Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Man of Steel (Superman Reboot)

Gestartet: 16 Sep 2008 14:39 - 2448 Antworten

Geschrieben: 13 Juni 2012 10:19

Slave 1

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Mertendorf/ bei Naumburg
kommentar.png
Forenposts: 9.406
Clubposts: 19.601
seit 10.01.2009
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11717 mal.
Erhielt 7315 Danke für 3859 Beiträge
Slave 1 ist zufrieden

Die Spannung steigt, bin gespannt die ersten bewegten Bilder zu sehen. Neben Henry Cavill selbst freu ich mich am meisten auf Russel Crowe :thumb:
Geschrieben: 13 Juni 2012 10:23

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Freu mich auch schon drauf!

Ich bin von Cavill im Kostüm schon sehr begeistert von den wenigen Bildern, die man bislang gesehen hat. Und ansonsten habe ich da eigentlich keine großartigen Präferenzen. Der Cast ist umwerfend und Snyder wird die bombastischte Supermanverfilmung ever abliefern.

Ich hoffe bei uns wird der Teaser auch wie in den USA angekündigt vor The Dark Knight Rises lqaufen:pray::cool:
Geschrieben: 13 Juni 2012 17:03

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4067 Danke für 2221 Beiträge
McFly lebt den Traum

JA das wäre epic. Ich freue mich wie sau auf den Titel und erwartete nicht weniger als ein Meisterwerk
test.jpg
Geschrieben: 13 Juni 2012 17:13

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Nolan war so angetan vom Ansatz, dass er das Projekt betreuen wollte. Zack Snyder ist Nolans persönliche Wahl für Man of Steel und Snyders optische Extravaganz ist für mich DIE Comic-Handschrift schlecht hin. Der Mann hat eine Visualisierung wie ein First-Class Comiczeichner von seinen übrigen optischen Trademarks ganz zu schweigen.

Genau da würde ich widersprechen: Ich empfinde Snyder überhaupt nicht als "extravagant" sondern ganz im Gegenteil als absolut konventionell. Er verkörpert perfekt den absoluten Mainstream-Trend zu Slow-Motion-Effekten, überbordendem CGI und einem sehr glattgebügelten Look. Als extravagant würde ich z.B. immer noch jemand wie Burton oder Tarsem bewerten. Snyder ist dagegen für mich vielmehr der absolut Konventionelle.

Ob Nolan nun wirklich von Snyder so begeistert ist? Soweit ich weiß betreut Nolan doch nun einfach alle DC-Projekte als Hauptverantwortlicher. Zumindest hab ich bisher nicht gelesen, dass er Snyder besonders hervorgehoben hätte, obwohl das natürlich gerade im Hinblick auf das Marketing gut möglich ist.

Für mich ist Snyder eben gerade jemand, der für Comic-Verfilumgen leider formal prädestiniert ist, aber immer geradezu dogmatisch an den Genre-Konventionen klebt und dem die eigenständige kreative Version fehlt um mehr als solides Handwerk abzuliefern. Er hat z.B. mit 300 und Watchmen durchaus gute Beiträge abgeliefert, aber eben alles sehr konservativ und konventionell und nichts was das Genre weiterbringen würde.

In dem Sinne sind auch meine Hoffnungen bei Man of Steel eher gedämpft: Ich vermute es wird ein actiongeladener, optischer Bombast, dem aber der Wortwitz und die Ironie eines Avengers genau so fehlen werde wie die Tiefe eines The Dark Knight. Meine Hoffnungen gehen da also in Richtung einer "guten" Verfilmung und meine Befürchtungen in Richtung einer handlungsarmen Aneinanderreihung von übersteuertem Action-Chaos.

Mehr weiß man vermutlich, wenn die ersten Trailer auftauchen, denn auf die bewegten Bilder bin ich wirklich gespannt.
Geschrieben: 13 Juni 2012 17:14

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von McFly
JA das wäre epic. Ich freue mich wie sau auf den Titel und erwartete nicht weniger als ein Meisterwerk

das haben andere auch von Prometheus behauptet ;)
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 14 Juni 2012 06:44

Dover666

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Saarbrücken
kommentar.png
Forenposts: 1.468
Clubposts: 131
seit 26.04.2010
display.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
214
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
20
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 75 mal.
Erhielt 137 Danke für 116 Beiträge
Dover666 USA Urlaub vorbei. Leider.

