Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

and the Winner is.....(User Film Top Ten 2013 Auswertung)

Gestartet: 01 Feb 2014 16:55 - 41 Antworten

Geschrieben: 01 Feb 2014 16:55

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3409 mal.

Erstmal ein dickes Dankeschön an die diesejährigen Teilnehmer. Nachdem ich zwischenzeitlich schon nicht mehr geglaubt habe überhaupt die Teilnehmerzahl von 100 zu erreichen, kamen sogar am Ende 102 Listen von euch rein. Sind zwar 21 Teilnehmer weniger als letztes Jahr, aber immerhin....

2010: 62 Teilnehmer - Gewinner: Inception, 2. Kick-Ass, 3. Iron Man 2
2011: 81 Teilnehmer - Gewinner: Planet der Affen: Prevolution, 2. Sucker Punch, 3. Fast & Furious Five
2012: 123 Teilnehmer - Gewinner: The Dark Knight Rises, 2. The Avengers, 3. Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

Auch das Auswerten machte mir auch recht viel Spass, wobei die Spitze sich nach einer weile relativ schnell absetzte, und auch kein wirklicher Überraschungssieger dabei rauskam.

Nun ja, hier ist nun die fertige Auswertung und ich freue mich schon auf die Abstimmung 2014!!!

and the Winner is....

1. Platz
001_Django_Teaser_Final.jpg
DJANGO UNCHAINED
547 Punkte

2. Platz
hobbit2_poster.jpg
DER HOBBIT - SMAUGS EINÖDE
420 Punkte

3. Platz

startrek12_poster.jpg
STAR TREK - INTO DARKNESS
291 Punkte

4. Platz

oblivion_poster.jpg
OBLIVION
246 Punkte

5. Platz
gravity_poster.jpg
GRAVITY
234 Punkte

6. Platz
superman2012_poster.jpg
MAN OF STEEL
201 Punkte

7. Platz
ironman3_poster.jpg
IRON MAN 3
169 Punkte

8. Platz
fast6_poster.jpg
FAST & FURIOUS 6
156 Punkte

9. Platz
worldwarz_poster.jpg
WORLD WAR Z
142 Punkte

10. Platz
catchingfire_poster.jpg
DIE TRIBUTE VON PANEM - CATCHING FIRE
139 Punkte

11. Platz
evildead2013_poster.jpg
EVIL DEAD
135 Punkte

12. Platz
despicableme2_poster.jpg
ICH - EINFACH UNVERBESSERLICH 2
133 Punkte

13. Platz

thor2_poster.jpgkickass2_poster.jpg
THOR - THE DARK KINGDOM & KICK-ASS 2
je 126 Punkte

