Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars: Episode VIII: The Last Jedi (14.12.2017, Regie: Rian Johnson)

Gestartet: 20 Juni 2014 21:06 - 3156 Antworten

Geschrieben: 22 Sep 2015 12:47

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.319
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6882 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Bis ich die Filme im O-Ton gesehen hatte, war ich auch der Meinung dass er eine TOTALE Fehlbesetzung war. Aber im O-Ton sind stellenweise schon ganz gute Szenen von ihm dabei. Und was movieguide schreibt, kann ich auch unterschreiben - selbst Ewan McGregor wirkte bei dem ein oder anderen Dialog cheesy - und das lag am cheesy Dialog^^
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 22 Sep 2015 13:05

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Mir wäre lieber, Lucasfilm würde einen Clone Wars Film machen mit echten Darstellern. So könnte man viele Schwächen der Prequels nachträglich ausbügeln und endlich die Klonkriege in ihrer ganzen Pracht zeigen, zudem könnte auch endlich die thematisierte Freundschaft zwischen Obi-Wan und Anakin thematisiert werden.

Es gäbe da viele Möglichkeiten für ne Story, z.B. das erste Aufeinandertreffen mit Grivious. Anakins dunkle Vehaltenszüge die sich in gewissen Situationen offenbaren, die Alpha ARCs, etc.
Geschrieben: 22 Sep 2015 13:12

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.439
Clubposts: 29.808
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31026 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Clone Wars ist schon erzählt und einfach die Storyline noch mal erzählen mit echten Menschen darauf hätte ich kein Nerv und nein die Story wird auch nicht groß verändert, da Clone Wars offiziell zum Kanon gehört.

Da hätte ich ehrlich gesagt lieber nen Ashoka Solo Film, was man gut machen kann da zwischen Ende Clone Wars bis Anfang Rebels gut 10 -12 Jahre liegen
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 22 Sep 2015 13:24

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Mir wäre lieber, Lucasfilm würde einen Clone Wars Film machen mit echten Darstellern. So könnte man viele Schwächen der Prequels nachträglich ausbügeln und endlich die Klonkriege in ihrer ganzen Pracht zeigen, zudem könnte auch endlich die thematisierte Freundschaft zwischen Obi-Wan und Anakin thematisiert werden.

Es gäbe da viele Möglichkeiten für ne Story, z.B. das erste Aufeinandertreffen mit Grivious. Anakins dunkle Vehaltenszüge die sich in gewissen Situationen offenbaren, die Alpha ARCs, etc.

Genau das ist es was man in der Serie geboten bekam und das in deutlich gelungenere Form, als die Prequels.

Da TCW zum Kanon gehört wäre eine Realverfilmung des gleichen Materials oder Konzepts für mich nicht so richtig spannend. Wie gut TCW tatsächlich war merke ich derzeit schmerzlich beim Schauen von Rebels...:devil::p;)
Geschrieben: 22 Sep 2015 13:26

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31026 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Wie gut TCW tatsächlich war merke ich derzeit schmerzlich beim Schauen von Rebels...:devil::p;)

Season 1 Finale + Pilot Season 2 macht holt da schon was raus. Okay TCW lässt Rebels und erst recht die Prequel Trilogie Staub Schlucken
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 22 Sep 2015 13:46

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Clone Wars ist schon erzählt und einfach die Storyline noch mal erzählen mit echten Menschen darauf hätte ich kein Nerv und nein die Story wird auch nicht groß verändert, da Clone Wars offiziell zum Kanon gehört.

Da hätte ich ehrlich gesagt lieber nen Ashoka Solo Film, was man gut machen kann da zwischen Ende Clone Wars bis Anfang Rebels gut 10 -12 Jahre liegen

Ne Ashoka interessiert mich überhaupt nicht, genau so wie die Trickserie mit den Klotzköpfen, für mich zählen nur die Filme.

Und auch wenn Clone Wars Kanon ist, könnte man ja für den Film eine eigene Story schreiben und solch ein Film könnte visuell richtig aus den Vollen schöpfen und wäre sicher auch überaus gefragt.

Die Story wird insofern groß verändert, das du einen homogenen Übergang zu den Prequels hättest und das erzählen könntest, was dort zu kurz kam, mit eben den selben Schauspielern.

