Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Suicide Squad (DC Comics Universe Film)

Gestartet: 22 Sep 2014 08:13 - 1633 Antworten

Geschrieben: 14 Aug 2016 17:16

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2.091
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 237 mal.

Laut offiziellen zahlen sind es jetzt 43,8 Mio am zweiten Wochenende in den USA geworden...
Geschrieben: 15 Aug 2016 00:18

ürün

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 682
Clubposts: 23
seit 02.11.2009
display.png
Sony KD-75S9005B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
174
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
578
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 405 mal.

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Das Problem bei DC ist, dass man versucht alles was Marvel in ca. acht Jahren aufgebaut hat in 2-3 Filme reinzuquetschen. Deswegen war Batman v Superman ja auch so hoffnungslos überladen. Dazu kommt,dass bei Marvel von Anfang an die Kritiken recht gut waren, bei DC sind sie nun konstant mies. Warner versteht nicht warum - vor allem weil man bei der Regisseurwahl derzeit kein gutes Händchen hat und dann offenbar auch selbst nicht weiß,was man will. Irgendwie will man halt große Blockbuster, die auch gute Rezensionen bekommen - hat aber keine Ahnung, wie man das machen soll, ohne Marvel direkt zu kopieren. Die Ergebnisse sind dann solche Machwerke wie Batman v Superman, die im Grunde kaum jemanden richtig zufriedenstellen: Weder die Kritiker, noch die Zuschauer noch Warner selbst. Bei Suicide Squad hat sich das nun eben wiederholt.

Also die letzten zwei Superman Filme sind ein Thema für sich;sie spalten auf jeden Fall,die einen finden sie super,die anderen durchschnittlich,und eine grössere Mehrheit eventuell schlechter..(gut möglich,oder auch nicht..) Sie waren jetzt keine grossen Hits,aber auch keine Flops. (...)

Aber was hat denn "Marvel" bitteschön aufgebaut? Etwa Filme wie "Avengers1,2",oder die langweiligsten Comicfiguren der Welt(Thor,Captain Amerika..) Und die letzten X-Men Filme sind auch nicht mehr das,was sie mal waren. Ich finde ab "Ironman 2",und seit dem neuen Spiderman Reboot hat Marvel stark nach gelassen.(am Anfang fand ich sie gut)

Wenn "Warner" Marvel kopieren sollte in Zukunft,dann sind sie erst recht arm dran. Ich denke aber,sie sind lange genug im Geschäft-und auch lange genug erfolgreich-um das zu wissen.
Geschrieben: 15 Aug 2016 07:40

gelöscht

@Ürün: Die X-Men gehören nicht zum MCU ebenso wenig wie die Amazing Spider-Man-Filme.
Geschrieben: 15 Aug 2016 08:04

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von ürün
Aber was hat denn "Marvel" bitteschön aufgebaut? Etwa Filme wie "Avengers1,2",oder die langweiligsten Comicfiguren der Welt(Thor,Captain Amerika..) Und die letzten X-Men Filme sind auch nicht mehr das,was sie mal waren. Ich finde ab "Ironman 2",und seit dem neuen Spiderman Reboot hat Marvel stark nach gelassen.(am Anfang fand ich sie gut)

Vincent meint damit, dass Marvel ihrem Filmuniversum (innerhalb des MCU) deutlich mehr Zeit gelassen hat. Man hat erst einmal viele Figuren durch Einzelfilme eingeführt, bevor man die Leute in einen gemeinsamen Film gesteckt hat. Diesen Weg ist man bei BvS eben nicht gegangen. Man hat zwei große Figuren zusammengeführt, bevor die eine Figur überhaupt ihren "Solofilm" gehabt hat. Ist natürlich schwierig zu vergleichen, da es natürlich schon den ein oder anderen Batman Film gibt. Aber ist eben ein neuer Start und somit musste man ja trotzdem sich ein wenig Zeit nehmen. Dazu hat man noch Wonder Woman reingepackt und dann noch ein paar andere Figuren, wobei man das relativ geschickt gemacht hat.

Es ging hierbei nicht um die Qualität.

