Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Hateful Eight (Neuer Tarantino-Western)

Gestartet: 12 Jan 2014 00:09 - 404 Antworten


Veröffentlichung:
30.05.2016
Laufzeit:
167 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 26 Jan 2016 21:09

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Predige ich seit Jahren. Meine Mutter hat mehr Ahnung von Filmen als der Spiegel.

Deren Inhalte zu Filmen oder ähnlichem klicke ich schon gar nicht an und das seit Ewigkeiten.

Aber auf die Idee DEN Spoiler des Films als Einführung vorwegzunehmen ist ja schon die entlarvendste Selbtdemontage die man sich als Schreiberling in dem Sektor leisten kann.
Geschrieben: 26 Jan 2016 21:35

McFly

Avatar McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.770
Clubposts: 145
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Ich glaube wenn ich die gelesen hätte ohne den Film zu kennen, wäre mir so was von der Tag versaut worden. Unglaublich.
test.jpg
Geschrieben: 27 Jan 2016 23:24

hollar

Avatar hollar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
So komme mal wieder frisch aus dem Kino - ich war in der digitalen Version.

Fazit: 8/10 Punkten

In gewisser Weise erinnert mich The Hateful Eight an die älteren Tarantino Filme. Ist aber absolut nicht negativ gemeint!
Der Film selber ist sehr dialoglastig, aber die Dialoge selber sind gut, auch wenn teilweise ein wenig zu lang. Trotzdem wird immer eine gewisse Spannung aufgebaut, was passiert als nächstes. Sozusagen das Cluedo auf Filmleinwand. Ich glaube ich spoilere hier nicht, sondern das weiß man es gibt wieder Gewalt in typischer Tarantino Manier. Verwundert bin ich nur über die FSK Freigabe, sind schon härtere Szenen dabei (ich finde teilweise auf Kill Bill FSK 18 Niveau).
Der Score ist solide, es gibt sehr gute Teile
SPOILER! Inhalt einblenden
 
Stille Nacht, kein überragendes Lied. Aber hat super gepasst
, aber m.E. Nichts was im Kopf hängen bleibt.
In gewisser Weise negativ ist die Rolle von Tim Roth, diese erinnert viel zu sehr an Christoph Waltz.
Insgesamt ist der Film mit eine der gesellschaftskritischsten von Tarantino und ein guter, aber brutaler Western!
Geschrieben: 27 Jan 2016 23:46

Diverphil

Avatar Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hi ihr!
Heute war ich in Tarantino's "Hateful 8" und das war mein Eindruck:
Eine Kutsche streift durch den verschneiten wilden Westen. John Ruth (Kurt Russel) ist Kopfgeldjäger überführt eine Kriminelle namens Daisy Domergue (Jennifer Jason Leigh) bis sie von Major Marquis Warren (Samuel L. Jackson) mit drei Leichen im Schlepptau gestoppt werden. Nach erstem Misstrauen willigt Ruth ein ihn mit nach Red Rock zu nehmen, wo seine Gefangene gehängt werden soll. Kurz darauf begegnet ihnen noch Sheriff Chris Mannix (Walton Goggins) begegnet, der ebenso mitreisen möchte. Schließlich darf auch er mitfahren. Als der Schneesturm zu stark wird kehren sie bei Minnis Miederladen ein, wo sie noch anderen dort begegnen. Schließlich kommen die 8 ins Gespräch und es scheint, dass manche von ihnen nicht das zu sein scheinen, was sie vorgeben. Wie wird diese Zusammenkunft ausgehen?
Wer Tarantino-Filme kennt, weiß in etwa, was ihn erwartet. Jede Menge makabere und sarkastische Dialoge und blutige Auseinandersetzungen. Nach dem sehr erfolgreichen Tarantino-Western Django Unchained ist dies der zweite, welcher aber in zwei verschiedenen Schnittfassungen produziert wurde. Leider wurde in meinem Kino die entschärfte Fassung gezeigt wurde. Um euch gleich die Sorge zu nehmen, es fließt schon recht viel blut und man sieht auch wie jemandem der Kopf weggeschossen wird. Auch die Dialoge geizen nicht mit Sarkasmus. Allerdings überwiegt in diesem Film der Dialogteil und das brutale folgt eher in der zweiten Hälfte. Was diesen Tarantino sehr auszeichnet ist die Kombination der Darsteller. Vor allem Kurt Russel passt hervorragend auf seine Rolle. Was viele evtl. stören könnte ist, dass Christoph Waltz fehlt. Die zweite große Stärke des Films ist ein sehr gelungener Soundtrack, der die Stimmung toll untermalt. Etwas negativ fällt die Lauflänge auf, da die erste Stunde fast nur aus Dialoggefechten besteht. Zwar sorgen diese oft für Lacher, aber es fehlt manchmal etwas die Abwechslung. Langweilig wird es jedoch nie. Ich bin vor allem auf die Uncut gespannt, ob diese trotz noch mehr Lauflänge für mehr Abwechslung sorgt.
Insgesammt hat mir dieser Tarantino-Western definitiv besser gefallen als Django Unchained, da sich die verschiedenen Charaktere einfach besser ergänzten und die Dialoge besser ausgearbeitet waren. Zudem wirkte der Soundtrack besser. Von mir gibt es dafür 8,5/10P mit Potenzial auf mehr bei der Uncut-Version!
Geschrieben: 27 Jan 2016 23:48

