Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Exodus: Gods and Kings (Ridley Scott Moses Monumentalfilm)

Gestartet: 30 Dez 2013 16:23 - 213 Antworten

Veröffentlichung:
17.03.2015
Laufzeit:
150 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 03 Juli 2014 10:54

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Nach dem Desaster bei Iron Man 3 soll er lieber keine andere Rolle mehr annehmen:rofl:
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 03 Juli 2014 10:56

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

War das jetzt ironisch gemeint? ;)

Hmm also ich fand die Rolle sehr lustig und das hat ihn umso mehr sympathischer gemacht.
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 03 Juli 2014 11:40

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Nein, ich fand die Rolle furchtbar.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 03 Juli 2014 12:49

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich finde ja, dass Kingsley generell mehr schlechte als gute Rollen inne hatte. Da braucht es gar keinen Mandarin oder Iron Man 3...aber dennoch in solchen Filmen kann ich ihn mir immer ganz gut vorstellen, nur liefert er in meinen Augen eben nicht immer die Performance die er zeigen könnte...
Geschrieben: 03 Juli 2014 12:59

Hantuchova

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 53
seit 20.06.2013

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Ich finde ja, dass Kingsley generell mehr schlechte als gute Rollen inne hatte. Da braucht es gar keinen Mandarin oder Iron Man 3...aber dennoch in solchen Filmen kann ich ihn mir immer ganz gut vorstellen, nur liefert er in meinen Augen eben nicht immer die Performance die er zeigen könnte...

Welche Rollen? Ben Kingsley spielt immer Ben Kingsley... Der Medicus, Lucky Number Slevin, Ghandi, Transsiberian, Prince of Persia, Sneakers etc. sind alles Filme, in denen immer wieder die gleichen Eigenschaften von Kingsley eingefordert werden: Stoische Ruhe und belehrend! Wenn er dann mal emotionale Ausbrüche haben soll, wie z.B. in Sneakers, dann wirkt das richtig deplatziert.

Da fiel er mit seiner Darstellung in Iron Man 3 schon etwas mehr aus der Rolle. Für das miese Drehbuch kann er nichts und bei den Summen, die da vermutlich im Raum standen, da wäre er blöd gewesen, das Geld nicht mitzunehmen.

It´s good to be bad! ;)
Geschrieben: 03 Juli 2014 13:06

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Bei der einen Rolle ist das dann genau richtig und bei anderen, welhe sogar ähnlich angelegt sind wirkt er lustlos und uninspiriert. Was ich sogar verstehen kann, wenn ich seit 30 Jahren Künstler bin und jedesmal das Gleiche machen soll.

Iron Man 3 hatte ich deshalb sogar etwas außen vor gelassen, denn Kingsleys Darstellung der Rolle fand ich sogar gut.
Geschrieben: 03 Juli 2014 18:27

Gast

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Bei der einen Rolle ist das dann genau richtig und bei anderen, welhe sogar ähnlich angelegt sind wirkt er lustlos und uninspiriert. Was ich sogar verstehen kann, wenn ich seit 30 Jahren Künstler bin und jedesmal das Gleiche machen soll.

Iron Man 3 hatte ich deshalb sogar etwas außen vor gelassen, denn Kingsleys Darstellung der Rolle fand ich sogar gut.

Hat mir auch gut gefallen.
Auch zu empfehlen ist YOU KILL ME
https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/you-kill-me-blu-ray-disc

Schwärzester Humor und ein 1A Ben Kingsley :cool:
Geschrieben: 04 Juli 2014 07:45

Gast

Ich denke Kingsley passt auch deshalb gut, weil er auch das entsprechende "Alter" und "Aussehen" hat. Gute männliche Schauspieler in dem Alter sind auch nicht so zahlreich vorhanden.
Geschrieben: 04 Juli 2014 10:15

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 575 Danke für 393 Beiträge

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Wobei Kingsley dadurch ja auch gefühlt zum 100. mal dieselbe Rolle spielt :confused:

Das habe ich mir auch schon oft gedacht.

Als Schauspieler will man sich doch eigentlich auch mal weiter entwickeln und neue Pfade beschreiten. Er macht in seinen Rollen meistens einen guten Job, keine Frage. Ich würde ihn aber gern mal gegen den Strich besetzt in einem Film sehen - als irrer Killer/Psychopath oder so etwas. Da er äußerst talentiert ist, wäre er fast für alle Rollen gut.
Geschrieben: 05 Juli 2014 05:47

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Dann schau dir sexy Beast an. Da spielt er einen vulgären, cholerischen Gangster.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 102 Benutzer und 709 Gäste online.