Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars: Episode VIII: The Last Jedi (14.12.2017, Regie: Rian Johnson)

Gestartet: 20 Juni 2014 21:06 - 3156 Antworten

Geschrieben: 29 Dez 2017 11:59

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Die Oper war nur ein Synonym für einen Teilbereich in der Musik, letztere kann man generell gut finden, auch ohne Opern sich anzutuen... dies gilt analog eben auch für Filme.
Wenn man idR alle Blockbuster und/ oder große Franchaise verreißt und doof findet (und da kann man eben bei Manchem die Uhr danach stellen, dass es so kommt), was ja vollkommen legitim ist, dann verstehe ich eben nicht, warum man sie sich immer wieder zu Gemüte führt...
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 29 Dez 2017 12:04

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.346
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30799 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von HippiesTriumph
Wenn man idR alle Blockbuster und/ oder große Franchaise verreißt und doof findet (und da kann man eben bei Manchem die Uhr danach stellen, dass es so kommt), was ja vollkommen legitim ist, dann verstehe ich eben nicht, warum man sie sich immer wieder zu Gemüte führt...

Damit man nicht grundlos zerreist, man hats gesehen und kann so mitreden. und bei Star Wars, naja das ist halt Star Wars, da gehen alle rein.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 29 Dez 2017 12:05

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Du machst sie mir und den anderen die du unter "uns" reinpackst aber streitig, indem du sie abwertest. Wieso, weshalb und warum wir (oder ich) in Filme gehen, hat dich nicht zu kümmern. Wieso wir (oder ich) das nicht dürfen soll ist unklar. Ich könnte ja kontern und schreiben, dass Bewertungen von Leuten wie dir und anderen Leuten die alles hochjubeln nicht "ok" sind, eben weil ihr (oder in dem Fall du) sowieso alles bejubelt sobald der Film einfach nur auf "Play" geschaltet wird. Das wäre zwar unglaublich respektlos, würde aber deine Argumentation entsprechen. Nur, im Gegensatz zu dir, tu ich sowas nicht.

Dies ist ein Forum in dem unterschiedliche Leute mit unterschiedlichen Meinungen sich äußern. Akzeptiere das halt einfach. Oder schreib in einem Star Wars Forum, in welchem alle jubeln. Problem ist nur. Es jubeln halt nicht alle. Weil der Film, nach Meinung von genügend Leuten, eben einen strohdoofen Plot hat. Das schreiben nicht nur Übermenschen wie ich, sondern auch die, die sich ihre kindliche Ader erhalten haben. Aber wie schon angemerkt. Kinder sind nicht dumm.

Ob du meine Sehgewohnheiten verstehen kannst oder willst, ist mir persönlich nicht wichtig. Ich bin ein Star Wars Fan und habe genauso das Recht mir den Film anzuschauen, wie diejenigen die in einer 10er Skala 20 von 10 Punkte vergeben. Egal ob du das verstehst oder nicht.
Es gibt viele Gründen ins KIno zu gehen. Ich werde jetzt nicht alle aufzählen weil es unnötig ist. Wenn du wegen 10 Euro dir bei mir Sorgen machst, kann ich dich beruhigen. Das kann ich mir leisten. Und mein Zeit teile ich so ein wie ich es möchte.

Der Vergleich hinkt ja leider. Oper wäre der Überbegriff, du müsstest also Kino nennen. Und an der Stelle sieht es dann halt schlecht mit deiner "Argumentation" aus. Wenn mir eine spezielle Oper nicht gefallen würde, wäre meine Kritik daran weiterhin in Ordnung - weil ich eben als Operliebhaber klarmache, was mir daran nicht gefällt. Ansonsten siehe oben.

Gut, dass kann man/ ich so stehenlassen... unterschiedliche Meinungen, unterschiedliche Geschmäcker, das ist ja auch in Ordnung so.
Damit sollten wir beide nun die Spitzfindigkeiten lassen, wonach die jeweils andere Meinung, einem herzlich egal sei... :peace:
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 29 Dez 2017 12:39

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.

Warum redet eigentlich keiner davon wie gut der neue Cantina-Song ist?
Zitat:
Zitat von HippiesTriumph
Wenn man idR alle Blockbuster und/ oder große Franchaise verreißt und doof findet (und da kann man eben bei Manchem die Uhr danach stellen, dass es so kommt), ...
Andersrum formuliert kann ich aber auch sagen, dass man auch bei anderen die Uhr danach stellen kann, wie er/sie/es jeden Blockbuster in den Himmel loben. Mal begründet, mal weniger begründet. Desweiteren finde ich es etwas müßig zu diskutieren, warum man nicht aus jedem Thread einen Lobesschrein machen sollte und verstehe nicht wieso man so viel Angst vor kritischen Stimmen hat. Jede gut begründete Meinung ist ein Gewinn für das Thema und da überlasse ich den Verfechtern von Franchises nicht kampflos das Feld. Solange ich eine Meinung zu etwas habe, tue ich sie kund. Und gelegentlich wird man ja auch positiv überrascht, wie z.B. im Fall von SW8. Außerdem möchte man als Filminteressierter auch mitreden können und da ist SW ja immer noch ein Ereignis. Die filmhistorische Bedeutung dieser Filme mag zwar gegen Null tendieren, aber popkulturell haben sie ja auch irgendwo eine Relevanz. Da ist es manchmal gut zu wissen worüber man da eigentlich redet.
Geschrieben: 29 Dez 2017 14:03

gelöscht

...oder über das Bügeleisen? Wollen wir über das Bügeleisen reden?
Geschrieben: 29 Dez 2017 14:07

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Meinst Du dieses Bügeleisen?
6d-B%C3%BCgeleisen.jpg
Das war genial...
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 29 Dez 2017 14:24

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.

@hibb
Grundsätzlich gebe ich dir da voll und ganz recht, Geschmäcker und Präferenzen sind unterschiedlich, daher darf und soll sich diese Diversität auch in den jeweiligen Meinungen widerspiegeln ...
Nur dieses Phönomen, als Außenstehnder Handlungen bzw. Entscheidungen von Verantwortlichen madig zu machen ist ja weiß Gott nicht neu, das hat man bei jedem Stammtisch, wo jeder Hansele nach 5-7 Bier ebenfalls der Meinung ist, so viel schlauer und kompetenter zu sein, als ein Ploitiker oder ein Trainer eines Fußball Clubs etc ... äh nein, ist man in der Regel nicht ;)
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 29 Dez 2017 14:25

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

Hi

da sind seit meinem letzten Besuch ja ein paar Seiten dazu gekommen.
Hab jetzt nicht alles gelesen, bin aber nach Sichtung des Films das der deutsche Titel ein Übersetzungsfehler ist und es "DER letzte Jedi" heißen muss
Geschrieben: 29 Dez 2017 14:29

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

In jeder Sprache ist es als Mehrzahl übersetzt.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 29 Dez 2017 14:34

WB-2012

user-rank
Blu-ray Fan

Sollte es nicht
SPOILER! Inhalt einblenden

Die letzte Jedi / Die letzte Jedin
heissen?

Was ist eig. die weibliche Form von Jedi? Jedin?
Signatur 1-Comp.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 90 Benutzer und 1274 Gäste online.