Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Terminator 2

Gestartet: 15 Sep 2008 07:58 - 290 Antworten

Veröffentlichung:
22.01.2010
Laufzeit:
137 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 30 Aug 2017 16:48

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Steigi
Verbesserte Bildqualität hat man, finde ich, besonders bei Nahaufnahmen der Gesichter erkannt, gestochen scharf, detailliert und steht aktuellen Filmen in dieser Hinsicht teilweise in nichts nach.
Zitat:
Zitat von Deniso
in vielen weiteren Close Ups werden die einzelnen Hautporen eindrucksvoll zur Schau gestellt.
Es ist wirklich der Wahnsinn was hier aus dem Material raus geholt wurde.

Absolut! V.a. die Nahaufnahme von Miles Dyson in seinem finalen Moment war unglaublich beeindruckend.

Zitat:
Zitat von Steigi
Beim Ton muss ich meinen Vorrednern recht geben, keinen sonderlich großen Unterschied bemerkt und wenn es mal lauter wurde, entwickelte es sich schon fast zum unangenehmen Kreischen, was jedoch auch an meinem Kino gelegen haben könnte.

Zitat:
Zitat von Deniso
Bei dem Ton kann ich mich nur bei meinen Vorschreibern anschließen, der mehr enttäuschend als begeisternd war.
Die Stimmen klangen oft sehr metallisch sowie die gesamte Tonabmischung.

Dann lag es vielleicht doch nicht nur an den Audioeinstellungen in "meinem" Kino... umso enttäuschender!
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 30 Aug 2017 20:18

SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 4.252
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.
Erhielt 155 Danke für 129 Beiträge

Habe diesen Film schon erlebt in allen vorhandenen Tonfassungen.

Deutsch 35MM 4 Kanal Dolby Stereo SR Lichtton.
Englisch 70MM 6 Kanal Cinema Digital Sound Digital.
Englisch 70MM 6 Kanal Dolby Stereo Type A Magnetton.

Terminator 2 hat eine perfekte Tonmischung von Gary Rydstrom.
Am besten klingt dieser Film in Dolby SR deutsche Kinofassung.
Frontlastig und perfekt zum Geschehen der gesamten Filmhandlung.
Effekte bietet der Film in allen drei Mischungen auch nur spielt bei diesem Film die Front eine sehr wichtige Rolle.
Hubschrauber fliegt durch unter einer Autobahn war der beste Effekt dieses Films.
Gefolgt von Rotoren im Surroundbereich und der TI 1000 ballert auf den Aufzug..
Diese im Kino gezeigte Fassung hatte den deutschen nachbearbeiteten Ton der Blu Ray Disc.
Man hatte sich auch nicht so extrem vorbereitet auf diese Kinovorstellung und diente wie schon bereits von einigen geschrieben mehr als Werbung zur kommenden 3D Blu Ray Disc.
Den besten Ton der Skynet BD bietet die Wahl von Headphone Surround auf Deutsch identisch mit dem Ton der Kinokopie.
Bei einer perfekten Einstellung der Tonanlage und der passenden Lautsprecher auch Daheim ein pures Filmerlebnis.
Und das auch definitiv viel besser als diese versaute neue Tonspur in 7.1 Surround mit gesplittetem Ton.
Das selbe galt auch allen Kinovorstellungen da auf DCP ebenfalls diese Tonspur.
Kauf dieser neuen Blu Ray Disc lohnt sich auch wirklich nur wegen diesem perfekt gelungenen 3D Bild.
Geschrieben: 30 Aug 2017 20:51

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Mich würde mal interessieren in welchem Bildformat der Film in euren Kinos lief?
Es gab dazu ja widersprüchliche Aussagen!
Zuerst hörte man das der Film für das 3D Bild wie schon bei Titanic geöffnet wird.... also in (1.78:1) und dann stellte sich heraus das die neue 3D BD in (2.35:1) erscheinen soll.
Bei uns im Kino lief er dann nämlich auch nur im (2.35:1) Format und nicht im geöffneten (1.78:1) Format.

In welchem Format lief er bei euch in den Kinos?
Ich bezweifle nämlich mittlerweile das das Filmformat für 3D geöffnet wurde.
Geschrieben: 30 Aug 2017 20:54

SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.