14. Platz
silverliningsplaybook_poster.jpg
SILVER LININGS
117 Punkte

15. Platz
lesmiserables2012_poster.jpg
LES MISÉRABLES
103 Punkte

16. Platz
pacificrim_poster.jpg
PACIFIC RIM
95 Punkte

17. Platz
olympushasfallen_poster.jpg
OLYMPUS HAS FALLEN
94 Punkte

18. Platz
rush2013_poster.jpg
RUSH
92 Punkte

19. Platz
placebeyondthepines_poster.jpg
THE PLACE BEYOND THE PINES
84 Punkte

20. Platz

hanselandgretelwitchhunters_poster.jpg
HÄNSEL & GRETEL - HEXENJÄGER
82 Punkte

Quelle der Poster: boxofficemojo.com

die restlichen Platzierungen

21. Platz
Prisoners.....70 Punkte

22. Platz
Der große Gatsby.....66 Punkte

23. Platz
Die Monster Uni.....60 Punkte

24. Platz
Elysium, Jack Reacher.....je 59 Punkte

25. Platz
2 Guns.....52 Punkte

26. Platz
The Impossible, Zero Dark Thirty.....je 51 Punkte

27. Platz
Pain & Gain, Die fantastische Welt von Oz.....je 48 Punkte

28. Platz
White House Down, Das ist das Ende, Die Unfassbaren.....je 43 Punkte

29. Platz
Stoker, Wolverine.....je 40 Punkte

30. Platz
Lone Ranger.....37 Punkte

31. Platz
Gangster Squad, The Conjuring, RED 2.....je 32 Punkte

32. Platz
Die Croods.....31 Punkte

33. Platz
Spring Breakers, Fack ju Göhte.....je 29 Punkte

34. Platz
Only God Forgives.....26 Punkte

35. Platz
Flight.....25 Punkte

36. Platz
Last Stand, Shootout.....je 23 Punkte

37. Platz
Blau ist eine warme Farbe, Die Eiskönigin, Die Jagd.....je 22 Punkte

38. Platz
Safe Haven, The World´s End.....je 21 Punkte

39. Platz
Mama.....20 Punkte

40. Platz
Blue Jasmine, Lincoln, Stirb langsam - Ein guter Tag zum sterben, Don Jon, Hangover 3.....je 19 Punkte

41. Platz
Captain Phillips.....17 Punkte

42. Platz
You´re Next, Laurence Anyways.....je 16 Punkte

43. Platz
The Act of Killing.....15 Punkte

44. Platz
Jurassic Park 3D.....14 Punkte

45. Platz
Insidious Chapter 2.....13 Punkte

46. Platz
Das hält kein Jahr, Side Effects.....je 12 Punkte

47. Platz
Wir sind die Millers, Before Midnight, Taffe Mädels.....je 11 Punkte

48. Platz
G.I. Joe - Die Abrechnung, The Crime.....je 10 Punkte

49. Platz
Escape Plan.....9 Punkte

50. Platz
The Master, Machete Kills, Parker.....je 8 Punkte

51. Platz
La Grande Bellezza, Prince Avalanche, After Earth, Get the Gringo, Inside Llewyn Davis.....je 7 Punkte

52. Platz
Warm Bodies, Kindsköpfe 2, Epic, Only Lovers Left Alive, Alles eine Frage der Zeit.....je 6 Punkte

53. Platz
Der Dieb der Worte, Der Butler, Immer Ärger mit 40.....je 5 Punkte

54. Platz
Carrie, Der Fremde am See, Frankenweenie, The Broken Circle, Trance, Ender´s Game.....je 4 Punkte

55. Platz
Drecksau, The East.....je 3 Punkte

56. Platz
Planes, Last Vegas, Ostwind, 00 Schneider - Im Wendekreis der Eidechse, Dampfnudelblues.....je 2 Punkte

57. Platz
Riddick, Die Möbius Affäre, Kokowääh 2, Hitchcock, 42.....je 1 Punkt

weitere Filme die jedoch nicht in die Liste (aufgrund der Teilnahmebedingungen) aufgenommen werden konnten:
Mud, The Kings of Summer, The Necessary Death of Charlie Countryman, No One Lives, Sweetwater, Big Bad Wolves, Cold Blooded, The Body, Drug War, Upstream Color

Geschrieben: 01 Feb 2014 17:53

KillzonePro

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Vielen Dank für die Mühe, echt großartig von dir!:thumb:

Dass Django Unchained das Ding holt war klar, auch schon in den anderen Foren, wo ich angemeldet bin so geschehen.

Mich freut es, dass meine persönliche Top-Ten hier sogar unter Platz 5, 18, 19, 37 (Blau ist eine warme Farbe), 40 (Blue Jasmine), 42 (Laurence Anyways), 43, 51 (La Grande Bellezza, Inside Llewyn Davis) und 54 (Der Fremde am See) zu finden ist, yeah! :D
LaurenceAnywaysSet1.gif
Meine Top-3 2016(so far):
1. The Assassin
2.The Revenant
3. Anomalisa

Most Wanted:

It's Only the End of the World, Son of Saul, The Neon Demon, Der Nachtmahr, Der Schamane und die Schlange, Arabian Nights, A Lullaby to the Sorrowfull Mystery
Geschrieben: 01 Feb 2014 21:28

Gast

Am Meisten überrascht mich eigentlich Platz 4.
Ich hab Oblivion im Kino gesehen und war gleich begeistert.
Die BD ist natürlich auch in meiner Sammlung.
Aber ich hab hier so oft gelesen "vielleicht mal auf BD schauen" und "den hatte ich gar nicht auf dem Schirm", dass mich die hohe Plazierung echt wundert.
Freut mich aber, denn der Film hat wirklich Klasse :thumb:
Geschrieben: 01 Feb 2014 22:15

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3409 mal.

Geht mir bei Oblivion genauso...als ich die ganzen Listen ausgewertet habe und sich Oblivion am Anfang erst langsam von den hinteren Plätzen nach vorne arbeitete und sich mit der Zeit vorne fest etablierte, war ich auch sehr überrascht. Wurde er doch von den meisten eher, mal auf BD gucken reicht, abgetan....ein Film der an den Kinokassen erheblich mehr erfolg verdient gehabt hätte.

Geschrieben: 02 Feb 2014 00:24

Marcelinho1988

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
DD
kommentar.png
Forenposts: 693
Clubposts: 6
seit 02.10.2011
display.png
Samsung
player.png
Philips BDP7700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Lone Ranger
anzahl.png
Bedankte sich 166 mal.

Oblivion war großartig und hat es absolut verdient so weit vorne zu sein. "Elysium" hätte allerdings viiiel weiter vorne hingehört, der war besser als vieles was davor ist und das gleiche gilt für "The Place beyond the Pines"...
Geschrieben: 02 Feb 2014 00:25

Marcelinho1988

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
DD
kommentar.png
Forenposts: 693
Clubposts: 6
seit 02.10.2011
display.png
Samsung
player.png
Philips BDP7700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Lone Ranger
anzahl.png
Bedankte sich 166 mal.

"Django Unchained" ist natürlich völlig zu recht auf 1, alles andere wäre ein Skandal gewesen.
Geschrieben: 02 Feb 2014 08:08

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Marcelinho1988
Oblivion war großartig und hat es absolut verdient so weit vorne zu sein. "Elysium" hätte allerdings viiiel weiter vorne hingehört, der war besser als vieles was davor ist und das gleiche gilt für "The Place beyond the Pines"...

