Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Batman (DC Elseworlds Film mit Robert Pattinson, Zoë Kravitz, Andy Serkis, Paul Dano, 04.03.2022; Regie: Matt Reeves)

Gestartet: 03 Aug 2012 13:54 - 877 Antworten

Geschrieben: 07 Aug 2012 10:23

Baelsan

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Sector 2814
kommentar.png
Forenposts: 1.323
Clubposts: 2.278
seit 08.11.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Panasonic DMP-BDT220
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
86
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1945 mal.
Erhielt 3460 Danke für 1069 Beiträge
Baelsan ..you have great rage in your heart!

Zitat:
Zitat von TheBub
The Batman soll angeblich 2016 in die Kinos kommen....

http://www.moviepilot.de/news/batman-kehrt-2016-in-die-kinos-zurueck-117007

ein schönes Zitat aus dem Bericht:

Zitat:
Trotzdem stellen sich die obligatorischen Fragen, ob The Batman wirklich schon 2016 nötig ist oder ob es überhaupt noch etwas Interessantes über den schwarzen Rächer und seine Spielgefährten zu erzählen gibt. Nach kurzer Betrachtung des Repertoires an Batman-Literatur, kann zumindest die zweite Frage mit einem deutlichen Ja beantwortet werden. Die Comic-Reihen und Graphic Novels rund um den schwarzen Rächer sind vielfältig und umfangreich. Insofern sollte genügend Stoff für das kommende Reboot vorhanden sein, um nicht nur von den vorhergegangenen Filmen kopieren zu müssen.

Ich persönlich kann ein Reboot nur befürworten..
Wieso? Weil ich die Justice League will und ich mir Nolans Batman dort nicht vorstellen kann - was nun nicht heißt, dass ich etwas gegen Nolans Batman habe.
Die Gründe wurde ja hier schon bereits von dem ein oder anderen genannt.

Wenn der Reboot jedoch für 2016 eingeplant wird, frag ich mich wie es mit der JL aussieht?
Vor 2016 und es gibt einfach einen neuen Batman oder wird abgewartet bis alle Einzelfilme ihre Story erzählt haben und danach kommen alle zur JL Verfilmung zusammen?

Buttkickers of the Fantastic

Starlord.jpg

Unsere Sammlung
Geschrieben: 07 Aug 2012 10:30

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Brauche keinen Reboot.
Die Comics waren nie mein Ding und somit war ich auch sehr froh darüber das Nolan einen völlig anderen Ansatz gewählt hat.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 07 Aug 2012 10:55

manrick

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich glaube ja dass es bisher nur Gerüchte sind, ich denke nicht das man bei Warner mit der Planung schon so weit ist. Aber man wirft ja gern den Medien etwas hin um im Gespräch zu bleiben.

Eher wahrscheinlich ist wohl, dass der JL-Film zuerst ins Kino kommt - aber auch im Bezug darauf wird man wohl erst einmal Man of Steel abwarten. Daher ist es für Spekulationen zu Batman noch viel zu früh...
Geschrieben: 07 Aug 2012 11:14

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Aber Sprecher von DC haben schon seit Anfang 2011 immer mal wieder Punkte zum Reboot verlauten lassen, es wurde ja auch irgendwann mal gesagt es würde neben der Dark Knight Rises Anfangsphase auch bereits an Drehbüchern gearbeitet. Heisst doch nicht das sie nun erst seit nem Monat oder so planen können ;)
Es hiess ja auch vorher mal 2015... wenn der nun aber wirklich erst 2016 kommt, verschiebt sich bestimmt die JLA noch weiter nach hinten. Dann sollen die wenigstens mal reinklotzen und in der Zwischenzeit die anderen auch voran bringen, so wird das nie was. Mit 1 Film pro Jahr dauerts ja dann noch 7 Jahre oder was? Und dann sind schon wieder die Darsteller aus den ersteren Filmen bald zu alt.
Ich weiss echt nicht wo das Problem liegt bei WB/DC, dass die das einfach nicht gebacken kriegen :(
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 07 Aug 2012 11:38

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Dass es ein Reboot sein würde war wirklich schon seit über einem Jahr klar.

2016 fänd ich aber in ordnung. Wenn sie seit 1,5 Jahren schätzungsweise schon am Konzept arbeiten hätten sie jetzt noch 4 Jahre. Ich fände das eigentlich genau richtig.

Der Reboot wird aber auch ganz sicher unabhängig vom Abschneiden von Man of Steel kommen. Von Man of Steel wird wohl eher abhängen wie und wann Figuren wie The Flash oder Wonder Woman an den Start gehen.

Wieso WB/DC das ganze bislang nicht auf die Reihe bekommen haben liegt einfach an der bisherigen Konzeptlosigkeit.

