Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Man of Steel (Superman Reboot)

Gestartet: 16 Sep 2008 14:39 - 2448 Antworten

Geschrieben: 25 Juni 2013 12:05

Hotmac76

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Ich habe mir MoS am WE angesehen und war insgesamt nicht begeistert von dem Film.

Die erste Stunde hat mir noch gut gefallen, aber dann wurde es eine Transformers Zerstörungsorgie ohne Sinn und Verstand.

Der Film nimmt sich so bierernst, wo ist der Humor, Witz oder Charme geblieben?

Na ja, vielleicht kommt da was in Teil 2.

SPOILER! Inhalt einblenden

Kal-El weiß ja nun wer ist und hat hoffentlich in Teil 2 keine Angst mehr vor seinen Kräften :rolleyes:
Außerdem fand ich das völlig in Ordnung, das er Zod am Ende killt, hat ja sogar Reeve in Superman 2 gemacht.
Geschrieben: 25 Juni 2013 12:32

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1593 mal.
Erhielt 749 Danke für 423 Beiträge
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Luthor muss eigentlich im zweiten schon mal vorkommen. Deshalb muss er aber noch nicht zum Gegenspielr werden und auch bei Luthor, wie auch bei Supes selbst gilt: Das Bild welches die bisherigen FIlme vermittelt haben hat so eigentlich nichts mehr mit dem Lex Luthorder Comics zu tun. Der Charakter hat deutlich mehr zu bieten, als Landbesitz und Mrs. Tessmacher...

:rofl: Hauptsache, ich habe erstmal zweimal den Namen falsch geschrieben, da haste dir wahrscheinlich auch schon gegen die Stirn geschlagen :rofl:
Na, wie gesagt, ich bin im Superman-Kosmos nicht wirklich zu Hause, auch wenn ich schon das ein oder andere Comic und auch nicht nur die 5 Kinofilme, sondern auch diverse Animated Movies gesehen habe. Im Prinzip ist Luthor ja auch ein wenig, wie der Joker für Batman der ewige Nemesis ist, oder? Insofern gehört er dann natürlich schon irgendwie in die MoS Filme rein.
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg
Geschrieben: 25 Juni 2013 12:42

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Mir ist´s egal, ob Du den Namen falsch schreibst, ändert ja an dem Gespräch herzlich wenig. ;) Und was meinst Du was ich Schauspielernamen falsch schreibe und dafür schon auf den Deckel bekommen hab?!? :rofl:;)

EDIT: Und Luthor ist wie Du richtig anmerkst Clarks Nemesis. Und solange man sich die richtige Vorlage vorknöpft könnte ein Marc Strong ein wirklich denkwürdiger und vor allem zeitgemäßer Lex sein, der auch fernab von Kryptonit für den Mann aus Stahl gefährlich werden kann...
Geschrieben: 25 Juni 2013 13:13

ürün

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 682
Clubposts: 23
seit 02.11.2009
display.png
Sony KD-75S9005B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
167
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
493
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Dig or Die
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 405 mal.
Erhielt 241 Danke für 140 Beiträge

Zitat:
Zitat von copper97
Also ich fand ihn deutlich besser wie IM3. Bei dem war ich echt enttäuscht.

Da kann ich dir nur zustimmen copper97, Iron Man 3 war ein riesen Metallschrott;da sahen wir nur noch die Anzüge kämpfen,leider nicht den "Iron Man"..Transformers 3 war einer der schlechtesten "Actionfilme" den ich je sah;sowas von Einfallslos und solche schlechte Choreographien,miese Story... Neben den beiden ist "Man Of Steel" ein Highlight des Actionfilms;er ist jetzt nicht so anspruchsvoll wie " Lee's Hulk,Batman Begins,Rises oder Watchmen",aber ein verdammt guter Actionkracher,eine moderne Facette des Übermenschen Superman,mit starken Bildern und richtig guten Spezial-Effekten..Dass die Meisten dermassen enttäuscht sind,kann ich echt nicht verstehen..Einziger Manko des Films war für mich "Henry Cavill",er sieht gut aus,aber ich hatte kein Superman Gefühl bei ihm..Schade um "Brandon Routh"...
Geschrieben: 25 Juni 2013 13:28

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1593 mal.
Erhielt 749 Danke für 423 Beiträge
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

Zitat:
Zitat von ürün
Da kann ich dir nur zustimmen copper97, Iron Man 3 war ein riesen Metallschrott;da sahen wir nur noch die Anzüge kämpfen,leider nicht den "Iron Man"..Transformers 3 war einer der schlechtesten "Actionfilme" den ich je sah;sowas von Einfallslos und solche schlechte Choreographien,miese Story... Neben den beiden ist "Man Of Steel" ein Highlight des Actionfilms;er ist jetzt nicht so anspruchsvoll wie " Lee's Hulk,Batman Begins,Rises oder Watchmen",aber ein verdammt guter Actionkracher,eine moderne Facette des Übermenschen Superman,mit starken Bildern und richtig guten Spezial-Effekten..Dass die Meisten dermassen enttäuscht sind,kann ich echt nicht verstehen..Einziger Manko des Films war für mich "Henry Cavill",er sieht gut aus,aber ich hatte kein Superman Gefühl bei ihm..Schade um "Brandon Routh"...

