Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Man of Steel (Superman Reboot)

Gestartet: 16 Sep 2008 14:39 - 2448 Antworten

Geschrieben: 10 Aug 2013 18:14

ShadowFuzzy

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 322
Clubposts: 1
seit 11.08.2009
display.png
Samsung LE-32A557P
player.png
Samsung BD-C5500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 164 mal.
Erhielt 97 Danke für 51 Beiträge

Zitat:
Zitat von L2daX
SPOILER! Inhalt einblenden

[...]
Wie Papa Kent starb war auch absoluter Mist.
Warum geht er zurück für nen Hund ? Man war das scheisse...
[...]

Du hast keinen Hund, oder? Ein Freund hat dasselbe gesagt wie du, aber ich kann es wirklich ehrlich nachvollziehen. Würde ich wohl auch machen.

Geschrieben: 11 Aug 2013 01:14

Gast

Hier ist mein SUPER-Blog für alle Superman-Fans!!!

https://bluray-disc.de/blulife/blog/tribun-maximus/16395-der-superblog
Geschrieben: 11 Aug 2013 01:17

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von L2daX
...

Der Anfang auf Krypton gefiel mir gar nicht, sah aus wie ein schlechter
Versuch Avatars Pandora nachzumachen. ...

Wieso stören sich so viele Leute daran ?

...
Bei Avatar wurde doch auch nur aus Filmen wie Eragon, Reign of Fire oder Pocahontas und natürlich den Schlümpfen "geklaut" ;) :pray: ;)
Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Geschrieben: 11 Aug 2013 11:43

L2daX

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Sontheim an der Brenz
kommentar.png
Forenposts: 263
Clubposts: 33
seit 09.12.2009
display.png
LG 42LH3010
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
107
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Elysium (2013) 4K (4K UHD)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Repo Men (2010)
anzahl.png
Bedankte sich 67 mal.
Erhielt 148 Danke für 47 Beiträge
L2daX Blu dabade dabadei

Zitat:
Zitat von ShadowFuzzy

Du hast keinen Hund, oder? Ein Freund hat dasselbe gesagt wie du, aber ich kann es wirklich ehrlich nachvollziehen. Würde ich wohl auch machen.

Wir haben sogar 4 Jack Russel.
Trotzdem würde ich nie in einen Tornado laufen um einen Hund zu retten.
Vorallem, warum ist nicht Clar gegangen? Der wäre schneller und standfester gewesen auch ohne das es andere gemerkt hätten. Wer schaut denn auch auf einen jungen der nen Hund aus dem Auto holt, wärend ein Tornado um einen alles zerstört und man um sein Leben beten muss.
Geschrieben: 11 Aug 2013 21:06

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich finde bei Man of Steel auch "die Summe seiner Teile" schrecklicher als einzelne Szenen für sich. Der Film hat überhaupt keinen Flow und reiht einfach Szenen und Bruchstücke aneinander. Snyder hat sich da mit seinen Rückblenden und Zeitsprüngen wahrlich keinen Gefallen getan. Außerdem gab es dennoch so gut wie gar keine passende Charakterisierung. Alle Dialoge waren so voller Pathos und Overacting, dass sich am Ende der eine Charakter wie der andere angehört hat. Das hat sich ja auch an der Handlung wiedergespiegelt: Ob Zod nun die Welt plattmacht oder Superman selbst die Hochhäuser auseinander fetzt - das macht am Ende kaum noch einen Unterschied. Deswegen sage ich ja. Am Ende gibt es in MOS keine "Guten", sondern nur die ganz Bösen und die etwas weniger Bösen.

Mich hat der Film auf jeden Fall ziemlich desillusioniert, so zynisch, kalt und dunkel ist der ganze Streifen. Superman mit seiner verkorksten Kindheit und dem grimmigen Auftreten ist in MOS eher wie ein Rohrschach im Superman-Kostüm als ein Superman selbst.

