Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Man of Steel (Superman Reboot)

Gestartet: 16 Sep 2008 14:39 - 2448 Antworten

Geschrieben: 27 Juni 2013 09:15

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Jemand der seinen eigenen Stil hat, ist nicht automatisch ein Revolutionär - sonst dürften das enorm viele Regisseure von sich behaupten. Und dass sich andere Filmemacher an Snyder orientieren, halte ich für eine sehr, sehr gewagte Behauptung.
Gerade dein Liebling Tarsem Singh hat bei Krieg der Götter aber im ganz großen Stil bei 300 geklaut was die Bildersprache angeht, nur in schlecht und billig und gerade die Actionsequenzen waren leider recht diletantisch für meinen Geschmack, davon abgesehen, dass der Flm eigentlich gar keine wirklich Story hat. Da haben wir also einen den Du selbst sogar über Snyder ansiedelst. ;)

Man merkt einfach, dass Snyder polarisiert und ich denke, dass liegt weniger an Anspruch oder keinem, sondern an seiner Art Geschichten zu vermitteln und zu erzählen bzw. mit den Gewohnheiten der leute wie sie FIlme betrachten.

Für mich ist Snyders Stil ebenfalls revolutionär, wenn ich ihn auch nicht als jemanden sehe, der eine echte Revolution ausgelöst hat sondern für mich macht er Filme wie kaum ein zweiter - nicht die anspruchvollsten Filme, aber mich spricht eine Art diese Bilder zu inszenieren, zu vermitteln und auch durch Bilder teilweise Storyaspekte zu beleuchten, ohne alles klein in klein zu erläutern, einfach enorm an. Andere eben nicht, da werden wir wohl sicher nicht mehr zusammenkommen (die beiden Lager nicht Du und ich).

@Spidy: Deine Kritik unterschreibe ich zu 100% Dei Plädoyer gefällt mir auch gut. :thumb:
Geschrieben: 27 Juni 2013 09:20

desimu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 195
Clubposts: 5
seit 13.10.2009
display.png
Pioneer KRP-600A
beamer.png
JVC DLA-HD350
player.png
Pioneer BDP-LX91
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
180
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Shooter (2007)
anzahl.png
Bedankte sich 163 mal.
Erhielt 50 Danke für 40 Beiträge

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Es kommt aber auch drauf an wie man das Wort "Revolution" definiert. Ich verstehe darunter etwas bahnbrechendes, nach dem es kein zurück mehr gibt. ...

Ja, wie Javi schon geschrieben hat, alles Ansichtssache. Wie mit Kritiken. Der eine sieht es so, der andere eben anders.
Wenn man Revolution als etwas "bahnbrechendes, nach dem es kein zurück mehr gibt" sieht, dann gibt es im Kino kaum Revoluzzer. Dann ist auch ein Herr Spielberg weit davon entfernt.

Was Bay anbelangt gebe ich dir absolut recht, er hat weit mehr als nur Transformers geschaffen: z.B. The Rock, eines der Action Highlights der 90er Jahre.

Man darf aber auch nicht vergessen, dass er zwar kommerzielle Erfolge eingefahren hat, aber immerhin öfters als schlechtester Regiesseur nominiert wurde:

- 1999: Nominierung Schlechtester Regisseur für Armageddon
-
2002: Nominierung Schlechtester Regisseur für Pearl Harbor
- 2010: Sieger Schlechtester Regisseur für Transformers II

Mich stört das nicht, da ich auf seine Filme stehe. Absolut wunderbares Popcorn-Action-Kino.
Das nur, weil Du eben Snyder im Zusammenhang mit durchwachsenen Kritiken gebracht hast. Aber wie man sieht hat das nichts zu sagen.

Bei allem Respekt für deine Meinung, du solltest dir Man of Steel schon im Kino anschauen, denn er ist für die Leinwand gemacht und nicht für den TV.