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Die Rolle von Roth war ja auch für Waltz geschrieben.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 28 Jan 2016 00:48

Gast

Bon vor ca. 30 Minuten aus der OV Vorstellung zurückgekommen und fand ihn sehr unterhaltsam.

Der Cast ist klasse und vor allem Walton Goggins, welcher alle an die Wand spielt und unfassbar stark spielt. Jeder der Schauspieler hatte ordentlich Spaß und das hat man auch den Performances gesehen.

Leider ist mir beim Soundtrack nicht ein Stück wirklich in Erinnerung geblieben. Wirklich schade.

Ansonsten mag ich Kammerspiele sehr sehr gerne und hierbei wurde ich auch nicht enttäuscht, nur ist mir bei " The Hateful 8" gerade der Anfang etwas zu lange geraten und zwischendurch guckt man dann doch auf die Uhr. Ab der Mitte nimmt er aber Fahrt auf und wird nicht langweilig.

Der Film ist komplett anders als Django Unchained und die Dialoge und Auseinandersetzungen der Figuren stehen im Mittelpunkt. Action ist rar gesät, aber wenn, dann ist das Gebotene schon (zum Glück) sehr brutal und Tarantino-typisch. Also keine großen Explosionen, Verfolgungsjagden oder große Kämpfe wie es sie teilweise in Django Unchained gab. Hateful 8 ist deutlich kleiner geraten und das ist auch völlig in Ordnung,


Ab und zu hatte der Film ein paar Längen, aber der Film hat sehr viel Spaß gemacht ich empfehle jedem, sich die OV Vorstellung anzusehen. Speziell bei diesem Film hat das zur Atmosphäre beigetragen.

8.5/10
Geschrieben: 28 Jan 2016 02:49

Ghost Rider

Avatar Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von agentsands
Die Rolle von Roth war ja auch für Waltz geschrieben.

Ist nur ein Gerücht, was Tarantino nun selbst dementierte.;)

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18500849.html
Geschrieben: 28 Jan 2016 13:59

>Vampire<

Avatar >Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
@the Bat
Zu deiner Empfehlung bzgl der OV:
Ich fand diese Fassung als sehr schwer verständlich
Ich weiß nicht ob die Schauspieler so genuschelt haben oder ich einfach "aus der Übung" bzgl OV Versionen bin, aber ich hab mich diesmal echt schwer getan einige Passagen zu verstehen...
Werde ihn mir nächstes mal mit Sync anschauen und dann ggfs nochmal OV
...
T.


Club der Steeljunkies


 
Geschrieben: 28 Jan 2016 15:19

McFly

Avatar McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.770
Clubposts: 145
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Ne, der war schon echt knackig was die OV anging. Dieser Wyoming Dialekt hatte es in sich. Kam zwar mit und ging gut, aber einiges hat sich für mich doch mehr aus dem Kontext ergeben. Aber wie immer finde ich es die Mühe wert, wenn ich alleine nur den Trailer der DVD mit der OV vergleiche. Aber ja, das war schon etwas fordernder
test.jpg
Geschrieben: 28 Jan 2016 15:57

>Vampire<

Avatar >Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Es ist halt viel einfacher, wenn man den Film bereits synchronisiert gesehen hat, insbesondere wenn es um das verständniss mancher handlungsstränge geht
Ich erinnere mich gerade an SW Episode 1 - ohne die dt. Version gesehen zu haben war die OV echt harter tobak ;)
Und jar-jar bings' geschnabbel hat es damals nicht leichter gemacht ;)
Soooo schlimm ist H8 dann doch wieder nicht *g*


Club der Steeljunkies


 


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 33 Benutzer und 402 Gäste online.