Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Predator (Predator: Upgrade - Sequel von Regisseur Shane Black)

Gestartet: 24 Juni 2014 22:10 - 801 Antworten

Veröffentlichung:
24.01.2019
Laufzeit:
107 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 10 Mai 2018 20:22

xxChaosxx19

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Aschersleben
kommentar.png
Forenposts: 422
Clubposts: 2
seit 17.12.2016
display.png
Samsung
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 218 mal.
Erhielt 295 Danke für 146 Beiträge

Also hab jetzt den ersten Trailer gesehen und muss sagen das was ich gesehen habe gefällt mir schon sehr.
Kann es kaum noch erwarten das es endlich soweit ist das er im Kino kommt.
Geschrieben: 10 Mai 2018 21:24

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified

Zitat:
Zitat von Fiend For Life
SPOILER! Inhalt einblenden

Dieser Drecksack Holmes hat damals ein Kino gestürmt und auf die Leute geschossen. Ironischer weise geschieht genau das Gleiche im ursprünglichen Finale von Gangster Squad. Die Cops kommen an, durchsuchen ein Kino und plötzlich wird geschossen. Keine Frage, dass dabei auch jede Menge Besucher ums Leben kommen.
Man munkelt, dass der Trailer zu dem Film auch vor Dark Knight lief und da waren Ausschnitte dieser Szene auch noch drin. Das war dem Studio wahrscheinlich zu heikel und sie haben die Szene im Nachdreh mit einer unspektakulären Schießerei in Chinatown ausgetauscht.
Darum wirkt der Film in der Fassung wahrscheinlich so seltsam unrund. Aber mit dem Backround traut man sich gar nicht daran zu mäkeln. Aber die ursprüngliche Fassung hat man bis heute auch nicht veröffentlicht.

war auch ein Grund, aber der ganze Film wirkte zudem gehetzt...

Wußte bisher nur das dort Dark Knight lief, aber so ergibt das vermutlich Sinn, ähnlich wie in
the Time Machine, hier das WTC Problem, dieses gab es ja mittlerweile nicht mehr:

Angabe der Quelle: http://www.filmbesprechungen.de/genres/horror/the-time-machine/

oder man retuschierte das WTC teilweise einfach aus dem fertigen Film, wie im 2002er Spider-Man, sensible Entscheidungen...

Es gibt nur zwei Männern denen ich vertraue.
Der eine bin ich und der andere sind nicht Sie...

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 10 Mai 2018 22:29

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von Chestburster
Da ich den AVP-Mülll weder zum Alien, noch zum Predator Uiversum dazuzähle, gab es für mcih bislang nur 3 Predatorauftritte-alelrdings ahben dies eebiden Müll-Filme weltweit mehr eingespielt als die drei echten Predatorfilme-waren aber auch nichr R-Rated.;)

AVP 1 fand ich noch ganz ordentlich, tolle Effekte, tolles Setting, interessante Story, schwache Charaktäre, fehlende Brutalität. Wenn man die Romane kennt weiß man was da für ein Potential verschenkt wurde.

AVP 2 war eine komplette Katastrophe, ärgerlicherweise bit der Film aber das beste Predatordesign nach Teil 1 und 2. Übrigens war nach dem PG-13 Aufschrei bei AVP 1, AVP 2 R-Rated.;)
Geschrieben: 10 Mai 2018 22:46

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von Aaron
Schon erstaunlich übrigens, wie der Film von allen Seiten zerrissen wird obwohl bisher keinerlei Szenen- und Bewegbilder veröffentlicht wurden und bis vor Kurzem auch keine Storiedetails bekannt waren.

Können die Kritiker ihre Kritik begründen? Mir scheint es, als wird der Film dafür kritisiert, weil er überhaupt gedreht wird. Am liebsten sollte das Franchise weitere 300 Jahre schlaffen.

Da übersiehst du aber, das schon seit langem Storydetails durchgesickert sind und sogar ein komplettes Drehbuch geleaked wurde. Und natürlich können die Kritiker ihre Kritik begründen, im Gegensatz zu denen, die die Kritiker kritisieren.:rofl:

Kritikpunkt Nummer 1 ist der Quatsch mit den neuen genetisch veränderten noch viel gefährlicheren Predatoren. Das ist ein Einfall der an Dämlichkeit kaum zu überbieten war und wohl so schon Teil von Predators war. Immer wenn den Autoren gar nichts mehr einfällt, kommt man mit alternativen Zeitlinien oder Hybriden bzw. Genveränderungen.
Der Predator in Teil 1 war gefährlich genug und hat ganz alleine Arnies Team auseschaltet, da braucht es keinerlei Optimierungen.