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Ja, einen Film im Kino zu sehen. Wenn man auf seiner "Lebensliste" nur solche Dinge unter der Rubrik "Dinge die ich verpasst habe" stehen hat - dann kann man wahrlich glücklich sein;)

Jetzt wird´s aber philosophisch ;)
Geschrieben: 27 Juni 2013 10:41

steelbook2

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 210
Clubposts: 99
seit 27.03.2011
display.png
Panasonic TX-L47WT50E
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
139
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon.de Wochenaktion: "Warner Bros. Einheitspreise" inklusive 5,- und 10,- Euro Sofortrabatt
anzahl.png
Bedankte sich 16 mal.
Erhielt 25 Danke für 16 Beiträge

Ich bin von diesem Film sowohl vom Inhalt als auch vom 3D enttäuscht.
Der hätte ruhig eine halbe stunde kürzer sein können. Viel zu langatmig und spannungsarm. Das 3D ist nicht der Rede wert, Durchschnittskost.
Da bietet z.B. Flying Swords of Dragon Gate 3D einiges mehr. Superman hat da besseres verdient.
Bleibt für mich als Fazit, viel Lärm um nichts.
3_d0b70837187f32907d8275d6ed54d0bd.jpg
Geschrieben: 27 Juni 2013 10:58

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.029
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 202 mal.
Erhielt 422 Danke für 311 Beiträge

Zitat:
Zitat von steelbook2
Der hätte ruhig eine halbe stunde kürzer sein können. Viel zu langatmig und spannungsarm. Das 3D ist nicht der Rede wert, Durchschnittskost.
Da bietet z.B. Flying Swords of Dragon Gate 3D einiges mehr. Superman hat da besseres verdient.

Wie kommst jetzt dazu das 3d mit flying swords zu vergleichen?? Der lief ja bei uns noch nicht mal im kino wenn mich nicht alles täuscht. Das das 3d fürn arsch ist bei superman darüber sind wir uns glaube alle einig :) genauso wie bei vielen anderen filmen in letzter zeit.
Geschrieben: 27 Juni 2013 11:02

KillzonePro

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von copper97
Wie kommst jetzt dazu das 3d mit flying swords zu vergleichen?? Der lief ja bei uns noch nicht mal im kino wenn mich nicht alles täuscht. Das das 3d fürn arsch ist bei superman darüber sind wir uns glaube alle einig :) genauso wie bei vielen anderen filmen in letzter zeit.
Da fällt mir ein Zitat von Snyder ein:

Wir empfinden, dass konvertiertes 3D genauso gut aussieht wie 3D-Echtaufnahmen, da wir eine Szene gedreht haben mit 3D Statkameras und dieselbe ohne mit Konvertierungsprozess und beides sah genauso gut aus.

:D
LaurenceAnywaysSet1.gif
Meine Top-3 2016(so far):
1. The Assassin
2.The Revenant
3. Anomalisa

Most Wanted:

It's Only the End of the World, Son of Saul, The Neon Demon, Der Nachtmahr, Der Schamane und die Schlange, Arabian Nights, A Lullaby to the Sorrowfull Mystery
Geschrieben: 27 Juni 2013 11:40

ürün

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 682
Clubposts: 23
seit 02.11.2009
display.png
Sony KD-75S9005B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
167
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
493
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Dig or Die
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 405 mal.
Erhielt 241 Danke für 140 Beiträge

@VincentVinyl: Also wenn du dich als "Superman-Fan" bezeichnest,dann "musst du diesen Film im Kino sehen",etwas anders kommt nicht in Frage.:) Wir waren zu zehnt drinnen,ich mit meinem "18 Jahr" alten,zerrissenen Superman-T-Shirt,keiner von uns fand den Film schlecht,wir wurden auf jeden Fall super unterhalten.:) Ein Meisterwerk ist der Film nicht,schlecht aber auch nicht.Für mich bis jetzt der beste Superman. Prädikat:Sehenswert.
Geschrieben: 27 Juni 2013 14:19

EdHardy

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.531
Clubposts: 5.574
seit 24.12.2009
display.png
Samsung UE-55ES8090
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
217
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Equalizer 2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1413 mal.
Erhielt 1537 Danke für 1049 Beiträge
EdHardy ..