Zitat:
Zitat von McFly

Seh ich auch so
Hiddukel88.jpg

Persönlichkeiten werden nicht durch große Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung.
-Albert Einstein-

Live for nothing, or die for something
-John Rambo-

Geschrieben: 14 Juni 2012 08:45

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Genau da würde ich widersprechen: Ich empfinde Snyder überhaupt nicht als "extravagant" sondern ganz im Gegenteil als absolut konventionell. Er verkörpert perfekt den absoluten Mainstream-Trend zu Slow-Motion-Effekten, überbordendem CGI und einem sehr glattgebügelten Look. Als extravagant würde ich z.B. immer noch jemand wie Burton oder Tarsem bewerten. Snyder ist dagegen für mich vielmehr der absolut Konventionelle.

Ob Nolan nun wirklich von Snyder so begeistert ist? Soweit ich weiß betreut Nolan doch nun einfach alle DC-Projekte als Hauptverantwortlicher. Zumindest hab ich bisher nicht gelesen, dass er Snyder besonders hervorgehoben hätte, obwohl das natürlich gerade im Hinblick auf das Marketing gut möglich ist.

Für mich ist Snyder eben gerade jemand, der für Comic-Verfilumgen leider formal prädestiniert ist, aber immer geradezu dogmatisch an den Genre-Konventionen klebt und dem die eigenständige kreative Version fehlt um mehr als solides Handwerk abzuliefern. Er hat z.B. mit 300 und Watchmen durchaus gute Beiträge abgeliefert, aber eben alles sehr konservativ und konventionell und nichts was das Genre weiterbringen würde.

In dem Sinne sind auch meine Hoffnungen bei Man of Steel eher gedämpft: Ich vermute es wird ein actiongeladener, optischer Bombast, dem aber der Wortwitz und die Ironie eines Avengers genau so fehlen werde wie die Tiefe eines The Dark Knight. Meine Hoffnungen gehen da also in Richtung einer "guten" Verfilmung und meine Befürchtungen in Richtung einer handlungsarmen Aneinanderreihung von übersteuertem Action-Chaos.

Mehr weiß man vermutlich, wenn die ersten Trailer auftauchen, denn auf die bewegten Bilder bin ich wirklich gespannt.

Ich sehe Sing nicht mal ansatzweise auf dem Level von Snyder;)

Alleine schon Krieg der Götter, war ein optischer 300-Klon, übrigens ein Look, den Snyder kreiert hatte, was davon dann abwich war zudem recht diletantisch und wirkte ziemlich billig.

Nolan hat Snyder zudem persönlich ausgewählt und mir ist es neu, dass Nolan nun alle DC Verfilmungen als Produzent begleitet. Man of Steel wollte er produzieren, da er Goyers Konzept so gut fand. Denke daher auch nicht, dass das Ganze sonderlich handlungsarm ausfallen wird.

Aber so sehr ich deine Meinung auch schätze, finde ich so nach ein paar Monaten in denen wir uns miteinander auseinandersetzen auch deine Haltung zu einigen filmischen Dingen und zwar auch gerade hinsichtlich Stilistik und ähnlichem zwar fundiert und nachvollziehbar, aber eben auch recht konventionell und der halbgare Scott Pilgrim, den Du so hoch schätzt, hat mich in dem Eindruck noch ein wenig weiter bestärkt.

Fühl Dich jetzt bitte nicht angegriffen, ich meine das nichtmal als Kritik an Dir, sondern gebe nur meinen subjektiven Eindruck wieder:o
Geschrieben: 14 Juni 2012 09:04

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4067 Danke für 2221 Beiträge
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von movieguide
das haben andere auch von Prometheus behauptet ;)

Zum Glück habe ich das nie behauptet, sondern war von Anfang an skeptisch was Prometheus angeht.
Was Supes angeht, werden wir sehen. Aber Snyder wird liefern(zumindest was meine Erwartung angeht)
test.jpg
Geschrieben: 14 Juni 2012 09:50

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zur Thematik, wie Nolan zu dem Projekt steht und wieso er den Film produziert etc. hab ich einen guten Artikel gefunden, der auch alle bisherigen "Fakten" zu MOS zusammenfasst.

Anlass hierzu ist der Umstand, dass MOS genau heute in einem Jahr in den US-Kinos starten wird:cool:

http://www.supermanhomepage.com/movies/movies.php?topic=manofsteel
Geschrieben: 19 Juni 2012 10:40

BigTicket

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.069
Clubposts: 11
seit 20.03.2009
display.png
Sony Sony AF9
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Männerherzen
anzahl.png
Bedankte sich 99 mal.
Erhielt 825 Danke für 530 Beiträge

Hans Zimmer macht den Score zu MoS :thumb:

http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=91624
Ich muss erst wissen was Sie können!
Ich bin der Beste!

Ok...dann tun Sie es....

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 83 Benutzer und 665 Gäste online.