X-Men und Spiderman hat damit wenig zu tun. Da es hier ja um den Vergleich zwischen dem MCU und DC ging, auch wenn Vincent dies nicht explizit (also MCU) erwähnt hat.

Film steht jetzt bei 465 Mio. Box Office.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 15 Aug 2016 09:41

ezio

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Sorry falscher thread :o
Geschrieben: 15 Aug 2016 09:51

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Irgendeine EInführung braucht es halt aber doch. Schließlich wollen wir ja auch einen vollwertigen Film sehen. ;)

Ich sehe die Problematik zumindest ähnlich im Ansatz wie Vince.

Nicht, dass ich MOS nicht toll fände, gefällt mir besser als jeder Phase 1 MCU-Film, BvS hat einiges vollbracht, ist aber nicht so rund, weil er zum einen tatsächlich sehr voll an Informationen ist, die oftmals aber nur die Welt weiter ausbauen, ohne STorytechnischn etwas beizutragen.

Aus Sicht eines Zuschauers, der sich da mit der Materie nicht auskennt, wird es dann ungleich sperriger und der Film eben auch weniger Zielgerichtet, da all das drum herum nicht richtig sticht - beim Comicfan hingegen schon - oder auch nicht (siehe Vincent und ein paar andere wenige...:silly:)

Ein zusammenhängendes FIlmuniversum aus dem Boden zu stampfen ist zudem einen Mammutaufgabe und ich für meinen Teil mag was ich sehe. Probleme gibt es halt , wenn ein Großteil der Zuschauer anders empfinden und das kann sich Warner dauerhaft eben nicht erlauben bei diesen Budgets....

Davon abgesehen ist Warner bis zum Ende der Potter Ära so ziemlich die Nummer 1 der großen Hollywoodstudios gewesen. Da machte Disney herbe Verluste bei entsprechenden Großproduktionen fernab von PotC und dem ernste Alice in Wonderland. Heute wird quasi alles Gold was das Studio anfasst während Warner seit der Hobbitreihe (und die war ebenfalls hinter den Erwartungen zurückgeblieben)

Die letzten 2 Jahre waren sie so mit dem DCEU beschäftigt, dass es quasi keine anderen Blockbuster von Warner gab. Die sind auf den Erfolg also schon auch angewiesen...
Geschrieben: 15 Aug 2016 10:05

ürün

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 682
Clubposts: 23
seit 02.11.2009
display.png
Sony KD-75S9005B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
174
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
578
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 405 mal.

Ja,aber "X-men" und "Spiderman" sind doch Marvel Figuren. Was ist "MCU"?
Geschrieben: 15 Aug 2016 10:08

r2d2

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ennepetal
kommentar.png
Forenposts: 912
Clubposts: 6
seit 30.05.2009
display.png
LG LG 70UK6950PLA
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Marvel Cinematic Universe

Mittlerweile finde ich bleide DC und Marvel, Scheiße. Bei den Filmen jedenfalls. Nicht Comics und Serien.
Geschrieben: 15 Aug 2016 10:09

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.448
Clubposts: 29.809
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31070 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von ürün

Sind Marvel Figuren ja, aber X-Men ist eine Fox Produktion, Spiderman war bisher Sony, in der Filmwelt waren diese in der MCU bisher nicht existent

MCU bedeutet Marvel Cinematic Universe. Diese Filme sind von Marvel selbst sprich Disney selbst produziert worden und diese Filme/Serien gehören allesamt zusammen und spielen in derselben Welt

https://de.wikipedia.org/wiki/Marvel_Cinematic_Universe
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 15 Aug 2016 10:10

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ürün

Marvel gehört Diesney und haben ein marvel Studio gegründet. Manche Figuren oder Heftreieh,wie SPiderman und X-Men wurden rechtetechnisch aber schon früher eben verkauft. Was also übrig ist oder wieder zurückgekauft werden konnte (wir reden hierbei nur von Filmrechten) gehört zu den Marvelstudios und gehören in einen zusammenhängenden Filmkosmos das so genannte MCU.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 94 Benutzer und 1316 Gäste online.