Zitat:
Zitat von steelbook2

Ja das 3D ist echt Gurke und Geldmacherei finde ich - 2D tut es auch(!) Der Film selber ist Geschmacksache :)

388/ 0/ 0/
Geschrieben: 27 Juni 2013 14:28

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1593 mal.
Erhielt 749 Danke für 423 Beiträge
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

Ob man das 3D braucht ist tatsächlich ne Frage für sich. Aber schlecht gemacht fand ich es überhaupt nicht. Das Bild war immer scharf und eine Tiefenwirkung war durch den ganzen Film wahrzunehmen. Einige shots sahen in 3D sogar richtig cool aus. Ich bin ein großer Fan von so subtilen 3D Effekten, wie Partikeln, die in der Luft schweben und dergleichen, das gab es z.B hier am Anfang auf Krypton, oder auch die Unterwasser Aufnahmen sind in 3D einfach geil, da bekommt man wirklich das Volumen des Wassers visuell zu spüren^^
Damit will ich nicht sagen, dass einem beim 2D schauen etwas abhanden kommt. Wie gesagt, trotzdem solides 3D ohne merkwürdig anmutende Stellen, wie es sie in vielen konvertierten Filmen gibt.
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg
Geschrieben: 27 Juni 2013 15:13

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Der Meinung bin ich auch :thumb:

Man wird sicher nichts verpassen, wenn man ihn nicht in 3D gesehen hat (habe allerdings schon viel schlechteres "3D" gesehen in letzter Zeit), aber es hat mir persönlich stellenweise auch sehr gut gefallen - gerade die großen Szenen auf Krypton oder Supermans erste Flugversuche. Auch den Staub, der durch die Luft wirbelt, beim Finale fand ich äusserst beeindruckend. Da geht´s mir ähnlich wie Spidyman...
Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Geschrieben: 27 Juni 2013 16:11

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Gerade dein Liebling Tarsem Singh hat bei Krieg der Götter aber im ganz großen Stil bei 300 geklaut was die Bildersprache angeht, nur in schlecht und billig und gerade die Actionsequenzen waren leider recht diletantisch für meinen Geschmack, davon abgesehen, dass der Flm eigentlich gar keine wirklich Story hat. Da haben wir also einen den Du selbst sogar über Snyder ansiedelst. ;)
Außer dass beides "Sandalen-Filme" sind, sehe ich da bei Singh jetzt keine Inspiration bei Snyder. Singh hat ja schon immer einen recht eigenwilligen Stl gehabt, weit vor Snyder - siehe The Fall oder The Cell. Wobei ich Singh übrigens in seiner Filmografie auch sehr durchwachsen finde. The Fall ist für mich ein Hammer-Film, aber alles restliche von ihm würde ich insgesamt auch mehr im Durchschnitt ansiedeln.

Krieg der Götter war sicher Tarsems mainstreamigster Film, auch optisch. Aber das ist eben auch der Punkt: Singh nutzt da halt am ehesten Zeitgeist-Optik mit Zeitlupen, bombastischen Kampfszenen, etc. Das hat Snyder bei Weitem nicht für sich gepachtet - er ist eben auch ein Mainstream-Regisseur, der sich am Zeitgeist orientiert.

Ich sehe Snyder wie gesagt immer noch als Gegenteil eines Revolutionärs und als kompletten Konformisten - aber ich akzeptiere, dass man das anders sehen kann :-).

Was das Geschichten erzählen angeht wiederum, sehe ich da wenig was für Snyder spricht. Es ist für mich ganz klar seine Schwäche, dass er es nicht fertig bringt Charakteren Tiefe zu verleihen und eine Handlung mit ordentlichem Pacing aufzubauen. Zumal er eine starke Tendenz zum Prätentiösen hat. Schlicht gesagt: Er neigt dazu Getue und Gehabe mit Anspruch zu verwechseln. Bestes Beispiel ist für mich Sucker Punch, wo es zu Anfang und Ende im Sinn extrem flache aber gleichzeitig wichtigtuerische Monologe gibt.

@ ürün

Kino lohnt sich wie gesagt für mich nicht: Ich glaube MOS läuft in Kiel wieder nur in 3D und wenn würde ich ihn im O-Ton sehen wollen und da weiß ich nichtmal ob er überhaupt läuft. Das dauert meist ein paar Wochen. Für das Geld, was ich da jetzt spare, hab ich die Blu-ray später wieder raus :-).

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 27 Benutzer und 448 Gäste online.