Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Man of Steel (Superman Reboot)

Gestartet: 16 Sep 2008 14:39 - 2448 Antworten

Geschrieben: 21 Juni 2013 06:06

Rocky1988

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bochum
kommentar.png
Forenposts: 330
Clubposts: 2
seit 21.01.2009
display.png
Panasonic
player.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 34 mal.
Erhielt 40 Danke für 23 Beiträge
Rocky1988 ...liebt sein unheiliges Leben ,)

Ich fand den Film genial :-) habe ihn mir gestern im UCI iSens mit Atmo-Soundanlnage angeschaut.
Mfg
Rocky1988

Sind wir nicht alle ein bisschen Blu?

Geschrieben: 21 Juni 2013 07:39

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.
Erhielt 260 Danke für 220 Beiträge

Komisch, viele Leute meinen es wäre zu viel Action im Film, für andere war er langweilig, weil zu wenig Action. :confused:

Für mich war es genau passend. :thumb:
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?

412-Pariah.png
Geschrieben: 21 Juni 2013 07:46

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Milan088
Ach, die gibt's? Im Blu-Ray Forum aber wahrscheinlich selten, Clips werden evtl. gemieden, aber doch meist keine Trailer, davon abgesehen befinden sich die Andeutungen auch in der Inhaltsangabe des Films und jetzt komm mir nicht damit, dass sich niemand die Inhaltsangabe anschaut.....

Ich schau mir die Inhaltsangabe nie an.

Statt Ausreden nach Ausreden zu erfinden. Einfach den Spoiler benutzen und fertig. ;)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 21 Juni 2013 08:04

Baelsan

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Sector 2814
kommentar.png
Forenposts: 1.323
Clubposts: 2.278
seit 08.11.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Panasonic DMP-BDT220
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
86
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1945 mal.
Erhielt 3460 Danke für 1069 Beiträge
Baelsan ..you have great rage in your heart!

habe MoS gestern ebenfalls in 2D gesehen und bin nicht allzu begeistert raus gegangen.

Neben der Tatsache, dass ich den Film als relativ langatmig und langweilig empfand, zeigte MoS kaum Tiefe.
Die Umsetzung Flashbacks mit aktuellen Aufnahmen zu verbinden empfand ich teilweise als recht unpassend, die vier oder fünf Flashbacks die aus seiner Kindheit gezeigt wurden, wirkten irgendwie reingequetscht und zu schnell erzählt.

Die Action, bzw. Kampfszenen zwischen Faora und Sups fand ich hingegen wirklich klasse, wenn nicht sogar die besten die ich seit langer Zeit gesehen habe, ebenso der Kampf gegen Zod - aber wo bitte war denn sein "Kneel before Zod?" ;)
Jedoch muss ich auch hier sagen, dass zu viel sinnlose Zerstörung einen Film nicht gerade besser machen, für mich einfach zu viel.. und da soll nochmal einer über Transformers 3 meckern ;)

Im großen und ganzen kann ich nur sagen, dass Cavill eine gute Besetzung für Superman ist und auch ein würdiger Nachfolger, dennoch stören mich so viele Dinge an MoS, dass ich den Film nur mit einer gut gemeinten 6/10 bewerten kann.

Buttkickers of the Fantastic

Starlord.jpg

Unsere Sammlung
Geschrieben: 21 Juni 2013 08:58

EdHardy

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.531
Clubposts: 5.574
seit 24.12.2009
display.png
Samsung UE-55ES8090
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
217
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Equalizer 2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1413 mal.
Erhielt 1537 Danke für 1049 Beiträge
EdHardy ..