Bei Marvel ging es aber fairerweise auch nicht von Anfang an in diese Richtung bezüglich Avengers. Erst Iron Man 1 und der Hulk-Reboot sind die ersten Teile gewesen die heute offiziell Vorgeschichte zu Avengers lieferten. Und mit den davor zu treffenden EInschränkungen, wie Daredevil, FF, X-Men und Spidey rechtemäßig an andere Studios zu vergeben, da Marvel garnicht den Background hatte und diesen erst aufbauen musste.

Bei DC kommt es einem halt immer so vor, als wenn sie im Vorfeld extrem vom kommenden Superheldenfilm überzeugt sind und bei fehlendem Erfolg ists dann auf einmal genau anders herum, zudem sie eben immer den Fehler gemacht haben, die einzelnen Helden immer nur isoliert betrachtet zu haben.

Da hat nun durch The Avengers ein Umdenken stattgefunden, aber bis alles wirklich Früchte tragen kann wird noch ein wenig Zeit ins Land ziehen.

Aber jetzt mal rein hypothetisch:
  • Man of Steel 2013

Bei Erfolg
  • The Flash (Script ja bereits in der Mache) 2014

• Green Lantern Fortsetzung/Reboot (je nachdem wie man sich entscheiden würde) 2015

• Wonder Woman 2015

• Batman Reboot/Man of Steel 2 - 2016

• JLA - 2017

Theoretisch wäre das sicherlich machbar in diesem Zeitraster, da an den Filmen grundsätzlich ja schon ne Weile gearbeitet wird. Dann würden wir ab heute von 5 jahren sprechen und das ist nichts, wenn man bedenkt, dass der erste zugrunde liegende Film erst nächstes jahr ins Kino kommt, bzw. bei einem Green Lantern 2 der leicht verspätet zum ersten käme wäre GL der erste.

Aber selbst mit nem Reboot wäre das ok. Letztlich wären fast alle Figuren in den Prä-JLA-Filmen bereits vorgekommen (Wonder Woman könnte ja gerüchteweise einen wie auch immer gearteten Cameo in MOS haben), der Rest könnte im JLA-Film eingeführt werden und bei Erfolg hinterher Einzelfilme bekommen (Green Arrow, Aquaman etc.)...

Klar wenn man sich die Zahl auf der Zunge zergehen lässt hört sich das nach ner langen zeit an, ist es aber eigentlich garnicht und das schlimmste was DC/WB jetzt machen könnte wäre einen JLA-Film übers Knie zu brechen, der nicht ausreichend vorbereitet wurde.

Da sollte Warner genauso ein wenig Geduld haben, wie unser eins;)
Geschrieben: 07 Aug 2012 11:49

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
TheBub Puppymonkeybaby!

Also die Aufstellung find ich ok. Klar sollen die nichts übers Knie brechen. Aber es kommt einem immer so vor, als ob die erstmal den Erfolg eines Films abwarten und bei Misserfolg eines anderes wieder den Schwanz einziehen...
Also selbst wenn ein schwacher Film dabei war, wie nun Green Lantern als Beispiel (obwohl ich den ja eh nicht so schlecht fand :P), dann sollen die halt dazu stehen und dann wird der halt irgendwie mitgezogen, Teil 2 kann auch wieder besser werden.
Gibt ja auch Leute die fanden Thor, oder Cap als Einzelfilme sehr schwach, trotzdem hat Avengers eingeschlagen wie ne Bombe.
DC/WB sollte sich da dann einfach ein wenig mehr trauen und das alles als großes Ganzes sehen.
Aber ich seh das schon fast kommen, MOS wird ein Riesen Erfolg, der nächste Lantern ob Fortsetzung oder Reboot wieder nur so mittelmässig.. und Wonder Woman vllt totaler fail und dann liegt direkt wieder alles auf Eis oder wird erneut rebooted... und dann wirklich unnütz... ;)
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 07 Aug 2012 11:59

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TheBub
Also die Aufstellung find ich ok. Klar sollen die nichts übers Knie brechen. Aber es kommt einem immer so vor, als ob die erstmal den Erfolg eines Films abwarten und bei Misserfolg eines anderes wieder den Schwanz einziehen...
Also selbst wenn ein schwacher Film dabei war, wie nun Green Lantern als Beispiel (obwohl ich den ja eh nicht so schlecht fand :P), dann sollen die halt dazu stehen und dann wird der halt irgendwie mitgezogen, Teil 2 kann auch wieder besser werden.
Gibt ja auch Leute die fanden Thor, oder Cap als Einzelfilme sehr schwach, trotzdem hat Avengers eingeschlagen wie ne Bombe.
DC/WB sollte sich da dann einfach ein wenig mehr trauen und das alles als großes Ganzes sehen.
Aber ich seh das schon fast kommen, MOS wird ein Riesen Erfolg, der nächste Lantern ob Fortsetzung oder Reboot wieder nur so mittelmässig.. und Wonder Woman vllt totaler fail und dann liegt direkt wieder alles auf Eis oder wird erneut rebooted... und dann wirklich unnütz... ;)

