Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars: Episode VIII: The Last Jedi (14.12.2017, Regie: Rian Johnson)

Gestartet: 20 Juni 2014 21:06 - 3156 Antworten

Geschrieben: 02 Jan 2018 15:41

gelöscht

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Hab ihn zwar nur einmal gesehen, aber ist es nicht so, dass Chewie
SPOILER! Inhalt einblenden

den Prog nicht trotzdem verspeist
?

Ich bin nur einmal im Kino gewesen und erinnere mich daran, dass er kurz davor war, aber ihn dann doch weglegte.
Geschrieben: 02 Jan 2018 15:55

MisterT

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

@r2d2
Die gewisse Person hat sich für seine Äußerung entschuldigt und nachdem er den Film gesehen hatte fand er ihn Klasse und findet das Rian Johnson der Richtige für den Film war.
Gruß Torsten
Geschrieben: 02 Jan 2018 16:11

gelöscht

Diese Person hat vielleicht von oben einen auf den Deckel bekommen.
Man beißt nicht in die Hand, die einen füttert. ;)

Ich kann mich aber auch irren und es ist aus freien Stücken geschehen.
Geschrieben: 02 Jan 2018 16:38

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 725 mal.

Zitat:
Zitat von MisterT
@r2d2
Die gewisse Person hat sich für seine Äußerung entschuldigt und nachdem er den Film gesehen hatte fand er ihn Klasse und findet das Rian Johnson der Richtige für den Film war.
Gruß Torsten

Nicht ganz...er hat sich zurück genommen (weil's Disney sicherlich nicht passte dass er in jedem Interview sagte was ihm alles nicht gefiel), aber er fand den Film wohl gerade NACHDEM er ihn gesehen hat erst entsprechend. Zuvor schien er in Interviews noch deutlich besser gelaunt und eben freundlich wie man es von ihm gewohnt ist. Viele spekulierten auch ob er überhaupt vor der Sichtung des Filmes wusste was mit ihm am Ende geschieht. Gibt da diese Bilder von der Premiere wo er neben Johnson ganz entgeistert steht und total seltsam schaut. Dass er Rian Johnson als richtigen für den Job findet, hatte er auch sonst schon immer gesagt, um praktisch ohnehin schon etwas zurück zu rudern. (der ist ja auch nicht erst seit gestern im Showgeschäft) Aber seine Enttäuschung über die Entwicklung seines Charakters ist mehrmals sehr deutlich klar rüber gekommen.

Und ich find's ehrlich gesagt schade, dass viele das damit abtun dass die Figur halt dann nicht mehr der große Held von früher ist und Hamill nur deswegen damit unzufrieden wäre. Er hat ja auch in Interviews teils gesagt warum er damit nicht einverstanden war und an welchen Aspekten es lag - wo ich ihm absolut zustimme und was mir, neben vielen anderen Sachen, den Film und somit nun allgemein die Sequel-Trilogie leider versaut hat!

Leider kratzt der Film nun auch im nachhinein an meiner Einstellung zu Episode VII, der mir eigentlich bislang sehr gut gefiel und trotz seiner offensichtlichen Schwächen für mich einen guten Start darstellte auf den man sehr gut hätte aufbauen können...aber Johnson entschloss sich ja lieber das meiste davon zu verwerfen. oO -.- Für mich unbegreiflich wie das so unstimmig fortgesetzt werden konnte.
Geschrieben: 02 Jan 2018 17:01

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Die Bewertung bringt es auf den Punkt :thumb:
Geschrieben: 02 Jan 2018 17:04

WB-2012

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von BallisticSpinal
Ich bin nur einmal im Kino gewesen und erinnere mich daran, dass er kurz davor war, aber ihn dann doch weglegte.

Habs gerade nachgeschaut. Mann sieht es nicht eindeutig, aber ich denke schon das er ihn dann doch noch ass.

Als er den letzten Porg wegscheuchte, fängt er an zu jammern während im Hintergrund eine Gestalt in den Falcon läuft. Schnitt. Und die nächste Einstellung ist
SPOILER! Inhalt einblenden

als Luke den Falcon betritt.
Signatur 1-Comp.jpg
Geschrieben: 02 Jan 2018 18:13

gelöscht

Zitat:
Zitat von Raybluz
Nicht ganz...er hat sich zurück genommen (weil's Disney sicherlich nicht passte dass er in jedem Interview sagte was ihm alles nicht gefiel), aber er fand den Film wohl gerade NACHDEM er ihn gesehen hat erst entsprechend. Zuvor schien er in Interviews noch deutlich besser gelaunt und eben freundlich wie man es von ihm gewohnt ist. Viele spekulierten auch ob er überhaupt vor der Sichtung des Filmes wusste was mit ihm am Ende geschieht. Gibt da diese Bilder von der Premiere wo er neben Johnson ganz entgeistert steht und total seltsam schaut. Dass er Rian Johnson als richtigen für den Job findet, hatte er auch sonst schon immer gesagt, um praktisch ohnehin schon etwas zurück zu rudern. (der ist ja auch nicht erst seit gestern im Showgeschäft) Aber seine Enttäuschung über die Entwicklung seines Charakters ist mehrmals sehr deutlich klar rüber gekommen.