Fand die Action Klasse - ob zuviel oder zuwenig ist natürlich jedem selber seinem Geschmack überlassen .. Für mich bisher defintiv DER FILM DES JAHRES 2013 :thumb: Den zu toppen wird nicht leicht ..
Henry Cavill der Blender ist wie gemacht für diese Rolle und überzeugt auf ganzer Linie (!) Von mir aus hätte der Fim auch
200 Min. laufen können.
In manchen Szenen sind mir die Tacos und Tortillas aus dem Mund gefallen. Wo Nolan seine Finger im Spiel hat kommt meistens Gold dabei raus - abgerundet wird das meistens natürlich mit der lebenden Legende Hans Zimmer dem Komponist :thumb:
Hoffe sehr auf eine ordentliche Fortsetzung :pray:

Superman_man_of_steel.png

388/ 0/ 0/
Geschrieben: 21 Juni 2013 09:18

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Jo unser Frankfurter Bow Hans Zimmer hat es einfach drauf!
Wenn ich bei Filmankündigungen lese, dass er den OST macht, ist das für mich fast schon ein Grund reinzugehen. Kaum ein anderer ist dermaßen vielfältig und kreativ, wie er!

Freue mich auch schon riesig auf die Fortsetzung von MoS, die 100%ig kommen wird, alles andere wäre Schwachsinn, nach den Einspielergebnissen und imdb-Wertung.
Geschrieben: 21 Juni 2013 09:23

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.533
Clubposts: 29.717
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27885 mal.
Erhielt 33215 Danke für 14282 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Diverphil
Freue mich auch schon riesig auf die Fortsetzung von MoS, die 100%ig kommen wird, alles andere wäre Schwachsinn, nach den Einspielergebnissen und imdb-Wertung.

Naja aktuell erst bei 235 Mio Einnahmen bei nem Budget von 225 Mio. Stand 19.06.

Also da muss noch einiges kommen, denn der Streifen ist ja noch nicht mal in der Gewinnzone
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 21 Juni 2013 09:54

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von Ginny R.
Komisch, viele Leute meinen es wäre zu viel Action im Film, für andere war er langweilig, weil zu wenig Action. :confused:

Für mich war es genau passend. :thumb:

Ich sagte nicht es war langweilig weil zu wenig Action.
Die Action war gut und eigentlich sogar auch schon wieder zuviel am Ende. Mir ging es da nur um das Zitat das es in jeder Minute krachen würde. Beim nie enden wollenden Showdown, klar. Aber es gibt ja auch diesen langen Mittelteil. Und man hätte eben alles etwas straffen können, ein wenig verteilen und auch ein wenig auflockern.

Hab mir noch das Video von diesen AlmostDaily Jungs angeschaut, was ein paar Seiten davor gepostet wurde. Ich finde die bringen das absolut auf den Punkt. Snyder weiss irgendwie nie wann genug ist, in keinerlei Hinsicht. Ob bei den Rückblicken, bei der Action, es ist irgendwie von allem too much.

Und es ist ja eigentlich noch nichtmals wirklich viel Story vorhanden, aber das dann alles doppelt und dreifach erzählt wird und auf so eine total trockene, dröge Art, hat mich einfach nur gestört und gelangweilt. Kann es eben nicht anders sagen.
Das ist wirklich so ein Film, wo ich sagen würde ne dreiviertel Stunde weniger hätte ihn wesentlich besser gemacht.

Tut mir auch leid, das ich so viel mecker. Ich glaub fast, was dem Vincent die Avengers sind, wird für mich MoS. :p
Ich bin einfach so dermassen enttäuscht von dem Film, dass es mich sogar echt wütend macht. :(
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 21 Juni 2013 10:20

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich kann dies auch nicht nachvollziehn, da man spätestens ja seit Sucker Punch weiß, dass Snyder es nunmal mit pompösen Effekten hat.
Mir war das schon von Anfang an klar. Was mir viel wichtiger war, ist die Erzählweise und das Verhältnis von Story und Action und das passte wunderbar nach meiner Ansicht und gerade die vielen Rückblenden und ruhige Erzählweise im Mittelteil verlieh dem Streifen den typischen Nolan-Touch.
Für mich war das Gesamtbild sehr stimmig und ich freue mich schon jetzt auf die BD!
Geschrieben: 21 Juni 2013 11:21

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Bei mir geht es heute Abend ins Kino und ich bin mal gespannt wie ich ihn finde ;)
cat.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 126 Benutzer und 587 Gäste online.