Kritikpunkt Nummer 2 ist, das der Film in den Vororten spielen soll. Das hat bei AVP 2 schon nicht funktioniert und bietet eben kein interessantes Setting. Was Predator so faszinierend machte, das Dutchs Team tief im entlegenen mittelamerikanischhen Dschungel war und dort dem Predator völlig ausgeliefert war. Weiter verschmolz der Predator mit seiner Umgebung wodurch einige vom Team auch meinen "der Dschungel wurde plötzlich lebendig und hat ihn geholt".

Es ist verständlich das Predator 2 seinen Vorgänger nicht wiederholen wollte und daher diese Umgebung gegen den Großstadtdschungel eintauschte. Zwar konnte man atmosphärisch nicht mehr an den Vorgänger anknüpfen, aber die Entscheidung war trotzdem die Richtige.

Bei Predator hatte man eine richtig gute Idee, statt das der Film irgendwo an einem entlegenen Ort spielt, wird die beute direkt auf einen fremden Planeten entführt. Blöd nur, dass dieser Planet doch al zu irdisch wirkt und man das Poential dieser idee gar nicht ausschöpft.

Statt das The Predator diese idee weiterspinnt ist man wieder au8f der Erde, und das in der Vorstadt.:eek:

Kritikpunkt Nummer 3
, der autistische Junge. Kinderdarsteller in Filmen sind immer so eine sache, entweder sie sind richtig gut, oder richtig schlecht und nerven die ganze Zeit. Auch stellt sich die Frage was ein Kind in einem Predatorfilm zu suchen hat.
Hier wird der Darsteller und das Drehbuch eine Menge ausmachen, in Camerons Aliens funktioniere es.

Zitat:
Zitat von Aaron
HANVfH6.jpg

Q: Empire

Das Bild stimmt mich recht positiv, das die zuständige Effektfirma ADI zumindet sich stark am Originaldesign orientierte, man achte auf das Gesicht und das Netz an den Beinen.
Bleibt nur zu hoffen, das alle Predatoren so aussehen und es keinenen Superhybrid-Predator gibt gegen den sich alle verbünden müssen um ihn zu besiegen.
Geschrieben: 11 Mai 2018 12:27

Kaneda

user-rank
Serientäter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dehringhausen
kommentar.png
Forenposts: 825
Clubposts: 6.575
seit 24.04.2009
display.png
Panasonic
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Marantz UD7006
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2020 mal.
Erhielt 1558 Danke für 1190 Beiträge
Kaneda Sideshow Alien Big Chap Maquette dominiert die Vitrine

Irgendwie freue ich mich auf den Film, allerdings der Trailer holt mich null ab, da fehlt mir die düstere bedrohliche Stimmung.. so etwas in der Art zumindest!
Letztlich abwarten vielleicht überrascht er mich doch, die Erwartungshaltung bleibt aber niedrig bei mir.
Geschrieben: 11 Mai 2018 13:05

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Da übersiehst du aber, das schon seit langem Storydetails durchgesickert sind und sogar ein komplettes Drehbuch geleaked wurde. Und natürlich können die Kritiker ihre Kritik begründen, im Gegensatz zu denen, die die Kritiker kritisieren.:rofl:

Kritikpunkt Nummer 1 ist der Quatsch mit den neuen genetisch veränderten noch viel gefährlicheren Predatoren. Das ist ein Einfall der an Dämlichkeit kaum zu überbieten war und wohl so schon Teil von Predators war. Immer wenn den Autoren gar nichts mehr einfällt, kommt man mit alternativen Zeitlinien oder Hybriden bzw. Genveränderungen.
Der Predator in Teil 1 war gefährlich genug und hat ganz alleine Arnies Team auseschaltet, da braucht es keinerlei Optimierungen.

Kritikpunkt Nummer 2 ist, das der Film in den Vororten spielen soll. Das hat bei AVP 2 schon nicht funktioniert und bietet eben kein interessantes Setting. Was Predator so faszinierend machte, das Dutchs Team tief im entlegenen mittelamerikanischhen Dschungel war und dort dem Predator völlig ausgeliefert war. Weiter verschmolz der Predator mit seiner Umgebung wodurch einige vom Team auch meinen "der Dschungel wurde plötzlich lebendig und hat ihn geholt".

Es ist verständlich das Predator 2 seinen Vorgänger nicht wiederholen wollte und daher diese Umgebung gegen den Großstadtdschungel eintauschte. Zwar konnte man atmosphärisch nicht mehr an den Vorgänger anknüpfen, aber die Entscheidung war trotzdem die Richtige.