Sicher etwas übertrieben dargestellt, aber der Film ist definitiv die schlechteste Comicverfilmung für mich, die ich seit X-Men 3 gesehen habe. (Ich betone dabei aber, die ich selbst gesehen habe - Ghost Rider 1 und 2 und solche Sachen fliegen unter meinem Radar.)
Geschrieben: 11 Aug 2013 21:40

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Wie findest du diesen Superman-Fim im vergleich zu Returns ?
cat.jpg

Geschrieben: 11 Aug 2013 21:52

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Also ich fand Superman Returns damals sogar ziemlich gut. Der hat definitiv auch klare Macken, aber immerhin ist es ein Superman-Film. Man of Steel hat für mich mit Superman so gut wie gar nix zu tun. Es ist einfach ein nihilistischer Action-Kracher in dem ein verkorkster Psycho im Superman-Kostüm Menschen umbringt und Städte demoliert. Ja, gut das ist sehr versimpelt dargestellt, aber ich erkenne in dem Film schlicht und einfach keinen Helden und erst recht keinen Superman. Der einzige Punkt, der mir wirklich gut gefallen hat, sind die Special Effects. Die sahen, bis auf den Beginn auf Krypton, wirklich 1a aus.

In den Trailern machte es ja auch schon den Eindruck, als ob Supie wesentlich grimmiger wäre. Ich war aber auch sehr enttäuscht, dass Snyder selbst diese angedeutete, emotionale Seite von Superman gar nicht gezeigt hat. In den Trailern sah es ja ein wenig so aus, als würde Superman ähnlich Wolverine oder auch einigen Folgen der Smallville-Serie durch die Lande ziehen, um seine Bestimmung zu finden. Das waren dann im Film aber nur oberflächliche Bruchstücke ohne Charaktertiefe zu zeigen.

Wie gesagt hat der Film es bei mir sogar geschafft, dass ich selbst den von mir so oft kritisierten Avengers plötzlich als deutlich positiver wahrnehme.
Geschrieben: 12 Aug 2013 00:22

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Aber Brandon Routh ist ja wohl an Farblosigkeit und Langeweile kaum zu überbieten. Keinerlei Regung in seinem Gesicht, lassen seinen Superman eher wie einen gelangweilten Roboter wirken, als einen, um das Heil der Welt bemühten, Helden.
Da ist mir ein gimmiger
Zitat:
Zitat von VincentVinyl
... Rohrschach im Superman-Kostüm ...
- Henry Cavill allemal lieber ;)
Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Geschrieben: 13 Aug 2013 15:04

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Bei MOS glaube ich übrigens auch, dass die Wahrscheinlichkeit, dass man den Film mag, desto größer ist, je weniger man bisher Bezug zur Figur hatte - egal ob Comics oder die alten Filme mit Reeves. Es ist schon eine sehr eigenwillige Uminterpretation der Figur, mit der ich halt überhaupt nicht warm wurde. Kann mir allerdings vorstellen, dass z. B. Pierre, der sich ja eher als "Gegner" des Charakters geäußert hat, hier erstmals zufrieden sein könnte.

Gut möglich. Deswegen find ich den Film wohl sehr gut da ich keinerlei "Vorurteile" bezüglich der Figur hatte.

Aber das du Avengers jetzt plötzlich besser findest, finde ich schon grenzwertig. Avengers hat für mich sogar noch an Wert verloren, seitdem ich MOS gesehen habe.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 13 Aug 2013 19:41

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Aber das du Avengers jetzt plötzlich besser findest, finde ich schon grenzwertig. Avengers hat für mich sogar noch an Wert verloren, seitdem ich MOS gesehen habe.

Avengers und MOS sind ja auch polare Gegensätze: Bei MOS deutet selbst ein Augenzwinkern auf die Apokalypse hin und alles ist so ernst wie auf einer Beerdigung. Bei Avengers ist es genau umgekehrt und selbst beim Sterben schmeißt man nochmal nen Gag in den Raum. Was ich Avengers aber zugute halte, ist, dass man zumindest die Charaktere nicht pervertiert hat. Ja, sie sind flach. aber sie werden auch nicht zur Antithese ihrer selbst. Der Superman in MOS hingegen ist eine unmoralische Figur, die der Superman, den man aus den Comics und auch vorherigen Filmen kennt, bekämpft hätte. Das finde ich schon recht krass.

@javi

An Henry Cavill als Darsteller hätte ich auch gar nicht mal so viel auszusetzen. Ihm laste ich die negativen Aspekte des Films nicht an.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 98 Benutzer und 541 Gäste online.