Bildformat war bestimmt weltweit nur das Original der Kinokopie in CinemaScope.
Geschrieben: 30 Aug 2017 22:47

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!
Heute war ich in "Terminator 2 3D" und das war mein Eindruck:
Ich gehe mal davon aus, dass alle die Handlung kennen, deswegen springe ich gleich zur Bewertung.
Nie zuvor hat man diesen Kultfilm in einer besseren Bild- und Tonquali gesehen! Das 3D ist knack scharf und lässt keine Wünsche offen. Leider gibt es doch ein paar Kritikpunkte zu erwähnen. Das 3D im Vordergrund ist zwar zu jedem Zeitpunkt gelungen, da es sich aber um eine Konvertierung handelt ist der Hintergrund oft etwas unscharf. Dies liegt aber höchstwahrscheinlich an der 3D-Technik selbst. Trotzdem ist alles gut erkennbar. Fast schon zu gut. Durch die verbesserte Bildquali geht es dem Film ein wenig wie der restaurierten Fassung von Die Klapperschlange. Bei der berühmten Kanal-Verfolgungsjagd sieht man bei Arnie's Sprungszene mit der Harley noch deutlicher, dass es sich um einen Statisten handelt. Gleiches gilt bei der Szene, wo er dem explodierenden LKW davonfährt. Auch bei der Szene wo der LKW in den Kanal stürzt kann man noch deutlicher sehen, dass beim Aufschlag die Achse bricht und in der nächsten Szene wieder ganz ist. Bei der Tonquali wurden auch einige Verbesserungen vorgenommen. Die Dialoge sind klarer und nicht mehr so dumpf wie damals. Auch der Sound in den Actionszenen kommt wesentlich räumlicher rüber. Ob es sich dabei um Atmos-Ton handelt wird die BD-Veröffentlichung im Oktober zeigen. Desweiteren sollte noch erwähnt werden, dass es sich bei dem Film selbst um die Kinofassung handelt und nur diese auch in 3D erscheinen wird. Die beiden längeren Fassungen werden weiterhin nur in 2D vorliegen.
Insgesamt hatte ich großen Spaß diesen Klasiker in solch einer Pracht zu sehen. Der Film selbst hat eh schon immer 10/10P bei mir. Für das 3D vergebe ich aufgrund kleinerer Makel 8/10P und für den Ton 9/10P. Die kleineren Makel nimmt man aber auch wirklich nur bei genauem Hinsehen wahr und es ist wirklich Jammern auf hohem Niveau. James Cameron hat hier gezeigt, was sich aus solch altem Material erschaffen lässt! Im Durchschnitt bekommt der Film von mir 9/10P und ist damit neben Die Klapperschlange mit das Beste was ich an restauriertem Material zu sehen bekam! Wenn ihr einen 3D-TV oder Beamer besitzt, lasst euch dieses Highlight nicht entgehen!
Geschrieben: 31 Aug 2017 04:03

SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.

Blu Ray Disc 3D

Hoffentlich auch mit Headphone Surround im Tonmenue.
Bin ja mal gespannt ob es da auch die Langfassung geben wird bei dieser Disc.
Und ganz bestimmt kommt zuerst die Kinofassung raus und danach irgendwann auch die Langfassung.

In der Projektion zeigte der Server nur Dolby Digital.
An der Tonmischung wurde absolut gar nichts verbessert und war die selbe Tonspur der Blu Ray Disc.
Kommt dieser Film auf Blu Ray Disc in Dolby Atmos raus dann wird die Mischung schon wieder einmal komplett versaut durch sinnlose Consumerbastelei.
Geschrieben: 31 Aug 2017 09:56

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 575 Danke für 393 Beiträge

Ohne neuen ton sehe ich keine Veranlassung, mir den Film nochmal auf BD zu holen.
Geschrieben: 31 Aug 2017 10:31

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.022
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 194 mal.
Erhielt 403 Danke für 294 Beiträge

Sehe ich auch so. Der Ton ist der größte Schwachpunkt bei den bisherigen Fassungen.
Geschrieben: 31 Aug 2017 12:11

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das ist das allerletzte was Studiocanal hier wieder mal abzieht!
Gerade zu dieser besonderen Veröffentlichung hätte jedes vernünftiges Label die Chance genutzt um auch die deutsche Synchronisation zu bearbeiten.
Aber das ist typisch für Studiocanal!
Pfui sag ich da nur und hoffe das die endlich mal die Rechte an T2 verlieren!
Geschrieben: 31 Aug 2017 12:22

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Wird wohl nicht passieren, da damals glaube ich Canal+ T2 mitfinanziert hatte und die gehören zum Studiocanal Konzern.:sick:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 82 Benutzer und 481 Gäste online.