Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Man of Steel (Superman Reboot)

Gestartet: 16 Sep 2008 14:39 - 2448 Antworten

Geschrieben: 23 Juli 2012 09:55

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von movieguide
Der Teaser macht das was er soll, Atmoshphäre aufbauen und möglichst wenig zeigen. Sicher etwas mehr von Supes wäre schon gewesen, aber ich finde das recht stimmig. Etwas einfallslos finde ich eher die Verwendung der Herr der Ringe Musik, hier hätte ich mir was eigenständiges gewünscht, was am Ende schon etwas das Superman-Theme ansklingen lässt.

Das Superman-Theme wird aber in diesem FIlm nicht mehr vorkommen, womit sie sich bei der Verwendung im Teaser erstrecht keinen Gefallen getan hätten, da es ohnehin schon genug gibt, die unbedingt die Williams-Fanfare haben wollen.

Der eigentlich Score ist gerade mal im Anfangsstadium bezüglich der Komposition, da war es klar, dass der Teaser musikalisch nix mit Superman zu tun hat. Aber wie Du sagtest, er baut Atmophäre aus und dementsprechend dieser Zielführung wurde die Musik eben ausgewählt.

Bin gespannt, wie es um die musikalische Seite aussieht, wenn vielleicht im Winter (vorm Hobbit?) der erste wirkliche Trailer zum Film erscheint...
Geschrieben: 23 Juli 2012 10:46

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Der Teaser erinnert auch ein wenig an Rambo 1 :rofl:

So nach 15mal gucken ist mir das mal aufgefallen^^
cat.jpg

Geschrieben: 23 Juli 2012 11:08

d-lago

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

:cool: Find den Trailer geil! Das wird DER Superman-Film! :thumb: Aber kann auch gar nicht anders, wenn Snyder und Nolan dafür verantwortlich sind. ;)
Geschrieben: 23 Juli 2012 13:39

LoneStarr

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 71
seit 09.03.2009
display.png
Samsung LE-37B530
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Mittlerweile ist sogar ein erster richtiger Trailer aufgetaucht.

Zum Trailer

Ist zwar leider nur abgefilmt, aber der macht schon richtig Laune. Gäneshaut bei mir. Ich freu mich schon riesig auf den Film!

Geschrieben: 23 Juli 2012 13:53

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von LoneStarr
Mittlerweile ist sogar ein erster richtiger Trailer aufgetaucht.

Zum Trailer

Ist zwar leider nur abgefilmt, aber der macht schon richtig Laune. Gäneshaut bei mir. Ich freu mich schon riesig auf den Film!

Das ist kein richtiger Trailer sondern das abgefilmte Footage von der COmicCon und wurde hier auch schon gepostet;)
Geschrieben: 23 Juli 2012 13:58

LoneStarr

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 71
seit 09.03.2009
display.png
Samsung LE-37B530
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Ach das war das xD Die Links die hier standen waren bei mir schon off, ich dachte ihr redet von den zwei Teasern, die in letzter Zeit so durchs netz gehen. Sorry dafür^^ Aber für alle, die das Footage noch nicht gesehen haben ists ja dennoch interessant. Wie gesagt der vorherige Link, den ich hier gefunden hatte funzt nicht mehr, also da ist es schon off genommen worden.

Geschrieben: 23 Juli 2012 14:30

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Das Superman-Theme wird aber in diesem FIlm nicht mehr vorkommen, womit sie sich bei der Verwendung im Teaser erstrecht keinen Gefallen getan hätten, da es ohnehin schon genug gibt, die unbedingt die Williams-Fanfare haben wollen.

Der eigentlich Score ist gerade mal im Anfangsstadium bezüglich der Komposition, da war es klar, dass der Teaser musikalisch nix mit Superman zu tun hat. Aber wie Du sagtest, er baut Atmophäre aus und dementsprechend dieser Zielführung wurde die Musik eben ausgewählt.

Bin gespannt, wie es um die musikalische Seite aussieht, wenn vielleicht im Winter (vorm Hobbit?) der erste wirkliche Trailer zum Film erscheint...

Ist schon klar, ich meinte auch eher so ne kleine Zitatation des Themes, nicht das Original-Theme. Bin eh gespannt wie sich der Score am Ende anhören wird, denke aber mal das er wohl wenig mit Original zu tun haben wird. Bei den Batmans hat das ja gut geklappt mit Herrn Zimmer.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 23 Juli 2012 14:38

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von movieguide
Ist schon klar, ich meinte auch eher so ne kleine Zitatation des Themes, nicht das Original-Theme. Bin eh gespannt wie sich der Score am Ende anhören wird, denke aber mal das er wohl wenig mit Original zu tun haben wird. Bei den Batmans hat das ja gut geklappt mit Herrn Zimmer.

Ich stehe Zimmer ja genell relativ kritisch gegenüber, aber bei diesem hier, denke ich, gerade nach seinen Zusammenarbeiten mit Nolan, dass er genau der ist, dem ich es zutraue einen eigenständigen und dennoch umwerfenden Score hierfür zu kreieren.

das Musik-Thema halte ich hier aber auch muit am spannensten, weil man bei diesem Aspekt im Vorfeld eben wirklich null schlußfolgern kann.

Es wird jedenfals spannend zu sehen wie Zimmer dem ehrwürdigen Original-Theme aus dem Weg geht. Ob er seine Motive an den alten zumindest stilistisch anlehnt, oder ob er doch komplett andere Wege beschreiten wird. Wobei ich mit letzterem rechen. Zum einen weil Zimmer ungern mit anderen Komponisten und deren Schaffen direkt verglichen werden mag (wer will das im Normalfall schon) und zum anderen, weil die Bilder des Trailers für mich schon nachdrücklich aufzeigen, dass dieser Film mit seinen 5 Vorgängern rein garnichts gemeinsam zu haben scheint, wodurch selbst das bisherige Superman-Theme unterm Strich sogar zu fröhlich wirken könnte...
Geschrieben: 23 Juli 2012 20:36

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Auf der The Dark Knight Rises Premiere wurde Produzent Charles Roven auf dem roten Teppich gestellt und zu Man of Steel befragt.

Er sei sich wie jeder andere bewusst, dass in diesem FIlm auch viel Spektakel erwartet wird, aber dennoch habe man sich bei diesem Film vor allem darauf konzentriert, wie man die Zuschauer zu diesem wahren Superhelden eine tiefe emotionale Bindung aufbauen kann. Zudem würde es eine Art Superman sein, wie man ihn noch nie gesehen habe.

Zumindest grob zusammengefasst;)

http://supermanhomepage.com/news.php?readmore=11674
Geschrieben: 23 Juli 2012 20:57

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Klingt alles sehr interessant :thumb: denke mal das wird ein richtig guter Film, nicht so wie der Letzte^^ da wurden ja sogar Hochhäuser mit Plakaten
des Films behangen:confused:
cat.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 103 Benutzer und 448 Gäste online.