Gehört zwar eigentlich nicht hier rein, aber: Iron Man 3 war doch deutlich besser als der herzlose 2. Teil Und ich fand, dass gerade WEIL es wieder um Tony Stark ging und nicht nur um den Anzug. In IM3 ist doch der zentrale Konflikt der dass sich Tony psychisch von seinem Anzug lösen muss und erkennt, dass ER Iron Man ausmacht und nicht der Anzug. Das wir auch dadurch symbolisiert, dass es am Ende einen Haufen Anzüge gibt, die alle von Tony gemacht sind, aber keiner davon ist Iron Man, das ist nämlich der Mann IM Anzug und nicht der Anzug.
Vielleicht gebt ihr beide IM3 noch mal ne zweite Chance und achtet mal darauf, vielleicht gefällt er euch dann doch besser. Ich fand nämlich gerade im zweiten Teil hatte ich überhaupt keinen Bezug zu Tony und es ging nur um den coolen Action Kram mit fetten Anzügen CGI und bla^^
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg
Geschrieben: 25 Juni 2013 15:47

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.029
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 203 mal.
Erhielt 430 Danke für 317 Beiträge

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Dafür das kein Bild hängen geblieben ist, beschreibst du hier aber sehr häufig bestimmte Bilder;)

Diese unterschiedlichen Bewertungen sind schon sehr spannend, bin mal gespannt wie ich den Film finden werde. Ich hoffe ja besser als IM3 und Fast6:)

Zitat:
Zitat von Spidyman
Gehört zwar eigentlich nicht hier rein, aber: Iron Man 3 war doch deutlich besser als der herzlose 2. Teil Und ich fand, dass gerade WEIL es wieder um Tony Stark ging und nicht nur um den Anzug. In IM3 ist doch der zentrale Konflikt der dass sich Tony psychisch von seinem Anzug lösen muss und erkennt, dass ER Iron Man ausmacht und nicht der Anzug. Das wir auch dadurch symbolisiert, dass es am Ende einen Haufen Anzüge gibt, die alle von Tony gemacht sind, aber keiner davon ist Iron Man, das ist nämlich der Mann IM Anzug und nicht der Anzug.
Vielleicht gebt ihr beide IM3 noch mal ne zweite Chance und achtet mal darauf, vielleicht gefällt er euch dann doch besser. Ich fand nämlich gerade im zweiten Teil hatte ich überhaupt keinen Bezug zu Tony und es ging nur um den coolen Action Kram mit fetten Anzügen CGI und bla^^

Ich gebe ihn schon noch ne zweite chance :) Die blu-ray ist schon bestellt :) Ich fand ihn jetzt nicht richtig schlecht aber hatte mir halt nach den ersten zwei teilen und gerade nach den avengers mehr erwartet.
Geschrieben: 25 Juni 2013 16:02

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Stefan_Sch
Außerdem zwingt dich niemand hier im Forum mitzulesen, wenn du den Film noch nicht gesehen hast!

Das ist ungefähr so, als wenn gewisse Seiten, die 24 Stunden nach US-Release Mgea-Spoiler in Bild und Schrift schon in den Schlagzeilen raushauen und dann meinen es wäre ja kein Spoiler mehr, da der Film angelaufen ist...:rolleyes:
Geschrieben: 25 Juni 2013 20:52

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3402 mal.
Erhielt 1679 Danke für 807 Beiträge

So, war vorhin drinn......und wurde zufriedengestellt :P ;)

Ausführlich Kritik folgt Morgen!!!!!

Geschrieben: 25 Juni 2013 21:11

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Oh man, was hier alle Fans der alten Filme meckern. Find ich gut. Mir wird der wohl super gefallen, denn ich hasse Reeves Filme und den ganzen Stil dieser Verfilmungen und Returns war auch fürchterlich.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 25 Juni 2013 21:14

Praytome

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Soest
kommentar.png
Forenposts: 721
Clubposts: 2
seit 18.05.2010
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alle Jahre wieder – Adventszeit auf bluray-disc.de
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Repo Men
anzahl.png
Bedankte sich 372 mal.
Erhielt 87 Danke für 63 Beiträge
Praytome Neugierig

Zitat:
Zitat von jimmyfloyd
Hier eine vernichtende Kritik:

http://www.youtube.com/watch?v=y6UxcyCm6cE

Kinogang spar ich mir nun definitiv.
Ich warte auf die Blu ray:thumb:

ich hasse diesen typ und seine reviews aber leider leider leidermuss ich ihm zustimmen und schäm mich fast dafür...ich habe soviel nachgedacht über den film aber je mehr ich denke desto schlimmer wird der film für mich...

eine echt gute frage...warum küssen sich superman und lois...und wie entsteht ihre liebe...der film zeigt es nicht....superman ist ein symphatieträger....im film habe ich es nicht geschafft eine beziehung aufzubauen...was auf keinen fall am hauptdarsteller liegt der hat seine sache gut gemacht...

ich bin von meinem eigenem empfinden gegenüber dem film echt peinlich berührt...weiss echt nicht was mit mir los ist...

lois kennt seine identität schon bevor er wirklich als reporter anfängt...hmmmhabt ihr mit superman mitgefiebert???

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 51 Benutzer und 790 Gäste online.