Kann alles passieren oder auch nicht. Hinterher ist man immer schauer;)

Aber das DC heute vorsichtiger ist mit groß angelegten Verfilmungen liegt an den Rückschlägen die sie bislang einstecken mussten, zudem die A-produktionen von DC wie Superman Returns, den Nolan-Batmans oder Green Lantern nunmal auch nicht gerade billig waren. Jeder einzelne der Filme bis auf Batman Begins liegt Budgettechnisch weit über den Marvelverfilmungen (außer Iron Man 2 und The Avengers selbst) womit die Enttäuschung in deutlich dunkelroten Zahlen in der Bilanz stehen, während selbst Cap und Thor finanziell erfolgreich waren, obwohl das BoxOffice auch in eta auf dem Niveau von Superman Returns liegen dürfte...
Geschrieben: 07 Aug 2012 14:05

Gast

Also ich für meinen Teil finde die Nolan-Batman-Trilogie wirklich PERFEKT!!!
Trotzdem wäre ein Reboot sicher interessant, da Nolan einen völlig eigenen, neuen, GENIALEN Weg gegangen ist. Da anzuknüpfen ist aber fast unmöglich.
Reboots sind ebenso wie Remakes auch vertreter ihrer Zeitepoche und stellen somit wieder was neues dar. Das ganze wird für mich aber erst dann interessant wenn man wirklich neue Wege geht und sich somit deutlich von den vorherigen Verfilmungen unterscheidet - so wie Nolan mit BATMAN BEGINS die bisherigen Verfilmungen weit hinter sich lies.
Seit IRON MAN und den darauf folgenden Filmen der Avengers und der grandiosen Zusammenführung der Helden im dritt-erfolgreichsten Film aller Zeiten MARVELS THE AVENGERS hat sich einiges Verändert und mit Sicherheit ein Umdenken der Studios eingesetzt. Bereits das Spiderman-Reboot zeigt, man möchte das ganze größer aufbauen als eine schlichte Trilogie.
Warner wird sich mit Batman kein geringeres Ziel setzen.

Und sollte die Umsetzung genauso gelingen wie Marvels Avengers-Helden-Filme freuen sich sicher viele darauf - genauso wie Warner sich auf den Geldregen freut.

Ein dickes ABER gibts dann aber doch:
Es hat sich bisher IMMER gezeigt, dass das Publikum nach einer gewissen Zeit eines Genres überdrüssig ist. Also mal sehen wie lange die Kinobesucher noch Comicverfilmungen sehen wollen. So faszinierend ich viele dieser mir bisher größtenteils unbekannten Welten auch finde, bei mir macht sich bereits eine gewisse Comic-Ermüdung breit.
Geschrieben: 07 Aug 2012 17:06

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Verstehe nur nicht warum man ein Reboot machen will(jetzt nicht aus sinnvollen Gründen).
Da Nolan ja Man of Steel produziert könnte man dies längerfristig zusammenführen.

Klar wäre dies wegen der verschiedenen Stile recht knifflig und Green Lantern wurde komplett gegen die wand gedonnert, aber man könnte ja weitermachen.

Obwohl ich Nolans Reihe nicht als perfekt ansehe und damit meine Probleme habe, bin ich gegen ein Reboot.

Denn es wäre anders immer noch machbar und hinsichtlich des Casts auch wünschenswert.

Ich kann von keinen Reboots nicht mehr hören, mitlerweile sind diese zur Krankheit geworden.

Damals nach B & R wars es sinnvoll da alles verbockt wurde, aber jetzt ?
Geschrieben: 07 Aug 2012 17:49

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
TheBub Puppymonkeybaby!

Der Reboot wird ja nicht gemacht weil es verbockt wurde.
Es ist einfach ne andere Reihe... Und den Stil wird man nicht angleichen können, das ist einfach zu unterschiedlich, wie will man denn von dem Nolan Style die Brücke hinkriegen zu nem Arkham City Style zum Beispiel?
Zudem ist Nolans Reihe beendet und in sich rund. Die nun weiterzuführen würde alles doch irgendwie wieder kaputtmachen.
SPOILER! Inhalt einblenden

Dann müsste Bruce Wayne wieder zurückkommen... John Blake müsste auch wieder rausgeschrieben werden usw.
Von daher lieber einen klaren Cut und neuer Stil und somit bleibt auch wie Schlumpfmaster schonmal sagte die Nolan Reihe unantastbar...

Stell dir mal vor im schlimmsten Falle die engagieren jemanden um die Reihe fortzusetzen aber den Stil zu drehen und beim Versuch kommt dann sowas raus wie Schumachers Batman... :P
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 98 Benutzer und 428 Gäste online.