Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Godzilla 2 (Sequel!)

Gestartet: 18 Mai 2014 23:45 - 244 Antworten

Veröffentlichung:
30.10.2019
Laufzeit:
132 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 13 Aug 2015 10:54

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Naja bei Crossovern braucht es am Ende eh meist kaum Handlung weil alles in den Filmen davor schon geklärt wurde siehe Avengers :p;)

Weil das bei den Avengers ja auch alles so reibungslos und wunderbar funktioniert hat...;)
Geschrieben: 13 Aug 2015 11:15

gelöscht

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Nachdem was man hier so liest ging es den meisten Gozilla-Fans aber anders. Sie loben ja den Aufbau des Films mit seinen ruhigen Szenen und dem kaum in Erscheinung tretenden Hauptprotagonisten, weil es in den originalfilmen auch so ist.

Das krieg ich nicht so richtig dekodiert. Welchen Film loben sie? Pacific Rim oder einen der modernen Godzilla-Streifen? Letzteres oder?

Zitat:
PR fand ich übrigens auch tierisch langweilig. Da konnte mich die wirklich genial inszenierte Monster-Action aber im Nachhinein besänftigen, allerdings halte ich quasi alles an dem Film was mit Handlung, Darstellerleistung und Dialogen zu tun hat für ganz miesen Schei.....
Naja, so drastisch würde ich das nun nicht formulieren. Aber gut, die ein oder andere kleine Schwäche hab ich wohl auch erkannt ;)

Ich fand vor allem das Konzept des Drifts irgendwie total unlogisch. Aber gut, die meisten Leute in meinem Umfeld waren doch sehr erstaunt über meine Begeisterung für den Streifen. Aber wie gesagt, ich habe das als sehr liebevolle Hommage an Filme wahrgenommen, die ich als Kind wirklich total mochte. Und da sieht man dann auch mal über einiges hinweg. Hat man als Kind ja auch gemacht :D
Geschrieben: 13 Aug 2015 11:22

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Brathering
Das krieg ich nicht so richtig dekodiert. Welchen Film loben sie? Pacific Rim oder einen der modernen Godzilla-Streifen? Letzteres oder?

Naja, so drastisch würde ich das nun nicht formulieren. Aber gut, die ein oder andere kleine Schwäche hab ich wohl auch erkannt ;)

Ich fand vor allem das Konzept des Drifts irgendwie total unlogisch. Aber gut, die meisten Leute in meinem Umfeld waren doch sehr erstaunt über meine Begeisterung für den Streifen. Aber wie gesagt, ich habe das als sehr liebevolle Hommage an Filme wahrgenommen, die ich als Kind wirklich total mochte. Und da sieht man dann auch mal über einiges hinweg. Hat man als Kind ja auch gemacht :D

Ich meine ganz gezielt den aktuellen Gozilla. ;)

Und ich war halt in der Szene nie so drinn, weshalb mir das Verzeihen da vielleicht etwas schwerer fällt, zudem ich dann logischerweise auch andere Vergleiche heranziehe. Da ich mich mit Cajun-Filmen nicht auskenne, vergleiche ich dann Del Toros Machwerk mit dem was er zuvor gemacht hatte und da fand ich PR von der Action abgesehen seinen schlechtesten Film.

Das Problem an PR hatte ich schlicht damit, dass die ganze Handlung, um
SPOILER! Inhalt einblenden

den toten Bruder
, die Frau die für ihn perfekt kompatibel ist,

aber es zu Schwierigkeiten beim Drift kommt, mit Zievater hin und her
und dabei halt kein Charakter für mich so viel hergegeben hätte, dass dabei auch nur ein Hauch Dramatik aufkam. Dadurch empfand ich den Film insich als viel zu zäh, weil der Part in meinen Augen großteils gar nicht funktionierte und dabei zuviel Laufzeit hierfür drauf ging. ;)

Und klar sieht man auch gern mal über gewisse Dinge weg, zudem wenn es einen gewissen Nostalgiefaktor aufweist. :)
Geschrieben: 13 Aug 2015 11:34

gelöscht

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Das Problem an PR hatte ich schlicht damit, dass die ganze Handlung, um

den toten Bruder
, die Frau die für ihn perfekt kompatibel ist,

aber es zu Schwierigkeiten beim Drift kommt, mit Zievater hin und her
und dabei halt kein Charakter für mich so viel hergegeben hätte, dass dabei auch nur ein Hauch Dramatik aufkam. Dadurch empfand ich den Film insich als viel zu zäh, weil der Part in meinen Augen großteils gar nicht funktionierte und dabei zuviel Laufzeit hierfür drauf ging. ;)

Und klar sieht man auch gern mal über gewisse Dinge weg, zudem wenn es einen gewissen Nostalgiefaktor aufweist. :)

Naja, man muss einiges ausblenden. Hilft nichts. Und wenn das nicht klappt, wirds mit dem Film schwierig, weil

Das gesamte Setting von vorne bis hinten auf jegliche Logik verzichtet. Ich meine, wozu braucht es überhaupt Maschinen in denen Menschen sitzen? Wenn man technisch in der Lage ist, Gedankenströme zu verbinden, wird man doch wohl auch Fernsteuerungen bauen können. Und die physische Herausforderung solche Maschinen zu bedienen... Echt keine Servolenkung? Naja und warum diese Maschinen nun stärker sind als irgendwelche Atomsprengköpfe ist ja irgendwie auch komisch.

Aber das sind alles so Sachen, über die ich locker wegsehen konnte. Gelingt auch nicht immer.

