Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Planet der Affen: Survival (War for the Planet of the Apes)

Gestartet: 08 Jan 2014 07:06 - 301 Antworten

Veröffentlichung:
07.12.2017
Laufzeit:
140 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 18 Mai 2015 14:42

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Also ich fand Teil II ja auch schwächer als Teil I, wobei die Rahmenbedingungen von Teil I imo auch diesbezüglich "besser" waren.

Teil I habe ich 9,0 gegeben
Teil II würde ich inzwischen 8,0 vergeben.

Allerdings ist meine Skala auch ein bisschen anders als eure:p
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 18 Mai 2015 14:44

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.390
Clubposts: 29.697
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27472 mal.
Erhielt 32573 Danke für 14112 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Allerdings ist meine Skala auch ein bisschen anders als eure:p

Unsere Skala ist auch was besonderes, die kriegt nicht jeder :p;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 18 Mai 2015 14:54

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Nach dem ersten hatte man eben einfach auch mehr erwartet als eine Fortsetzung aus dem typischen Hollywood-Versatzstücken.

Ja, kann ich nur so bestätigen. Hatte mir einfach mehr Tiefe versprochen - dass man das auch mit Action und den Konflikten hätte verbinden können, glaube ich auch. So war es halt eine relativ lineare "Affen vs. Menschen" Geschichte mit nem gewissen Clan- / Militär-Einschlag. Wie Pierre schon sagt: Für mich auch ein Film zum einmal ansehen und dann ist gut. Teil 1 hätte von mir auch zwischen 8-9 Punkten bekommen. Das war halt in dem Sinne mal ein ungewöhnlicher Blockbuster, da man viel Wert auf die langsame Einführung, die Charaktere und die Geschichte gelegt hat - dabei hätte bei einem Reboot von Planet der Affen viel schiefgehen können. Teil 2 war dann eine typische Hollywood-Fortsetzung mit mehr Kawumm, aber leider weniger Story.
Geschrieben: 18 Mai 2015 14:56

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Ja, kann ich nur so bestätigen. Hatte mir einfach mehr Tiefe versprochen - dass man das auch mit Action und den Konflikten hätte verbinden können, glaube ich auch. So war es halt eine relativ lineare "Affen vs. Menschen" Geschichte mit nem gewissen Clan- / Militär-Einschlag. Wie Pierre schon sagt: Für mich auch ein Film zum einmal ansehen und dann ist gut. Teil 1 hätte von mir auch zwischen 8-9 Punkten bekommen. Das war halt in dem Sinne mal ein ungewöhnlicher Blockbuster, da man viel Wert auf die langsame Einführung, die Charaktere und die Geschichte gelegt hat - dabei hätte bei einem Reboot von Planet der Affen viel schiefgehen können. Teil 2 war dann eine typische Hollywood-Fortsetzung mit mehr Kawumm, aber leider weniger Story.

Anfänglich wollte ich den Reboot ja sogar meiden, aber dann kamen die ersten Wertungen und ich war wirklich angetan von der unerwarteten Marschrichtung. Teil 2 hat dann genau das gemacht, was ich ursprünglich vom erste erwartet hatte...;)
Geschrieben: 18 Mai 2015 15:03

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.390
Clubposts: 29.697
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27472 mal.
Erhielt 32573 Danke für 14112 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Ich gebe ja zu hab bei Teil 1 nicht viel erwartet, okay liegt auf daran dass ich das Original nicht so vergöttere, so gut es auch ist.

Aber Teil 1 war halt wie André schon sagte, nicht der typische Blockbuster. Die ruhige Art passte super und so Momente wie das Berühmte "Nein" brannten sich regelrecht ins Hirn ein. (und der Film hatte viele solche Momente)

Solche Momente fehlten in Teil 2 total. Es gab Ansätze davon ja, wurden aber dann kurz darauf stets durch Action überlagert. Soll ja nicht heißen dass ich keine Action mag, ihr wisst ja ich komme mit NoBrainern mehr als gut klar ;) aber wenn man bei Teil 1 so eine komplexe Grundlage abliefert dann sollte man dies auch in Teil 2 weiter entwickeln, dies ist halt nicht geschehen. Stattdessen wurde halt mit Action, Effekten und Kulissen überblendet.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 18 Mai 2015 15:18

EightySix

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 1.050
Clubposts: 37
seit 18.01.2008
display.png
Sony KDL-46HX725
beamer.png
Sony VPL-VW500ES
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
44
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was Männer wollen
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 819 mal.
Erhielt 351 Danke für 242 Beiträge
EightySix neuer AVR und 3D Sound :-D

Zitat:
Zitat von copper97
Wenn man nach den Vorgängern geht müsste ja jetzt eigentlich Evolution kommen :-)

Darauf hätte ich auch getippt :cool:

Ich fand den ersten überaschend gut - Ich war vorher sehr skeptisch wegen der Thematik, bzw. der haarigen Darsteller ;) Aber er war dann doch wirklich gut 8,5 Punkte könnte ich da schon geben :thumb:
Der zweite ist mehr auf Action getrimmt und hat auch ein paar schwächere Momente, aber insgesamt finde ich kann das Niveau ganz gut gehalten werden und ich würde nicht mehr als einen Punkt abziehen im Vergleich zum ersten.

