Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Man of Steel (Superman Reboot)

Gestartet: 16 Sep 2008 14:39 - 2448 Antworten

Geschrieben: 11 Dez 2012 19:19

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Ich bin mit Voraburteilen auch vorsichig, deswegen hab ich ja geschrieben, dass das nur mein Eindruck vom Trailer ist - ich fahre mich da durchaus nicht fest und lass mich am Ende auch vom fertigen Film eines besseren belehren.

Generell finde ich schade, dass Superman da halt immer so depri aussieht, als würde er jeden Moment losheulen. Alles wirkt so ernst und düster - wie es eben eher zu Batman als Supie passt. Superman ist aber halt eher der klassische Strahlemann. Im Trailer wirkt er eher wie Batman 2.0 mit Superkräften.

Aber mal abwarten. Die Optik wiederum beeindruckt mich auch nicht so, da mir alles etwas zu leblos aussieht. Aber dieser sterile, künstliche Stil ist eben Snyders Art, die mich generell nicht ganz so anspricht.

Der Junge ist auf einen anderenPlaneten und hat keine Eltern oder Volk mehr....ich würde da auch so gucken ^^
cat.jpg

Geschrieben: 11 Dez 2012 19:21

Setchmo

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nienburg (Weser)
kommentar.png
Forenposts: 5.140
Clubposts: 211
seit 10.09.2008
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
107
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon erweitert Prime-Angebot um den Service "Prime Music"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 956 mal.
Erhielt 486 Danke für 385 Beiträge
Setchmo harder than you think!

Zitat:
Zitat von jimmyfloyd
Ein Christopher Reeve wird es halt nie mehr geben:sad:

Er war und wird der einzige würdige Superman bleiben:thumb:

Mich konnte der Trailer auch nicht vom Hocker reissen...

Dieses alberne kindische gehype nach einem einzigen Trailer ist einfach lächerlich...

leuten den der trailer gefällt und sich drauf freuen sind kindisch?
Gruß Benny
Geschrieben: 11 Dez 2012 19:28

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Na ja, ich kann jimmyfloyd in der Hinsicht verstehen, auch wenn ich es nicht so sagen würde: Sobald hier ein neuer Trailer mit fett CGI und Kawumm reinkommt, hagelt es immer Hype-Äußerungen. Sieht man z. B. mal einen storylastigeren Trailer, ists hier meist sehr stll. Mich reißt das halt heute einfach nicht mehr vom Hocker, weil man gute Computereffekte in jedem aktuellem Film zu sehen bekommt. Da muss schon ein bißchen mehr Kreativität durchblitzen.

Und genau die fehlt mir persönlich im Man of Steel Trailer, der eher nach Schema F aussieht:

1. Trister, farbenttsättigter Look? - Check
2. Fette CGI? - Check
3. Düstere, grimmige Stimmung nach aktuellem Zeitgeist ? - Check
4. Pseudo-bedeutungsschwangere Dialogfetzen? - Check

Wie gesagt passt das alles zwar voll und ganz zum Zeitgeist, aber nicht zu Superman. Es scheint sich eher um einen typischen Post-The-Dark-Knight-Superheldenfilm zu handeln: Möglichst ernst und dramatisch.

Übrigens fand ich neben Christopher Reeve auch Tom Welling in Smallville als Clark Kent als Besetzung sehr gelungen. Brandon Routh mochte ich mit Abstrichen auch. Auch Henry Cavill finde ich grundlegend schon passend, aber eben dieses stetig depressive / grmmige im Trailer brinkt mich eher zum Abwinken: Das sieht man doch aktuell in so vielen Filmen, warum muss das auch noch bei Superman sein? Gerade da passt es nicht.
Geschrieben: 11 Dez 2012 19:47

GreenGhost

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Setchmo
bis eben hab ich garnicht gewusst das es nen neuen superman film geben wird. trailer hat mir gefallen. hab ich das richtig gesehen das russel crowe mitspielt?

Jap, er spielt Jor-El.

Zitat:
Zitat von jimmyfloyd
Er war und wird der einzige würdige Superman bleiben:thumb:

Abwarten...soll ja noch Leute geben die offen für Neues sind ;)
Geschrieben: 11 Dez 2012 22:31

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Der Trailer ist ein Traum!!!:pray:

Diesmal sieht man Snyders eindruckvolle visuelle Handschrift deutlicher als noch im Teaser. Die Musik ist ebenfalls gut gewählt. Das übergreifende Thema der Selbstfindung muss eigentlich in einem seriösen Superman Film einen zentralen Bestandteil einnehmen, zudem im ersten Film einer neuen Reihe.

Für mich war Naivität zudem noch nie ein Wesensmerkmal, welches Superman auszeichnet. Er verkörpert viel mehr die Werte, welche ihn zum All American Superhero machen. Das er in früheren Zeiten auch naiv dargestellt wurde stimmt, jedoch ist Superman dem in den Comics meines Erachtens schon eine Weile entwachsen, zumindestwenn ich mir so manche Storyline der 90er anschaue.