Und ich find's ehrlich gesagt schade, dass viele das damit abtun dass die Figur halt dann nicht mehr der große Held von früher ist und Hamill nur deswegen damit unzufrieden wäre. Er hat ja auch in Interviews teils gesagt warum er damit nicht einverstanden war und an welchen Aspekten es lag - wo ich ihm absolut zustimme und was mir, neben vielen anderen Sachen, den Film und somit nun allgemein die Sequel-Trilogie leider versaut hat!

Leider kratzt der Film nun auch im nachhinein an meiner Einstellung zu Episode VII, der mir eigentlich bislang sehr gut gefiel und trotz seiner offensichtlichen Schwächen für mich einen guten Start darstellte auf den man sehr gut hätte aufbauen können...aber Johnson entschloss sich ja lieber das meiste davon zu verwerfen. oO -.- Für mich unbegreiflich wie das so unstimmig fortgesetzt werden konnte.

Ich setzte hier mal meine Unterschrift drunter. Wenn ich eines absolut nicht leider kann, dann wenn Fortsetzung den Erstling beschädigen. Und auch wenn EVII nicht immer das gelbe vom Ei ist, war es ein gelungener Start. Ich empfinde da genauso.

Ich begrüße neue Entscheidungen immer gerne und hatte gehofft das EVIII neue Wege beschreitet. Nur gefällt mir persönlich der neue Pfad überhaupt nicht.

Ohja, den entgeistert ins leere schauenden Hamill, der schwer atmet und nicht weiss wohin bzw. im Interview danach nur noch mürrische halb-anworten gibt. Das schmerzt mir das Herz für ihn. Als hätte er es erst nach dem Film erfahren.

Gerne wird verglichen, dass Yoda und Obi-Wan ebenso knauserten. Aber Luke, der für mich auch immer der Inbegriff der Vernunft und Loyalität war, hätte aus dem Muster ausreissen und es besser machen können. Ich hatte sein Verhalten anhand des Trailers ja immer verteidigt, da kannte ich aber den Film noch nicht.

Hilft aber alles nichts. Es ist so wie es ist.
Geschrieben: 02 Jan 2018 18:26

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified

Zitat:
Zitat von TheHidden
Da auch dir Rogue One um einiges besser als Episode 7 gefallen hat gehe ich stark davon aus das auch du enttäuscht sein wirst.
Ich finde sogar das Episode 8 deutlich schlechter als Episode 7 ist.

Werde den Kinobesuch auslassen und auf die BD Veröffentlichung warten. Danke für Deine Einschätzung.

Es gibt nur zwei Männern denen ich vertraue.
Der eine bin ich und der andere sind nicht Sie...

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 02 Jan 2018 18:39

keyser_soze

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 859
Clubposts: 1.551
seit 23.01.2010
display.png
Hisense
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
58
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 794 mal.

Rian Johnson sagt...

movieprops.jpg
Geschrieben: 02 Jan 2018 19:01

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Zitat:
Zitat von BallisticSpinal
Gerne wird verglichen, dass Yoda und Obi-Wan ebenso knauserten. Aber Luke, der für mich auch immer der Inbegriff der Vernunft und Loyalität war, hätte aus dem Muster ausreissen und es besser machen können. Ich hatte sein Verhalten anhand des Trailers ja immer verteidigt, da kannte ich aber den Film noch nicht.

Hilft aber alles nichts. Es ist so wie es ist.

Nun, ich empfinde das völlig anders, nicht das Standart Argument, dass Luke quasi in alter Jedi Tradition das Exil sucht, ist der springende Punkt, Lukes Entschluss zu gehen sollte zwingend in Relation zu dem Schicksal seiner Familie gesehen werden, sein Vater war es der den Weg für das Imperium endgültig geebnet hatte, sein Neffe stürzt die Galaxie, aus Lukes Blickwinkel mit seiner Hilfe, abermals ins Verderben... dass man da quasi die Reissleine ziehen will, ist absolut nachvollziehbar und begründbar, gepaart mit der Einsicht, dass die Jedi und deren Kodex dies mitgeschaffen haben...

Es soll also gar kein strahlender Held dargestellt werden, sondern ein gebrochener (alter) Mann mit Schuldgefühlen!
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 113 Benutzer und 2503 Gäste online.