Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Iñárritus "Birdman"

Gestartet: 14 Apr 2014 23:52 - 104 Antworten

Geschrieben: 08 Feb 2015 09:38

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 575 Danke für 393 Beiträge

Zitat:
Zitat von prediii
Ein sehr interessanter Film. Denke er wird bei vielen nicht gut ankommen, ist schon recht einzigartig in seiner Mache, kann man schlecht beschreiben. Deswegen läuft er auch in recht wenig Kinos momentan.

Ich finde es nahezu skandalös, in wie wenig Kinos der Film läuft. Ich muss eine halbe Weltreise unternehmen, um mir den Streifen anzuschauen.

Aber Hauptsache Honig im Kopf läuft schon seit gefühlt 5 Jahren :mad:
Geschrieben: 09 Feb 2015 08:24

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.372
Clubposts: 29.694
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27412 mal.
Erhielt 32489 Danke für 14099 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Knarfe1000
Aber Hauptsache Honig im Kopf läuft schon seit gefühlt 5 Jahren :mad:

Tja Förderung durch deutsche Filmfonds bringt was für den Film, blöd nur dass der Zuschauer dadurch die A-Karte hat :(
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 09 Feb 2015 08:27

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Kann es nicht eher sein, dass Honig im Topf einfach sehr viele Zuschauer (immer noch) hat und der Film deswegen häufig gespielt wird.

Ich glaube kaum das man den Film auf Heavy Rotation laufen lässt und keiner sitzt drin.

Birdman ist ein Nischenfilm.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 09 Feb 2015 09:05

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Da bin ich bei Tronde. So genial der Streifen ist, so klar ist es eben auch kein Mainstrammaterial und da ist Honig im Topf klar in Deutschland davor anzusiedeln, wasdie Zuschauerauslastung angeht.

Ich glaub ich kenne nur noch eine handvoll Frauen, die den Film noch nicht gesehen haben...;)
Geschrieben: 09 Feb 2015 16:01

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 575 Danke für 393 Beiträge

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Birdman ist ein Nischenfilm.

Das dürfte wohl jedem klar sein. Erwartet ja auch keiner, dass er zu den besten Zeiten im großen Saal läuft.
Geschrieben: 09 Feb 2015 16:06

Livecam

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler

Ich habe ihn gesehen und hatte mir ehrlich gesagt mehr davon versprochen...
Geschrieben: 09 Feb 2015 17:08

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.
Erhielt 3621 Danke für 1928 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Ich muss sagen, dass ich ein großer Bewunderer von Michael Keaton bin und er in der Rolle wirklich überzeugend war. Leider hat mich die Story nicht wirklich vom Hocker gehauen bzw. ich fand die Tatsache enttäuschend, dass der Charakter Keaton trotz seines "Tiefpunktes" nicht zu lernen gehabt schien, da er auch zum Ende hin nach wie vor ichbezogen war und den persönlichen Ruhm über alles (auch die Familie stellte bzw. stellt). Keatons Charakter war mir schlicht nicht eine Sekunde lang sympatisch.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 09 Feb 2015 22:13

Livecam

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler

Ja, ging mir ebenso. Für mich ein typischer Fall davon, dass viele gute Schauspieler noch lange keinen überragenden Film machen. Kann man gucken, kann man aber auch lassen...
Geschrieben: 10 Feb 2015 07:45

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Knarfe1000
Das dürfte wohl jedem klar sein. Erwartet ja auch keiner, dass er zu den besten Zeiten im großen Saal läuft.

Dann stellt sich die Frage wieso man einen Zusammenhang zu "Honig im Kopf" herstellt, welcher eben genau das Gegenteil ist.

Ein Nischenfilm läuft eben in vielen Kinos nicht und wenn dann eher kurz bzw. selten und in einem kleinen Saal.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 10 Feb 2015 10:13

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von AlexTaylor22
Ich muss sagen, dass ich ein großer Bewunderer von Michael Keaton bin und er in der Rolle wirklich überzeugend war. Leider hat mich die Story nicht wirklich vom Hocker gehauen bzw. ich fand die Tatsache enttäuschend, dass der Charakter Keaton trotz seines "Tiefpunktes" nicht zu lernen gehabt schien, da er auch zum Ende hin nach wie vor ichbezogen war und den persönlichen Ruhm über alles (auch die Familie stellte bzw. stellt). Keatons Charakter war mir schlicht nicht eine Sekunde lang sympatisch.

Also für mich war das aber ganz klar Teil des Konzepts des Films. Er wirkt immer dann sympatisch, wenn er gerade am Verzweifeln ist, sei es weil sein Star mal wieder alles droht kaputt zu machen, oder er eine ruhige Minute mit seiner Exfrau und Tochter hat. In den Momenten finde ich schon, dass seine menschliche "liebenswerte" Seite durchscheint, letztlich
SPOILER! Inhalt einblenden

aber der Mann gefangen ist im Strudel aus Oberflächlichkeiten und großem Ruhm, weshalb er eben die meiste Zeit diese egozentrischen Ich-bezogene Kotzbrocken ist, der von Frau und Kind verlassen wurde - die ihn aber irgendwie immernoch lieben.

Für mich machte das so ehrlich gesagt so viel mehr Sinn, als wenn er einem die ganze Zeit nur leid tun würde und man mitfiebert, obwohl es um Ziele geht, die in dem Film konterkariert werden, nämlich
SPOILER! Inhalt einblenden

das Wesen Hollywoods usw..
.für mich steckt in dem Film deutlich mehr auf der Subebene, als auf der offensichtlichen Ebene die man sieht.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 101 Benutzer und 548 Gäste online.