Ich glaube da erwartet uns Großes:cool:

Und was das C. Reeves Thema angeht, so oute ich mich gerne als Fan der ersten beiden Filme. Und auch Reeves hat die Rolle für mich lange geprägt, dennoch finde ich, dass alle nachfolgenden Darsteller jeweils einen guten Job abgeliefert hatten.
Geschrieben: 11 Dez 2012 23:37

MB76

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Waldkirchen
kommentar.png
Forenposts: 1.023
seit 24.08.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
beamer.png
Sony VPL-HS20
player.png
Panasonic DMP-BD30
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Strike Back - Staffel 1
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Tucker & Dale vs Evil
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 79 Danke für 68 Beiträge

Gänsehaut:D und 3D:mad:
Geschrieben: 11 Dez 2012 23:53

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Eine 3D Gänsehaut^^
cat.jpg

Geschrieben: 12 Dez 2012 02:26

gelöscht

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Na ja, ich kann jimmyfloyd in der Hinsicht verstehen, auch wenn ich es nicht so sagen würde: Sobald hier ein neuer Trailer mit fett CGI und Kawumm reinkommt, hagelt es immer Hype-Äußerungen. Sieht man z. B. mal einen storylastigeren Trailer, ists hier meist sehr stll. Mich reißt das halt heute einfach nicht mehr vom Hocker, weil man gute Computereffekte in jedem aktuellem Film zu sehen bekommt. Da muss schon ein bißchen mehr Kreativität durchblitzen.

Und genau die fehlt mir persönlich im Man of Steel Trailer, der eher nach Schema F aussieht:

1. Trister, farbenttsättigter Look? - Check
.....

Ich frage mich grade die ganze Zeit wer hier eigentlich so trist ist? Du oder der Trailer? :rofl:

Ich find den Trailer auch "fett". Ob der Film was wird, muss Zacky beweisen. Aber ich hoffe es sehr ;)
Geschrieben: 12 Dez 2012 03:00

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Na ja, wie gesagt ich hab ja erklärt, für mich hakt der Trailer einfach alle Klischees moderner Comicfilme / Action-Filme ab, aber versprüht halt keinerlei Superman-Atmo. Dazu ist das gesehene mir viel zu steril und einfach typisch düster-ernster Zeitgeist.

Ich denke, dass trotzdem noch eventuell ein guter Film dabei rauskommen könnte, allerdings hat der Trailer meine Skepsis nun eher verstärkt als reduziert: Sieht nach einem typisch emotionslosen, voll auf Zeitgeist getrimmten Zack-Snyder-Film aus. Vermutlich, das merke ich hier halt wieder, kann ich aber generell einfach mit Snyders Stil wenig anfangen: Auf mich wirken seine Inszenierungen immer steril, emotionslos und künstlich. Das mag ich einfach nicht.

Auf die Story bin ich allerdings dennoch gespannt, denn die ist ja klassisch Snyders absolute Schwäche. Wenn Man of Steel nun generell eine gute Geschichte bietet, würde ich mir den Film dennoch in meine Sammlung stellen. Nur wie gesagt mit Superman wie ich ihn kenne und schätze hat das Gezeigte bisher wenig zu tun.

Vergleichbar ist der Trailer damit, als wenn Nolan Batman in seinem ersten Batman-Begins-Trailler Batman / Bruce Wayne stets debil grinsend rumjubelnd gezeigt hätte...Das hätte zu Batman nicht gepasst. Zu Superman passt es aber wiederum nicht die ganze Zeit grimmig dreinzugucken oder so auszusehen als ob er gleich wimmernd in Tränen ausbricht (übertrieben gesprochen).

Aber am Ende bleibt ein Trailer eben genau das: Ein Trailer, eine kleine Vorschau. Den Film werde ich mir so oder so noch ansehen und dann erst final urteilen :-).

@ Schlumfpmaster

Auch in aktuellen Comics, etwa der Superman / Batman Reihe, wird Superman oft als eher "naiv" dagestellt. Zumindest merkt man da oft, dass er nicht nur reiner Optimist, sondern teilweise auch nicht immer der Hellste ist. Er ist halt eher derjenige, der frontal draufhaut und nicht wirklich gut planen kann. Darum ergänzt er sich mit Batman ja auch so gut, da Batman eben nicht die physischen Kräfte eines Superman hat, ihm intellektuell aber haushoch überlegen ist. Zudem beide von der Mentalität eben ganz anders sind: Batman nimmt auch Verluste in Kauf und kalkuliert sie ein, genau das kann / will Superman nicht, weil ihm das Kompromisslose eines Batman fehlt.
Geschrieben: 12 Dez 2012 08:23

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.564
Clubposts: 29.721
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Jungle Law
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Chicago Fire - Staffel 10
anzahl.png
Bedankte sich 27996 mal.
Erhielt 33340 Danke für 14317 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Also ich finde der Trailer hat ne Schöne Optik, gute Atmosphäre und Hammer Effekte, aber ich musss sagen umgehauen hat er mich jetzt so noch nicht. Gehe da aber recht gelassen an den Film
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 95 Benutzer und 546 Gäste online.