.

Interessant, dass die Keulen, mit denen Kritiker oft auf Filme draufhauen schon ewig die gleichen sind bzw. immer das selbe Vokabular aufweisen. Aus einem sehr interessanten Special von Filmstarts.de habe ich mal folgende Zitate rausgepickt, die mir so ähnlich auch zu BvS und Suicide Squad untergekommen sind.

1.) „Eine gutgemeintes, amateurhaftes Durcheinander wie man es von Möchtegern-Intellektuellen erwartet.“ (Tatler)

2.) „Die Geschichte bietet einige reizende und ausgelassene Ideen, aber die Filmemacher wissen nicht, was sie mit ihnen anstellen sollen – außer dass sie alles schmerzhaft wörtlich nehmen und es ausführlich ausbreiten.“ (The New Republic)

3.) „Ein Jammer, dass so viel künstlerisch wertvolle Arbeit für diese zusammengeschusterte Story verschwendet wurde.“ (Variety)

4.) „Wer darüber hinwegsehen kann, dass hier pseudo-intellektuelle Ideen als ach so clevere zeitgeistige Anspielungen durchgehen sollen, mag das eine oder andere Mal lächeln können.“ (TimeOut Film Guide)

5.) „Der Film kam mir vor, als hätte mir jemand sein Familienfotoalbum gezeigt und alle Bilder wären in der falschen Reihenfolge eingeklebt worden.“ (The Spectator)

Hier mal die Filme zu denen die Zitate wirklich gehören:

SPOILER! Inhalt einblenden

1.) Citizen Kane
2.) Der zauberer von Oz
3.) Metropolis
4.) Der Stadtneurotiker
5.) Der Pate II

Hier das gesamte Special der Seite: http://www.filmstarts.de/nachrichten/18506782.html

Man sieht hier imho sehr schon, wie man die gleichen Dinge total gegensätzlich auffassen kann... ist also nicht nur hier so. :)
Herzliche Grüße

Arieve

Geschrieben: 26 Aug 2016 11:27

gelöscht

Zitat:
Zitat von Arieve
Aus einem sehr interessanten Special von Filmstarts.de habe ich mal folgende Zitate rausgepickt,

Haha. Sehr geil. Das lustige dabei: Bis auf Nr. 5 ist meine persönliche Einschätzung gar nicht sooooo weit davon weg... Naja, gut, die Verwendung des Wortes "pseudointellektuell" disqualifiziert natürlich auch alles weitere.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 91 Benutzer und 1355 Gäste online.