Von dem dritten erwarte ich jetzt im Prinzip noch eine Schippe mehr Action und wünsche mir aber auch ein paar ruhigere Momente und ein nicht zu abruptes Ende (Kampf zu Ende, Film zu Ende) - mal sehen was uns da erwartet, aber ich denke enttäuschend wird es nicht werden :thumb:
Gruß Sven
Sony VW500ES / Stewart Cima - 21:9 - 115"
Sony UBD-X800 / PlayStation 4 pro
Marantz SR7011
Bowers & Wilkins ASW 610
Sonus Faber Toy Tower + Center
Surrounds 2x Sonus Faber Toy Speaker + 4x Heights Canton Plus S

Top Sound auf gut 12m²
Meine Erfahrungen beim Kauf der ersten Surround-Anlage

Geschrieben: 18 Mai 2015 16:28

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.247
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6503 mal.
Erhielt 4362 Danke für 2692 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Eben auch der Grund warum ich mir Teil 2 nicht auf BD geholt hab, fiel unter die Katergorie einmal gucken reicht. Nicht langweilig aber haute nicht um.
Wie kommt man zu 1600+ Blu-rays, wenn man anfängt Blockbuster wie diesen auszulassen? :eek: ;)
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 18 Mai 2015 16:54

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1593 mal.
Erhielt 749 Danke für 423 Beiträge
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

Bin etwas überrascht von den doch sehr niedrigen Bewertungen zum zweiten Teil. Zwar ist der erste eindeutig der bessere Film, was ander spannenderen Geschichte/Thematik liegt, aber da war für mich klar, dass der zweite nicht mehr daran kommt. Ich denke die Weiterführung der Geschichte macht das beste draus und kopiert nicht nur den ersten Teil. War doch klar, dass es jetzt um die Frage des Zusammenlebens der zwei Kulturen geht. Als Antikriegsfilm fand ich den Film richtig stark. Und intensive Darstellungen hat er auch wieder geboten. Vor allem der Mut zum ruhigen Ton und die harte Kritik, von der keine Figur ausgenommen wird, fand ich sehr gut!
Auch wenn ich den ersten Teil höher bewerte, so ist die Fortsetzung in meinen Augen immer noch einer der besten Blockbuster der letzten Jahre geworden. Vom dritten Teil erwarte ich mir allerdings deutlich weniger, da ich jetzt nicht wirklich noch nen Kriegsfilm brauche, da haben die ersten beiden Teile spannendere Geschichten erzählt. Aber vielleicht werd ich ja auch mit nem spannenden Twist überrascht.
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg
Geschrieben: 18 Mai 2015 17:02

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Spidyman
Bin etwas überrascht von den doch sehr niedrigen Bewertungen zum zweiten Teil. Zwar ist der erste eindeutig der bessere Film, was ander spannenderen Geschichte/Thematik liegt, aber da war für mich klar, dass der zweite nicht mehr daran kommt. Ich denke die Weiterführung der Geschichte macht das beste draus und kopiert nicht nur den ersten Teil. War doch klar, dass es jetzt um die Frage des Zusammenlebens der zwei Kulturen geht. Als Antikriegsfilm fand ich den Film richtig stark. Und intensive Darstellungen hat er auch wieder geboten. Vor allem der Mut zum ruhigen Ton und die harte Kritik, von der keine Figur ausgenommen wird, fand ich sehr gut!
Auch wenn ich den ersten Teil höher bewerte, so ist die Fortsetzung in meinen Augen immer noch einer der besten Blockbuster der letzten Jahre geworden. Vom dritten Teil erwarte ich mir allerdings deutlich weniger, da ich jetzt nicht wirklich noch nen Kriegsfilm brauche, da haben die ersten beiden Teile spannendere Geschichten erzählt. Aber vielleicht werd ich ja auch mit nem spannenden Twist überrascht.

Ich denke die Leute, die eher enttäuscht vom zweiten sind, haben die Art von Inhalt schon erwartet, aber eben mit einer emotionaleren Handhabe, mehr Tiefgang. Das eine schließt, wie gesagt in meinen Augen das andere nicht aus.

So bleibt bei mir halt das Gefühl, dass man nach Teil 1 sein Pulver wohl leider schon verschossen hatte, deshalb sehe ich den Film inhaltlich grundsätzlich als konsequente Weitererzählung, aber eben nur rein vom Grunsplot, der Rest des Films bleibt dagegen sehr blass, allen voran die in meinen Augen teils recht unglaubwürdigen menschlichen Charaktere- sprich Potential nicht genutzt. ;)
Geschrieben: 18 Mai 2015 17:05

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge

Wow-ich bin der einzige,der Teil 2 besser findet als den ersten Film-der ist erst ab der 2.Hälfte gut, in der ersten Hälfe enthält er viel zu viel Blödsinn( den cih schon mehrfach erörtert habe)jednefalls ist Teil 1 deutlich überbewertet.

Teil 2 ist vonder Stimmung deutlich düsterer und dadurch besser-vor allem die Entwicklung der Affen ist sehr beeidnruckend dargestellt.Eine der gaaanz wenigen Sequels, die tatsächlich das Original toppen.Wenn Teil 3 noch düsterer wird, würde ich das sehr begrüßen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 76 Benutzer und 515 Gäste online.