Realfilm ist eben Realfilm.
Geschrieben: 22 Sep 2015 13:47

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Ne Ashoka interessiert mich überhaupt nicht, genau so wie die Trickserie mit den Klotzköpfen, für mich zählen nur die Filme.

Und auch wenn Clone Wars Kanon ist, könnte man ja für den Film eine eigene Story schreiben und solch ein Film könnte visuell richtig aus den Vollen schöpfen und wäre sicher auch überaus gefragt.

Die Story wird insofern groß verändert, das du einen homogenen Übergang zu den Prequels hättest und das erzählen könntest, was dort zu kurz kam, mit eben den selben Schauspielern.

Gut bei einer Abneigung gegen Trickfilme/Serien dieser Art, kann ich dich verstehen.

Für Leute die TCW gesehen haben und mochten,wäre es aber halt irgendwie doppelt gemoppelt.
Geschrieben: 22 Sep 2015 13:48

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Genau das ist es was man in der Serie geboten bekam und das in deutlich gelungenere Form, als die Prequels.

Da TCW zum Kanon gehört wäre eine Realverfilmung des gleichen Materials oder Konzepts für mich nicht so richtig spannend. Wie gut TCW tatsächlich war merke ich derzeit schmerzlich beim Schauen von Rebels...:devil::p;)

Das bezweifle ich, wenn du den ersten Trailer eines solchen Realfilmes sehen würdest, wärst du Feuer und Flamme.:D

Solch ein Film könnte endlich die Rückkehr von McGregor bedeuten und dies zu der interessantesten Zeit seiner Figur.

Und das wäre in jedem Fall deutlich befriedigender als nur primitive CGI Köpfe zu sehen.

Was das doppelt gemoppelt angeht, schon durch die Realfilmästzhetik unmd die Schauspieler wäre dies schon etwas ganz anderes und die Story muss ja auch nicht 1:1 übernommen werden. Man kann ja ein neues Ereigniss erzählen.
Geschrieben: 22 Sep 2015 13:59

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31026 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Das bezweifle ich, wenn du den ersten Trailer eines solchen Realfilmes sehen würdest, wärst du Feuer und Flamme.:D

Wird aber Disney nicht machen, weil bei Clone Wars geht es schon sehr hart zur Sache dass so manche Freigabe arg grenzwertig war, so dass als Realfilm kaum unter R-Rated möglich ist
Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Solch ein Film könnte endlich die Rückkehr von McGregor bedeuten und dies zu der interessantesten Zeit seiner Figur.

Tja nur ist halt seine Clone Wars Story schon erzählt, damit wirst du dich halt abfinden müssen. Einzig was da ginge ein Film der Post E3 spielt
Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Und das wäre in jedem Fall deutlich befriedigender als nur primitive CGI Köpfe zu sehen.

da merkt man mal dass du die Serie nie wirklich gesehen hast.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider

nur was für dich zählt, zählt für disney und Lucasfilms nicht. Und Ashoka gehört inzwischen mit den zu den beliebsten Charakteren im SW Universum
Zitat:
Zitat von Ghost Rider

Problem wird nur es darf sich halt nicht mit der Clone Wars Serie widersprechen und da bei Clone Wars schon sehr sehr sehr sehr viel erzählt worden ist, ist es nicht gerade einfach
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 22 Sep 2015 15:01

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Wird aber Disney nicht machen, weil bei Clone Wars geht es schon sehr hart zur Sache dass so manche Freigabe arg grenzwertig war, so dass als Realfilm kaum unter R-Rated möglich ist

Ich bezweifle das du wissen kannst was Disney machen wird oder nicht.:D

Die Klonkriege sind mit zu deren heißesten Eisen geworden und was Geld bringt wird auch fortgeführt. Und was die Grenze zum R-Rated angeht, die Rache der Sith war da auch sehr sehr nah dran mit dem Kindermord und dem völlig verbranhten Anakin der auf den glühenden Steinen kroch. Ich erinnere mich noch gut daran wie dies damals thematisiert wurde.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Tja nur ist halt seine Clone Wars Story schon erzählt, damit wirst du dich halt abfinden müssen. Einzig was da ginge ein Film der Post E3 spielt

Dann erfindet man eben ne Story dazu, die eben noch nicht erzählt wurde. Du glaubst doch nicht ernsthaft das Lucasfilm sich dadurch davon abhalten wird? Hollywood hat sich nie von einem Film abhalten lassen, weil ne Story schon erzählt wurde, das Zauberwort heist Interpretation.