Bei Predator hatte man eine richtig gute Idee, statt das der Film irgendwo an einem entlegenen Ort spielt, wird die beute direkt auf einen fremden Planeten entführt. Blöd nur, dass dieser Planet doch al zu irdisch wirkt und man das Poential dieser idee gar nicht ausschöpft.

Statt das The Predator diese idee weiterspinnt ist man wieder au8f der Erde, und das in der Vorstadt.:eek:

Kritikpunkt Nummer 3
, der autistische Junge. Kinderdarsteller in Filmen sind immer so eine sache, entweder sie sind richtig gut, oder richtig schlecht und nerven die ganze Zeit. Auch stellt sich die Frage was ein Kind in einem Predatorfilm zu suchen hat.
Hier wird der Darsteller und das Drehbuch eine Menge ausmachen, in Camerons Aliens funktioniere es.

zu P1: eigentlich steht die pure Jagd an sich bzw. die daraus resultierende Trophäensammlung im Vordergrund, warum wird dieser Aspekt immer wieder missachtet... genau aus diesem Punkt stimmt mMn Deine Optimierungs-Theorie.

zu P2: ganz wichtiger und nicht außer Acht gelassener Gesichtspunkt, das Bild der Blu-ray war viel zu dunkel, viele Effekte und Szenen erst gar nicht zu erkennen, was schade war, hätte so gerne mehr von den Vororten gesehen :rofl:

versteh mich bitte nicht falsch, auch ich finde den Dschungel interessanter, aber schon der 2. Teil bot schon einige Abwechslung im Großstadt-Dschungel, wenn diese Linie der richtige Regisseur verfolgen würde, es würde ein Erlebnis werden :pray:

zu P3: ja, beim Thema Action-Filme mit Autismus denke ich automatisch an das Mercury Puzzle, gibt noch viele andere wie Extrem laut und unglaublich nah oder Rain Man, aber die sind weniger in diesem Genre angesiedelt ;)

Finde in einem Sci-Fi Horror-Thriller mit Außerirdischen Kreaturen und Action Elementen, muß man dieses Thema nicht unbedingt ausbauen, da ist ein Drama oder langsam dahin plätschender Film eher presidiniert, schon um diese sensible Bandbreite nicht zu verzerren... naja, sehe ich zumindest so...

Es gibt nur zwei Männern denen ich vertraue.
Der eine bin ich und der andere sind nicht Sie...

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 19 Mai 2018 17:20

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Und den Titel 'Das Goldene Ende der Nahrungskette' gewinnt wieder mal FOX für den dämlichsten Untertitel der letzten Jahre.

In Deutschland heißt der Film: Predator Upgrade

Genau, die Totenstille nach dem Gelesenen ist angebracht. WTF?
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 09 Juni 2018 19:41

BigTicket

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.069
Clubposts: 11
seit 20.03.2009
display.png
Sony Sony AF9
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Männerherzen
anzahl.png
Bedankte sich 99 mal.
Erhielt 825 Danke für 530 Beiträge

Neuer Teaser...gibt wohl auch einen Giant Predator

https://www.youtube.com/watch?v=6dN6Wubxz8k
Ich muss erst wissen was Sie können!
Ich bin der Beste!

Ok...dann tun Sie es....
Geschrieben: 09 Juni 2018 20:22

Kaneda

user-rank
Serientäter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dehringhausen
kommentar.png
Forenposts: 825
Clubposts: 6.575
seit 24.04.2009
display.png
Panasonic
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Marantz UD7006
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2020 mal.
Erhielt 1558 Danke für 1190 Beiträge
Kaneda Sideshow Alien Big Chap Maquette dominiert die Vitrine

Oje bigger is better..
meine Erwartung bleibt weiterhin gegen null, Kino sehe ich hier aktuell nicht, es sei denn die Reviews hier stimmen mich um..
ansonsten wird er natürlich gesichtet, daheim per geliehen..
aber das dauert noch, noch lange!
Geschrieben: 10 Juni 2018 11:22

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge

Man wird das Gefühl nicht los, das man nicht den Film zu sehen bekommt, den uns Black und Dekker und andere beteiligte Perosnen versprechen-der beste und blutigste Predator aller Zeiten ? Mit einem Kind ?

Wir werden sehen-aber irgendwie sind doch alle alten Franchises vergangener Epochen mittlerweile totgelaufen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 90 Benutzer und 585 Gäste online.