Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Captain America: Civil War (Captain America 3)

Gestartet: 29 Jan 2014 09:13 - 770 Antworten

Veröffentlichung:
06.10.2016
Laufzeit:
148 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 03 Juni 2015 12:59

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
393
anzahl.png
Mediabooks:
48
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Dass die "Einzel" Filme nicht nur mit einem Superhelden auskommen, finde ich logisch. ZUm einen ist es in den Comics nicht anders, auch da gibts immer wieder Auftritte der verschiedensten Charaktere, zum anderen warum sollte nach einer Sache wie Avengers 1 oder 2 Cap alleine unterwegs sein? Ich fand des bei IM3 schon recht komisch, dass er jetzt alleine auf weiter Flur unterwegs sein soll. Von daher: Cap 3 MUSS mit anderen Helden sein, aber Rogers muss im Zentrum der Handlung stehen. Der Unterschied bei den Avengers sollte vor allem sein, dass die Handlung und der Fokus mehr oder weniger gleichmäßig auf alle Schultern verteilt wird.
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 03 Juni 2015 13:19

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Kommt halt drauf an, ob wir einen verkappten Avengers sehen mit übergroßen Cast, oder ob es im Kern immernoch ein Captain America FIlm sein wird.

Bei zweiterem bin ich nach Winter Soldier recht optimistisch, rechne derzeit aber eher mit Cast-Overkill, zumindest in Teilen. Zudem ja die Filme die im Vorfeld schon nach Bombast aussehen, meistens ja im MCU am wenigsten wirkliche Handlung bieten. Zumindest ist das so meine Beobachtung der letzten Jahre. Eigentlich darf man solche Mash-Ups daher eigentlich derzeit gar nicht einzeln betrachten, wenn es um das MCU geht, da man sich mittlerweile drauf verlässt, dass die Fans die übrigen Filme allesamt gesehen haben.

Aber so wie man liest 8hab ihn noch nicht gesehen), bietet AoU insgesamt mehr Charaktermomente als Teil 1.

Kann mir derzeit daher sogar noch vorstellen, dass mir Avengers 2 besser gefallen könnte als der erste.

Ich hoffe eben einfach mal dass die Russos mit Winter Soldier keine Eintagsfliege abgeliefert haben.

Ich muss zugeben, dass mir persönlich an AoU auch die häufig kritisierten "Leerlauf-Momente" gefallen haben, wo ein wenig auf die Charaktere eingegangen wurde; sei es jetzt im Rahmen der Visionen oder auf der Farm. Gerade dadurch wurde AoU für mich ein sehr runder Film. Leider ist die deutsche Synchro unerträglich, insbesondere in Bezug auf den "Wortwitz", die dem Film unnötig viele Sympathiepunkte kostet.
Hier hoffe ich, dass im dritten Cap die Balance aus dem Winter Soldier beibehalten wird, die imho perfekt ist.
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 03 Juni 2015 14:49

EightySix

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 1.050
Clubposts: 37
seit 18.01.2008
display.png
Sony KDL-46HX725
beamer.png
Sony VPL-VW500ES
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
44
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was Männer wollen
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 819 mal.
Erhielt 351 Danke für 242 Beiträge
EightySix neuer AVR und 3D Sound :-D

@KyleKartan: Genau so sehe ich das auch :thumb: Es wirkt für mich absolut unglaubwürdig, wenn in den Solofilmen auf einmal alle anderen ausgeblendet werden... und IM3 ist hier auch ein wirklich gutes Beispiel, bei der Größe der Bedrohung, fand ich es auch alles andere als positiv das anscheinend keiner seiner Kollegen etwas davon mitbekommen hat :eek:

Wenn man schon alle Superhelden verbindet und in einem Universum vereint, dann müssen sie auch realistisch darin agieren, sprich ist ein Freund/Kollege in Gefahr wird er unterstützt bzw. versucht ihm zu helfen. Klar sollte der Fokus auf dem jeweiligen Protagonisten bleiben, aber es muss zumindest Gastauftritte geben und/oder erklärt werden warum sich keiner für das Problem des anderen interessiert.
Bei Hulk oder Thor ist es ja z.B. relativ einfach zu erklären warum sie in einem IM3 (nur als Bsp.) nicht auftauchen, aber was ist mit dem Captain - für mich ein Atmosphärekiller, dass er nicht zumindest versucht zu helfen bzw. es plausibel erklärt wird warum er nichts tun kann (so macht es den Eindruck, dass er irgendwo in einer Höhle hockt und Däumchen dreht :rofl: :rolleyes:)
Gruß Sven
Sony VW500ES / Stewart Cima - 21:9 - 115"
Sony UBD-X800 / PlayStation 4 pro
Marantz SR7011
Bowers & Wilkins ASW 610
Sonus Faber Toy Tower + Center
Surrounds 2x Sonus Faber Toy Speaker + 4x Heights Canton Plus S

Top Sound auf gut 12m²
Meine Erfahrungen beim Kauf der ersten Surround-Anlage

Geschrieben: 03 Juni 2015 14:59

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Ihr vergesst halt Harley Keener. Da hat Stark schlichtweg Cap. America nicht mehr gebraucht.;)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 03 Juni 2015 15:10

der_elec

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Blankenburg
kommentar.png
Forenposts: 235
Clubposts: 52
seit 06.11.2012
display.png
LG 42LW650S
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wasteland - Das Ende der Welt
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 159 mal.
Erhielt 59 Danke für 42 Beiträge

