Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Man of Steel (Superman Reboot)

Gestartet: 16 Sep 2008 14:39 - 2448 Antworten

Geschrieben: 19 Juni 2013 08:30

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Keine Ahnung, habe die letzten Tage kaum TV gekuckt. Habe es halt damals nur bei besagten Filmen mitbekommen
test.jpg
Geschrieben: 19 Juni 2013 10:00

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 575 Danke für 393 Beiträge

Zitat:
Zitat von Aint
Alles Unfug was du da immer ablässt über SuckerPunch :D;). Mir u. anderen har der Film gut gefallen :thumb:.

Bis auf die Musicaleinlage ein toller Film.
Geschrieben: 19 Juni 2013 10:02

Hotmac76

user-rank
Blu-ray Fan

Harte Kritik von "Die Welt":

http://www.welt.de/kultur/kino/article117224145/Superman-wuerde-sich-niemals-gegen-die-USA-wenden.html

Nachdem ich das gelesen habe, erwarte ich wirklich nichts besonderes wie diese Momente aus meiner Kindheit, als Superman das erst Mal mit Lois fliegt oder einen unersetzbaren Chris Reeve und Gene Hackman.

Ich werde ihn mir am Samstag ansehen, aber es wird, wie das heute leider Standard ist, eben nur Popcorn Kino, Hirn abschalten und berieseln lassen, nach Hause gehen.

Nolan hat für mich persönlich auch Batman sterben lassen, nachdem er gut begonnen hat, sich mit Dark Knight ein Denkmal gesetzt hat und Teil 3 voll in den Sand gesetzt hat (meine Meinung).
Geschrieben: 19 Juni 2013 10:10

Anti78

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainz
kommentar.png
Forenposts: 1.486
Clubposts: 549
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
beamer.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.
Erhielt 608 Danke für 356 Beiträge

Und wieder ein Reboot. Mittlerweile schon das zweite von Superman.
Die Trailer und die vorab veröffentlichten Bilder zeigten einen düsteren aber auch Actionreichen Ableger.

Irgendwann habe ich aufgehört, die neuen Trailer und Bilder anzuschauen. Sonst hätte man schon den kompletten Film gesehen bevor man überhaupt ins Kino geht.

Gestern war es dann soweit. o2 Preview von 142 Minuten Man of Steel. Endlich mal ein Hauptdarsteller, der auch Muskeln hat wie man es von Superman erwartet.

Den Anfang mach Jor‘el auf Kypton. Zusammen mit viel Bildern von Krypton, dem Ältestenrat und General Zod. Ein bisschen Technik, Raumschiffe und Haustiere runden das Bild der Welt ab. Es wird erzählt, wie und warum Kal‘el zur Erde geschickt wurde und warum General Zod ihn vernichten will.

Die Entwicklung des kleinen Clark Kent auf der Erde wird zum Glück nicht lange erzählt und ausgerollt. Das hatte man in den vorhergehenden Filmen schon zur Genüge. Hier ist es so gelöst, dass es immer wieder mal Rückblicke auf Clarks Kindheit gibt. So hat man Zeit um das Erwachsenenleben genauer zu beleuchten. Wie Clark probiert, seine Kräfte nicht zu offenbaren aber trotzdem immer wieder gezwungen ist, sie anzuwenden um Menschenleben zu retten. Und er deswegen immer wieder seine Identität wechselt.

Irgendwann findet General Zod heraus, dass Kal‘el auf der Erde ist. Daraufhin droht er der Menschheit, sie zu vernichten, wenn sich Kal‘el ihm nicht ergibt. Mehr möchte ich eigentlich nicht sagen, man muss es sich selbst anschauen wie es weiter geht. Aber nur so viel. Natürlich artet das in recht großen Kämpfen aus, die durchgehend spannend anzusehen sind. Auch wenn an manchen Stellen der typische amerikanische Patriotismus zu stark durchblitzt.

Ich mag Russel Crowe eigentlich gar nicht. Und aufgrund seinem Mitwirken an dem Film habe ich lange überlegt, ob ich ihn mir überhaupt anschaue. Aber die Liebe zu Comics war dann doch größer.
Und ich muss sagen, nach dem Film finde ich Mr. Crowe gar nicht mehr so schlimm. Er hat sehr gut in die
Rolle von Kal‘els Vater gepasst und macht seine Arbeit echt gut.

