Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Nightcrawler

Gestartet: 22 Aug 2014 07:22 - 38 Antworten

Veröffentlichung:
26.03.2015
Laufzeit:
118 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 15 Nov 2014 13:53

Gast

Reizen tut mich der Film schon, nur war ich diesen Monat schon. Wird wohl auf eine Zuhausesichtung hinauslaufen....
Gyllenhall so gut wie in Prisoners oder besser? Wobei besser geht ja fast nicht.
Geschrieben: 15 Nov 2014 14:30

Megaman156

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 839
Clubposts: 48
seit 04.08.2010
display.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 187 mal.
Erhielt 317 Danke für 168 Beiträge

Schauspielerisch auf jeden Fall noch besser als in Prisoners.
Allerdings fiel es mir teilweise schwer mit seiner psychopathischen Rolle zu sympathisieren, weshalb er mir in Prisoners ein kleines Stück besser gefallen hatte.

Wer keine Probleme mit dem Warten hat, kann den Film ruhig auf Blu-ray genießen.
Nightcrawler ist ein wirklich toller Streifen, aber man muss ihn nicht zwingend im Kino gesehen haben.
Geschrieben: 16 Nov 2014 11:30

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 575 Danke für 393 Beiträge

Großartige Charakterstudie, eingebettet in eine bittere Mediensatire.

Gyllenhaal spielt brilliant.

9 / 10
Geschrieben: 16 Nov 2014 11:56

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Bin auch schon heiß auf diesen Film :thumb:
cat.jpg

Geschrieben: 16 Nov 2014 12:02

Anthrazen

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Jake Gyllenhaal hat schon eine Gabe zu Schauspielern. :thumb:

Gruß Lukas

ANTHRAZEN_Scandinavia.png
Geschrieben: 17 Nov 2014 07:40

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Klingt gut. Mal sehen ob ich den noch im Kino schaffe oder auf BD schaue. Aber das ich ihn mir hole, ist quasi sicher.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 17 Nov 2014 07:59

Gast

So sicher wie das Amen in der Kirche.
Geschrieben: 24 Nov 2014 01:23

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!
Heute war ich in dem Film "Nightcrawler" zu später Stunde, passend zum Filmtitel und dies war mein Eindruck:
Die Story ist recht schnell erzählt. Louis Bloom (Jake Gyllenhaal) ist ein Soziopath ohne Job in L.A. und sein Bestreben ist es eine Existenz zu gründen. Nach mehreren misslungen Jobanfragen kommt er eines Nachts an einem Polizeieinsatz vorbei und beobachtet wie ein Paparazzi-Team unter der Leitung von Joe Loder (Bill Paxton) dies filmt. Daraufhin beschließt er auch sich in diesem Beruf einzubringen. Durch einen Deal kommt er an einen Camcorder und ein Funkempfänger. Begierig nach Erfolg und Ansehen macht er sich auf die Jagd nach Videomaterial im Sumpf des Verbrechens im nächtlichen L.A. und verdient mit dem Verkauf seines Materials immer mehr Geld. Schritt für Schritt steigert er sich die Karriereleiter herauf und muss immer mehr Risiken und die Gewalt seiner Konkurenten in Kauf nehmen. Sein Verlangen nach mehr ist jedoch ungebrochen.
Der Film lebt vor allem von der wirklich sehr guten Schauspielleistung von Jake Gyllenhaal, der den Soziopathencharakter wirklich glaubhaft rüberbringt. Ein weiterer Pluspunkt ist die zumeist nächtliche Optik von L.A., wie man es aus Drive kennt. Neben einer wirklich abwechslungsreichen Handlung gesellen sich auch ein paar wenige Momente dazu, die durch zu viele Dialoge etwas langatmig geraten sind, was aber den Gesamteindruck des Films kaum trübt.
Persönlich fühlte ich mich sehr gut unterhalten, abgesehen von wenigen Kritikpunkten. Für mich ist dieser Film ein weiterer Top10-Kandidat mit 8,5/10Punkten und kann ihn jedem nur empfehlen!
Geschrieben: 25 Nov 2014 10:02

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge

Das nächtliche LA - ein Traum. Optisch eine absolute Augenweide. Dazu noch ein exzellent aufspielender Gyllenhaal und schon hat man die halbe Miete eingefahren.
Die Geschichte ist spannend und der Film entwickelt eine unglaubliche Dynamik zum Ende hin in der Handlung. Oberflächlich betrachtet eine Kritik an den Medien, aber dies ist eigentlich nur der Rahmen für eine Psychostudie, die ganz viele Feinheiten bereit hält und die den Zuschauer ständig zwischen Sympathie, Abneigung, Bewunderung, Enzsetzen hin und her schickt. Absolut sehenswert!
8,5/10
Geschrieben: 25 Nov 2014 10:26

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kaum zu glauben, dass wir mal wieder einer Meinung sind! ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 99 Benutzer und 521 Gäste online.