Ein Film würde sich sowieso nur auf ein Ereignis innerhalb der Klonkriege konzentrieren und nicht wie eine Serie einen längeren Zeitraum abdecken.

Fakt ist, dass das Thema Klonkriege überaus beliebt ist. Weiter sind viele Kinder mit dieser Serie jetzt aufgewachsen und würden sich dann erst recht einen Realfilm dazu in paar Jahren anschauen. schon allein vom Budget her hat ein Film da ganz andere Möglichkeiten als eine Serie.

Nicht zu vergessen, das McGregor selbst wieder Lust hätte in die Rolle zu schlüpfen.

Die Serie ist jetzt durch, damit wird man langfristig kein Geld mehr verdienen können und nachdem man paar Spin-offs zu Han, Boba und co abgeklappert hat und genug Abstand zu den Prequels besteht, wird man sich wieder den Klonkriegen zuwenden, damit wirst du dich dann anbfinden müssen.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
da merkt man mal dass du die Serie nie wirklich gesehen hast.

Inwiefern sollst du das bitte merken können, hier beziehe ich mich nur auf den Animationstil und DEN erkennt man schon nach den ersten Bildern?

Je mehr ich von der Serie sah, desto schlechter fnd ich sie. Ich hasse diese Serie zutiefst und habe auch dafür mehr als genug Gründe.

Das fing beim überaus kantigen und primitiven Animationstil an und setzte sich bei der Story fort wo himmelschreiende Fehlentscheidungen getroffen wurden. Darth Maul hätte man nie wiedererwecken dürfen, sein Tod war so entgültig in Episode I, verdammt noch mal er wurde in zwei Hälften geteilt!

Dann hat man noch seinen Charakter so verschandelt
SPOILER! Inhalt einblenden

und ihn betteln und winseln lassen wie der Imperator seinen Bruder umbringt. Und dann hat man seine Story noch nichtmals abgeschlossen.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
nur was für dich zählt, zählt für disney und Lucasfilms nicht. Und Ashoka gehört inzwischen mit den zu den beliebsten Charakteren im SW Universum

Das selbe gillt genau so für dich und und Disney, du bist da in keiner anderen Position als ich. Nur weil dich ein Clone Wars Realfilm nicht interessiert, hällt dies Disney nicht davon ab früher oder später einen zu machen, denn die Klinkriege gehören zu den wichtigsten und beliebtesten Themen im Star Wars Universum.

Aso und nach deiner Logik dürfte es auch nie einen Ashoka Film geben, denn ihre Geschichte wird/wurde ja in Clone Wars/Rebels erzählt.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Problem wird nur es darf sich halt nicht mit der Clone Wars Serie widersprechen und da bei Clone Wars schon sehr sehr sehr sehr viel erzählt worden ist, ist es nicht gerade einfach

Aber durchaus machbar, man dreht es dann eben so, das zufällig dieses Ereigniss nie in der Serie erzählt wurde. Ist ja auch umgekehrt mit den Inquisitoren so oder der gesamten Crew aus Rebels. Auch wenn Rebels ein paar Jahre vor eine neue Hoffnungs spielt, es ist doch verwunderlich, das all DAS nicht in einer Zeile in den Filmen erwähnt wurde. Eben weil man es nachträglich dazuerfunden hat.

Rebels bietet auch einen direkten Wiederspruch mit der OT. Obi-Wan sprach davon das es mit dem Imperium dunkel wurde in der Galaxis und die Zeit der Jedi vorbei war, aber in Rebels haben gleich mehrere Charaktäre Lichtschwerter und können damit umgehen.

Lustigerweise bezieht sich Lucasfilm auf eben diesen Obi-Wan Zitat bei Rogue One, weswegen es keine Jedi gibt und die Leute alleine sich dem Imperium stellen müssen.:rofl:

Auch bei Lucasfilm sieht man dies nicht so eng, Kanon hin, Kanon her.

Auch werden in Zukunft auch einige Comics und Romane kommen, die zur Zeit der Klonkriege spielen. Momentan legt man nur so sehr den Fokus auf die OT wegen The Force Aakens mit den großen Drei.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 116 Benutzer und 2053 Gäste online.