Die erklärung ist doch ganz einfach, der Captain ist direkt S.H.I.E.L.D. unterstellt gewesen und erhielt von dort auch seine Aufträge, genau wie Hawkeye und Widow. Somit wurde die Bedrohung durch den Mandarin abgeschätzt. Außerdem gab es vielleicht andere Aufträge, von denen der Zuschauer gar nichts wissen darf. "Top Secret"

Zudem gab es in den Comics auch weltenzerstörerische geschichten ohne das Eingreifen anderer Helden.
Geschrieben: 03 Juni 2015 15:15

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Ich verstehe die Kritik diesbezüglich schon. Man halt eben ein zusammenhängendes Universum geschaffen, da ist das "Fehlen" aller anderer Figuren (insbesondere wenn Iron Man ja für verstorben gehalten wird) schon reichlich seltsam.

Ob das in den Comics auch so gemacht wird (zwangsläufig, man will ja mehrere Reihen verkaufen) ist dafür reichlich irrelevant und dort ja auch ein Logikproblem. Damit setzt man sich halt nicht auseinander. Braucht man auch nicht wenn man keine Lust hat.

Das war in Cap. 2 schon ein Stück weit besser gelöst. Aber in Cap 2 war ja alles besser gelöst als in IM 3.:eek:
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 03 Juni 2015 15:18

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
393
anzahl.png
Mediabooks:
48
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von der_elec
Die erklärung ist doch ganz einfach, der Captain ist direkt S.H.I.E.L.D. unterstellt gewesen und erhielt von dort auch seine Aufträge, genau wie Hawkeye und Widow. Somit wurde die Bedrohung durch den Mandarin abgeschätzt. Außerdem gab es vielleicht andere Aufträge, von denen der Zuschauer gar nichts wissen darf. "Top Secret"

Zudem gab es in den Comics auch weltenzerstörerische geschichten ohne das Eingreifen anderer Helden.

Iron Man 3 ist auch eine recht persönliche Story. Trotzdem halt komisch, dass man gegen den Manderin mit seinen Terroranschlägen nicht gezielt und im Team vorgeht, aber Steve mit Black Widow in Cap 2 dann das Schiff infiltrieren. Ja, das ist Nippicking und bei der Art Film auch total überzogen. Ich will damit nur sagen, dass es logisch und nachvollziehbar ist, wenn der Cap nicht alleine agiert.
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 03 Juni 2015 15:27

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Also der Part finde ich relativ leicht erklärbar zu machen.

Wie Elec schon schrieb ist der Cap Shield unterstellt, weshalb er mit Militärs und anderen Shield-Operators unterwegs ist. Zudem die Geschichte um den Mandarin ja auch gar keine übernatürlichen Elemente beinhaltet. Es ist also nach Definition aus dem ersten Avengers gar nicht nötig das ganze Team zu sammenzurufe, weshalb sich Stark der Sache allein stellt. Er ruft zudem auch keine Hilfe und so kam es bei mir eigentlich im Vorfeld schon an, wollen die übrigen Leute wie Natasha auch nicht zwingend immer mit Tony rumhängen. Er scheint also außerhalb gemeinsamer Rettungsaktion schon recht isoliert zu sein. Das Finale mit Extremis war bis dahin aus Heldensicht auch nicht vorhersehbar und wurde ja dank den 1000 IM-Rüstungen von Tiony erfolgreich gemeistert.

Winter Soldier ist für mich auch eher ein Shield-Film mit einer Shield-Story, womit eben ehr Shield-interne Leute auftauchen und ein Tony stark eben nicht.

Klar kann man das auch anders betrachten, aber die Avengers sollten immer dann in Erscheinung treten, wenn die Bedrohung so groß ist, dass eben ein Held alleine nicht ausreicht.

Im Kontext mit dem Anspruch des MCU finde ich die Erklärung völlig ausreichend. ;)
Geschrieben: 03 Juni 2015 15:30

der_elec

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Blankenburg
kommentar.png
Forenposts: 235
Clubposts: 52
seit 06.11.2012
display.png
LG 42LW650S
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wasteland - Das Ende der Welt
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 159 mal.
Erhielt 59 Danke für 42 Beiträge

Naja, mit Widow ist es eh immer so ein Sonderfall, ihre Aufträge sind undurchschaubar für den Rest der Männer, das sieht man auch sehr schön in der Serie "Avengers - Gemeinsam unbesiegbar" und den beiden Trickfilmen von den Avengers. Sie ist halt eine Geheimwaffe von S.H.I.E.L.D. und für Infiltrationen bestens geeignet, zudem scheint sie alle Akten auswendig zu kennen.
Aber ich habe mich vorallem bei IM3 auch sehr darüber gewundert, dass keiner zur Hilfe kam und habe für mich passende Erklärungen gesucht mit denen ich zurecht kam :p.
Geschrieben: 03 Juni 2015 16:05

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Außerdem sitzt der Cap auch in NY, bzw stand der Triskelion in Washington.
Tony wohnt in LA. Zwar hat er auch den Tower in NY gebaut, aber er ist ja nicht dorthin gezogen.
In den Comics teilen die sich ja so gesehen auch in East und West Coast Avengers.
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 22 Benutzer und 620 Gäste online.