Du meinst also das das Forum eigentlich deine Top 10 hätte übernehmen sollen, oder :rofl: ;)

Elysium ist meinem Platz aus meiner Sicht ganz gut bedient, bei mir gehört er zu den schlechtesten Filme aus diese, Jahr.

Von meinen Top 10 haben es nur drei in die Top 10 des Forums geschafft.:rofl:
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 02 Feb 2014 08:50

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Django ist natürlich keine Überraschung, Oblivion schon, beides zurecht. Oblivion ist einer der wenigen nicht nur unterhaltsamen, sondern auch etwas anspruchsvolleren Sci-Fi-Filme der letzten Jahre. Gerade dieses klassische ruhige Feeling, welches den Film die meiste Zeit trägt unterstützt nicht nur die Story, sondern auch diese hypnotischen Bilder.

Was mich jedoch überrascht ist das Smaugs Einöde hier sehr weit vorne ist, obwohl der Film genau wie Man of Steel und auch Star Trek Into Darkness ,ziemlich viel Prügel bezogen hatte.

Alerdings kann ich gar nicht verstehen, wie man Iron Man 3 besser finden kann als Thor 2 - aber aufgrund der Verehrung Downey Jrs ist das vielleicht auch ein Stück weit selbstläufer. Dafür freue ich mich aber, dass MOS die beiden Marvelflme hinter sich lassen konnte.

Wirklich überrascht bin ich am Ende vor allem aber, dass Catching Fire so weit hinten steht. Habe den Film noch nicht gesehen, aber die Reihe hat hier ja doch einige Fürsprecher und Fans.

Ebenfalls schön zu sehen, dass ab Platz 11 doch einige Filme kommen, die ich nicht als Mainstreamkinobezeichnen würde - wovon ich bislang aber nur Silver Linings und Les Miserables wirklich gesehen habe.

Und Elysium auf Platz 24. Gut, ich finde ja, bei knapp hundert Teilnehmern sind die Platzierungen ab 20 nur noch Makulatur bezüglich ihrer Aussagekraft und Elysium gehört genau in dieses graue hintere Feld, für mich der schwächste Film 2013, gemessen an meinen Mindesterwartungen....die hat der FIlm nämlich in jedem Bereich außer den optischen Effekten unterboten...sehe ihn ungefähr auf dem gleichn kaum existierenden Niveau, auf dem sich Enders Game bewegt....:cool:

Unterm Strich natürlich viele der Favouriten auf den vorderen Plätzen, davon die meisten sicherlich auch nicht zu unrecht, und mir bleibt jetzt der Spaß die Liste nach verpassten Perlen des vergangenen Kinojahres zu durchstöbern, was oft mehr Spaß macht, als die großen Kinobesuche im Laufe des Jahres selbst zu verdauen;)

Vielen Dank Hannibal für deine Arbeit - finde die Abstimmung immer wieder ne tolle Sache. :thumb:
Geschrieben: 02 Feb 2014 10:03

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich bin auch etwas über den Ausgang überrascht. Vor allem, dass der große Gatsby, Captain Phillips, Only God Forgives und Rush soweit hinten gelandet ist. Das aber Gravity und Man of Steel soweit vorne sind wiederum nicht, denn die haben es sich verdient, auch wenn ich an diese Plätze andere Filme genannt hätte.
Da sieht man mal wieder, dass Effekte, coole Sprüche und Action am Ende doch immer wieder siegen. Leichte Filmkost ist an der Tagesordnung. Was auch etwas verwunderlich ist, dass Pacific Rim so weit hinten steht, wo er doch genauso sich von der Action und Effekte verdient gemacht hat.
Bin mal sehr gespannt, wie die von diesem Kinojahr dann ausfällt.
Auf jeden Fall nochma vielen Dank für die Mühe und Arbeit, die da drin steckte!
Geschrieben: 02 Feb 2014 11:49

Der dunkle Ritter

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Marcelinho1988
"Django Unchained" ist natürlich völlig zu recht auf 1, alles andere wäre ein Skandal gewesen.

Wenn ich mir die Liste so anschaue, ist es nicht verwunderlich, dass ein Film wie "Django Unchained" auf der 1 steht. Wie @Diverphil schon schrieb, scheint Anspruch heutzutage nicht mehr viel zu gelten. Die einzige Ausnahme in den Top 10 stellt wohl "Oblivion" dar, was bei mir doch noch ein kleines Fünkchen Hoffnung hinterlässt. Die wirklich guten Filme wie "Prisoners" oder "Captain Phillips" befinden sich unter ferner liefen, obwohl diese beiden vom filmischen Anspruch her die Top 10 (Ausnahme Oblivion) locker in die Tasche stecken.

Habe die Abstimmung leider zu spät entdeckt, sonst hätte ich das ev. noch ein bisschen korrigieren können, aber viel genutzt hätte es eh nicht bei diesen großen Abständen... Danke dennoch an @hannibal09 für die Auswertung sämtlicher Daten! ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 60 Benutzer und 1966 Gäste online.