Kevin Costner als Clarks Vater kommt auch authentisch rüber. Schade, dass man ihn nur noch selten auf der Leinwand bewundern kann.

Michael Shannon als General Zod. Echt sehr gut gewählt. Er spielt den General, der dazu erschaffen wurde Krypton zu verteidigen, extrem gut. Man nimmt ihm alles ab. Seine Verbundenheit zu Krypton. Warum er auf die Erde kommt und einiges mehr.

Amy Adams ist Louis Lane. Die Geschichte zwischen ihr und Clark wird hier ein bisschen anders erzählt als in den Filmen, Comics und der Serie. Aber ich fand es gut. Dadurch wird ein großer Punkt vermieden der mir schon immer negativ aufgefallen ist. Könnte noch interessant werden.

Fazit: Ich kann den Film allen empfehlen, die Superman mögen. Und auch auf Action stehen. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil. Der erste wird auf jeden Fall als Blu-ray in meine Sammlung wandern.

Von mir bekommt er 8 von 10 Popcornbecher
Geschrieben: 19 Juni 2013 10:17

Anti78

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainz
kommentar.png
Forenposts: 1.486
Clubposts: 549
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
beamer.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.
Erhielt 608 Danke für 356 Beiträge

Zitat:
Zitat von Hotmac76

http://www.welt.de/kultur/kino/article117224145/Superman-wuerde-sich-niemals-gegen-die-USA-wenden.html

Nachdem ich das gelesen habe, erwarte ich wirklich nichts besonderes wie diese Momente aus meiner Kindheit, als Superman das erst Mal mit Lois fliegt oder einen unersetzbaren Chris Reeve und Gene Hackman.

Ich werde ihn mir am Samstag ansehen, aber es wird, wie das heute leider Standard ist, eben nur Popcorn Kino, Hirn abschalten und berieseln lassen, nach Hause gehen.

Nolan hat für mich persönlich auch Batman sterben lassen, nachdem er gut begonnen hat, sich mit Dark Knight ein Denkmal gesetzt hat und Teil 3 voll in den Sand gesetzt hat (meine Meinung).

Boah, was für ne Sülze schreibt der denn? Da stehen so viele Sachen drin, die absolut nicht stimmen. Hat der überhaupt den Film gesehen? Kann man an manchen Stellen nicht glauben.
Geschrieben: 19 Juni 2013 10:26

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von Hotmac76

So kann man natürlich auch einen Film zerreden. Schwachfug. Kann diese Meinung in keinster Weise teilen.
Man hat hier das Gefühl das der Autor überhaupt keinen Bock auf den Film, geschweige denn auf das Thema hatte.
test.jpg
Geschrieben: 19 Juni 2013 11:29

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Hatte er nicht und er stellt sich Superman halt etwas anders vor :confused:
cat.jpg

Geschrieben: 19 Juni 2013 11:48

BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.
Erhielt 519 Danke für 349 Beiträge

Was für eine doofe Kritik für einen anlaufenden Film. Ziemlich viel Handlung wird gespoilert. :(
Geschrieben: 19 Juni 2013 11:50

EdHardy

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.531
Clubposts: 5.574
seit 24.12.2009
display.png
Samsung UE-55ES8090
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
217
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Equalizer 2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1413 mal.
Erhielt 1537 Danke für 1049 Beiträge
EdHardy ..

Ich will Man of Steel erstmal anschauen am liebsten gleich 2x - erst dann kann ich sagen ob es ein typischer Supi-Man Film ist oder das Dieser hier was besonderes ist...Aber ein 3´es Reboot wäre nicht mehr nötig. (Denke ich)

388/ 0/ 0/
Geschrieben: 19 Juni 2013 11:51

Hotmac76

user-rank
Blu-ray Fan

Sehe ich auch so.

Es ist halt schwierig, wenn man so viele, die ersten beiden Reeve Filme als Kind gesehen und bis heute liebt, einem anderen eine Chance zu geben.

Wäre genauso wenn morgen "Der weiße Hai" neu erscheinen würde.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 46 Benutzer und 388 Gäste online.