Aber

Diese "Traumsequenz mit der Asiatin und dass die natürlich "Stringer Bells" Adoptivtochter sein muss, ging mir gehörig auf den Zeiger.

irgendwas ist ja immer. ;)
Geschrieben: 13 Aug 2015 11:39

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Brathering
Naja, man muss einiges ausblenden. Hilft nichts. Und wenn das nicht klappt, wirds mit dem Film schwierig, weil

Das gesamte Setting von vorne bis hinten auf jegliche Logik verzichtet. Ich meine, wozu braucht es überhaupt Maschinen in denen Menschen sitzen? Wenn man technisch in der Lage ist, Gedankenströme zu verbinden, wird man doch wohl auch Fernsteuerungen bauen können. Und die physische Herausforderung solche Maschinen zu bedienen... Echt keine Servolenkung? Naja und warum diese Maschinen nun stärker sind als irgendwelche Atomsprengköpfe ist ja irgendwie auch komisch.

Aber das sind alles so Sachen, über die ich locker wegsehen konnte. Gelingt auch nicht immer.

Aber

Diese "Traumsequenz mit der Asiatin und dass die natürlich "Stringer Bells" Adoptivtochter sein muss, ging mir gehörig auf den Zeiger.

irgendwas ist ja immer. ;)

Auch wenn ich womöglich drastischer asudrücke, glaub ich wir haben so in etwa die gleiche Meinung zu dem Film.

Wie gesagt inzwischen schau ich ihn mir recht gerne an. Und klar da ist eigentlich alles unlogisch, das Problem ist dann eben, wenn man versucht daraus ne berührende Geschichte zu basteln. ;)
Geschrieben: 13 Aug 2015 13:34

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Chestburster
Also nur Tiefe und Spannung macht einen Film besser ? Falsch.

Habe ich nicht geschrieben. Ich habe es auf diesen Fall bezogen und dem Film mangelt es eben sehr stark an beiden Dingen - somit sollte dies "verbessert" werden.

Also bitte lesen was ich geschrieben habe, nicht was du gelesen haben möchtest.
Zitat:
Tiefgang ist bei einem Godzillafilm doch eher falsch am Platze, oder ? Tiefgang findest du aber massenweise bei Jaws....Langweilig ist der Film zu keinem Zeitpunkt gewesen-jedenfalls nicht für mich. Das man Godzilal eben erst am Ende wirklich erlebt-das macht den Film eben genau wie Jaws und Alien interessant..und der film hat deutlich mkehr Tiefgang als Transformers oder Pacific Rim....Lediglich die Ausarbeitungd er Charatere hätet etwas besser sein könnene, aber selbst die ist noch besser als z.B. bei Jurassic World

Ich wüsste nicht einen Film, bei dem Tiefgang sich negativ ausgewirkt hat.

Zitat:
Ich gehe davon aus, das du den Film höchstens einmal gesehhen hast und er dir gar nicht gefallen hat-dann lass definitv die Hände davon weg, denn ich habe mir den Film nur gekauft, weil er doch etwas für mich hatte und ich ihn so schlecht nicht fand. Ich habe ihn jetzt fünfmal geshehen, und finde ihn mittlerweile weitaus besser als im Kino, wobei der verdammte 3D Zwnag sicherlich mit dazu beiträgt,das der Film nicht so gut rüberkommt, wie er eigentlich sollte.

Ich habe den Film exakt einmal gesehen. Im Kino.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 13 Aug 2015 15:42

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge

Ich wüsste nicht einen Film, bei dem Tiefgang sich negativ ausgewirkt hat.

Und was ist mit"Titanic"?:D
Geschrieben: 13 Aug 2015 16:29

jimmyfloyd

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi

Der Film Godzilla hat mehr Stil, Niveau, Klasse & Tiefgang als alles was im MonsterActionGenre in den letzten Jahren erschienen ist.
Der Film hat eine bombastische Atmosphaere baut Spannung auf und richtet sich komplett GEGEN die Erwartungen der Zuschauer da er sich strikt an die Original Godzilla Filme richtet was Fans einfach zu wuerdigen wissen.

Godzilla 2 kann kommen.
Bitte kein Crossover mit 0815 Gehirndurchfall wie Pacific Rim etc. Ich moechte das als Fan definitiv nicht. Ich verbinde mit Godzilla keine 0815 Monster Action.
Geschrieben: 15 Okt 2015 07:55

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.144
Clubposts: 29.670
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Dating Game Killer
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26729 mal.
Erhielt 31388 Danke für 13900 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

es wird offiziell dass Godzilla vs. King Kong 2020 erscheinen wird:

http://www.comingsoon.net/movies/news/622605-godzilla-vs-kong-2020#/slide/1
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 15 Okt 2015 09:23

Jonnyxll

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 489
Clubposts: 70
seit 05.12.2010
beamer.png
Sonstiges Optoma HD 300X (120" Leinwand)
player.png
Panasonic DMP-BDT221
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 422 mal.
Erhielt 224 Danke für 119 Beiträge

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
es wird offiziell dass Godzilla vs. King Kong 2020 erscheinen wird:

http://www.comingsoon.net/movies/news/622605-godzilla-vs-kong-2020#/slide/1

Das ist ja geil :-) Freue mich schon drauf. Monsterklopperei ole :-D

Most Wanted:
2019: Avengers:Infinity War II 3D
ab 2020: Avatar 2-5 3D

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 112 Benutzer und 397 Gäste online.